Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

441 Beiträge, Schlüsselwörter: Schwanger, Abtreibung

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

11.07.2012 um 22:27
@ashlee
Was wenn ich es bejahe?


melden
Anzeige

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

11.07.2012 um 22:30
@prozess


Dann solltest Du wissen, was in einer Frau vorgeht oder erahnen können. Katzenbabys....Hallo?

Und dann glaube ich auch nicht, dass Du nachgefragt hättest. Du wüßtest es. Weil es IMMER noch ein kleines Wunder ist.


melden

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

11.07.2012 um 22:30
@prozess
Menschen sind keine Tiere. Wir denken anders, das kannst du nicht miteinander vergleichen.
Die Kombination aus Freude über ein gesundes Kind und U-Foto kann also nicht zu Liebe führen?


melden

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

11.07.2012 um 22:33
@ladylike26
Es ist dein Körper,dein Leben also auch deine alleinige Entscheidung.
Wenn du es behalten willst,dann behalte es.
Da kann dir keiner rein reden.
Und wenn dein Freund dich wirklich lieben würde,würde er dir zur Seite stehn.


melden

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

11.07.2012 um 22:39
@nanny_ogg
Richtig,wir sind keine Tiere und dennoch mit den selben Instinkten ausgestattet. Wir Menschen besitzen die Fähigkeit es uns so zu biegen(denken) wie man es gerade braucht. Das Tier folgt seinem Instinkt. Nein ich glaube nicht an diese Kombination woraus liebe entstehen könnte.
Ich empfehle mich.


melden

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

11.07.2012 um 22:41
@ladylike26

Nur du alleine kannst es entscheiden oder wende dich an eine Beraterstelle die dafür ausgebildet ist?!

Ohne deinen Freund jetzt in Schutz zu nehmen aber, soweit ich es aus deinem EP rausgelesen habe versorgt er vier Kinder und zwei sind nicht von ihm.
Vielleicht ist er mit der momentanen Situation einfach überfordert.
Vielleicht möchte er auch nur seinen Kindern etwas bitten und schafft es finanziell nicht noch ein Kind zu ernähren?
Wie gesagt, letztendlich wirst du die richtige Entscheidung treffen!
Ich Wünsche dir alles gute dabei :)


melden

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

11.07.2012 um 22:41
@prozess
Mach das.
Ich denke, deine Mutter hat damals sicher anders über dich gedacht, als du noch eine Kaulquappe warst :)
Das ist halt ein Frauending ;D


melden
Rüganer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

11.07.2012 um 22:43
Natürlich sind auch meiner Meinung nach immer beide, Mann und Frau, für die Verhütung verantwortlich. Jubelt die Frau dem Mann ein Kind unter, ist es, wie hier schon erwähnt, wieder eine andere Sache.

Passiert es doch "aus versehen" (Verhütung hat versagt oder wie auch immer), muss eine Entscheidung von beiden getroffen werden. Der Mann hat in dem Fall eher die Arschkarte.
Will er das Kind, aber die Frau nicht, so kann sie es abtreiben lassen und er ist traurig darüber. Sowas gibt es ja auch. Da sagen dann die wenigsten, hör auf deinen Mann/Partner.
Will er das Kind nicht, aber sie, liegt es letztendlich wieder in ihrer Hand, ob ja oder nein.
Bekommt sie es, hat er ein Kind, was er garnicht will. Zahlen darf er dann aber...

Naja wie will man es nun allen gerecht machen? Ich weiß es nicht. Meine nur, dass der Mann durch sein fehlendes MitspracheRECHT, welches ja nirgens festgelegt ist, auch benachteiligt ist...

Generell finde ich gut, dass in unserem Staat Abtreibungen erlaubt sind. Mann kann auch von Vergewaltigung/Missbrauch schwanger werden. Und ich glaube kaum, dass man dieses Kind dann lieben kann... Auch unerfahrene, sehr junge Leute, die nicht richtig aufgeklärt sind (ist zwar traurig, aber gibt es ja auch heutzutage noch), die ungewollt schwanger werden, sind somit nicht gezwungen, sich ihre Zukunft zu verbauen,

Als Mord sehe ich das auch nicht an. Jedem seine Meinung, aber das mit Mord zu vergleichen, ist in meinen Augen völliger Quatsch.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

11.07.2012 um 22:54
Wenn es an dem falschen Medikament lag und das nachweißlich der Fall ist, kannst du mit nem Anwalt eventuell was wuppen, dass du das Kind nicht abtreiben musst...Abtreibung würde für mich nur in wirklichen Ausnahmefälle in Frage kommen, wie z.B. bei Schwangerschaften die auf Vergewaltigung zurück zu führen sind und bei denen die Frauen aus medizinisch/psychologischer Sicht keine Beziehung zum Kind aufbauen könnten, da zu stark traumatisiert und dies ihr eigener Wille wäre !

Bei einem Nachzögler ich glaub halt, dass man sich als Frau nichts Gutes tut, wenn man das Kind "wegmachen" lässt. Da wächst schließlich ein Leben in einem heran...ich denke so leicht verpackt man sowas nicht !

Schau dass du dir nen Rechtsbeistand besorgst, wenn es an der falschen Monatsspritze gelegen hat, das ist ja dann Fehler des Arztes !


melden

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

11.07.2012 um 23:02
Eine interessante Diskussion, aber wann hat ladylike26 sich zum letzten mal gemeldet ?

Am Nachmittag 15 Uhr ?


melden

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

11.07.2012 um 23:05
@Lindsey__

Kann mir vorstellen, dass Sie verunsichert ist. Oder möchte die verschiedenen Meinungen nicht hören, hilft Ihr nicht oder Sie verzweifelt.
Ich hoffe Sie meldet sich noch mal.


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

11.07.2012 um 23:16
@ladylike26

Klar sind 5 Kinder ein ziemlicher Lebensstress, aber nur aus dem Grunde eine Abtreibung zu erwägen, besonders in einem so weit fortgeschrittenen Stadium...... das währe nur Richtig, wenn du zu 100 % hinter dieser Entscheidung stehen würdest.
Ansonnsten entscheide dich lieber für dein Kind und schieß den Kerl, der dich in die Enge treibt auf den Mond. Er ist doch nicht ganz unschuldig an dem Kind, Verhütung ist nicht nur Frauensache. Wozu giebts Kondome???

Das was Du selber für Richtig erachtest, NUR DAS Zählt.
Es ist dein Körper und DEIN KIND.


melden

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

11.07.2012 um 23:23
@ashlee


Es hätte mich schon interessiert,wie die finanzielle Lage oder die Wohnsituation ist


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

11.07.2012 um 23:24
@ashlee Hey Sie wird doch keinen Mist baun....


melden

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

11.07.2012 um 23:25
Nur weil sie ein paar Stunden nicht am PC ist, wird sie nicht weg sein :D


melden

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

11.07.2012 um 23:27
@ladylike26

Ich sage hör auf dein Herz. So wie du dich anhörst, wenn du das Baby abtreibst, wirst du dich kaputt machen. Und ein Kerl, in diesem Falle dein Freund, sollte schon Bedacht um seine Partnerin haben.

Ich würde ihm das als letztes mal sagen, dass dich das sehr verletzten würde und die Entscheidung fällen.

Wenn er dich verlässt, ist es natürlich sehr sehr schlimm! Aber immerhin wüsstest du, dass er nicht wert war, dich kaputt zu machen, würdest du das Baby abtreiben.


melden

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

11.07.2012 um 23:27
@Lindsey__

Stimmt, ist aber bestimmt schwierig. Je nachdem wo man lebt, ist es bestimmt sehr schwierig, mit 5 Kindern eine entsprechend große Wohnung zu bekommen. Vor allem mit Hartz4. Wenn es denn so ist.


melden

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

11.07.2012 um 23:28
@Schrotty

Die vielen Meinungen, muß sie bestimmt erst verarbeiten.


melden

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

11.07.2012 um 23:30
Oder sie hat - im Vergleich zu uns - auch ein reales Leben. Das soll es noch immer geben - munkelt man.


melden
Anzeige
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

11.07.2012 um 23:32
@ashlee seh ich auch so.

@niurick was soll den die Anspielung.... ich habe ein sehr reale und auch problematisches Leben.
Das ich hier ab und zu bei Allmy bin, tut da wenig zur Sache.

Im Gegenteil, wenn jemand einen Rat oder nur ein Ohr / Auge bei Problemen braucht, warum soll man nicht versuchen zu helfen?


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden