Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

391 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Beruf, Müll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

14.07.2012 um 12:02
gerade solche berufe wie:

reinigungskraft
"müllmann"
kanalarbeiter
krankenschwester (palliativ, hospiz, onkologie)
und viele mehr

verdienen meinen größten respekt


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

14.07.2012 um 12:10
@xeleven

Kümmer dich nicht um die dummen Leute, die Müllmänner schlecht ansehen.

Wer intelligent ist weiss, dass du und deine Kollegen eine sehr, sehr wichtige Tätigkeit ausüben.
Ich persönlich respektiere das absolut!


Man sollte sich generell klar machen, dass auch solche Reinigungsjobs extrem wichtig sind für die Gesellschaft.
Welcher Manager kann schon in einem dreckigen Büro einen Vertrag mit seriösen Geschäftspartnern schließen? Welcher Sportwagenfahrer kann schon dahin brausen, wenn nicht ein Mechaniker sich die Hände schmutzig macht und seinen Wagen regelmäßig wartet?
Wie sähen wohl Straßen und Häuser aus, wenn niemand den Müll abtransportieren würde?

Deshalb auch: meine große Wertschätzung und großen Respekt für diese Tätigkeiten!


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

14.07.2012 um 12:22
ich habe auch respekt vor der arbeit die einfach gemacht werden muss, kann es auch nicht nachvollziehen wenn sich leute über diesen beruf lustig machen oder ekeln- meistens so meine erfahrung sind es sowieso halbwüchsige pupertierende teenies

ein hoch auf den garbageman

Youtube: The Garbageman Can!! Simpsons Song Full Version With lyrics!
The Garbageman Can!! Simpsons Song Full Version With lyrics!



melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

14.07.2012 um 12:45
Natürlich habe ich mich schon über den einen oder anderen Müllmann lustig gemacht. Vor 10 Jahren, letzten Februar und auch letzte Woche. Entweder werde ich in der Hinsicht nicht reifer und erwachsener, oder die Situationen sind so komisch, dass altersunabhängig darüber gelacht werden kann.
Das hat aber nichts mit dem Beruf selbst zu tun, sondern mit bestimmten Typen, die ihn ausüben. Wenn ich merke, dass demjenigen seine Arbeit offensichtlich peinlich ist, dann zieht er damit mein Gelächter auf sich.

Da gibt es Typen, die wie ein Schluck Wasser aussehen und in ihrer viel zu großen Arbeitskleidung zu verschwinden drohen, Müllmänner, die Spiegel von parkenden Autos beschädigen oder Kollegen, die sich mit den Tonnen gegenseitig über die Füße fahren - und darüber mache ich mich selbstverständlich auch lustig. Das gehört dazu. Niemand von uns geht einer Arbeit nach, die noch nie Kritik oder Spott erfahren hat. Das ist einfach so.


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

14.07.2012 um 12:45
Was wäre unser Land ohne Müllmänner bzw Müllabfuhr??!! Saudreckig!!!

Ich denke mal das schlechte Image der Müllmänner kommt daher, daß die ja scheinbar immer grade mit Ihrem Müllauto im Weg rumstehen und die Straße blockieren, wenn man grade dringend irgendwo hin muß - meistens grad zur Rushhour....


1x zitiertmelden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

14.07.2012 um 12:54
@Marzi
Zitat von MarziMarzi schrieb:Ich denke mal das schlechte Image der Müllmänner kommt daher
Dabei geht es vor allem um Scham. Was in der Mülltonne landet, sagt immer etwas über denjenigen aus, der es reingeworfen hat. Es ist eine Frage der Diskretion. Also dreht es sich um Peinlichkeit gegenüber dem Müllmann.


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

14.07.2012 um 12:58
ich hab mein ganzes Leben nen Beruf gemacht wo ein Fehler reicht und man is Tot,
jemand anderer is Tot oder schwer verletzt oder es ist ein zu meist sehr hoher Sachschaden .. trotzdem wird mein Beruf genau so belächelt bzw schlecht angesehen ....
die meisten wissen garnicht was man da für ne Verantwortung hat...


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

14.07.2012 um 12:58
@niurick - in meiner Mülltonne landet nix Verwerfliches ;)


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

14.07.2012 um 13:08
ich hab mein ganzes Leben nen Beruf gemacht wo ein Fehler reicht und man is Tot,
jemand anderer is Tot oder schwer verletzt oder es ist ein zu meist sehr hoher Sachschaden .. trotzdem wird mein Beruf genau so belächelt bzw schlecht angesehen ....
die meisten wissen garnicht was man da für ne Verantwortung hat, nicht nur für sein eigenes Leben sondern auch für andere ...
na nun bin ich etwas neugierig geworden auch wenn es leicht ins nebensächliche abdriftet


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

14.07.2012 um 13:12
@Marzi

Dann ist Dein Leben öde und langweilig. In den Tonnen landet alles, womit wir zu tun haben: Zeitungen, die wir lesen, Briefe, die wir bekommen, Essen, das wir uns reinschieben, Medikamente, die wir nehmen.
Für mich spielt Diskretion - beruflich und privat - eine enorme Rolle, und darum auch bei diesem Thema.


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

14.07.2012 um 13:16
@niurick - nöö, langweilig ist mein Leben ganz und gar nicht. Nur landen zB die Dinge die Du grade aufgezählt hast bei mir nicht in der normalen Mülltonne. Papier kommt in die Papiertonne - Essen landet bei mir grundsätzlich nicht im Müll - Medikamente (wenn abgelaufen) gehen zurück in die Apotheke - Briefe und Dokumente werden geschreddert etc - aber wir wollen hier jetzt keine kleinliche Unterhaltung führen ;)


1x zitiertmelden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

14.07.2012 um 13:17
@xeleven

ich denke als müllmann liegst du vom ansehen her irgendwo in der mitte, am unteren ende weiß ja jeder wer dort so zu finden sein wird - ich vermute viele anwälte oder finanzberater

übrigens gibs im netz viel zum image der müllmänner zu finden wenns dich auführlicher interessiert

http://off-the-record.de/2010/10/29/image-muellmann-angesehener-als-mitarbeiter-in-werbeagentur/ (Archiv-Version vom 08.11.2012)
Zitat von MarziMarzi schrieb:Essen landet bei mir grundsätzlich nicht im Müll
wo landet denn dann dein essen, hast du ein schwein?


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

14.07.2012 um 13:25
Ich gehe davon aus, dass es hier ganz allgemein um Müll, also Abfall geht, und nicht um Mülltrennung.


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

14.07.2012 um 13:54
Es geht um den Beruf des "Müllmanns".
Nicht um Mülltrennung, oder Abfall an sich.
Richtig ;)


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

14.07.2012 um 14:07
@xeleven

Nein, du bist als Müllmann kein schlechter Mensch. Du machst eine wichtige Arbeit, was währen wir ohne unsere Müllmänner?
Jeder Mensch, der seinen Lebensunterhalt mit ehrlicher Arbeit verdient, hat auch Respekt verdient.


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

14.07.2012 um 15:19
Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch ?

..nein..
Du machst unsere Welt doch schöner.. :D


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

14.07.2012 um 15:24
Erinnert mich irgendwie an diese eine Scubsfolge wo mit dem Müllmann^^

Und nein als Müllmann ist man natzürlich kein schlechter Mensch, ein Müllmann kann zwar ein schlechter Mensch sein das ist er aber nicht automatisch wegen seinem Beruf ;)


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

14.07.2012 um 15:27
@xeleven
Bist du nicht

Youtube: [ARD] Die Sendung mit der Maus: Die Sechs von der Müllabfuhr
[ARD] Die Sendung mit der Maus: Die Sechs von der Müllabfuhr


Dein Job ist sauberer als der eines Wirtschafts oder Patentanwalts oder von nem schmierigen,milbigen Fondsmanager


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

14.07.2012 um 15:40
@xeleven
Ich kenne mehrere Müllmänner persönlich und bei denen suchst du
vergebens nach Komplexen, von denen du uns hier überzeugen willst.
Sei ehrlich: Du wolltest hier nur ein paar Streicheleinheiten! ;-)


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

14.07.2012 um 15:45
Wer mit Müll arbeitet, arbeitet mit Informationen. Das macht den Leuten angst :D


melden