Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

391 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Beruf, Müll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

17.08.2014 um 17:20
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Hat die von dir zusammengeschissene Person höchstpersönlich deine Post falsch oder nicht gebracht? Wohl kaum, sonst sprächest du ja nicht von "Untergebenen".
ich weiß nicht meh welchen titel die person hatte, aber ich habe mich am schalter sehr deutlich ausgedrückt(und es war nen bluff, ich weiß das es nichts bringt die abgehärteten leute am schalter anzubrüllen) und ich habe die person die ich angebrüllt habe gefragt ob sie dafür verantwortlich sei und das wurde mir von ihr bestätigt.
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Jemanden für die Fehler anderer verantwortlich zu machen ist insofern in Ordnung, dass diese Person das Ganze leitet und somit zum Ansprechpartner wird.
hat sie mir persönlich bestätigt.
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Aber rumzubrüllen, um wie ein kleines Kind seinen Willen durchzusetzen obwohl besagte Person persönlich gar nichts dafür kann, ist einfach nur peinlich und ganz niedriges Niveau.
die person hat ihre aufgabe schlecht ausgeführt und brüllen passte sehr gut.
und was soll daran unterstes niveau sein? eine schriftliche beschwerde wäre einfach im müll gelandet und hätte die person wohl kaum belastet. so hat sie zusammen gesunken auf ihrem stuhl vor sich hin geweint und ich bin gegangen als ich dachte es reicht, mit einem lächeln im gesicht.
ich hoffe sie lernt darauß, wenn nicht dann hab ich ihr wenigstens den tag versaut.
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Habe nun jahrelang neben dem Studium in der Dienstleistungsbranche gearbeitet und auch ich wurde schon 1-2x angeschrien für Dinge, für die ich nicht ansatzweise was kann. Nach ein paar Jahren Abhärtung kann ich mittlerweile auch nur noch über solche Choleriker lächeln, denn mit SO EINEM Verhalten bewirken sie - bei mir zumindest - genau das Gegenteil.
ich habe schon in so einigen miesen jobs gearbeitet, z.b. in nem callcenter wo vorallem beschwerden angekommen sind, ich war nicht verantwortlich und mich hat das gebrüll nicht gestört, meistens hab ich mich einfach zurück gelehnt und gewartet bis es zuende war.
deswegen habe ich ja auch nicht einfach die person am schalter angebrüllt, die sind abgehärtet und können nichts dafür,allerding ham die darauf auch selten bock.

was machst du den wenn deine post nicht richtig ankommt und du immer wieder zur hauptpost um die ecke laufen musst obwohl du da warst?

Anzeige
melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

17.08.2014 um 17:23
Zitat von schleim-keimschleim-keim schrieb:Wie arm ist DAS denn bitte? Sowas klägliches habe ich schon sehr lange nichtmehr gelesen.
wer seine arbeit nicht ordentlich tut und dann noch mir lügen vorwirft hat es verdient.
und wir sollten es alle so machen bis die personen ordentliche arbeit leisten oder durch besseres personal ausgetauscht werden, solange solche leute für service verantwrotlich sind wird es nichts damit die servicewüste dt zu begrünen...


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

17.08.2014 um 17:25
@nodoc

Okay. Wenn ich jetzt sag, dann müssten wir unseren Müll selbst entsorgen, sagst du dann könnten wir uns vor Gericht auch selbst vertreten, bzw. unser Geld selbst anlegen und auf dem großen Kapitalmarkt mitpokern. Man müsste sich eben "etwas" einlesen. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Banker, Juristen machen selbstverständlich ne Menge Sinn, weil wir in einem System leben dass so komplex ist, dass es von einzelnen Privatpersonen nicht gemanagt werden kann. Wir brauchen Spezialisten, die solche Dienste anbieten. Genauso wie die Müllabfuhr.


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

17.08.2014 um 17:32
@25h.nox
Die Welt wird ein schönerer Ort, wenn wir uns alle wie die Irren aufführen? Klingt einleuchtend.
Das Rumkrakeelen war bestimmt die einzige Lösung. Aber auf jeden Fall die erwachsenste!


1x zitiertmelden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

17.08.2014 um 17:33
Zitat von schleim-keimschleim-keim schrieb:Die Welt wird ein schönerer Ort, wenn wir uns alle wie die Irren aufführen? Klingt einleuchtend.
Das Rumkrakeelen war bestimmt die einzige Lösung. Aber auf jeden Fall die erwachsenste!
würden sich alle leute so wie ich verhalten wäre die welt ein besserer ort. ich mache mich selbst den ganzen rest des tages fertig wenn ich schlechte arbeit leiste, deswegen leiste ich so selten schlechte arbeit.


1x zitiertmelden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

17.08.2014 um 17:34
@25h.nox

Das ist menschlich wirklich alles andere als in Ordnung. Damit disqualifiziert man sich als Gesprächspartner, und für mich - sähst Du mir in der Situation gegenüber gäbe es nur noch einen Schritt. Der Druck auf den Schalter unter der Tischplatte. Sicherheitsdienst, abführen bitte!


1x zitiertmelden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

17.08.2014 um 17:42
@25h.nox
Wie gut, dass du in deinem Job oder wo auch immer nie Fehler machst, hm?
Die besagte Person muss den Kopf für den Postboten hinhalten und bezeichnet sich deshalb als verantwortlich dafür - dennoch hat sie es nicht höchstpersönlich verbockt. Man hätte sich auch, wenn du es persönlich magst und nicht schriftlich, persönlich beschweren können. Gleiche Situation ohne Rumgebrülle. Denn das ist wirklich daneben.

Ich kann verstehen, dass dich die Situation ankotzt, dass du ständig die Post selber holen musst, weil der zuständige Bote unfähig ist. Dennoch hätte man das ganz anders regeln können. Aber dazu warst du wohl nicht in der Lage oder konntest nicht soweit denken?

Witzigerweise denkst du auch noch, du seist geil dadurch ("mit einem Lächeln rausgegangen") und irgendwie der King. Aber das Gegenteil ist der Fall. Auch wenn du es wahrscheinlich nicht einsehen willst.
Behalte solche Geschichten am Besten für dich...


1x zitiertmelden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

17.08.2014 um 17:48
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:würden sich alle leute so wie ich verhalten wäre die welt ein besserer ort
Ganz sicher, ich stelle es mir schon richtig toll vor, wenn jeder deine Problemlösungsstrategien fährt.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ich mache mich selbst den ganzen rest des tages fertig wenn ich schlechte arbeit leiste



melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

17.08.2014 um 17:51
Der Beruf sagt teilweise ohnehin wenig über einen Menschen selbst aus. Ich habe nichts gegen Müllmänner und grüße die genauso wie alle anderen Leute, die mich nicht schon aus der Ferne dumm anstarren.


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

17.08.2014 um 17:52
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb: sähst Du mir in der Situation gegenüber gäbe es nur noch einen Schritt. Der Druck auf den Schalter unter der Tischplatte. Sicherheitsdienst, abführen bitte!
ja die am schalter waren ziehmlich faul oder selbst angepisst und der bluff hat funktioniert.
und da wo ich die person angebrllt hab gabs wohl keinen knopf.
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Wie gut, dass du in deinem Job oder wo auch immer nie Fehler machst, hm?
Die besagte Person muss den Kopf für den Postboten hinhalten und bezeichnet sich deshalb als verantwortlich dafür - dennoch hat sie es nicht höchstpersönlich verbockt. Man hätte sich auch, wenn du es persönlich magst und nicht schriftlich, persönlich beschweren können. Gleiche Situation ohne Rumgebrülle. Denn das ist wirklich daneben.
die verantworliche person wirkte schwach, und ich hatte recht und so hatte das ganze nen sehr guten effekt, wäre das ne person gewesen der man ansehen konnte das ihr sowas egal ist wäre ich nich laut geworden, das bringt dann nichts.
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Ich kann verstehen, dass dich die Situation ankotzt, dass du ständig die Post selber holen musst, weil der zuständige Bote unfähig ist. Dennoch hätte man das ganz anders regeln können. Aber dazu warst du wohl nicht in der Lage oder konntest nicht soweit denken?
es war die beste methode, die person war so fertig das es vlt was genutzt hat, wenn sie nicht will sollten das andere leute so lange machen bis die person kündigt.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

17.08.2014 um 17:54
@DeadPoet


Es ist nur einfach so, das ich und du vermutlich auch, im täglichen Leben eher darauf angewiesen sind den Müll aus unseren Städten regelmäßig entsorgt zu bekommen. Würde das nicht mehr geschehen, hätten wir ein sehr direktes Problem. Ratten, Krankheiten...was weiß ich noch alles.

Einen Rechtsanwalt braucht es eher selten. Ich sage ja nicht das sie total überflüssig sind, zumindest die meisten nicht :) Und Banker....nun ein weites Feld, könnte ich mich stundenlang drüber auslassen. Bei dem, was da in der Vergangenheit so gelaufen ist und immer noch läuft...denke manchmal, das es ohne sie besser laufen würde. Aber, ist halt nur meine persönliche Sicht.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

17.08.2014 um 18:00
@25h.nox schrieb:

die verantworliche person wirkte schwach, und ich hatte recht und so hatte das ganze nen sehr guten effekt, wäre das ne person gewesen der man ansehen konnte das ihr sowas egal ist wäre ich nich laut geworden, das bringt dann nichts.
Das sagt mehr über dich aus, als dir wahrscheinlich bewusst ist.


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

17.08.2014 um 18:01
Ich habe mit der Müllabfuhr schlechte Erfahrungen gemacht. Die kommen zwar regelmäßig vorbei, aber der Kübel ist hinterher manchmal noch halb voll oder ganz voll. Ich weiß nicht, was die da tun, aber mit Müllentsorgung hat das nichts zu tun.


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

17.08.2014 um 18:18
@25h.nox

Ja gut, da hast du Glück gehabt, aber dass du die Möglichkeit in Erwägung gezogen hast zeigt ja schon wie falsch es war. Du möchtest ja dein Anliegen schildern, und nicht abgeführt werden. Das wäre aber die logische Konsequenz aus der Grenzüberschreitung gewesen.

@nodoc

Die Sache ist, das Müllproblem wäre ein offensichtliches, man stolpert quasi drüber. Aber ohne Banker ( ich bleib da jetzt auch mal bewusst unkonkret ) würde das ganze Staatengebilde, in Windeseile nicht mehr funktionieren ( bsp. Argentinienkrise ). Aber ich glaube da sind wir einer Meinung irgendwo..Nur im Grunde stellt das eine Pattsituation dar. Natürlich werden beide Berufsgruppen dringend benötigt. Nur für die eine muss man ausgebildet sein, und die andere bedarf nicht einmal eines Schulabschlusses. Und aus der Richtung kommt glaube ich auch, wenn überhaupt mal ein Munkeln nach dem Motto " zu mehr hat ers wohl nicht gebracht ". Aber ich sehe das persönlich so nicht. Müllmänner sind wichtig, und es ist gut dass Leute gibt die sich nicht zu fein sind, die Hände schmutzig zu machen. Ist doch klar.


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

17.08.2014 um 18:26
@DeadPoet
Dafür muss der Müllmann körperlich höchst fit sein. Das kommt auch nicht so über Nacht, sonder bedarf einer guten körperlichen Verfassung, und eines langen und harten Trainings. Wenn das der Bänker machen müsste, und zwar Tag für Tag, würden vermutlich viele tot umfallen.

Warum aber Bänker höher gestellt sind, ist wohl dem Umstand der Verfügbarkeit geschuldet. Es gibt mehr, die sich für Müllmann als für Bänker qualifizieren, aber mit der Leistungsfähigkeit im Ganzen hat es nichts zu tun.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

17.08.2014 um 18:54
@DeadPoet


Ist scheinbar ein gesamtgesellschaftliches Bewertungsproblem.

Eine höhere Schulbildung und im Anschluss ein entsprechendes Gehalt, sind in unsere Gesellschaft eben mit einem " höheren Ansehen " verbunden.
Für mich persönlich nicht richtig nachvollziehbar, da mich bei Menschen grundsätzlich nicht interessiert ( nicht im Sinne von Status ) welchen Beruf sie ausüben. Ich würde jemanden, den ich kaum kenne, nie zuerst nach seinem Beruf fragen. Diese Frage kommt aber bei vielen an erster Stelle und danach wirst du als Mensch auch oft eingestuft. Eigentlich, arm.


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

17.08.2014 um 19:44
@Andalia

Als Müllmann sollte man fit sein, das ist wohl richtig. Aber weder braucht man dafür Sprinter zu sein noch Gewichtheber. Eine normale körperliche Verfassung reicht aus. Die schwereren Kaliber müssten dann glaube ich auf den Wertstoffhöfen, in den Müllanlagen oder hinterm Lenkrad zu finden sein. Also eine besondere körperliche Leistungsfähigkeit ist da nicht erforderlich, aber ja - man sollte kein Wrack sein, was nur noch auf einem Bein humpelt.

@nodoc

Richtig, die Zuordnung über den Beruf ist in semiprofessionellen Bereichen häufig, oder oft auch beim Kennenlernen zwischen möglichen Paaren. Dann kommt schonmal die Frage "Und was machst du so" und bedeutet leider manchmal nicht " Was machst du in deiner Freizeit " sondern " Was arbeitest Du so ". In bestimmten Kreisen ist es sehr wichtig was man macht, nicht nur das man was macht.
In manchen Kreisen ist nur wichtig was man verdient, und nicht ob oder was man macht. Das ist recht unterschiedlich, abhängig von Personenkreis und Alltagssituation. Arm ist es sicherlich, einen Menschen auf seinen Beruf zu reduzieren. Wobei manchen die Reduktion auf ihren Beruf schon sehr zu gefallen scheint "Herr Prof. Dr.", während andere mit ihrem Broterwerb nicht unbedingt hausieren gehen.


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

17.08.2014 um 19:48
ich kenne einen von früher, der hat sich am Telefon und sonst immer als Dr. vorgestellt was er auch ist und ist dadurch immer schnell drangekommen ohne lange Warterei. Was die Psychologie nicht alles bewirken kann.


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

17.08.2014 um 20:30
@xeleven
Da fällt mir ein passender Spruch von Lessing ein. "Wir sind alle Blätter an einem Baum, keins dem
andern ähnlich, das eine symmetrisch, das andere nicht, und doch alle gleich wichtig dem Ganzen."
Jeder Mensch ist also wichtig, ob Müllmann usw. Man muss sich mal vorstellen, wie die Welt ohne euch aussehen würde. Es würde doch überall stinken, die Ratten kämen und die Pest würde bald wieder grassieren. Insofern seid ihr Müllmänner sehr wichtig für unsere Gesellschaft. Menschen, die das nicht erkennen, sind doch einfach nur echt dumm. Wer weiß, was die für Probleme haben. Die sind mit Sicherheit sehr unglücklich.


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

17.08.2014 um 21:35
@Kitz_Bambi
Sehr schön gesagt. Find die Einstellung toll


Anzeige

melden