weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

441 Beiträge, Schlüsselwörter: Schwanger, Abtreibung

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

11.07.2012 um 23:34
Nebenan wohnt eine junge Familie , 2 Kleinkindern in einer kleinen 2 Zimmerwohnung .
Ein weiteres Kind wäre dort garnicht möglich

Vielleicht müßte TE umziehen, vielleicht ist sie berufstätig , kann nach der Geburt nicht mehr arbeiten....
Man muß so vieles bedenken , bevor man einen Ratschlag geben kann
Ich war dafür, dass TE das Kind behält, aber es gibt Situationen, die ein 5 . Kind fast unmöglich machen .


Das hoffe ich aber nicht


melden
Anzeige

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

11.07.2012 um 23:34
@Schrotty

Das ist weniger eine Anspielung als vielmehr ein Denkzettel für diejenigen, die meinen, der jeweilige Gesprächspartner müsse die gleiche Zeit hier verbringen wie man selbst.


melden

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

11.07.2012 um 23:34
@ashlee
@niurick
@Schrotty

Ich denke mal aufgrund des folgenden:
habe mich erst gerade hier angemeldet.Ich hoffe hier ein paar hilfreiche antworten zu bekommen und keine dummen Sprüche wie in anderen Foren o_O
und das sie ihr Alter nicht preisgeben möchte, und dabei sich selbst sehr unsicher ist, was sie den nun letztendlich machen soll, handelt es sich um eine junge Person (17-30), die finanziell nicht bestens dasteht.


melden

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

11.07.2012 um 23:36
@Achja Also Minderjährig, sprich 17 kannst du bei 5 Kindern schonmal ausschließen. Selbst wenn Sie früh angefangen hat. Das Finanzielle, liegt offensichtlich, da im ET angespielt.
Eben Weniger gut.


melden

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

11.07.2012 um 23:38
@Achja

Das macht Ihr Problem nur leider nicht kleiner. *seufz*. Wenn man Ihre Geschichte im Reallife kennen würde, könnte man Hilfe anbieten. Nicht nur quatschen, sondern helfen.
Das ist jetzt nicht bös`gemeint!


melden

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

11.07.2012 um 23:40
ashlee schrieb:Nicht nur quatschen, sondern helfen.
In dem Fall ist nicht viel mit Hilfe. Sie brauchte keine Unterstützung, sondern endlich mal einen Arschtritt, um mit ihrem Freund zu reden - anstatt in diversen Foren um Rat zu bitten oder nachts weinend im Bett zu liegen.


melden

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

11.07.2012 um 23:42
@niurick

Japp...ich muß viel an Sie denken. Wenn es immer so einfach wäre....Arsch hoch und weiter....


melden

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

11.07.2012 um 23:43
@Schrotty
@ashlee
Helfen können wir wahrscheinlich wenig.
Eine Abtreibung ist immer schwierig, aber in dieser Lage eher zu erwägen, da es schon selbst mit einem Kind heutzutage nicht leicht ist; Und ja, wir kennen die Reallife-Geschichte nicht, also ist es auch schwer zu sagen, wie es Familien intern aussieht. Man muss wohl auch bedenken, dass bei einem 5. Kind, egal welche finanziellen Mittel zur Verfügung stehen, nicht leicht ist. Das fängt von der Aufmerksamkeit den einzelnen Kindern gegenüber an ...


melden

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

11.07.2012 um 23:45
@Achja Ein nicht von der Hand zu weisendes Argument. Nur die eventuell Seelischen Folgen und die dann daraus resultierende Gefahr für die vorhandenen Kinder.... Wenn ich ehrlich sein soll, Sie braucht Professionelle ilfe durch Sozialarbeiter und eventuell Psychologen.


melden

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

11.07.2012 um 23:48
@Schrotty
Die Überwindung sich einem fremden persönlich anzuvertrauen ist schwer.
(Ist man nicht so und so verpflichtet bei einer Abtreibung vorher mit einer Art von Psychologen zu reden(?), vllt. würde das helfen.)


melden
Jacy26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

11.07.2012 um 23:50
An dem Tag wo du erfahren hast, das du schwanger bist wie war da dein Gefühl…behalten oder abtreiben? Würde mich mal interessieren!
Es gibt nur eine Entscheidung und die triffst du ganz allein @ladylike26

Wünsche dir alles Liebe*


melden

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

11.07.2012 um 23:50
@Achja Eigentlich giebt es die Regelung, nur weis ich nicht ob verpflichtend.
Manchmal ist der schritt in einem Forum, der Erste versuch, ob man sich anderen gegenüber öffnen kann und es sollte dann an uns liegen, sie dazu zu bewegen, sich professionelle Hilfe zu holen.


melden

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

11.07.2012 um 23:50
@Achja

Das ist zu schaffen......aber mit ganz vielen Abstrichen für die Kinder....leider! Ich habe meine 16 Jahre alleine großgezogen, da gab es noch "Sozialhilfe" und kein Hartz4 und es ist schwer.
Heute haben die Kinder alle eine Ausbildung und haben ihren Weg gefunden......aber es ist schwer!
Wenn die "Papa`s" sich bereiligen würden, wäre es einfacher für die Frauen.
Nur @ladylike26 kann das beurteilen und leben....


melden
same
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

11.07.2012 um 23:52
@ladylike26
hör auf dein herz...

dein mann sollte offener sein was deine gefühle gegenüber dem kind angeht...
wenn er dich liebt wird er an dich glauben und das mit dir schaffen :)


melden

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

11.07.2012 um 23:53
@ashlee Hut ab für deine Leistung :)


melden

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

11.07.2012 um 23:56
@Schrotty

Leistung? Sie sind da und ich habe die Kinder immer geliebt....Verantwortung ist das Zauberwort und das Wissen, wenn Du es nicht machst, es nimmt Dir niemand anderes ab.
Aber ich hatte immer die Hilfe meiner Eltern, die @ladylike26 fehlt!


melden

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

12.07.2012 um 00:00
@ashlee
ashlee schrieb:Aber ich hatte immer die Hilfe meiner Eltern, die @ladylike26 fehlt!
Oh ja diese sind viel wert; beispielsweise einfach mal die Kinder Tagsüber zu "Oma/Opa" und dann arbeiten gehen.

Wichtig zu wissen wäre wohl auch: Arbeitet @ladylike26 oder nur ihr Freund, oder beide, oder keiner?


melden

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

12.07.2012 um 00:00
@ashlee


Meine Hochachtung , ist schon eine tolle Leistung von Dir


melden

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

12.07.2012 um 00:06
@ashlee Trotzdem Super von Dir :)

@Achja Das ist das Problem mit diesem Thread, es giebt zu viele Variablen.
Sicher ist nur, @ladylike26 hat keinerlei Rückenhalt, was das verhalten Ihre Partners noch pervider macht. Eine gründliche zwischenmenschliche Aussprache, scheint es zwischen beiden nicht gegeben zu haben.


melden
Anzeige

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

12.07.2012 um 00:07
@Achja

Das ging nicht, sie wohnten 130 km weit weg, aber sie waren trotzdem immer eine große Hilfe. Als meine jüngste 10 Jahre jung war, bin ich zu ihnen zurückgezogen......nicht in deren Wohnung, sondern am Ort.
Mein Exmann, der Vater der Kinder, war nie wirklich da, das tut schon weh. Vor allem weil mein 3. Kind (Sohn) Ads hat. Pfffffffffffffft....welch Hürden. Was man sich da als Mutter anhören muß, ist ohne Worte. Darüber und was noch alles passiert ist, könnte ich Bücher schreiben.

Mich interessiert aber, wie man @ladylike26 helfen kann oder ihr das Bewußtsein, dass Sie stärker sein kann, als sie denkt....


melden
254 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden