Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

391 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Beruf, Müll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

13.02.2015 um 12:35
@taren


Nicht die Tonnen wurden eingesammelt, sondern deren Inhalt in den Müllwagen gekippt. Das sah zu meiner Kinderzeit ungefähr so aus:

9 1930 grossOriginal anzeigen (0,2 MB)

Wobei meine Kindheit rund 30 Jahre später stattfand als die Bilddatierung. Aber geändert hatte sich da in Hamburg nicht so viel. Die Mülltonnen wurden (und werden z.Tl. noch) in Hamburg auch als "Ascheimer" bezeichnet, weil früher die meisten Ofenheizung hatten und die Asche über diese Tonne entsorgten. Da kam es dann allerdings schon mal vor, dass ein Müllwagen in Flammen aufging.

Anzeige
melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

13.02.2015 um 23:21
@Doors
solche wagen sah ich schon wo. hoch beeindruckend zu sehen, wie der deckel sich öffnet, bevor die verzinkten kübel entleert werden.


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

13.02.2015 um 23:24
@xeleven

Warum sollst du denn ein schlechter Mensch sein, weil du bei der Müllabfuhr arbeitest ?

Du gehst für dein Geld arbeiten und das ist doch das wichtigste :)

Ein schlechter Mensch wärst du, wenn du anderen schaden würdest und das tust du ja nicht ;)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

14.02.2015 um 17:18
Zitat von MediocrisMediocris schrieb:Du gehst für dein Geld arbeiten und das ist doch das wichtigste :)
Merke:
Wer es für Geld tut, kann ja kein schlechter Mensch sein, egal, ob Auftragskiller, Prostituierte oder korrupter Politiker. :D


1x zitiertmelden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

14.02.2015 um 18:42
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Prostituierte
als ich in HH gewohnt habe , habe ich einige Ex- , denke sie waren nicht mehr im Gewerbe tätig.kennengelernt. Das waren weiß Gott keine schlechte Menschen. Ausnahmen gibt es bestimmt, wie überall.

Ud was mir die M. erzählt hat als sie noch im Gewerbe tätig war, war mehr als menschlich.


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

14.02.2015 um 18:48
@Doors

Haha ja :3

Die sitzen dem Staat wenigstens nicht auf der Tasche..schätze ich mal :D

Auftragskiller bringen aber Menschen um. Dann sind sie doch schlecht :D


1x zitiertmelden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

14.02.2015 um 19:05
Zitat von MediocrisMediocris schrieb:Auftragskiller bringen aber Menschen um. Dann sind sie doch schlecht :D
Ne , die Amis sind doch die guten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

14.02.2015 um 21:23
@Etta

Ich bin auf HH St.Pauli aufgewachsen. Da lernt man, dass Prostitution ein Job ist wie jeder andere auch.


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

21.02.2015 um 22:23
nein ist man nicht.


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

21.02.2015 um 22:25
@xeleven

Nur, wenn du den Müll nicht abholst.


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

21.02.2015 um 22:40
Auf deinen schönen Beruf sollte sich keiner schämen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?
Menschen, 342 Beiträge, am 22.06.2020 von Wissbegier
Muellwerker am 07.02.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
342
am 22.06.2020 »
Menschen: Ortswechsel innerhalb des Unternehmens nach 7 Monaten
Menschen, 28 Beiträge, am 26.03.2022 von DexterM
DaHe am 22.03.2022, Seite: 1 2
28
am 26.03.2022 »
Menschen: Wie schnell kann eine Abteilung aus ganz anderen Leuten bestehen?
Menschen, 20 Beiträge, am 27.11.2022 von lapis_lazuli
Sascha81 am 26.11.2022
20
am 27.11.2022 »
Menschen: Ungepflegte, übelriechende Leute – Wie weist man sie darauf hin?
Menschen, 67 Beiträge, am 07.10.2021 von capspauldin
Subtilitas am 25.09.2021, Seite: 1 2 3 4
67
am 07.10.2021 »
Menschen: Richtungen der Sozialen Arbeit & Sozialpädagogik
Menschen, 15 Beiträge, am 01.04.2020 von Zerox
Zerox am 16.02.2020
15
am 01.04.2020 »
von Zerox