weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kennzeichnet für euch Liebe?

204 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe
jayjaypg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

16.07.2012 um 17:31
Nicht Liebe zur Familie, oder so. Schon zum Partner. Hab nur den thread bzgl. bedingungslose Liebe gefunden. Aber ich will es nicht übertreiben. Liebe in dem Maße, dass ihr zu euerm Partner sagt: Ich liebe Dich.


melden
Anzeige

Was kennzeichnet für euch Liebe?

16.07.2012 um 17:34
jayjaypg schrieb: Liebe in dem Maße, dass ihr zu euerm Partner sagt: Ich liebe Dich.
Das sage ich natürlich dann, wenn ich mit meiner Partnerin Sex haben will.


melden

Was kennzeichnet für euch Liebe?

16.07.2012 um 17:35
Kann man nicht verallgemeinern, da gibt es immer andere "Kriterien"


melden
jayjaypg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

16.07.2012 um 17:38
@RaideR.
Nenn doch mal ein paar.


melden

Was kennzeichnet für euch Liebe?

16.07.2012 um 17:39
@Aldaris
Das sage ich Pfirsich D:

Das ist was Subjektives - Jeder hat eine eigne Vorstellung und Erwartung daran.
Zum Gück gibt es Medien die uns Vorsagen wie es gemacht wird :D


melden

Was kennzeichnet für euch Liebe?

16.07.2012 um 17:39
@RobbyRobbe

Einen Teufel wirst du .. ! :D


melden

Was kennzeichnet für euch Liebe?

16.07.2012 um 17:44
Ich erwische mich gelegentlich erst beim Gedanken an mich, danach kommt erst der Gedanke an sie. Dabei geht es um Familie, Beruf und zukünftige Wohnorte. Da muss ich offen eingestehen, dass ich da nicht zuallererst das Uns zur Grundlage meines Denkens und Handelns mache.
Das entspricht nicht meiner Definition von Liebe. Dann muss es sich folgerichtig um ein Mögen handeln.


melden
jayjaypg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

16.07.2012 um 17:48
@niurick
Interessiert mich jetzt echt, ob das herrschende Meinung wird....


melden

Was kennzeichnet für euch Liebe?

16.07.2012 um 17:52
@jayjaypg

In meine Beziehungen bin ich logischerweise mit einer anderen Erwartung gestartet. Die sollten ja lang- und nicht kurzfristig sein. Aber offenbar ist es mir/ meinem Unterbewusstsein bisher noch keine wert gewesen, meine Pläne für sie zu ändern. So offen und ehrlich muss ich mit mir sein!


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

16.07.2012 um 17:53
Wenn ich nur noch die Partnerin im Kopf habe und genau weiß, dass ich fast alles für sie tun würde. Dinge und Zugeständnisse, die ich anderen Menschen gegenüber nicht geben würde.

Zum Beispiel sind 300km Entfernung zu meiner großen Liebe gar nicht so weit, aber wehe, ich soll so eine Entfernung wegen einem Klassentreffen zurücklegen.


melden
jayjaypg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

16.07.2012 um 18:00
@blue_
Das find ich recht einleuchtend.


melden

Was kennzeichnet für euch Liebe?

16.07.2012 um 18:03
Gibts es schon genug Threads davon, einfach mal die SuFu benutzen!

Diskussion: Was ist Liebe?


melden

Was kennzeichnet für euch Liebe?

16.07.2012 um 18:04
Was kennzeichnet für mich Liebe?

Ein orgasmisches Hoch, ein zerschmetternder Fall, eine Flut, ein Vergessen ...
Ein ewiges an- und abschwellendes Rauschen von aufeinandertreffenden Egos.


melden

Was kennzeichnet für euch Liebe?

16.07.2012 um 18:32
wenn ich meinen partner vollkommen vertrauen und mit ihm über alles offen und ehrlich reden kann, wir uns gegenseitig respektieren und tolerieren und uns gegenseitig die freiheit geben können die wir brauchen ohne das eifersucht aufkommt, eine gleichberechtigte partnerschaft herrscht ohne das der eine den anderen dominieren oder etwas vorschreiben möchte und wir uns gegenseitig nicht verändern wollen, uns gegenseitig so annehmen wie wir sind dann ist es für mich liebe.


melden
jayjaypg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

16.07.2012 um 18:34
@-Therion-
Ja schön. Aber etwas utopisch, oder?


melden

Was kennzeichnet für euch Liebe?

16.07.2012 um 18:44
@jayjaypg

hört sich so an wie utopie, ist es aber nicht .... ich (er)lebe so eine beziehung bereits seit fast 14 jahren :) ... es ist wunderschön und ich wünsche es jeden vom herzen auch den richtigen partner fürs leben zu finden.


melden
jayjaypg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

16.07.2012 um 19:04
@-Therion-
Sagst Du mir, wie alt Du bist?


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

16.07.2012 um 19:42
@-Therion-
@jayjaypg
Wenn ich das so durchlese von Therion, dann kann ich sagen: mein Mann und ich führen sozusagen keine Ehe, aber wir tolerieren einander auch so, wie der Andere jeweils ist, versuchen uns zu verstehen; und es gibt viele PAARE, die sich erheblich schlechter verstehen als wir im Freundes- und Bekanntenkreis. Jeder von uns ist frei, wir schränken einander auch nicht ein, Keiner wird zu etwas gezwungen. Eifersüchtig war er noch nie.

Grüße!


melden

Was kennzeichnet für euch Liebe?

16.07.2012 um 20:17
@jayjaypg
jayjaypg schrieb:Ja schön. Aber etwas utopisch, oder?
Finde ich nicht - ist bei meinem Mann und mir nämlich auch so.

Es hat sich zugegebenermaßen über die Jahre entwickelt und intensiviert und es gab am Anfang Höhen und Tiefen.

Aber wenn man nichts gemeinsam durchsteht oder zusammen geniesst, wozu hat man dann einen Partner!?

Ich kann sagen: Mein Mann ist mein Liebhaber, mein Freund und mein Partner auf gleicher Höhe mit dem ich reden, weinen, viel lachen aber auch mal streiten und immernoch verdammt guten Sex haben kann. Wir vertrauen, respektieren und kennen uns und doch hat jeder sein Stück Privatsphäre, man kann sich auch mal zurück ziehen und alleine sein wenn man das braucht ohne das der andere gleich sauer wird.

Wir nehmen uns so wie wir sind, akzeptieren die Macken des jeweils anderen und wollen uns nicht gegenseitig verbiegen.

Auch wenn wir vieles gemeinsam haben und zusammen tun, so lassen wir uns doch auch los und jeder kann, wie sagt man so schön, "sein eigenes Ding" machen.

Sicher gibts Sachen bei denen ich meinen Mann manchmal aufn Mond schiessen könnte - das ist anders herum aber genau so ;-) Und wenn ich verlange das man mich nimmt wie ich bin, dann muss ich das auch genau so zurück geben können.

Ich liebe meinen Mann und wir sind glücklich zusammen.

Und bevor Du fragst: Er ist 39, ich bin 38, wir kennen uns seit dem Kindergarten, sind seit knapp 21 Jahren zusammen und davon knapp 16 verheiratet :-)


melden
Anzeige

Was kennzeichnet für euch Liebe?

16.07.2012 um 20:32
Geborgenheit. Dieses warme Gefühl vermitteln nur Menschen die man liebt. Und das habe ich bei meinem Mann. Alles andere sind Peanuts.


melden
131 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden