weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann würdet ihr töten

142 Beiträge, Schlüsselwörter: Töten

Ab wann würdet ihr töten

09.07.2012 um 11:39
Das Tier wird immer folgen und immer zweitrangig sein, es ist ein Tier. Nicht erfüllt von Erhabenheit.

Unbedeutend


melden
Anzeige

Ab wann würdet ihr töten

09.07.2012 um 11:41
@Capspauldin
Mein Kater ist geistig, so wie körperlich, graziler als du und dein plumpes Weltbild.


melden
leoalb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann würdet ihr töten

09.07.2012 um 11:43
@Dr.Plöke
Kann dein Kater Rechenaufgaben lösen, schreiben, komplexes Werkzeug bauen, Stahl herstellen? Wenn nicht => Überlegenheit des Menschen.


melden

Ab wann würdet ihr töten

09.07.2012 um 11:43
So lass doch keine Katze schreiben, zeige ihr die Welt. Dann kannst du ihr direkt sagen,dass sie für die Welt unbedeutend ist.


melden

Ab wann würdet ihr töten

09.07.2012 um 11:48
@leoalb
Rechenaufgaben lösen definitiv ja, auch das schreiben kann ich bejahen.
Das äussert sich natürlich anders, doch wer die Zeichen zu deuten weiss erkennt die Muster ihrer Sprache.
Natürlich kann ich dadurch mit meinem Kater kommunizieren.
Über komplexes Werkzeug und Stahl braucht man nicht reden, da die körperlichen Fähigkeiten leider nicht gegeben sind.
Doch die Theorie dürfte das kleinste Problem darstellen ;)


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann würdet ihr töten

09.07.2012 um 11:48
grade jetzt, ging mir vor etwa 2 min. tierisch auf den senkel

R.I.P.
c16c26 1 ToteFliege-800


melden

Ab wann würdet ihr töten

09.07.2012 um 11:50
töten würde ich immer wenn mein eigenes leben in gefahr ist!


melden

Ab wann würdet ihr töten

09.07.2012 um 11:51
Ich töte Spinnen nur wenn ich keine Möglichkeit sehe sie irgendwie rauszuschaffen.
Würde aber auch aus Notwehr einen Menschen töten und je wichtiger und besser er sich vorkommt desto eher lass ich meine sadistische Fantasy freien Lauf....


melden

Ab wann würdet ihr töten

09.07.2012 um 11:59
Ich töte nur wenn mein Leben oder dass meiner Familie gefährdet ist! alles andere kommt nicht in Frage.


melden
maroni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann würdet ihr töten

09.07.2012 um 12:16
Alles Insektenartiges, was mir auf die Nerven geht/wovor ich mich ekle, das töte ich gerne. In Notwehrsituationen würde ich auch Menschen töten. Aber einfach so irgendwelche Tiere töten, die größer als Insekten sind, das könnte ich nicht. Und wenn die Insekten nicht in meiner Wohnung sind und mich in Frieden lassen, dann hätte ich auch ein schlechtes Gewissen, würde ich sie töten.


melden

Ab wann würdet ihr töten

09.07.2012 um 12:20
das töten eines anderen lebewesen zum schutze des eigenen leben und seiner angehörigen, ist das natürlichste der welt.

ein tier zu töten wenn ein anderer fremder mensch in gefahr ist gehört auch dazu.


melden

Ab wann würdet ihr töten

09.07.2012 um 12:21
Insekten kann man auch aus dem Fenster werfen :P oder man hat nen Raubvogel (Wellensittich)


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann würdet ihr töten

09.07.2012 um 12:21
@dasewige
töten würde ich immer wenn mein eigenes leben in gefahr ist!

....gebe ich Dir voll Recht. Oder das Leben eines Menschen der mir viel bedeutet.

Oder aber wenn ich am verhungern wäre, da töte ich alles was essbar ist.
Ne sehr provokante Frage @Alice., aber bei solchen Fragen muß man immer auch eine Notsituation im Hinterkopf haben. Und die gibts im Leben eines Menschen oft genug. ;)


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann würdet ihr töten

14.07.2012 um 04:53
Ich könnte kein Tier töten um einen Menschen zu beschützen, aber einen Jäger/Metzger/Quäler um ein Tier zu beschützen.


melden

Ab wann würdet ihr töten

14.07.2012 um 14:56
Nie, wenn es vermeidbar ist. Ich achte darauf, nicht auf Kleintiere zu treten, und ich erschlage keine Tiere, die mir nicht auf die Pelle rücken.
Wenn ich allerdings zum dritten mal nachts ohne Licht beim notwendigen Toilettengang mit dem Gesicht durch ein Spinnennetz gelaufen bin, hat auch meine Tierliebe Grenzen. ;)


melden

Ab wann würdet ihr töten

14.07.2012 um 15:18
ich finde die Frage wirklich schwer zu beantworten
einerseits sage ich möglichst gar nicht
andererseits denke ich wenn mein Leben in Gefahr ist und/oder das eines lieben Menschens
aber auch unter Anleitung zur Nahrungsbeschaffung, wenn es denn sein müsste

es ist auch die Frage mit welcher Methode soll ich etwas/jemanden töten?
Ich habe kein Problem damit Schädlinge an Pflanzen systematisch zu vergiften ich denke mit Ratten hätte ich da auch keine Probleme weil ich ja nicht direkt töte
ich könnte vermutlich auch eher auf jemanden/ etwas schießen als direkt mit einem Messer drauf los zu gehen


melden

Ab wann würdet ihr töten

14.07.2012 um 15:27
Kommt natürlich drauf an, für was.

Für den Erhalt meiner Zähne bin ich bereit, jeden Tag Millionen von unschuldigen Kleinstlebewesen zu töten. Fruchtfliegen und Moskitos werden auch zerklatscht. Alles was größer ist als das versuche ich nach Möglichkeit, aus dem Fenster zu befördern - Spinnen, Wespen, dicke Brummer.


melden

Ab wann würdet ihr töten

14.07.2012 um 16:00
kommt drauf an ,ob man es will


melden

Ab wann würdet ihr töten

14.07.2012 um 16:10
Ich könnte niemals ein Säugetier töten - es fällt mir schon bei Krabbelfiechern schwer :|
(ausgenommen, wenn es mich angreifen würde - dann müsste ich erstmal darüber nachdenken)

Ich weiß nicht,ob ich in der Lage wäre,einen Menschen umzubringen - aber das eher,als beispielsweise einen Hund.
Wenn mir ein Mensch etwas tun würde,würde ich mich im Notfall versuchen zu wehren - aber niemals aus Hass/Eifersucht/ (...) jemandem das Leben nehmen. Da gibt es andere Methoden :}

Letztens hielt ich mit Gewalt einen Freund davon ab, auf eine Ameise zu treten - dabei muss ich zugeben, dass ich sie früher meinem Hund zu fressen gegeben habe. :|
Ich vermeide es sogar,stechende Insekten zu töten.
Z.B. war in unserem Wohnwagen spät abends die Türe zu und auf meiner Tasche saß direkt vor mir eine Mücke. Hatte ich also zwei Möglichkeiten - da es unmöglich war, sie irgendwie hinaus zu befördern:
1. Ich hätte sie erschlagen - oder 2. Sie einfach da gelassen.
Ich entschied mich für die Zweite - in der Nacht bin ich zwar gestochen worden (was ich natürlich selbst zu verantworten hatte) aber ich habe mich besser gefühlt - als wenn ich sie getötet hätte.

Neulich machte ich den Fehler eine Banane in meinem Zimmer zu essen, worauf ich viel Besuch bekam, der dann nachts um meine Lampe schwirrte und mich in Aggressionen trieb.
Um 12 Uhr nachts schlug ich dann mit meinem Handtuch auf die Decke ein, da die Fliegen mysteriöser weise immer mehr wurden und mich wahnsinnig machten (gefühlte 1000 Stück - die ich dann überall anfing zu sehen). Natürlich ging es mir danach nicht gut - denn ich wusste, dass sowas vermeidbar gewesen wäre...
In normalen Zuständen würde ich aber freiwillig einer Fliege was zu leide tun - ich dressiere sie lieber. ;)


melden
Anzeige

Ab wann würdet ihr töten

14.07.2012 um 16:13
Ich find das lustig... nein eher interessant. Die meisten würden nie ein Säugetier töten, aber Schwein essen tun fast alle.


melden
240 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden