weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teletubbies

163 Beiträge, Schlüsselwörter: Krank, Peinlich, Teletubbies, Pornografisch
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teletubbies

25.12.2012 um 22:40
@MissAwesome

Vielleicht bist du nicht dumm geworden, aber ich schließe nicht aus das einige Kinder
die zu viel von diesem Schrott gesehen haben, heute keinen vernünftigen Satz raus bringen können.

@El_Gato

Ja die Engländer, und wir denken RTL wäre schlimm :D


melden
Anzeige

Teletubbies

25.12.2012 um 22:43
Es gab doch auch mal so einen blauen Bären (nein, nicht Captain Blaubär :) :D ) , den fand ich richtig schrecklich. Hab früher die Pfefferkörner und die Kinder vom Alstertal geguckt.


melden

Teletubbies

25.12.2012 um 22:44
@NagaSadow
Die Schuld, für Kinder die keinen ganzen Satz auf die Reihe kriegen, ist bei den Eltern zu suchen.


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teletubbies

25.12.2012 um 22:45
@outandabout_

Meinst du "der Bär im großen blauen Haus" ? Das war nämlich auch so eine Kindersendung,
wo man sich die Haare vom Kopf reißen konnte ...

@brettermeier

Klar, nur können solche Kinderserien ihren Teil dazu beitragen, das Kinder falsche
Sprach - und Verhaltensweisen an den Tag legen.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teletubbies

25.12.2012 um 22:47
Es gibt doch haufenweise bedenkliche "Kindersendungen".
Die kleinen Einsteins, diese Göre namens Dora und so weiter und so fort.


melden

Teletubbies

25.12.2012 um 22:48
@NagaSadow

Achso, das Haus war blau? Ich dachte immer, der Bär :D haha, aber ja, die Sendung meinte ich. Was sind das bitte für Produzenten und Investoren, die solchen Schund produzieren?

Ohje :D



was machen die da bitte für komische, kreisende Bewegungen ab 6:22?


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teletubbies

25.12.2012 um 22:51
@El_Gato

Bei den meisten Kindersendungen wird allerdings noch vernünftig Deutsch gesprochen,
auch wenn du recht hast das die Medienwelt voller sinnfreier Kinderserien ist.

Ich zum Beispiel hab als kleiner Junge immer gerne die alten Simpsons Folgen gesehen :D . Allerdings
hält Stephen Hawking die Simpsons für Amerikas beste Serie, so viel falsch gemacht habe ich
also nicht.

@outandabout_

Ich weiß nicht was für Leute das sind, aber null Interesse für Kindesentwicklung ist in
dieser Branche vorausgesetzt. Es geht wie immer nur ums Geld.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teletubbies

25.12.2012 um 22:54
@NagaSadow

Ich hab als kleines Kind eh keine große Gelegenheit gehabt, in die Verblödungsmaschine zu glotzen.
Gott sei dank. =D

Später hab ich mir dann Serien wie Batman of the future und sowas angeschaut. xD


melden

Teletubbies

25.12.2012 um 22:57
@NagaSadow
Aber solche Sendungen können nur einen Teil dazu beitragen wenn sonst die Komunikation fehlt. Womit wir wieder bei den Eltern sind.


melden

Teletubbies

25.12.2012 um 22:59
@El_Gato
Als ich klein war gab es Spass am Dienstag mit Zini. :D


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teletubbies

25.12.2012 um 22:59
@brettermeier

Wer oder was ist Zini?^^


melden

Teletubbies

25.12.2012 um 23:01
@El_Gato
Zini war ein Wuslon und eine der ersten Computergraphiken im Fernsehen.
Wuslon


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teletubbies

25.12.2012 um 23:01
@brettermeier

Meine ich ja. Wenn die Eltern versagen, brauchst du auch keine Sinnfrei-Sendungen mehr.
Umgekehrt könnte jedoch eine stark Sprachreduzierte Sendung wie die Teletubbies die
Entwicklung der Kinder stören, selbst wenn die Eltern ihr bestes geben.


melden
Schwann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teletubbies

25.12.2012 um 23:04
Für alle die sich das Video angesehen haben hier Nachschub! :D



Nja ich finde Teletubbies auch bisschen verstörend. Aber ist halt in der Babysprache teilweise (ich hab nur kurze Ausschnitte gesehen, falls ich irre, bitte sagen). ;)

Aber in diesen Köstümen stecken doch Menschen, oder nicht? Ich meine wer zieht sich sowas an? Mir tut derjenige bisschen leid. Wenn der seinen Freunden erzählt, dass er einen Teletubbie spielt..Oh Gott. oO Glaub der muss sich das ganze Leben das anhören.

@brettermeier

Ahja Spass am Dienstag mit Frank Zander unvergessen!!!


melden

Teletubbies

25.12.2012 um 23:04
@NagaSadow
Ich glaube nicht das wenn sich die Eltern normal verhalten, also mit ihrem Kind sprechen und ihm eine entsprechende Aufmerksamkeit zukommen lassen, es im normalfall zu Problemen kommt die sich auf das Fernsehprogramm zurückführen lassen. Erst wenn der Fernseher eine Bezugsperson wird mit der das Kind komunizieren will (in Ermangelung anderer Personen) werden Probleme auftreten.


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teletubbies

25.12.2012 um 23:12
@brettermeier
brettermeier schrieb:Ich glaube nicht das wenn sich die Eltern normal verhalten, also mit ihrem Kind sprechen und ihm eine entsprechende Aufmerksamkeit zukommen lassen, es im normalfall zu Problemen kommt die sich auf das Fernsehprogramm zurückführen lassen.
Ich würde eher sagen das bei Kindern, die ohnehin (angeborene oder entwickelte)
Sprachprobleme haben, der Fernseher einen großen Teil zur Zustandsverschlechterung
beitragen kann.
brettermeier schrieb:. Erst wenn der Fernseher eine Bezugsperson wird mit der das Kind komunizieren will (in Ermangelung anderer Personen) werden Probleme auftreten.
Problematisch ist auch, das der Fernseher den Kleinkindern kein Feedback geben kann,
wenn sie ein bisschen versuchen mitzuplappern. Dadurch kann sich das festsetzten und
es den Eltern schwer machen ihnen die falschen Wörter wieder auszutreiben.


melden

Teletubbies

25.12.2012 um 23:24
@NagaSadow
NagaSadow schrieb:Ich würde eher sagen das bei Kindern, die ohnehin (angeborene oder entwickelte)
Sprachprobleme haben, der Fernseher einen großen Teil zur Zustandsverschlechterung
beitragen kann.
Da würde ich nicht unbedingt zustimmen wollen. Mein Sohn hat erhebliche Probleme Sprachprobleme aber das Fernsehen hat sich als ein Mittel herausgestellt dem entgegenzuwirken. Einfach weil es ein Medium ist das das Interesse weckt.

Natürlich ist das von Fall zu Fall verschieden. Das will ich nicht in Abrede stellen.
NagaSadow schrieb:Problematisch ist auch, das der Fernseher den Kleinkindern kein Feedback geben kann,
wenn sie ein bisschen versuchen mitzuplappern. Dadurch kann sich das festsetzten und
es den Eltern schwer machen ihnen die falschen Wörter wieder auszutreiben.
Ohne Frage.


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teletubbies

26.12.2012 um 04:22


Damit ihr mal wieder runterkommt..

Edit: Das ist ja genial! :D


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teletubbies

26.12.2012 um 04:24
Sagt mal, irgendwie hat Po Komplexe oder? Das Ding tut immer so, als würde es kämpfen mit den Karatebewegungen oO
TinkyWinky ist so ein Fettarsch, eh. TinkyWinky ist zu fett umaufzustehen


melden
Anzeige
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teletubbies

26.12.2012 um 04:35


melden
245 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden