weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kennzeichnet für euch Liebe?

204 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

28.07.2012 um 11:44
Ein eindeutiges Kennzeichen für Liebe ist die Entbehrung jeglichen logischen Handelns.


melden
Anzeige
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

28.07.2012 um 12:23
@Demandred
Ich fände es schön, wenn Du das genauer erklären würdest.
Für mich schließen Logik und Liebe auf keinen Fall einander aus, wozu?
Mir hat mein logisches Denken sogar geholfen, den Egoismus noch weiter abzubauen.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

28.07.2012 um 12:24
@Firehorse
Mir ist aufgefallen,
dass Verliebte zu idiotischem und rücksichtslosem Verhalten neigen.
Pflichtbewusstsein gegenüber Freunden, Familie
und auch oft gegenüber einem selbst, wird beinahe komplett abgeschalten.


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

28.07.2012 um 12:26
@Demandred
Diese Verliebten sind wohl sehr abhängig von der begehrten Person.
Es ist eben ein gewisser Egoismus, dieses Verlangen. Es ist aber kein Verurteilen, es ist total menschlich!


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

28.07.2012 um 12:29
@Firehorse
Ich finde es eine recht schwache Leistung.


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

28.07.2012 um 12:31
Verliebtheit - ich nenne es auch so, wenn ich zu Jemandem innige Zuneigung spüre, ohne sexuell etwas von ihm zu wollen, wenn ich mich danach sehne, Kontakt zu halten, schriftlich, telefonisch, energetisch, wenn ich das Bedürfnis habe, geistig mit der Person zu verschmelzen.
Ist das nicht der Wunsch von uns Allen? Auch wenn er unbewusst sein mag?


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

28.07.2012 um 14:40
@Demandred
Bei Liebe geht es nicht um Leistung. Sie ist grundsätzlich etwas Passives, eine Frage der Wellenlänge.
Wer mit Dir (in etwa) auf derselben Wellenfrequenz ist, der zieht Dich zu Dir hin und umgekehrt.
Und was ich für einen geliebten Menschen tue, das tue ich für mich, warum? Weil man miteinander in Wechselwirkung steht, eine Einheit ist.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

28.07.2012 um 14:41
@Firehorse
Man kann nicht nur für einen Menschen da sein. Es gibt noch mehr, die Aufmerksamkeit benötigen.


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

28.07.2012 um 14:42
@Demandred
Ja natürlich; das steht außer Frage. Ich habe es nur mal physikalisch geschildert.
Außerdem gibt es zahlreiche Menschen, die mit Dir seelenverwandt (auf einer Wellenlänge) sind.
Er optimale Partner ist unter Seelenverwandten zu finden.


melden
SeelenStein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

28.07.2012 um 21:56
.. daß ich mich bei meinem Partner einfach fallen lassen kann..
.. daß ich so sein kann, wie ich bin..


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

28.07.2012 um 22:01
@SeelenStein
So ist es. Wer Dich tatsächlich liebt, der tut es immer so, wie Du bist, eben ohne Bedingungen.

Liebe Grüße!


melden

Was kennzeichnet für euch Liebe?

29.07.2012 um 00:45
Liebe oder verliebt sein?


melden
cupcakex3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

29.07.2012 um 00:53
Es gibt keine Liebe :D
existiert nicht :o
in meinen Augen jedenfalls nicht.


melden

Was kennzeichnet für euch Liebe?

29.07.2012 um 01:11
Schau mir in die Augen, Kleines. :)


melden

Was kennzeichnet für euch Liebe?

29.07.2012 um 01:13


melden

Was kennzeichnet für euch Liebe?

29.07.2012 um 01:17
Liebe kennzeichnet, unter Anderem, dass man dem jenigen gegenüber ein gewissen Bedürfnis der Nähe und des Schutzes hat.


melden

Was kennzeichnet für euch Liebe?

29.07.2012 um 09:47
Hier wurden ja schon öfters Sachen wie Geborgenheit, Nähe, sich fallen lassen können und Schutz genannt. So definiere ich für mich auch Liebe.

Wenn ich auf der Arbeit sitze und mich mal wieder vor lauter Streß und Problemen von Stunde zu Stunde hangel, merke ich, dass ich in den ruhigen Momenten,wenn ich mich einfach mal zurück lehne und die Augen ganz kurz zu mache, an meinen Partner denke. Dann empfinde ich die Liebe sehr stark, weil er meine Zuflucht ist. Nach etlichen Stunden Diskussion mit Ämtern, Krankenkassen, Lieferanten usw., merke ich, dass das alles egal ist, weil ich mich abends zu ihm legen kann. Er nimmt mir den Druck. Er nimmt mir auch meine Angst vor der Zukunft. Weil ich weiß, er ist da und steht immer zu mir.



melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

29.07.2012 um 16:57
@so.what
Da freue ich mich mit.

Grüße!


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

29.07.2012 um 16:58
@cupcakex3
Dürfte ich nachfragen, aus welchem Grund Du das so siehst, dass es keine Liebe gibt?


melden
Anzeige

Was kennzeichnet für euch Liebe?

29.07.2012 um 16:59
Ich habe mit meinen bald 32 Jahren noch nie Liebe vom anderen Geschlecht erfashren.


Da fehlt mir was.


Soll ich darüber traurig sein?


Was ist Liebe?


melden
339 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden