weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kennzeichnet für euch Liebe?

204 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe

Was kennzeichnet für euch Liebe?

07.08.2012 um 06:57
Liebe ist : zu dem Partner halten auch in schlechten Zeiten, ihm zur Seite stehen ,


melden
Anzeige
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

07.08.2012 um 11:32
@elfenpfad
@Koman
Ja, das sehe ich nämlich auch so; ich wollte jedoch erstmal abwarten, wie er seine Aussage meint.
Wenn man WIRKLICH ohne den Partner keinen Sinn mehr im Leben sieht, war es eine tiefe Abhängigkeit! Das ist eine unfreie Form von Liebe.

Grüße!


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

07.08.2012 um 12:46
Hallo @jayjaypg!

Wir vermissen Dich hier! Wie geht´s Dir??


melden

Was kennzeichnet für euch Liebe?

07.08.2012 um 12:56
@Firehorse @Koman
elfenpfad schrieb:
Auch wenn wir natürlich die Person vermissen, die wir so sehr lieben, darf es meines Erachtens nicht so weit gehen, dass sie unser ganzer Lebensinhalt/Sinn war.

Unser Lebensweg geht weiter, viele Begegnungen prägen ihn, tiefgreifende und wertvolle. Und aus allen Begegnungen und Beziehungen können wir lernen.

Die wahrhaftige Liebe bleibt für diese Person bestehen, ob sie nah oder fern ist, in diesem Leben oder in einer anderen Dimenson weilt.

koman schrieb:
dann war es keine vollkommene liebe...

Firehorse schrieb:
Ja, das sehe ich nämlich auch so; ich wollte jedoch erstmal abwarten, wie er seine Aussage meint.
Wenn man WIRKLICH ohne den Partner keinen Sinn mehr im Leben sieht, war es eine tiefe Abhängigkeit! Das ist eine unfreie Form von Liebe.

Grüße!
Ja, denn wahre Liebe bedeutet immer auch die Freiheit des anderen, und darf nie in Abhängigkeit führen, sollte nie vom eigenen Lebensweg trennen, den wir alle zu beschreiten haben.


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

07.08.2012 um 13:13
@elfenpfad
Du scheinst schon sehr weise zu sein, ein sympathischer Mensch.


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

07.08.2012 um 16:11
Warum Liebe und Logik sehr gut zusammenpassen:

- Wir sind alle eine "Suppe",
- Wir sitzen alle im selben Boot,
- Wir brauchen alle einander,
- Wir haben alle die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen,
- Je mehr wir teilen, desto mehr ist da.

Grüße!


melden
Darkhollow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

07.08.2012 um 16:54
@elfenpfad

Natürlich geht das Leben weiter, durch einen Verlust wird man nur noch stärker.
Aber wenn die Person ein so viel bedeutet wird es kaum vorstellbar ohne die Person zu leben, weil man sie so sehr liebt.
So meinte ich das.

Aber trotzdem lebt sie in deinen Herzen weiter.

@Firehorse

Der Partner ist allgemein eine große Bereicherung, man geht gemeinsam durch die Welt und man unterstützt sich.
Wenn ich irgendwann den Verlust meiner zukünftigen Freundin ertragen muss, dann würde es sehr hart sein, aber man würde trotzdem weiterleben, vorher kann man das aber nie so genau sagen. Man würde die guten Seiten und Erinnerungen beibehalten und deine Liebe würde in dir weiterleben, aber nur wenn es eine aufrichtige Liebe war.^^

Grüße


melden
sincerely
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

07.08.2012 um 17:21
Wir haben fast alle unsere romantischen Vorstellungen von Liebe, aber wenn die Rosarote Brille weg ist, sieht man seinen Partner plötzlich mit ganz anderen Augen und stellt in Bezug auf die Freundin/den Freund fast alles in Frage, was auch eine negative Veränderung der Gefühle mit sich bringt.
Manchmal, wenn man zu viel träumt, muss man irgendwann aufwachen um traurig festzustellen, dass die Kluft zwischen der eigenen Vorstellung und der Realität ziemlich weit auseinander klafft.

Viele Menschen gehen aus folgenden Gründen eine Liebesbeziehung ein :

Sie wollen nicht alleine sein.
Sie wollen ihren Ex vergessen.
Sie suchen Papa/ Mama Ersatz.
Sie sehen eine Liebesbeziehung als ein gesellschaftliches Muss an um anerkannt zu werden.

Wenn man Angst hat verletzt zu werden oder nur Fülle sucht für die vermeintliche Lücke in seinem Leben, sollte man sich nicht den nächsbest aussehendsten Menschen krallen, um sich irgendwie zu verlieben.
(Ich weiß, das machen die meisten Menschen nicht bewusst, aber es passiert meistens haargenauso!)
Denn am Ende weiß man gar nicht mehr wieso man mit diesem Menschen zusammen ist, denn man doch früher so toll fand, führt dann am Ende eine hohle Beziehung ohne Substanz und vegetiert neben dem Partner dahin.

Den meisten Menschen fehlt es nicht unbedingt an Wertvorstellung um eine gut funktionierende Beziehung zu führen, sondern mehr an Mut .

Sie sind feige haben Angst, suchen sich Ausreden und Lügen für ihre Betrügereien aus und belügen nicht nur zuletzt sich selbst, was sie im Endeffekt zu absoluten Heuchlern werden lässt.

Meiner Meinung nach, muss sich Liebe entwickeln, sie besteht nicht nur aus oberflächlichen Gemeinsamkeiten und starker Zuneigung, dass ist zu wenig!
Ich muss den Menschen dem ich "Ich liebe dich" sage tatsächlich kennen, auch seine Fehler und Absichten.

Ich muss vertrauen, mich trauen Risiken einzugehen um wirklich ehrlich zu mir und zu meinem Partner sein zu können, ich muss davon überzeugt sein, dass die geliebte Person es fraglos wert ist.


melden

Was kennzeichnet für euch Liebe?

07.08.2012 um 17:32
@Firehorse
Firehorse schrieb:@elfenpfad
Du scheinst schon sehr weise zu sein, ein sympathischer Mensch.
Da Du meine Gedankengänge dazu nachvollziehen kannst, sind wir wohl zwei Weise ;)

Es war ein langer und oft steiniger Weg, bis ich dahin kam, so über die wahre Liebe zu denken.
Unser Ego ist uns immer wieder im Wege, und es braucht jeweils viel ehrliche Selbstreflexion

l.G. :)


melden

Was kennzeichnet für euch Liebe?

07.08.2012 um 18:22
@elfenpfad
elfenpfad schrieb:Die wahrhaftige Liebe bleibt für diese Person bestehen, ob sie nah oder fern ist, in diesem Leben oder in einer anderen Dimenson weilt.
Das finde ich schön gesagt :) .

Was für mich Liebe kennzeichnet? Wenn mein Partner nicht nur Lebensgefährte, sondern Familie, beste Freundin und bester Freund in einer Person ist, er mein früheres schönes Singleleben nicht zerstört, sondern mein Leben bereichert, ich mich bedingungslos in allen Lebenslagen auf ihn verlassen kann, genauso bleiben kann, wie ich bin und trotzdem noch nach Jahren die berühmten Schmetterlinge im Bauch habe (das gilt natürlich alles für beide Seiten - gegenseitig) und vor allem weiß, daß uns nichtmal der Sensenmann wirklich trennen kann :D ...
Ein bißchen gemeinsam gefühlte Romantik und Gefühlegehören natürlich auch dazu - sollte man nicht außer acht lassen :D .


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

07.08.2012 um 19:53
@elfenpfad
Ein SEHR steiniger, harter Weg, ja - das kannst Du wohl sagen. Aber: ES HAT SICH GELOHNT!
An Alle...


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

07.08.2012 um 19:55
@Darkhollow
So ist es; Ihr bleibt für immer verbunden, ob mit oder ohne Körper. Du wirst sie fühlen können.

Lieber Gruß!


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

07.08.2012 um 21:13
@elfenpfad

naja sehe ich etwas anders..wahre liebe bedeutet dass man sich zu zweit sieht..warum gibt es sonst mann u frau..natürlich sollte das nicht bedeuten dass man sich unterordnet..od zu viele kompromisse eingeht..

@jayjaypg

ich denke wahre liebe wirst du am meisten verspüren wenn du sie verloren hast..umso mehr du leidest, viell sogar sterben willst wie ich momentan,lol, dann weißt du du hast wahrhaftig geliebt..

keine od nur wenig trauer bedeutet für mich auch eine infantile form von liebesverständnis bzw liebe an sich..bzw angst vor nähe u niemals zugelassenen gefühlen..

wahre liebe ist wenn du sie verlierst das gegenteil von ihr, reiner unaushaltsamer schmerz..


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

07.08.2012 um 23:55
@georgerus
Was leidet, ist unser Ego als Ausgeburt unseres Verstandes. Dass wir uns nach Glück sehnen, ist ganz natürlich und normal.
Wenn wir einen Verlust haben, z.B. finanziell oder besonders beziehungsmäßig, dann protestiert unser Ego, denn es will das, was es gewohnt ist, den alten Zustand zurückhaben, und zwar sofort!
Es hat Angst, keine "Nahrung" mehr zu bekommen und ist mehr oder weniger ständig auf der Suche, wieder "gefüttert" zu werden, es lechzt und giert nach dem, was wir allgemein "Besitz" nennen, ferner nach Lob, Anerkennung, Zuneigung, Aufmerksamkeit von anderen Menschen.
Ja, das ist alles verständlich; es ist mensch-lich. Je weniger ein Mensch sein eigenes Liebespotential kennt, je weniger ihm bewusst ist, dass er, sprich der Geist, vollkommen ist und von außen nicht wirklich diese Dinge braucht, weil er Liebe IST, desto egoistischer verhält er sich - aus Angst vor Verlust: er klammert, beansprucht für sich oft enorm viel Engagement und Aufmerksamkeit, er sucht nach äußerer Bereicherung wie Ansehen, Geld, Macht usw.
Und wenn er von einem Menschen verlassen wird, dann hat er (sein Ego) das Gefühl, er habe etwas verloren, ihm sei ein Mensch entrissen worden, da er nicht loslassen kann.

Ich spreche nicht zuletzt von eigenen früheren Erfahrungen.

Lieber Gruß!

PS: Da wir alle soziale Wesen sind, kommen die Allermeisten nicht ganz ohne Gesellschaft anderer Menschen/Wesen und die Kommunikation aus, räume ich ein.


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

08.08.2012 um 13:05
@georgerus
Ich möchte einräumen: Du hast auf Deine Art ebenfalls Recht! Es ist wirklich oft so, dass Jemand Vieles, was ihm der Partner gibt, als selbstverständlich ansieht und fast nur nimmt etc.
Wenn er dann vom Partner verlassen wird, kann es sein, dass ihm das schlagartig bewusst wird, was er alles durch ihn hatte!


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

08.08.2012 um 13:13
@Firehorse

es gab mal versuche vor etlichen jahrhunderten mit kleinen babys denen jegliche sinneseindrücke genommen worden sind..die sind dann gestorben..

also ich denke schon dass wir dafür programmiert worden sind zweisamkeit anzustreben

jeder der mir da was anderes erzählen will auch das mit dem eigenen selbst was nichst im äußeren braucht verleugnet das:)

wieso gibt es denn dann man u frau..wieso sind wir keine zwitter die sich selber befruchten können..
wieso existiert die liebe..wieso fühlt man sich wohl in der liebe..

also ich brauche jemanden ansonsten fühle ich mich nicht existent..u das hat nichst mit der suche nach bestätigng zu tun..sondern es hat mit dem erleben der liebe zu tun..mit dem geben können..die wunderbarste form der liebe ist zu geben u auch zu erhalten..ist bei vielen paaren unterschiedlich ausgeprägt leider allzu oft..das macht dann meist den einen von den beiden traurig bzw nicht so glücklich wie wenn beide dieses erkennen würden u die blockaden der angst fallen lassen würden
eher so sehe ich das

die liebe ist die höchste form der existenz als mensch..in der liebe bist du glücklich u vergisst alles andere..es löst sich die zeit auf..so war das bei mir..


melden
jayjaypg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

08.08.2012 um 15:58
@georgerus
Ist aber schon blöd, wenn man die Liebe erst erkennt, wenn man sie verloren hat, oder?


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

08.08.2012 um 16:02
@jayjaypg

naja dann siehst du erst den wahren wert, den du während der beziehung als zu normal hingenommen hast

also ich habe natürlich währed der beziehung das schon begriffen..nur nach der trennung habe ich dann die entsprechende andere seite der medaille spüren müssen..schmerz


melden
jayjaypg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

08.08.2012 um 16:03
@georgerus
Weiß nicht. Ich habe das auch schon in der Beziehung gehabt. Das zählt für mich mehr.


melden
Anzeige
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

08.08.2012 um 16:06
@jayjaypg

ja ich meinte das allgemein..viele menschen merken ganricht was sie haben vor sich..erst wenn sie allein sind wissen sie was sie hatten..

bei mir war es auch von anfang an vorhanden:)


melden
98 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden