weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann würdet ihr töten

142 Beiträge, Schlüsselwörter: Töten

Ab wann würdet ihr töten

14.07.2012 um 16:26
Alice. schrieb:ab welcher Größe würdet ihr nicht mehr töten, und aus welchen gründen nicht ? :)
Nun ja mit fast 2 Metern ist es relativ schwer ein passenden Gegener zu finden :vv:
Da die Zecke Deutschlands gefährlichtes Tier ist (ich sollte ein paar Löwen aussetzten, sonst werden wir noch International ausgelacht) - denke ich schon das ich es damit aufnehmen kann.

Wenn ein mir gefährlich werdendes Tier nahe kommen würde, würde ich das versuchen was ich aus Filmen gelernt habe z.B. "Die Götter müssen verrückt sein" versuchen sich größer zu machen z.b. Indem man sich wo daraufstelt oder eine Tsche hochhält - oder mal "Corcodile Dundee" wenn ein Stier vor einem steht (und gerade keinen Anlauf nimmt oder mit den Hufen scharrt) die geballte Faust auf die Stirn legen - denn angeblich kann er dort nichts sehen und merkt aber das da was ist und ergibt sich.

Edit: Wenn das nicht klappt, verklage ich Hollywood!

Ich denke nicht die Größe, sondern eher das Gewicht oder Kraft ist das Problem - auch mit einen wütenden Schaf- oder Ziegenbock würde ich nicht aufnehmen wollen.

Ergo wenn es eine Gefahr für mich darstellt, würde ich es wohl tun - aber nicht Grundlos und auch nicht, um es von seinem "Leid" zu erlösen - sowas könnte ich dann doch nicht.

Ansosnten Gilt in der Gruppe - ich muss nicht schneller als das Tier sein - nur schneller als der langsamste aus der Gruppe.
Alice. schrieb:Auf so eine Mücke klatsch ich einfach drauf usw
und aus ist das Leben, ich denke ihr wisst was ich meine :)
Naja ich hab mal geträumt eine Riesenhummel wollte mich fressen und die habe ich in einen Tiefkühler gesperrt. Ich hatte den restlichen Traum lang totale Gewissensbisse.

Auch einmal habe ich eine Wespe gefangen - durfte die aber nicht rausbringen, sondern sollte sterben lassen unterm Glas. Auch auf die Gefahr, dass sie nun angfressen war - habe ich sie frei gelassen - denn das wär unötig gewesesen sie zu töten...


melden
Anzeige

Ab wann würdet ihr töten

14.07.2012 um 16:30
Wen Gefahr für Leib und Leben besteht würde ich alles töten, egal mit welchen Mitteln. Ansonsten könnte ich nie einem Tier was zu Leide tun, selbst wen es mich angreift.

Da bin ich eher der Mensch der zuerst in den Schutzmodus geht und dann als allerletzte Maßnahme Gewalt anwendet.

Ich behandle jedes Tier, Lebewesen so wie einen Menschen. Alles Andere geht einfach nicht klar.


melden

Ab wann würdet ihr töten

14.07.2012 um 16:34
@ForceDark1989

Was würdest Du tun,wenn Du plötzlich einem Bären gegenüberstündest ?
Glaub mir,der müsste Dich noch nicht mal angreifen - und wenn Dunur in die Luft ballerst,aber schießen würdest Du doch,schon allein aus dem Grund , das Du dem Angriff des Bären zuvorkommen willst.


melden

Ab wann würdet ihr töten

14.07.2012 um 16:36
Ich differenziere hier nicht nach größe etc sondern nach Situation und in gewissen Fällen würde ich kein "wann würdest du nichtmehr töten" limit besitzen.

Söllte ein Mensch mein Leben akut bedrohen und die abwehrmöglichkeit in zu töten wäre die, zumindest in jener situation, einzig greifbare, hat mein gegenüber leider Pech gehabt.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann würdet ihr töten

14.07.2012 um 16:36
RaideR. schrieb:Die meisten würden nie ein Säugetier töten, aber Schwein essen tun fast alle.
Essen: ja, töten: nein.

Ich muss zugeben, dass ich seit den Diskussionen um Tierhaltung und Fleischessen mir mehr Gedanken mache, als sie für einen guten Appetit förderlich sind.

Beim Verzehr des halben Hähnchens heute sah ich die zusammengepferchten Hühner vor mir.

Trotzdem: Das Tier war bereits tot. Ich habe es nur gekauft.

Nur in Hungersnot würde ich ein Tier selbst töten.


melden

Ab wann würdet ihr töten

14.07.2012 um 16:37
Ich würde auch nur töten wenn es unbedingt sein müsste, naja aussgenommen wie bei den meisten, würd ich auch den Mücken eine rüberziehen.
ansonsten sehe ich keinen anlass dazu.


melden

Ab wann würdet ihr töten

14.07.2012 um 16:38
Bei Mücken und ähnlichem toleriere ich es auch einen Genozid zu begehen @Asuka-Chan


melden

Ab wann würdet ihr töten

14.07.2012 um 16:39
@Adrianus
ja weil sie nerven und stechen hahaha schlimm die viecher


melden

Ab wann würdet ihr töten

14.07.2012 um 16:42
Aber im tv kamm ein bericht, schon etwas länger her da werden die tiere im akort geschlachtet und die leute können nicht darauf achten ob das tier nunwirklich tod ist oder nur gelähmt.
die tiere die das glück nicht hatten getötet geworden zu sein werden beim lebendigen leibe ausgeblutet und den schlachtern is es egal weil es ihre arbeit is und keine rücksicht darauf nehmen können.
tja arme tiere sag ich nur


melden

Ab wann würdet ihr töten

14.07.2012 um 16:43
alle sehen keinen anlass ,aber tun es doch ?
eigentlich ?

es ist doch so ,man kann ,aber man muss nicht töten
der eigene wille kann es doch entscheiden
man könnte jede mücke retten und jede maus ,wenn man nur möchte .

selbst wenn man selbst stirbt ,muß man nicht töten
man kann mit seinen eigenen willen ,sein leben den anderen unterordnen und sich selbst töten oder sterben lassen, um den anderen das leben zu schenken .

also zählt der wille. für was auch immer man sich entscheidet.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann würdet ihr töten

14.07.2012 um 16:48
Wenn ich bedenke, um wieviel größer alleine meine Hand als eine Mücke ist, frage ich mich schon, warum ich Riesenungetüm das Minitierchen töte. Nur, weil es nervt und sticht?


melden

Ab wann würdet ihr töten

14.07.2012 um 16:50
@blue_
weil du zu faul bist ,die mücke nach draußen zu begleiten und ihr einen schönen tag zu wünschen :D

sie greift dich an und versucht mit ihren summton dir angst zu machen und du machst sie platt,ganz einfach :)
dabei hat sie doch nur hunger :D


melden

Ab wann würdet ihr töten

14.07.2012 um 16:53
@zweiter
naja würdest du dich töten lassen wenn einer vorhätte es mit dir zu tun ich glaube du würdest denjenigen nicht einfach so erlauben dich umzubringen oder?
egal ob mensch oder tier würdest du dich denn nicht wären und deinen tod in kaufnehmen damit derjenige überleben kann

es kommt ganz auf die situation an wann und ob man jemanden bzw. etwas tötet oder?
aber ja man entscheidet für sich selbs ob man tötet oder nicht ob es wert ist zu töten und auch ob es denn unbedinkt sein muss, aber eine mücke einfach weg zu scheuchen funktioniert nicht, die kommt doch wieder und sticht nochmal zu, na wenn du zerstochen werden möchtest dann lass ihr das leben :D


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann würdet ihr töten

14.07.2012 um 16:53
@zweiter

Es ist aber ganz schön mutig von der Mücke, mich, der ich um ein hunderdtausendfaches größer bin als sie, anzugreifen. Da hat sie schon ein wenig Mitschuld an ihrem Schicksal. :D


melden

Ab wann würdet ihr töten

14.07.2012 um 17:02
@Asuka-Chan
kommt drauf an wieviele leben davon noch abhängen
aber wenn ich nicht töten will ,kann ich den angreifen ja verjagen .
sagt ja keiner das ich ihn auch gleich töten muß :)

@blue_
vielleicht sieht sie dich als schwach und langsam an ,oder nur als frühstück :D
bei den komischen augen die sie hat ,weiß man es ja nicht :D


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann würdet ihr töten

14.07.2012 um 17:05
zweiter schrieb:oder nur als frühstück :D
bei den komischen augen die sie hat ,weiß man es ja nicht :D
Da muss allerdings mit den Augen was sein. Das ist ja, als würde ich mir den Mount Everest als Frühstück auswählen. :D


melden

Ab wann würdet ihr töten

14.07.2012 um 17:05
@zweiter
ja das stimmt auch wieder
aber wenn du es nicht schaffen würdest was dann? ich meine wenn er denn sich nicht vertreiben lässt? was würdest du tun? :)


melden

Ab wann würdet ihr töten

14.07.2012 um 17:17
@Asuka-Chan
das kommt auf meine präoritäten an .
wenn ich absolut nicht töten will ,dann muss ich es ja nicht .
selbst dann nicht ,wenn man mich töten will .
ist eine frage des eigenen gewissens und der gedankenstärke
vermutlich solange man klar denken kann ,danach vielleicht nicht mehr.


melden

Ab wann würdet ihr töten

14.07.2012 um 17:20
@blue_
vielleicht sieht sie nur ein haar ,von dir
also ein gänseblümchen auf dem everest :)

deine riesenklatschhand ist vermutlich was ganz anderes und hat für die mücke nichts mit der landung am gänseblümchen zu tun :D


melden
Anzeige

Ab wann würdet ihr töten

14.07.2012 um 17:23
@zweiter
interesannte ansicht die du da hast, ich würde eher den anderen umbringen als selber sterben zu müssen, Da würde ich nicht lange überlegen. mir wäre mein leben wohl in dem augenblick viel wichtiger. gut wenn es sich vermeiden lässt dann sicher nicht doch wenn ich keine andere möglichkeit habe solcher situation zu entkommen und es heissen würde " er oder ich" naja dann entscheide ich mich natürlich für mein leben, so denke ich darüber :D


melden
142 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
100% Müllvermeidung148 Beiträge
Anzeigen ausblenden