weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

441 Beiträge, Schlüsselwörter: Schwanger, Abtreibung

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

12.07.2012 um 10:48
Man sollte immer versuchen im Besten Sinne zu entscheiden und da spielt eben auch der Vater und die schon vorhandenen Kinder auch eine Rolle......auch die Grundvoraussetzungen sollten bedacht werden......nicht jede Großfamilie finanziert sich übers Fernsehen......deshalb würde es mich interessieren, wie diese Familie lebt, sich finanziert, was die Mutter macht, wie alt die anderen Kinder sind, verdient der Vater Geld, womit verdient er es?


melden
Anzeige

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

12.07.2012 um 10:48
@georgerus
ich richte mich nach der Gesetzeslage und bin als Frau froh darüber, entscheiden zu können.....


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

12.07.2012 um 10:49
@Alari
Nee, kann @georgerus mit Sicheheit nicht!
Wenn ich da schon lese "rauspurzelt"! *kopfschüttel*


melden

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

12.07.2012 um 10:49
@Amalia1

Es fehlt immer was im Leben. Und wenn es nur die "männliche Hand" ist (symbolisch gesehen natürlich)!

Ich denke natürlich auch, dass die Mütter die Erziehung zum größten Teil übernehmen. Mags in Ihrer Natur legen oder sonst was, darum gehts nicht. Fakt ist, dass ich in einer Kindertagesstätte in einem Gemeindedorf gearbeitet hab und ab Nachmittag in dem Hort bis vor 4 Monaten. Da merkt man genau, welche Kinder kein Vater haben bzw. ScheidungsKinder mit irgendwelchen Hirnverbrannten Wochenendlösungen sind.

Ich kann dazu nur sagen: Respekt an die Eltern, die sich wenigstens ins Zeug legen. 95% dieser Kinder haben schlicht und ergreifend Defizite was Entwicklung und Sozialverhalten betrifft.

Man sollte sich genau überlegen ob und wann man mit wem ein Kind zeugen sollte.


melden

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

12.07.2012 um 10:51
@zalbath
also bitte, das ist eine absolut anmaßende Pauschalisierung die nicht einmal stimmt....
zalbath schrieb:95% dieser Kinder haben schlicht und ergreifend Defizite was Entwicklung und Sozialverhalten betrifft.
und eine Frechheit obendrein


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

12.07.2012 um 10:52
@zalbath

dem kann ich nur zustimmen...
ein vater ist für das kind das tor zur welt..psychologisch gesehen..es gibt ihm selbstbewußtsein u zeigt ihm eine andere seite des lebens neben der mutterbindung..


melden

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

12.07.2012 um 10:52
@Tussinelda
.
zalbath schrieb:Ich kann dazu nur sagen: Respekt an die Eltern, die sich wenigstens ins Zeug legen. 95% dieser Kinder haben schlicht und ergreifend Defizite was Entwicklung und Sozialverhalten betrifft.
Hast du auch eine Studie dazu oder ist das deine Meinung ??


melden

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

12.07.2012 um 10:53
@georgerus
das Tor zur Welt? Ich kann nicht mehr, das wird ja immer schöner hier.....

@Amalia1
häh?


melden

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

12.07.2012 um 10:53
@Tussinelda
Sry habe dich eben im Post nicht weg löschen können , war nicht an dich meine app spinnt gerade


melden

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

12.07.2012 um 10:53
@Amalia1
achso.....


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

12.07.2012 um 10:55
http://www.kindergartenpaedagogik.de/181.html


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

12.07.2012 um 10:55
@georgerus
Der Vater und die Mutter sind beide das Tor zur Welt, um in Deinen Worten zu sprechen.

Grüße!


melden

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

12.07.2012 um 10:56
@Tussinelda

Das ist die absolute Wahrheit und ich würde da nicht von Empfinden sprechen.

Ich hab deswegen natrlich keine andere Ansicht von den Kindern. Im Gegenteil, meine "Lieblinge" sind eher solche Kinder. Aber genau DIE haben es eben schwerer als die Nicht - Scheidungs - Kinder.

Ebenso behaupte ich auch nicht, dass sie dumm und / oder asozial sind. Versteh mich nicht falsch bitte. Es geht hier um die Beobachtungen, die einfach klar sagen, dass genau diese Kinder immer die zappeligen sind, die keine Ruhe finden, schlecht sprechen, spät sprechen, ein Jahr längeri nder KiTa bleiben. Im Hort sind es die, die mit nicht mal 10 Jahren schon brutal und gewalttätig sind. Ich sage damit auch nicht, dass ihr Schicksal besiegelt ist. Aber haben die dann noch überforderte, uninteressierte Eltern.... Naja.


melden

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

12.07.2012 um 10:56
@georgerus
achso, es schreibt jemand ein Buch, nichts wird belegt aber die Aussage in dem Buch ist dann einfach wahr.......ich verstehe


melden

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

12.07.2012 um 10:58
@Tussinelda
Tussinelda schrieb: bedacht werden......nicht jede Großfamilie finanziert sich übers Fernsehen......deshalb würde es mich interessieren, wie diese Familie lebt, sich finanziert, was die Mutter macht, wie alt die anderen Kinder sind, verdient der Vater Geld, womit verdient er es?


Es würden mich auch die näheren Umstände interessieren

TE hat nichts verraten.

Nur mitgelesen, wie manche hier ihr Privatleben ausbreiten , um zu zeigen, dass man Verständnis hat für ihre Situation hat

Ich muss ehrlich sagen, ich bin etwas sauer


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

12.07.2012 um 10:59
http://www.vaterfreuden.de/vaterschaft/vater-sein/warum-väter-so-wichtig-sind-für-kinder


melden

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

12.07.2012 um 11:01
@zalbath
was Du schreibst stimmt in keinster Weise.....mein Kind hat sehr früh gesprochen, ist sozial total engagiert und ein Einser Schüler......alles ohne Papa.....was nicht bedeutet, dass es keine Probleme hätte, aber sicherlich nicht so, wie Du sie pauschal darstellst, das ist wirklich eine vorurteilsbehaftete Aussage, die seinesgleichen sucht......brutal und gewalttätig, weil die Eltern geschieden sind, ich fasse es nicht......vielleicht solltest Du Dich einmal mit den genaueren Umständen befassen.....nicht jede Scheidung läuft gleich, nicht jedes Kind ist gleich, nicht jeder Kontakt des Kindes zum Vater ist gleich......die Mutter kann überfordert sein, dass Kind kann vernachlässigt sein.....aber das alles gibt es ganz genauso in angeblich funktionierenden Elternhäusern


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

12.07.2012 um 11:02
@Tussinelda

ja dann wart mal ab bis es eine beziehung hat..gerade da wird sich zeigen was für auswirkungen eine scheidung od vaterfehlen hat für so einen menschen..


melden

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

12.07.2012 um 11:03
@georgerus
ich bestreite nicht, das es Auswirkungen hat, Du solltest genauer lesen, aber zu unterstellen, dass diese Kinder schlecht sprechen, weniger sozial sind, brutal und gewalttätig und zappelig....ich bitte Dich, das ist eine Unterstellung sondergleichen


melden
Anzeige

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

12.07.2012 um 11:04
@Tussinelda

Ich muss @georgerus im letzten Punkt Recht geben. Ein Vater gehört einfach in die Familiie, genau das ist schon ein unabstreitbarer Punkt. Mütter setzen ihre Kinder selten die Grenze an der Grenze, sondern erst weit dahinter - wenn überhaupt.

Ich seh das nicht als Schwäche der Mütter, im Gegenteil, ich sehe darin einfach nur, dass Mutter und Vater als ein Bild auf ein Kind einstrahlen müssen. Funktioniert richtig nur zusammen. Fakt.

Tussineldas letzter Post:

Klar stimmt es. Ich habs jeden Tag gesehen. Ich sprach erst auch von 95% (was nur darstellen sollte, dass es in fast jedem Fall so ist). Also hast du keinen Grund dich aufzuregen, und sollte es so sein wie du schreibst, dann kannst du dich doch glücklich schätzen.

Aber sei mal ehrlich, du wirst genug anderer Mütter kennen und jeder kennt Mütter mit Kindern ohne Vater. Wenn sie incht gerade hier mitlesen können, gib doch mal dein ehrliches Statement zu den Kindern


melden
189 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden