weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommt euer Religionshass?

threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt euer Religionshass?

15.07.2012 um 23:58
@Nightshadow81
Sei mit bitte nicht all zu Böse wenn ich dir etwas unterstelle, aber mit 17 ist man reif genug
um zu sagen , nein ich möchte das nicht.
Daher denke ich daß es mit dem Prügel nicht ganz so war ,wie du es beschrieben hast.


melden
Anzeige
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt euer Religionshass?

16.07.2012 um 00:08
@Nightshadow81
Alles klar und danke für die Post.


melden

Woher kommt euer Religionshass?

16.07.2012 um 00:11
Ich würde nicht sagen das ich religion/en haße, sondern eher lächerlich finde und abgesehen davon sind wegen religionen andauernd laufende kriege.
es ist für mich eher die religion an sich die andersdenkende hasst.


melden
Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt euer Religionshass?

16.07.2012 um 00:18
@popcorncandy
@popcorncandy
popcorncandy schrieb:Okay: wenn sie dich damit aber nicht belästigen die religiösen Menschen warum sollte dich die Tatsache dass sie diesen Glauben haben dann stören?
Dann sollte es mich eigentlich nicht stören. Aber ich komme nicht klar damit, wie Menschen etwas befürworten oder anbeten, in dessen Namen so viel Leid und Unrecht geschehen ist.


melden

Woher kommt euer Religionshass?

16.07.2012 um 00:20
Religion ist nicht Logisch.


melden

Woher kommt euer Religionshass?

16.07.2012 um 00:24
@mr.j

Dafür spendet Wissenschaft weder Trost noch Inspiration oder Hoffnung. Und nun? Ist deswegen eines von beiden besser?


melden

Woher kommt euer Religionshass?

16.07.2012 um 00:26
@niurick

in welcher hinsicht bitte, spendet wissenschaft weder Trost, Inspiration oder Hoffnung?


melden

Woher kommt euer Religionshass?

16.07.2012 um 00:26
@JimboJoe

Hm? In keiner!


melden

Woher kommt euer Religionshass?

16.07.2012 um 00:26
Wenn ich Trost brauche gehe ich zu Freunden oder meinen Eltern, wenn ich Inspiration brauche schaue ich in die Natur.

Zudem wo spendet Wissenschaft keinen Trost und Co?


EDIT.:


@JimboJoe
nicht gesehen was du geschrieben hast :)


melden

Woher kommt euer Religionshass?

16.07.2012 um 00:28
@mr.j
mr.j schrieb:Zudem wo spendet Wissenschaft keinen Trost und Co?
Als Pseudowissenschaftler fragst Du nach Nichtexistenz? Sehr ulkig!


melden

Woher kommt euer Religionshass?

16.07.2012 um 00:28
@niurick

wenn ich davon ausgehe das zu der wissenschaft forschung gehört und dies jetzt einfach mal auf den medizinischen berreich ablege, denke ich doch das es dort einige hoffnung für kranke menschen gab sowie trost.


melden

Woher kommt euer Religionshass?

16.07.2012 um 00:28
@niurick
Pseudowissenschaftler?


melden

Woher kommt euer Religionshass?

16.07.2012 um 00:29
@JimboJoe

Hoffnung ist das, was der Einzelne daraus macht. Sie geht nicht unmittelbar von der Wissenschaft selbst aus.


melden

Woher kommt euer Religionshass?

16.07.2012 um 00:30
@mr.j

Natürlich! Sonst wäre Deine Frage eine wissenschaftliche gewesen.


melden

Woher kommt euer Religionshass?

16.07.2012 um 00:31
Was hat das denn damit zutun? Das ist doch Lächerlich!


melden

Woher kommt euer Religionshass?

16.07.2012 um 00:32
niurick schrieb:Dafür spendet Wissenschaft weder Trost noch Inspiration oder Hoffnung
Wenn mir die Wissenschaft bestätigen kann, dass es soetwas wie eine Hölle oder einen grausamen Gott nicht gibt, dann spendet sie mir eine Menge Trost, Inspiration und Hoffung.


melden

Woher kommt euer Religionshass?

16.07.2012 um 00:33
@mr.j

Du fragst danach, wo etwas nicht erbracht wird:
mr.j schrieb:Zudem wo spendet Wissenschaft keinen Trost und Co?
Und das ist unwissenschaftlich.


melden

Woher kommt euer Religionshass?

16.07.2012 um 00:34
@niurick
niurick schrieb:Hoffnung ist das, was der Einzelne daraus macht. Sie geht nicht unmittelbar von der Wissenschaft selbst aus.
Bedeutet für mich, wenn ich es richtig verstanden habe, aber auch das Religion genauso wenig Hoffnung erfüllen kann, denn ob man hoffnung in die Wissenschaft steckt oder in Religion nimmt sich dann auch nicht viel mehr.

Dennoch denke ich das man in der Religion bzw. im Glauben eher Trost finden kann/könnte.


melden

Woher kommt euer Religionshass?

16.07.2012 um 00:34
@niurick
Ah, Okay.
Du bestimmst das hier, was?


melden
Anzeige

Woher kommt euer Religionshass?

16.07.2012 um 00:35
@JackMarco
JackMarco schrieb:Wenn mir die Wissenschaft bestätigen kann, dass es soetwas wie eine Hölle oder einen grausamen Gott nicht gibt
Mit der Beweislastumkehr bist Du ein ebensolcher Witzbold!


melden
189 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das 11. Gebot160 Beiträge
Anzeigen ausblenden