weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kennzeichnet für euch Liebe?

204 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe
Phantasija
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

09.08.2012 um 18:42
@Firehorse
Firehorse schrieb:Vielleicht war das so gemeint, dass er uns ans Herz gelegt hat, einander zu fühlen, besonders energetisch.
Meiner Erfahrung nach gibt es kaum etwas Beglückenderes und bringt Menschen mehr einander näher als das!!!
wunderschön, so geht es mir auch.
Ich füge noch Dankbarkeit hinzu.
Dankbarkeit einen anderen Menschen fühlen zu dürfen.
Dankbarkeit für die Gelegenheit mich fühlen zu dürfen in dieser Verbindung.

:lv:


melden
Anzeige
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

09.08.2012 um 18:57
@Phantasija
Jaaa! Ich bin auch super dankbar, besonders dafür, dass ich hier sehr liebe FREUNDE gefunden habe.


melden
divinitus279
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

11.08.2012 um 13:45
@Firehorse
@georgerus
@Phantasija

@all


Liebe ist Aufmerksamkeit und Austausch und kennt meiner Meinung nach Treue und Würde. Von welcher Art und Qualität sie sein darf hat jeder für sich selbst zu entscheiden.
Die einen würden diesen Austausch in "Gut" und "Böse" kategorisieren, die anderen in ein "Ying" und "Yang"...ich meine dieser Austausch "pendelt" wie alles andere auch um zwei Extreme und den dazwischen liegenden Facetten
daher (aner-) kennt sie auch Gleichgewichte
braucht einer Sex und die andere Geld, dann wird dabei einfach ausgetauscht.
Der eine ist eben in diesem Moment so abhängig vom Sex wie die andere vom Geld..in beiden Fällen geht es um Bedürfnisbefriedigung.
In manchen Ehen oder Beziehungen kann man einen Austausch ähnlicher Art finden..vielleicht oft etwas versteckter..

wer die Freiheit in irgendeiner Gegebenheit im Äußeren sucht..hat sie vielleicht in sich noch nicht gefunden..

was oder wer sollte es denn sein, das oder der mich "gottieren" könnte???


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

11.08.2012 um 19:38
Wenn das Herz so voll ist, dass die Worte einfach nicht mehr drin bleiben können, dann ist es an der Zeit, die berühmten 3 Worte zu sagen.


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

11.08.2012 um 20:18
@BluePain
Du schreibst mir jetzt total aus der Seele.

Grüße!


melden

Was kennzeichnet für euch Liebe?

11.08.2012 um 23:32
was kennzeichnet liebe?
So wie jeder Mensch unterschiedlich ist so unterschiedlich sind auch meine Gefühle für diese,
aber wenn ich jemanden liebe bleiben für mich zwei Dinge eigentlich immer gleich, unendlich große Zuneigung und 100% Vertrauen.


melden

Was kennzeichnet für euch Liebe?

12.08.2012 um 02:11
Herzklopfen und das Kribbeln im Bauch. Ja, das kennzeichnet für mich Liebe.

Nichts anderes.


melden
desperados
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

12.08.2012 um 09:34
Sich in einer Beziehung frei zu fühlen und sich darauf verlassen können das der Partner es ehrlich meint.
Keine Ängste, keine Scham


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

12.08.2012 um 13:16
@georgerus
Noch mal kurz zur partnerschaftlichen Liebe:
stell Dir vor, Du hättest eine Partnerin, und Ihr wärt fast unsterblich ineinander verliebt, Ihr trefft Euch, umarmt, küsst und streichelt Euch und habt den unsagbar innigen Wunsch, ineinanderzukriechen, miteinander zu verschmelzen; Ihr seid sexuell total erregt, wer kann da hart bleiben, weil die Religion es vorschreibt: kein Sex vor der Ehe.
Das ist doch so menschlich, finde ich. Wozu haben wir denn den Sexualtrieb?

Grüße!


melden

Was kennzeichnet für euch Liebe?

27.08.2012 um 08:05
@jayjaypg

Was für mich Liebe kennzeichnet ??
Zu 1000% treue . Das heisst auch mit dem Kopf ! Das man immer zueinander steht und zueinander hält, egal was oder wer kommt . Man sollte sich gegenseitig respektieren und dem anderen auch Freiraum lassen - denn das zeigt das gegenseitige Vertrauen und ist in einer Beziehung sehr sehr wichtig . Ohne Vertrauen hält eine Liebe nicht lange. Man muss sich gegenseitig die Liebe zeigen , durch Zärtlichkeiten , Hingabe und immer füreinander dasein.
Niemals sollte man den Partner belügen oder das Vertrauen missbrauchen . Man sollte sich gegenseitig unterstützen in dem was man tut und vollstes Verständnis haben wenn der Partner mal keine Zeit findet für ein Treffen.
Nichts sollte man erzwingen oder erpressen . Gegenseitige Geschenke zeigen die Aufmerksamkeit .
Zudem freut man sich immer wieder den Parner wiederzusehen , egal ob man nur eine Stunde getrennt war oder Wochen .
Gleiche Hobbies und Interessen sind in einer guten Partnerschaft von Vorteil und ermöglichen gemeinsame Interessen zu vereinbaren.


Die Liste könnte ich noch Seitenweise weiter führen . Aber ich glaube ich habe das wichtigste einigermaßen zusammen gefasst.


melden

Was kennzeichnet für euch Liebe?

27.08.2012 um 20:59
Traurige Realität ist einfach das die richtige Liebe, wie sie viele hier beschreiben, viel zu selten ist. Sie gleicht einem 6er im Lotto. Da hilft auch gutes Aussehen und spitzen Charakter nicht weiter.


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

27.08.2012 um 23:05
@jayjaypg
Den Anderen so lassen, wie er ist.


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

04.12.2014 um 08:48
Großmut


melden
heizungsrohr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

05.12.2014 um 23:26
gibt es nicht


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

05.12.2014 um 23:36
@heizungsrohr
heizungsrohr schrieb:gibt es nicht
Kommt auf die Definition an.
Das mit dem Kribbeln im Bauch und dem Herzklopfen halte ich auch für Quatsch.
Es kommt in JEDER Beziehung mal zu einem Streit. Das heißt nicht, dass es keine Liebe ist.

Liebe heißt für mich größtmögliche Zuneigung.

Man liebt seine Eltern (in der Regel) , aber da spricht ja auch niemand von Kribbeln im Bauch.
Natürlich ist das eine andere Ebene, aber auch wenns um ne Partnerschaft geht, habe ich höchstens ein "Kribbeln" im Glied.

Kommt aber wohl auch auf die eigene Persönlichkeit an und ich bin eher der Realist.


melden

Was kennzeichnet für euch Liebe?

05.12.2014 um 23:37
Wie anderswo bereits beschrieben: Vertrauen, Vetrautheit, Loyalität, Zuverlässigkeit.

Vor 15 Jahren hätte ich geschrieben: Herzklopfen, Bluthochdruck, emotionale Achterbahn, Euphorie, Depression.


melden
Eierschmatz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

05.12.2014 um 23:59
Totale emotionale Abhängigkeit


melden

Was kennzeichnet für euch Liebe?

06.12.2014 um 06:54
Liebe kann man nicht kennzeichnen.

Was man aber tun kann ist, seine Beziehung zu kennzeichnen... anders ausgedrückt :

Regeln aufstellen und dann anderen 24 Stunden erklären warum es diese Regeln gibt.


Viele kommen ohne Regeln in einer Partnerschaft garnicht aus, ich auch nicht.
Ich brauche struktur - Sicherheiten

Was eigentlich schade ist, weil man so glaube ich, viele spontane Gefühle verliert.


melden

Was kennzeichnet für euch Liebe?

12.12.2014 um 15:48
Beziehungsfähigkeit. Manche Menschen sind nicht richtig beziehungsfähig.


melden
Anzeige

Was kennzeichnet für euch Liebe?

12.12.2014 um 16:01
Liebe? Die meisten würden wohl die größtmögliche Form der Zuneigung als Liebe definieren.


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sänger ..30 Beiträge
Anzeigen ausblenden