weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kennzeichnet für euch Liebe?

204 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe
jayjaypg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

08.08.2012 um 16:12
Erinnert mich ein bißchen an den Spruch von Morgenstern:
Liebe ist Sehnsucht
Gestillte Sehnsucht ist nichts


melden
Anzeige
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

08.08.2012 um 21:12
@georgerus
Du hast ja vollkommen Recht: dass es im Universum Männliches und Weibliches gibt, gehört dazu und hat ohne Zweifel seinen Sinn. Yin und Yang sind ja zwei Pole derselben Einheit und ergänzen einander. Ich muss sagen, dass ich auch noch manchmal das Gefühl habe, einen Partner zu brauchen; das würde mir noch mehr Kraft für den Alltag geben. Das ist nicht zu leugnen. Dennoch weiß ich, dass ich es ohne (Sexual-)Partner schaffen kann, meine Aufgaben zu erfüllen, nur mit Partner wäre mir bestimmt Vieles leichtergefallen, ich hätte mich vermutlich schneller entwickelt.

Grüße!


melden

Was kennzeichnet für euch Liebe?

08.08.2012 um 21:18
Gegenseitiges Verständnis, Attraktivität, Team-Work und vor allem viel miteinander Lachen!


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

08.08.2012 um 21:19
@Firehorse

hmm bist du denn getrennt?

ja ich habe das selbst schon in der jugendzeit gemerkt dass ich erstmal eine ganze zeit alleine sein will um mich zu entwickeln.. ich habe so viele leute beobachtet, die hatten schon früh eine freundin...aber in ihrer gesitiger entwicklung waren sie nicht weiter als ich, eher hinter mir..
deshalb denke ich wär es ratsam für die junge generation zu warten bis man sich bindet..jugendliche liebe was ist das schon..mal ins kino gehen u händchen halten ohne wirklich reif zu sein..

also ich bin auf jedenfall der meinung es ist der hauptgrund warum wir leben, jem zu finden.u eine familie zu gründen u in harmonie zu leben..die liebe zu leben u zu genießen..


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

08.08.2012 um 21:25
@georgerus
Der Rat mag ja einerseits vernünftig klingen, sich nicht allzu früh zu binden, wobei dann die Frage aufkommt, bis zu welchem Alter sie Deiner Meinung nach warten sollten; andererseits ist der Sexualtrieb sehr stark bei jungen Menschen und kann nicht ständig unterdrückt werden, was zu einer Störung in der psyischen Entwicklung führen kann.
Jugendliche brauchen auch sexuelle Erfahrungen. In puncto Reife sieht es bei den jungen Menschen sehr unterschiedlich aus.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

08.08.2012 um 21:28
@Firehorse

das teile ich garnicht..

ab welchem alter, ab dem man sich reif genug fühlt eine bindung einzugehen wo man denkt auch später mal heiraten zu können..


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

08.08.2012 um 21:31
@georgerus
Okay, Jedem seinen Standpunkt.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

08.08.2012 um 21:35
@Firehorse

also meine kinder werde ich so erziehen..ich fänd es widerlich wenn sie alle paar monate mit jem neues ankämen..

ich vertrete eben mal die meinung man sollte warten bis man die richtige person trifft die man auch heiraten will bzw wird..

was bedeutet ich liebe dich wenn du es zum xten mal jem gesagt hast?nichts du lebst in einer lebenslüge den rest deines lebens


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

08.08.2012 um 21:41
@georgerus
Habe noch eine Frage: woran sollen die jungen Leute denn erkennen, wer der oder die "Richtige" ist? Wie sollen sie das denn ohne Erfahrungen lernen, was Beziehung bedeutet?


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

08.08.2012 um 21:49
@Firehorse

also ich habe das gelernt in dem ich mcih entwickelt habe u in mich hinein gehört habe..wieso brauch ich dazu eine beziehung??

dazu reicht selbstreflexion u eine gute intuition..


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

08.08.2012 um 21:50
@georgerus
Warum? Weil die Erfahrung der beste, wenn nicht sogar der einzige Lehrer ist.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

08.08.2012 um 21:52
@Firehorse

finde ich nicht..


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

08.08.2012 um 21:52
@georgerus
Sorry, ohne dass ich Dir zu nahe treten will; das zeigt sich aber immer wieder im Leben.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

08.08.2012 um 21:53
@Firehorse

was zeigt sich immer wieder?


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

08.08.2012 um 21:54
@georgerus
... dass ausreichend eigene Erfahrung unverzichtbar ist. Wir müssen, um die Dinge zu be-greifen, sie erfahren.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

08.08.2012 um 21:54
Versucht euren Kindern Zuwendung, Aufmerksamkeit und Nestwärme zu geben, aber bestimmt nicht über alles in deren Leben, denn ihre Erfahrungen müssen sie selbst machen !

Und verachtet, oder stellt sie nicht als schlechter dar, als sie sind, macht sie nicht zu Looser, weil ihr das Leben eurer Kinder schon im Koppkinodrehbuch habt !

Die Enttäuschungen die hierbei kommen, sind auf beiden Seiten sonst schmerzhaft !


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

08.08.2012 um 21:55
@Firehorse

finde ich nicht..wenn man genug in sich hineinhört weiß man was man sucht..wieso brauche ich da erfahrung.ist doch eher ein zeichen von schwäche u unentschlossenheit..


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

08.08.2012 um 21:56
@georgerus

Erwachsen werden heist Erfahrungen sammeln und daraus zu lernen !


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

08.08.2012 um 21:56
@DieSache
Ich wünschte, das hätte Jemand meinen Eltern gesagt, sie mögen mich bitte mehr loslassen, mich meine Erfahrungen sammeln lassen, mehr Vertrauen statt Kontrolle hinsichtlich Beziehungen walten lassen, dann wäre ich mit Sicherheit erheblich reifer gewesen!


melden
Anzeige
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

08.08.2012 um 21:57
@DieSache

was meisnt du mit erfahrungen?rumhurerei od was..


melden
247 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden