weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

391 Beiträge, Schlüsselwörter: Arbeit, Beruf, Müll, Ansehen

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

14.07.2012 um 08:53
xeleven schrieb:Was ist so schwer mal ein Guten Tag über die Lippen zu bekommen
Das Problem ist aber nicht nur bei Müllmännern der fall, es gibt Leute die Kriegen manchmal einfach nicht ihren Mund auf.
Nicht mal wenn sie an der Kasse stehen können sie Hallo oder Guten Tag sagen.

Ich finde deinen Beruf alles andere als schlimm , im Gegenteil .
Steh drüber du hast einen Job und Verdienst Geld. :)
Hör einfach nicht darauf was andere sagen.


melden
Anzeige

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

14.07.2012 um 09:09
@xeleven
Dein Beruf is superwichtig und somit bist du auch sehr wichtig!! Wenn jugendliche immernoch der Meinung sind das Müllmänner Leute sind die nix aufm Kasten haben, dann bitte lass sie doch in ihrem glauben. Musst dir einfach in spöttischem ton den "jaaa wenn ihr meint ^^" denn solche jugendliche haben oft vorstellungen vom Leben und Beruf die nicht grad realitätsnah sind oder es sind verzogene Blagen. Was deine Schwester geritten hat möcht ich ma wissen, ich hab selber jemand in der Familie der ma Müllcontainer rumgefahren hat, is mir doch wurscht was der rumfährt, ich hab ihn trotzdem gern. Wenn Leute heutzutage nicht mehr grüßen liegt das auch nicht an dem Beruf den man ausübt sondern weil die Leut einfach keinen Anstand mehr haben oder zu faul sind ihren Mund auf zu machen. Ich arbeite im Einzelhandel was glaubst wieviel Leute ich begrüße und keine Antwort bekomme?? Ja, sehr viele und das wo ich noch aufm Land lebe und man da noch eher grüßt als in Großstädten. Ich denk mir dann einfach meinen Teil wobei ich mich durchaus auch bei manchen aufregen könnt. Achja und nicht nur Müllmänner werden als doofe Leute abgestempelt, auch eine Kassenkraft bekommt da manchmal so ganz tolle Seitenhiebe wenns nicht mehr schnell genug voran geht, ich frag dann schon manchmal ob die nicht das machen wollen, dann sind se meist ganz still allerdings kann ich das net immer machen, kommt ganz auf den Kunden an wieviel Spaß dieser verträgt. Aber ich weiss auch nicht warum die Leute so schlecht über solche Menschen wie du einer bist sprechen, egal ob Müllmann oder eine andere körperliche, handwerkliche Arbeit es gibt immer Leute die so dumm daher reden. Mein Mann arbeitet im Kabelbau und wenns den Leuten net in den Kram passt das die Straße vor ihrem Haus aufgerissen wird wegs Strom kommen se auch und meckern rum und heißen ihn und seine Kollegen dumm usw. die sagen dann einfach dass se es auch lassen und können und dann können die Leut gern mal schauen wie sie ohne Strom auskommen...aufeinmal sind die ruhig. Gib da doch ruhig mal konter bei solchen Vollhonks.


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

14.07.2012 um 09:17
Es ist sicherlich ein solider Job, und eine Tätigkeit die gemacht werden muss. Niederig qualifizierte Berufe werden in einer Gesellschaft die sehr viel Wert auf Bildung und Karriere legt, weniger hoch geschätzt. Die gesellschaftliche Bewertung ist wahrscheinlich auch ein bisschen schizophren.

Denn für sich genommen, auf direkte Nachfrage erfährt der Müllmann große Anerkennung, und Kinder mögen Müllmanner. Kinder hassen Ärzte und lieben Müllmänner, etwas überspitzt. Aber kaum eine Familie möchte, dass ihr jahrelang gehegter und gepflegter Sproß Müllmann wird. Wahrscheinlich die Sorge dass da ein Mensch mit Potential hinter seinen Möglichkeiten zurückbleibt, er hätte doch mehr aus sich machen können etc.

Jeder erkennt die Männer in Uniform, die im Hochsommer Biotonnen entsorgen als freundliche Helfer, aber für sich selbst oder das Umfeld wünscht man sich das irgendwie nicht.


melden
Littledark
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

14.07.2012 um 09:42
@DeadPoet
Du hast recht! Ich hab meinen Sohn ein großes Müllauto gekauft,
mit diversen Mülltonnen und er kann sich sogar drauf setzten - er liebt dieses Auto :D


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

14.07.2012 um 09:46
So ein blödsinn.^^


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

14.07.2012 um 09:50
Müllmänner gehen ab!!!




melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

14.07.2012 um 10:00
xeleven schrieb:Soll ich lieber Hartz 4 bekommen? Ich bzw. Wir verdienen recht gut was keiner so recht glauben mag, und ich kann meiner Frau und Tochter ( die sich immer mega freut wenn sie mich sieht mit dem Wagen) was gönnen.
Gibt schlimmere Jobs. Mit Dummheit hat das heutzutage herzlich wenig zu tun. Wenn man Maurer lernt braucht man auch nur nen Hauptschulabschluss und muss nicht sonderlich helle sein. Die wenigsten kämen auf die Idee einen Maurer als dumm zu bezeichnen.

Denke das Klischee des dummen Müllmannes oder Strassenreinigers ruht noch auf frühere Zeiten, wo der Job von Deppen gemacht wurde, ohne Technik etc.

Zu DDR-Zeiten war Müllmann in unserer Stadt ein begehrter Job, weil die sehr gut verdienten. Da kam man aber nur mit Beziehungen ran, weil es halt mehr Bewerber als Stellen gab.

Wer zu weich ist sich schmutzig zu machen, soll seinen zarten Po halt auf nem Bürostuhl ausruhen. Ich würde den Job sofort machen!


melden
Littledark
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

14.07.2012 um 10:17
@martialis

Ich find das hier besser

Meinen Kumpel hat es auch gefallen :D


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

14.07.2012 um 10:28
@ xeleven

Müllmann ist im Vergleich zu anderen Berufsgruppen, wie u.a. Versicherungsvertreter, ein Beruf den es zu respektieren gilt.

Tätigkeiten die der Gesellschaft nutzen und nicht nur der Kommerziellen Habgier unterliegen sollten schon aus eignen Interesse unterstützt und nicht diskriminiert werden.


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

14.07.2012 um 10:54
Es gibt tatsächlich Vorurteile, kenne ich noch aus meiner Jugend


Z.B. Wenn Du nicht lernst, landest Du bei der Müllabfuhr , oder wirst Putzfrau .



Das hat sich heute geändert .
Es ist garnicht so einfach , einen Job als Müllmann zu bekommen.
Er ist beliebt, weil bei der Stadt angestellt, kriesensicher und der Verdienst gut .


Ich hab heute Achtung vor der Arbeit der Müllmänner .
Es ist kein leichter Beruf


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

14.07.2012 um 11:15
Dr.AllmyLogo schrieb:Musste mal denen sagen, wie das wäre, wenn du oder andere Müllmänner den Müll nicht mehr mitnehmen würden!
Richtig. Man stelle sich vor, wenn sich niemand mehr um den Abfall der Leute kümmern würde. Der Aufschrei wäre groß, vom Gestank ganz zu schweigen.

Ich finde diesen Beruf sehr wichtig, auch wenn er persönlich nichts für mich wäre.


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

14.07.2012 um 11:17
@xeleven

Lieber TE... NEIN du bist kein schlechter Mensch. :)
Persönlich arbeite ich als Reinigungskraft in 'nem Freibad und muss dort (unter anderem) die Müllentsorgung selbst vornehmen.
Zumindest bis zum Muldencontainer.

Ich weiss also, was euch braven Männern um die Nase weht. Vor allem wenn es Heiss ist... :x
Darum freue ich mich IMMER wenn der Container geleert wird.
Ebenso die Tonnen vorm Haus. Das es starke Männer gibt die mir an der Altstoffsammelstelle mit den schweren Geräten helfen.
Die trotz aller unangenehmen Gerüche/Dinge diesen Arbeiten nachgehen.

Man wird das Gefühl nicht los, dass solche Menschen einfach viel zu wenig verdienen.
Sei es nun die Anerkennung und auch das Gehalt.


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

14.07.2012 um 11:43
@xeleven
Hallöchen, habe mit Interesse diese Beiträge verfolgt.

Jetzt mal meine Einschätzung. Versuch doch bei der nächsten Tour einmal als erster zu grüßen und den da an der Tonne stehenden einen schönen Tag zu wünschen.
Ich hab immer das Gefühl, dass ihr sehr hektisch seid, keine Zeit habt und ich sowieso mit meinem Auto immer nur im Weg stehe und Angst habe gleich mit entsorgt zu werden. Außerdem schaue ich oft nur in grimmige Gesichter.

Siehe es bitte also mal von der Seite, dass Leute nicht grüßen weil sie der Meinung sind Du bist im Ausnahmestress.

Ich habe große Hochachtung vor Müllmännern und Ihr braucht vielleicht nur einen anderen Namen.
Was hältst Du von: ENTSORGUNGSBEAUFTRAGTER DER STADT. Putzfrauen und Hausmeister sind inzwischen auch Facilitymanager.
Vielleicht haben andere auch noch eine Idee???


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

14.07.2012 um 11:47
Ich habe großen respekt vor mülmännern ohne sie würde vieles echt dreckig aussehen.

danke für eure arbeit.


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

14.07.2012 um 11:48
@xeleven
Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch ?
Nein :)
Was würden wir ALLE wohl ohne den Müllmann tun ? Da sollten die Menschen mal drüber nachdenken die den *Müllmann* beschimpfen oder ihn missachten.

LG


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

14.07.2012 um 11:50
xeleven schrieb:Mal eine Frage warum werden eigentlich die Müllmänner so "schlecht" angesehen ?

Bin selber dort tätig und fahre auch hin und wieder mal ein Kommunalfahrzeug doch im Moment nur Gewerbemüll. Die Leute warten ab und zu an der Tonne und von 5 Leuten sagen 4 nix noch nicht mal guten Tag oder Danke, bin echt Sprachlos wenn ich so etwas jedesmal mitbekomme.
Sei doch froh, du siehst das wahre Gesicht diese Leute. Viele Leute sind halt genau dann freundlich, wenn sie sich daraus irgendeinen Vorteil versprechen.
xeleven schrieb:Was ist so schwer mal ein Guten Tag über die Lippen zu bekommen ? Ist das eine schlechte Arbeit ? ja ok Hausmüll stinkt aber das ist doch der Müll von uns allen oder ? Jugendliche an Schulen haben uns sogar beschimpft wir wären eh Dumm, war echt fassungslos an diesem Tag. Werden wir als Assis gesehen ? Müll ist das womit ich arbeite nicht was ich bin.
Wichtig ist nicht, was man tut, sondern wie man es tut. Und wer gute Arbeit verrichtet, der soll ruhig auch ein wenig stolz sein dürfen, egal ob er jetzt mit Zahlen oder Müllsäcken hantiert.

Emodul


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

14.07.2012 um 11:52
@xeleven
Du bist sicher kein schlechter Mensch. Im Gegenteil, dank Menschen wie dir wird die Welt ein bisschen besser. :)

Vielen Dank für die tolle Arbeit. :) ;)


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

14.07.2012 um 11:55
Für mich sind Bankmanager oder Leute die im Finanzamt arbeiten viel schlechtere Leute ! Ich habe viel mit Leuten zu tun und begrüße ungefähr 100te am Tag, und muss sagen das viele Menschen einfach kein lachen im Gesicht haben, und den fällt ein einfaches Hallo viel schwerer ...


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

14.07.2012 um 11:55
@xeleven

Ich sehe die Mitarbeiter der Müllabfuhr auch mit Respekt an.

Leider hat unsere Gesellschaft einen echten Hau weg.
Aber sei Dir versichert, daß es auch noch genug Menschen gibt, die jedem Lebewesen freundlich und respektvoll gegenüber treten.
emodul schrieb:Sei doch froh, du siehst das wahre Gesicht diese Leute. Viele Leute sind halt genau dann freundlich, wenn sie sich daraus irgendeinen Vorteil versprechen.
Da ist was Wahres dran.


melden
Anzeige

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

14.07.2012 um 12:01
Hallo Xeleven,

wahrscheinlich wird deine Arbeit als selbstverständlich hingenommen.
Von daher Grüßen Dich die Leute nicht.

Meine Wenigkeit jedoch grüßt jeden Montag morgen, wenn ich zur Arbeit dackele (genau dann wird unsere Mülltonne nämlich entleert), die netten Herren, die meinen Müll entsorgen.

Es ist ein ehrbarer Beruf wie jeder andere auch. Und auch ich danke Dir, und den restlichen
Angestellten die bei Müllentsorgung arbeiten, für euren tollen Dienst.
Denn wenn es euch nicht gäbe, sähe es wahrscheinlich bei vielen Leuten vor dem Haus,
so aus wie in den Messihäusern die so gern im Fernsehen gezeigt werden.

MfG ... PiKey (ein Müllproduzierender Bürger) ;)


melden
323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden