weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann würdet ihr töten

142 Beiträge, Schlüsselwörter: Töten
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann würdet ihr töten

14.07.2012 um 18:16
Wollen wir einmal realistisch werden!

Jeder würde töten, wenn es um sein eigenes Leben geht!


melden
Anzeige

Ab wann würdet ihr töten

14.07.2012 um 18:24
ja sehe ich genauso, obwohl ich sagen muss
es kommt darauf an wem oder was man gegenübersteht


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann würdet ihr töten

14.07.2012 um 18:27
Das ist ein zeichen von Schwäche!


melden

Ab wann würdet ihr töten

14.07.2012 um 18:29
ne denke ich nicht
würdest du wirklich deine eigene mam töten wenn es auch andersginge?
glaub ich nicht
oder einem nahe stehenden menschen, würdest das übers hertz bringen können, na ich weiß nich
ich denke man ist auch stark wenn man nicht unbedingt jemanden killt


melden

Ab wann würdet ihr töten

14.07.2012 um 20:09
@Asuka-Chan
Wen dich derjenige bedroht hat es sich mit der Freundschaft in dem selben Moment doch erledigt. Da geht's dann nur mehr darum entweder du oder er.

Schon mal einer Pistole in den Lauf geschaut? Da handelst denkst nicht mehr klar sonder reagierst nur noch so schnell als möglich. Da intressieren dich Namen nicht mehr, glaubs mir. Ich spreche aus eigener Erfahrung.


melden

Ab wann würdet ihr töten

14.07.2012 um 20:26
@ForceDark1989
danke für die ausführung, ich kanns mir nicht vorstellen dass man dennoch denjenigen wast tuen würde.
ich meine okey wenns ein fremder is ja aber jemand der dir nahe steht? na wenn du ne knarre am kopf hast ist das was anderes, klar, ich denke dann würde ich mir wirklich nicht viele gedanken darüber machen, doch wenn es jemand ist der mir sehr viel bedeuten würde dann denke ich, dass ich mich eher töten lassen würde, als denjenigen.
Aber das ist nur theorie, keiner kann wirklich behaupten " ich würde dies und jenes tun", wenn er nicht in dieser Situation ist oder?
jeder sagt "ich würde" aber ob man das dann auch so macht ist was anderes


melden

Ab wann würdet ihr töten

14.07.2012 um 20:33
@Asuka-Chan
Das ist gut möglich das man es jetzt nüchtern betrachtet einen logischen Ablauf im Hinterkopf hat. Wie du sagtest die meisten werden in der Situation wahrscheinlich nichts geplantes tun weil nur sehr wenige damit konfrontiert sind, zum Glück.

Nur intressierts mich wahnsinnig wie dir jemand noch nahestehen kann wen er oder sie dich bedroht? Ich würde für niemanden auf mein Leben verzichten, egal wie nahestehend.

Bei dem Thema ist viel zu schwer klare Regeln zu denken da hier jeder anders reagiert. Aber ich glaube die meisten würden "einfrieren" und auf den Knall warten.


melden

Ab wann würdet ihr töten

14.07.2012 um 20:44
ForceDark1989 schrieb:Bei dem Thema ist viel zu schwer klare Regeln zu denken da hier jeder anders reagiert. Aber ich glaube die meisten würden "einfrieren" und auf den Knall warten.
wahrscheinlich schon und ich weiss nicht ob ich dazuzähle aber wenn man angst hat und sich nicht rühren kann dann ist das höst wahrscheinlich so.
ForceDark1989 schrieb:Nur intressierts mich wahnsinnig wie dir jemand noch nahestehen kann wen er oder sie dich bedroht? Ich würde für niemanden auf mein Leben verzichten, egal wie nahestehend.
na nehmen wir mal an es wäre jemand aus der Familie und es würde zu so einer situation kommen
momentan würde ich denken, dass ich diese person zu sehr liebe als dass ich ihr was tun würde.
sie wird damit bestraft sein damit leben zu müssen, dass ich nicht meh existiere.
Aber wie gesagt es sind nur gedanken und ob ich das wirklich zulassen würde könnte ich wohl erst mit sicherheit sagen, wenn die Situation eintreten würde und ich mich in dieser befinde.
Aber jetzt denke ich halt so darüber. :)

Hattest du denn solch eine Erfahrung gemacht, dass dir jemand ne Waffe an den Kopf hielt?


melden

Ab wann würdet ihr töten

14.07.2012 um 20:52
@Asuka-Chan
Asuka-Chan schrieb:Hattest du denn solch eine Erfahrung gemacht, dass dir jemand ne Waffe an den Kopf hielt?
Ja 1mal bei einer Schlägerei. Anfangs stand ich nur angewurzelt da hatte dann aber noch den Reflex oder wars Schutz? Keine Ahnung.. Mit der Flachhand gegen die Hand des Angreifers zu schlagen. Die Kugel kam zwar raus, ging aber knapp am Kopf vorbei. Was bleibt sind ein Hörschaden und die Erfahrung.


melden

Ab wann würdet ihr töten

14.07.2012 um 20:57
@ForceDark1989
ja das ist schon extrem sowas, da bist du sicher mit nem Riesen schrecken noch zum glück davon gekommen, dass tut mir echt leid für dich
muss voll schrecklich gewesen sein.
und du hattest echt glück das nix schlimmeres passiert ist. Und aus dem grund kann ich nicht sagen dass ich es so machen würde wie geschildert. weil es unvorsehbar ist, man weiss nicht wie man reagiert und du hast reagiert, respekt.


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann würdet ihr töten

14.07.2012 um 20:59
Sobald mein Leben oder das eines nahen Angehörigen davon abhängt, dass ich töte.

Bevor jetzt der Einwand kommt "und wenn das Leben eines fremden davon abhängt"... Der "Mörder" als auch der "Fremde" sind beides für mich fremde, also welches Recht habe ich einen fremden höher zu stellen als den anderen?
In solch einem Fall würde ich "nur" versuchen, den Mörder abzuhalten. Aber ich würde nicht mein Leben für einen fremden lassen.


melden

Ab wann würdet ihr töten

14.07.2012 um 21:04
@Saturius
darf ich dich fragen wen oder welchen text du meinst oder war das einfach nur so hingeschrieben?
steh son bisschen auf der leitung sry


melden

Ab wann würdet ihr töten

14.07.2012 um 21:04
Sobald eine fremde Person jemanden aus meiner Familie oder meinem Freundeskreis bedrohen
würde,könnte ich echt keine Garantie mehr geben,wie ich mich verhalten würde.


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann würdet ihr töten

14.07.2012 um 21:04
@Asuka-Chan
Das war nur auf die Threadfrage bezogen. "Ab wann würdet ihr töten". Ich bin auf keinen Sachverhalt eingegangen.


melden

Ab wann würdet ihr töten

14.07.2012 um 21:06
@Saturius
okey, sry noch ma :D


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann würdet ihr töten

14.07.2012 um 21:13
@Asuka-Chan
Würde das Leben eines oder mehrer Familienmitglieder oder naher Angehöriger von mir bedroht werden von einer Person, würde ich diese Person im Notfall töten.

Würde aber Person A Person B versuchen zu töten, würde ich bestenfalls versuchen Person A davon abzuhalten. Denn ich kenne die Beweggründe von Person A nicht.
Könnte ja auch sein, dass A versucht B umzubringen, weil B grade die Tochter von A missbraucht hat, oder sie vergewaltigt hat, oder das B zuvor die Frau von A umgebracht hat.

Meine damalige Freundin und ich wurden auch von 2 Leuten damals bedroht und belästigt. Nach mehreren Warnschüssen (verbal) von mir fingen diese beiden Herren an mich zu schubsen und zu einer Schlägerei zu provozieren. Ende vom Lied war, dass einer ein gebrochenes Knie hatte und der andere ein gebrochenes Handgelenk.
In diesem Fall war ich bzw. meine damalige Freundin in Gefahr. Zwar noch fernab von töten, aber man muss es ja nicht zum äussersten kommen lassen.

Wenn ich jetzt aber sehe, dass am Busbahnhof ein Mann oder eine Frau von jemandem bedroht werden, würde ich mich zwar einmischen und versuchen, den "Täter" von der Tat abzuhalten. Aber würde ich mitbekommen, dass das "Opfer" etwas getan hat wie sich am Kind vom Täter vergangen zu haben, sag ich ganz ehrlich, würde ich mich umdrehen und nix mitbekommen.

Denn ab da würde dann Justizia sowieso greifen.


melden

Ab wann würdet ihr töten

14.07.2012 um 21:20
@Saturius
ja das kann ich verstehen, in diesem fall würde ich versuchen meine familie zu beschützen is klar
da wäre mir auch ein Fremder egal muss ich sagen, solange meine familie in gefahr wäre würde ich versuchen was zu unternehmen frage wäre ob es klappen tut.


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann würdet ihr töten

14.07.2012 um 21:25
@Asuka-Chan
Die Frage darf nie sein "Klappt es, wenn ich einschreite" bei sowas, sondern vielmehr "Ist es richtig, dass ich einschreite".

Die 2 damals waren auch jeweils einen Kopf größer als ich. Aber darüber darf man dann nicht nachdenken. Tatenlos bleiben wird einen später auffressen und selbst fertig machen.

Mir ist es auch schon passiert, dass ich durch "Zivilcourage" selbst schon zum Täter wurde.

Jemand hat einen anderen angepöbelt und geschubst. Ich bin dazwischen und wollte dem Opfer helfen. Dadurch dass ich dann angegriffen wurde und mich gewehrt hatte, und derjenige eine ausgekugelte Schulter als auch gebrochene Nase hatte, kam es natürlich zur Anzeige.

Das Opfer hatte Angst vor dem Täter und sagte aus, dass überhaupt nix war. Der Täter sagte, ich hätte ihn angepöbelt und als er sich wehren wollte, hätte ich ihn zusammengeschlagen.

Ende vom Lied: Ich wurde der vorsätzlichen Körperverletzung schuldig gesprochen und durfte Geldstrafe zahlen. Zivielcourage lohnt sich eben. Die Frage ist nur: Für wen? (Helfer oder Staat?)

Auch aus sowas lernt man.


melden

Ab wann würdet ihr töten

14.07.2012 um 21:30
@Saturius

Das ist wieder das typische Beispiel. Das das Opfer( das aus Angst vor dem Täter gegen Dich aussagte) wahrscheinlich von diesem bedroht und erpresst wurde,interessiert niemanden .
Wenn ich als Security so etwas lese,packt mich die Wut.
Das ist wieder unser deutsches System - da sind Recht und Recht immer noch zweierlei Dinge.


melden
Anzeige

Ab wann würdet ihr töten

14.07.2012 um 21:32
ou mann du hast ja echt schon einiges hinter dir
ja es stimm da muss man erst hinterfragen wem helfe ich eigentlich. is ja blöd gelaufen, aber nun weisst du, dass man sich nicht einmischt wenn man nicht weis worum es geht, aber dennoch wenn es eine bedrohung mit waffen wäre und ich nicht weiss wer schuld hat, dann weiß ich ehrlich auch nicht ob ich mich dann einmischen würde, es sei denn eine der personen gehört meiner familie an, dann schon, zumindest würde ich einen mord versuchen zu verhindern


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Fiktivspiele6 Beiträge
Anzeigen ausblenden