weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

441 Beiträge, Schlüsselwörter: Schwanger, Abtreibung
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

11.07.2012 um 20:02
@Tussinelda
Wie gut der Einzelne dieses Netz findet und wie Armut definiert wird, ist eine andere Sache.
Ob das eine Abtreibung rechtfertigt, müssen die Eltern entscheiden.


melden
Anzeige

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

11.07.2012 um 20:08
@ladylike26


Wenn Dein Freund geht, dann ist es für Dich das 3. Kind.....richtig?? Das ist doch zu schaffen.

Laß`Dich nur zu nichts zwingen, höre auf Dein Gefühl, viel Glück für Dich.

Du wirst es ihm immer nachtragen.....


melden

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

11.07.2012 um 20:09
@DeepThought

nur mal so - es ist nachweislich KEIN verhütungsmittel zu 100 Prozent sicher.

http://www.profamilia.de/erwachsene/verhuetung/pearl-index.html

hier eine übersicht, wie hoch der pearl-index bei den einzelnen Verhütungsmitteln ist.

@ladylike26
ich hoffe du kannst für dich eine richtige entscheidung treffen. viel glück dabei!


melden

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

11.07.2012 um 20:19
@ashlee
nein, die anderen beiden hat die TE mit in die Beziehung gebracht und noch zwei weitere mit ihrem jetzigen Partner bekommen.


melden

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

11.07.2012 um 20:20
Die Entscheidung ist doch ganz einfach. Wird dieses Kind die Sachen seiner Geschwister tragen müssen oder nicht? Wenn dem so ist wird es mit der Erkenntnis aufwachsen nicht gewünscht worden zu sein. Und mal ganz ehrlich,eine Bindung in der 7.Woche aufzubauen ist ein Trugschluss und nichts weiter als sich irgend etwas einzureden(der Ethik wegen).


melden

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

11.07.2012 um 20:24
@ladylike26

behalte den Kind, wen dein freund was dagegen hat scheiß den ab! der Reit meistre ist der zahl Meister! ob er will oder nit der muss sowieso für den unterhalte auf kommen!


melden

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

11.07.2012 um 20:26
@Tussinelda
wir haben natürlich auch über Krankheiten gesprochen, allerdings hoffe ich, dass sie ihre Partner nicht wechseln wie die Unterwäsche. Traurig, dass sie trotz Aufklärung in der Schule nichts von HIV
bzw. Aids wussten. Wird anscheinend nicht mehr in den Schulen darüber gesprochen.


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

11.07.2012 um 20:30
@prozess
Sorry, die Bindung ist bereits da, von Anfang an, wenn vielleicht auch noch nicht allzu deutlich spürbar; es ist aber unterschiedlich bei uns Frauen.

Grüße!


melden

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

11.07.2012 um 20:30
@Bloodflowers
wenn alle Pillenkinder, von denen ich schon gehört, gelesen und die ich schon gesehen habe wirklich trotz richtig angewendeter Verhütung entstanden sind....du, die Pille würde denke ich nicht mehr verkauft werden dürfen.
Ist anscheinend die Ausrede Nr. 1, wenn der Partner keine Kinder möchte.


melden

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

11.07.2012 um 20:30
@prozess
prozess schrieb: Und mal ganz ehrlich,eine Bindung in der 7.Woche aufzubauen ist ein Trugschluss und nichts weiter als sich irgend etwas einzureden(der Ethik wegen).
Kann es sein, dass Du noch nie schwanger warst ?


melden

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

11.07.2012 um 20:31
@DerFremdgeher
DerFremdgeher schrieb:behalte den Kind, wen dein freund was dagegen hat scheiß den ab! der Reit meistre ist der zahl Meister! ob er will oder nit der muss sowieso für den unterhalte auf kommen!
na BRAVO
da steht ja einer glücklichen, gleichberechtigten Elternschaft im Sinne des Kindeswohls ja nichts mehr im Wege bei so einer Einstellung.


melden

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

11.07.2012 um 20:32
@nanny_ogg

Ohh...das habe ich falsch verstanden. Das ist bitter.

5 Kiddies alleine großziehen?? Jedes Ü-Ei verweigern MÜSSEN......schwere Entscheidung.

Der Preis ist hoch....sehr hoch. Schlafanzüge wachsen nicht, aber die Kinder haben auch Bedürfnisse und Wünsche, brauchen Schuhe, Kleidung, wenn möglich ein eigenes kleines Reich, Zuwendung, Hausaufgaben müssen betreut werden, Taschengeld...und und und....

Eine schwere Entscheidung, aber vielleicht sollte @ladylike26 an die Kinder, die leben und da sind, denken.
Nein, diese Entscheidung kann Ihr niemand abnehemen.


melden

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

11.07.2012 um 20:33
Kann mir einer das Gefühl dieser angeblichen Bindung näher bringen? Ich brauche keine Meinung von Moralaposteln!


melden

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

11.07.2012 um 20:34
@prozess

Ich schreib aus Erfahrung und Du ?


melden

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

11.07.2012 um 20:35
@DeepThought

nur weil da steht glücklich, heißt es nicht das es auch so ist! siehst ja der Typ will das Kind nicht uhhmmm die sind so was von glücklich ;)


melden

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

11.07.2012 um 20:35
TE ist im Moment in der 7 . Woche .
Wann wäre die Abtreibung , sollte sie sich dafür entscheiden ?


melden

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

11.07.2012 um 20:36
@Mikasi dann beantworte doch meine Frage bitte!


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

11.07.2012 um 20:37
Hat denn Keiner von Euch irgendwelche Erfahrungen mit Adoptionen gemacht oder von Freunden/Verwandten darüber etwas berichten können?
Ich fange mal mit mir an: ich bin adoptiert; wurde weggegeben wahrscheinlich wegen Gewalt in der Partnerschaft. So hart und bitter es gewesen ist: ich wollte leben und lebe!

Man kann allerdings nicht pauschal sagen: ein Kind, dass Kleidung von Geschwistern auftragen muss, fühlt sich nicht erwünscht o.ä. Es kommt vor allem auf die Beziehung zwischen Eltern und Kind an; wenn da nur 1 Mensch ist, der Dich will und Dir das zeigt, dann hast Du die Kraft... nach meiner Erfahrung.


melden

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

11.07.2012 um 20:37
@ashlee
Ja, sehe ich auch so.. da muss man genau überlegen, ob man das auch wirklich allein schafft und sich rechtzeitig Hilfe holen.
Aber nur für einen Typen abtreiben? Niemals.


melden
Anzeige

Ich bin schwanger und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll

11.07.2012 um 20:38
@DerFremdgeher
Trotzdem, wenn ich mich als Frau für ein Kind entscheide, der Mann dagegen, dann lasse ich den nicht 18 Jahre zahlen. Das ist eine Schweinerei. Entweder gleiche Rechte und gleiche Pflichten oder eben nicht.Will ich das Kind, er nicht, dann Tschüss und das Kind ist alleine meine Sache und zwar in allen Belangen. So einfach ist das.


melden
382 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden