weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

2.764 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Tier, Tierversuche, Labor, Versuche

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

18.07.2012 um 18:18
@dergeistlose

haha gute antwort :D


melden
Anzeige

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.07.2012 um 01:54
4806882 700b
"According to the U.S. Department of Health and Human Services, animal research has helped extend our life expectency by 23.5 years. Of course, how you choose to spend those extra years is up to you."
- Foundation for Biomedical Research


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.07.2012 um 10:21
@kekscore
Ich bin voll und ganz der Meinung vom @dergeistlose. Würde es keine Tierversuche geben, dann wären sie gegen irgendetwas anderes.
Wie ich immer gerne in anderen Threads als Provokation nutze: Ich habe einen Feind, also hat mein Tag einen Sinn.

Natürlich sind Tierversuche nicht gerade schön. Es kommt aber häufig auf die Umstände an.
Man sieht natürlich nur das grausamste was gerade zu finden ist. Das ist nun mal Propaganda und nur damit lassen sich Medien füttern. Drama Baby, Drama!
Man sieht aber auch nicht, wie alt die Videos sind. Die meisten sind sicherlich schon Asbach. Außerdem prüft man bei solchen Videos eher selten die Glaubwürdigkeit.
Und seit der Aktion von der PETA unterliegt mein Weltbild diesbezüglich so oder so einer Reformation.
Hinzu kommt, dass viele Videos auch aus Ländern ohne Tierschutzgesetz entstanden sind. In Deutschland werden die Umstände sicherlich zum größten Teil besser sein.

Und jetzt kommt die Moralkeule:
Gegen Tierversuche sein, aber wenn man krank ist zum Arzt gehen und sich Medikamente verschreiben lassen, Makeup und Schminke benutzen und natürlich erwarten, dass das Produkt möglichst ohne Nebenwirkungen ist.

Ich sage dazu:
facepalm

Haters gonna hate!
Hier ist eine Kartoffel für euch. :)
potato


melden
pad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.07.2012 um 10:53
Ich bin immernoch dagegen. Was ist denn dabei wenn man für eine Sache kämpft?
Und zum selber einnehmen der Medikamente: Wenn sie schonmal da sind dann kann man sie auch nehmen, sonst wurden die Tiere umsonst gequält.

Aber wenn man die Wahl hat zwischen endtgültigem Abschaffen von Tierversuchen und nehmen der Medikamente würde man ersteres nehmen.

@Jake
du bist auch nur ein weiterer Antihater


Tierversuche sind einfach tabu, sowas wie Ehre, Würde und Anstand kennt die Gesellschaft ( JA ICH BENUTZE DAS WORT) nicht.

Ich bin nehmlich auch der Meinung das ein Menschenleben mehr "wert" ist als das eines Tieres.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.07.2012 um 10:58
@pad
Hat dir eine Kartoffel etwa nicht gereicht? :)

Hier sind ein paar mehr:
kartoffeln

I see what you did there!
Du meinst also, wenn es etwas schon gibt, dann soll man es auch nutzen? Ich sehe das als Doppelmoral denn entweder man ist dagegen, oder nicht.

Ich nenne das in deinen Fall einfach mal Flexi-Anti-Tierversuche.
Beinhaltet eine flexible Einstellung gegenüber Tierversuchen. Auch Rosinen-picken genannt. Die Vorteile nutzen, aber die Vorgehensweise ablehnen. Jaja...

@sweetheart02
Ja, das klingt gut.
Für die besonders guten Versuche sollte man Vergewaltiger bevorzugen.


melden
eisen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.07.2012 um 10:58
Das ganze hat was mit Ethik zu tun, wollen die diese nur teilweise oder ganz über bord werfen ? wer oder wann zieht man die Grenzen. Dann können wir doch auch Menschenversuche erlauben, den der mensch ist nur ein Höherentwickeltets Tier. wenn schon dann Alles erlauben.

mit Menschenversuchen würden wir in der Forschung auch deutlich schneller vorankommen und evtl schneller Heilmittelfinden, ich sehe also hier das problem dann auch nicht.

Die Ethik und Menschlichkeit müssen wir natürlich aufgeben.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.07.2012 um 11:09
Hier hat wohl jemand was für Mörder und Vergewaltiger übrig, oder warum wurde mein Kommentar gelöscht?! Beides sollte für Versuche benutzt werden und keine armen Tiere, die sich nicht wehren können! Schon mal Videos von PETA geschaut?


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.07.2012 um 11:13
@sweetheart02
Auf wessen Seite stehst du bzgl. PETA?
Das sind doch, die, die gar nicht die Tiere vermittelt, sondern direkt eingeschläfert haben, richtig?


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.07.2012 um 11:16
Ich habe nicht gesagt, dass ich auf deren Seite stehe :D Ich meine nur, ob ihr euch mal die Videos von denen angeguckt habt, bei denen Tierversuche heimlich gefilmt wurden. Damit man sieht, was mit den armen Tieren passiert! Das mit dem Tiere vermitteln und einschläfern ist ja nun wieder was ganz anderes und weicht vom Thema ab.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.07.2012 um 11:17
@sweetheart02

Unterlasse diese Sprüche. Plädoyers pro erzwungene Menschenversuche werden hier nicht geduldet.

Dieser Unsinn, man würde Vergewaltiger oder Mörder deshalb gut finden, ist lächerlich.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.07.2012 um 11:19
@sweetheart02
Ich finde nicht, dass es vom Thema abweicht. Denn immerhin ist dies eine Organisation die dafür steht Tiere zu schützen.
Diese Organisation macht heimlich Videos von gequälten Tieren und schläfert im selben Zuge Tiere ein, die eigentlich vermittelt werden sollen.
Ich frage mich einfach nur: Wie kann solch eine Organisation überhaupt noch Gehör bekommen?
Aber das scheint eine Grundeinstellung der deutschen Moral zu sein. Mit Politikern gehen wir ja kaum anders um. :)


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.07.2012 um 11:20
Hackts bei dir? "eisen" hat doch auch so einen Beitrag geschrieben, indem Menschenversuche angepriesen werden. Warum Tiere für sowas missbrauchen, nur weil sie sich nicht wehren können?! Da die Medikamente für die Menschen sind, sollten sie auch an Menschen ausgetestet werden :)


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.07.2012 um 11:21
@sweetheart02
Aliens machen doch auch Versuche mit uns. Die sind weiter entwickelt und auch nicht besser als wir.
Also keep cool. ;)

[Achtung Ironie!]


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.07.2012 um 11:21
@Jake Ja, ist klar :D


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.07.2012 um 11:24
@sweetheart02
les mal eisens post richtig......und vergleiche es mit Deiner Aussage


melden
pad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.07.2012 um 12:45
@Jake
Jake schrieb:Doppelmoral denn entweder man ist dagegen, oder nicht.
Was ein schwachsinn, wenn deine Argumentation auf so primitiven Prinzipien aufgebaut ist kein wunder. Wenn ich im sterben liege und die Medikamente da sind nehm ich die einfach. Wieso solltn nur jenen die Medikamente zustehen die für diese versuche sind? Wenn es aber ein Verbot für alle geben soll dann bin ich dafür. Denk mal nach.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.07.2012 um 12:59
@pad
pad schrieb:Denk mal nach.
Okay, ich versuchs mal.
Wenn ich Hunger habe und Fleisch da ist nehm ich das einfach. Wieso solltn nur jenen das Fleisch zustehen die für Tier-Tötung sind? Wenn es aber ein Verbot für alle geben soll dann bin ich dafür.
Habe ich das richtig portiert?

Doppelmoral hört sich besser an. Aber es könnte auch eine hybride Denkweise sein. Sie passt sich dem eigenen empfundenen Leid an.
Wenn es dir also schlecht geht, du also Medikamente brauchst, dann steht deine Gesundheit über die der Tiere? Geht es nicht genau darum - um die Moral dabei?

Hier ist eine zum Thema passende Kartoffel:
potatoe


melden
pad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.07.2012 um 13:00
@Jake
Ich esse fleisch was willst du mir jetzt damit sagen?


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.07.2012 um 13:02
@pad

Das sind halt wieder diese Leute da , für die man nur gegen Tiere sein darf.

Ich bin auch gegen Tierversuche, einfach weil diese heutzutage kaum mehr nötig sind, da es genug Alternativen gibt. Zweitens sind diese nicht immer auf Menschen übertragbar.

Hier muss ich @sweetheart02
zustimmen, an Menschen wären Versuche besser, einfach da aussagekräftiger und auch schneller. Für die Versuche im Anfangsstadium (Giftigkeit und so) nimmt man Zellkulturen. Wenn die Medikamente dann weiter sind, kann und sollte man sie an Menschen testen.
Ich würde es auch an Gefangenen testen, allerdings freiwillig, im Gegensatz bekommen diese Hafterleichterung und Verkürzung.
Aber dann erhält man besser wirkende Medikamente mit weniger Nebenwirkungen, alle die hier gegen Menschenversuche sind, sollten sich dies mal durch den Kopf gehen lassen.

Hätte ich eine Krankheit, die nur wenig erforscht ist, aber tödlich endet, stelle ich mich auch zur Verfügung.
Und ich benutze kaum Kosmetik, die die ich nutze, ist tierversuchsfrei, steht auch dran. Also von wegen Doppelmoral.


melden
Anzeige
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

23.07.2012 um 13:05
@kekscore
Mir wäre es lieber, wenn Forscher ihre Versuche an sich selbst machen,
als Tiere auf diese Art zu behandeln... aber so überhebliche Menschen
glauben natürlich das sie über dem Tier stehen und somit ihre
oft grausamen versuche gerecht.fertigt sind.

Viele Menschen würden aus Geldgeilheit
die Versuche über sich ergehen lassen,
aber das wäre den "Wissenschaftlern"
ja viel zu Teuer...


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden