weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

391 Beiträge, Schlüsselwörter: Arbeit, Beruf, Müll, Ansehen

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

13.02.2015 um 12:35
@taren


Nicht die Tonnen wurden eingesammelt, sondern deren Inhalt in den Müllwagen gekippt. Das sah zu meiner Kinderzeit ungefähr so aus:

9 1930 gross.JPG

Wobei meine Kindheit rund 30 Jahre später stattfand als die Bilddatierung. Aber geändert hatte sich da in Hamburg nicht so viel. Die Mülltonnen wurden (und werden z.Tl. noch) in Hamburg auch als "Ascheimer" bezeichnet, weil früher die meisten Ofenheizung hatten und die Asche über diese Tonne entsorgten. Da kam es dann allerdings schon mal vor, dass ein Müllwagen in Flammen aufging.


melden
Anzeige
vielefragen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

13.02.2015 um 23:21
@Doors
solche wagen sah ich schon wo. hoch beeindruckend zu sehen, wie der deckel sich öffnet, bevor die verzinkten kübel entleert werden.


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

13.02.2015 um 23:24
@xeleven

Warum sollst du denn ein schlechter Mensch sein, weil du bei der Müllabfuhr arbeitest ?

Du gehst für dein Geld arbeiten und das ist doch das wichtigste :)

Ein schlechter Mensch wärst du, wenn du anderen schaden würdest und das tust du ja nicht ;)


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

14.02.2015 um 17:18
Tautropfen schrieb:Du gehst für dein Geld arbeiten und das ist doch das wichtigste :)
Merke:
Wer es für Geld tut, kann ja kein schlechter Mensch sein, egal, ob Auftragskiller, Prostituierte oder korrupter Politiker. :D


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

14.02.2015 um 18:42
@Doors
Doors schrieb:Prostituierte
als ich in HH gewohnt habe , habe ich einige Ex- , denke sie waren nicht mehr im Gewerbe tätig.kennengelernt. Das waren weiß Gott keine schlechte Menschen. Ausnahmen gibt es bestimmt, wie überall.

Ud was mir die M. erzählt hat als sie noch im Gewerbe tätig war, war mehr als menschlich.


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

14.02.2015 um 18:48
@Doors

Haha ja :3

Die sitzen dem Staat wenigstens nicht auf der Tasche..schätze ich mal :D

Auftragskiller bringen aber Menschen um. Dann sind sie doch schlecht :D


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

14.02.2015 um 19:05
Tautropfen schrieb:Auftragskiller bringen aber Menschen um. Dann sind sie doch schlecht :D
Ne , die Amis sind doch die guten.


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

14.02.2015 um 21:23
@Etta

Ich bin auf HH St.Pauli aufgewachsen. Da lernt man, dass Prostitution ein Job ist wie jeder andere auch.


melden
YourRain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

21.02.2015 um 22:23
nein ist man nicht.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

21.02.2015 um 22:25
@xeleven

Nur, wenn du den Müll nicht abholst.


melden
Anzeige

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

21.02.2015 um 22:40
Auf deinen schönen Beruf sollte sich keiner schämen.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden