weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kennzeichnet für euch Liebe?

204 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

08.08.2012 um 22:00
@Firehorse

wer weiß wozu diese deine Erfahrung gut sein wird, du weißt jedenfalls wie schief es gehen kann, wenn Eltern das Weltbild der Kinder von dem eigenen 1:1 zu übertragen/aufzustempeln versuchen und die Individualität der Kinder nicht anerkennen...sehr fataler Fehler, denn schon für haben Kinder ihren eigenen Kopp und ihre ganz eigene Persönlichkeit !


melden
Anzeige
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

08.08.2012 um 22:01
@DieSache
Das kannst Du wohl sagen. Wofür es gut war? Ich mache es bei meinen Töchtern völlig anders.
Sie haben mein Vertrauen, ihre Freiheit; nur müssen sie selbst eben die Folgen tragen für ihr Handeln.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

08.08.2012 um 22:05
@georgerus

nein, wenns nach dir geht, darf ja am besten nichts vor einer eventuellen Ehe laufen, nun woher willst du bzw dann dein Kind wissen obs der/die Richtige ist, wenn man keine Erfahrungen machen durfte mit welcher Art Mensch man am besten kann, ich sag ja nicht dass Jugendliche wie du so schön schreibst "rumhuren" sollen. Ich meine aber auch dass du als Elternteil nicht erwarten kannst, dass dein Kind deine Moralansichten zu 100% teilt, selbst wenn du prägent bist, da spielen noch ein paar andere Eckdaten eine Rolle wie sich eine Persönlichkeit entwickelt und eventuell passt deine Sicht, mit der Sicht deines Kindes nicht überein...


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

08.08.2012 um 22:08
@DieSache

dann würd ich es rausschmeißen u den kontakt abbrechen..für mich ist es einfach verkehrt, einfach sex mit jemvzu haben mitvdem man nciht für immer zusammen sein will..

ich bin da eben ein bißle bewußter in den sachen, mehr vom tier entfernt als andere menschen..


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

08.08.2012 um 22:09
@DieSache
@georgerus
In der Natur gibt es das Gesetz, dass Druck immer zu Gegendruck führt. Enge ich den Partner oder meine Kinder auf Dauer ein, wird das unweigerlich zu irgendeinem Widerstand führen, und sei es "nur" passiver Widerstand. Das Verhältnis wird darunter sehr leiden.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

08.08.2012 um 22:10
Was für mich Liebe ausmacht :

Vertrauen, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Geborgenheit, ein sich zuhause beim Partner fühlen, Ausdauer und Kompromissbereitschaft, wäre ein mal ein paar Dinge die mir spontan einfallen.

Treue ist so ein Ding, es gibt für mein Verständnis körperliche und emotionale Treue und letztere hat meist mehr Bestand !


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

08.08.2012 um 22:15
@DieSache
Du sagst es.
Und wie ein Mensch in anderen Lebensbereichen Erfahrungen sammeln muss, so gilt es auch für sexuelle.
Und einem geliebten Menschen seine Freiheit lassen, damit er sich bei mir zu Hause fühlen kann, ist meiner Meinung nach eine der Grundvoraussetzungen.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

08.08.2012 um 22:15
@georgerus

deine ungeborenen Kinder tun mir jetzt schon leid !

Ich würde mein Kind nicht verstoßen, nur weil es sich anders entwickelt als erwartet/erhofft, es ist eben auch eine Persönlichkeit ...


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

08.08.2012 um 22:20
@DieSache

u was für eine persönlichkeit..soll ein zulünftiger freund von éiner imaginären tochter jem ahben die schonetlich freunde hatte u deren schwänze in sich hatte..dann kann er ja gleich in einen puff gehe u fragen ob die od jene mit ihm eine beziehung will


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

08.08.2012 um 22:24
@georgerus

aua, also wenn du wirklich so denkst, dass es nur das ein oder andere Extrem geben kann und du deinen Kindern nicht verzeihen könntest, wenn sie etwas aus der von dir aufgestellten Norm fallen, ein wenig arg antiquiert...finde ich...sorry !


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

08.08.2012 um 22:29
@DieSache

der mensch hat dief ähigkeit sich vom tier zu unterscheiden..
u das sollte man auch respektieren u auch einhalten..
ich finde es einfach falsch etliche beziehung zu haben vorr allem emotional

ich weiß ja dass viele frauenauf weiberhelden stehen, aber deren bewußtsein ist zuunterentwickelt..sehr nahe am tierbewußtsein..in keinster weise spirituell geprägt..

eine seele wird geboren um jene eine seele zu finden..u nicht sich zu verlieren in der suche..

aber ich glaub sowieso ich bin auf einer anderen ebene als die meisten menschen..


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

08.08.2012 um 22:35
@georgerus

auf das Image mögen wohl tatsächlich gewisse Frauen stehen, aber ich glaube ganz so hoch wie immer gemeint steht der "echte" BadBoy nicht bei jeder !

Und das mit dem Tiervergleich, meine Güte wir sind auch nichts weiter als Säugetiere und wenn wir immer so tun, als seinen wir ach soviel moralischer und überlegener, weil wir ja unsere Triebe kontrollieren können...sorry, aber wenn man das Unangenehme und die Schattenseiten am Menschsein leugnet, erst da entstehen wirkliche Probleme, weil natürlicher Trieb und Moral irgendwann kollidieren und bei zu schwerwiegender Ambivalenz zudem noch pervertieren können...


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

08.08.2012 um 23:27
Lieber George,

ich kann Dich teilweise ja verstehen; jedoch hat das, was Du beschreibst, viel mehr mit anerzogener kirchlicher Moral zu tun als mit (freier) Liebe.
Nicht selten schlägt das Anerziehen dieser Sexualmoral später ins Gegenteil um.
Das sind leider Tatsachen.

Nichtsdestotrotz ist es sicher vorteilhaft für uns, sich ab und zu vor Augen zu halten, dass wir uns in jeder Hinsicht weiterentwickeln können, dass unsere Freiheit dort endet, wo die des Nächsten anfängt.

Grüße!


melden
Darkhollow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

09.08.2012 um 00:18
@georgerus

Jeder Mensch muss seine eigenen Erfahrungen machen, wenn man immer auf das wahre Glück wartet, wird man es nie finden, man muss schon etwas wagen, dazu gehören auch sexuelle Erfahrungen und kleine Liebschaften.

Für mich klingt das so als wärst du ein alter Sack der noch eine Jungfrau ist und deswegen solche idiotischen Gesetze für seine zukünftigen Kinder machen würde. :D

Hast dich in deinen jungen Jahren nicht ausgetobt und deine Kinder sollen das genauso machen was?

Echt widerlich anderen Menschen ihr Leben vorschreiben zu wollen.

Und gleich den Kontakt abbrechen zu wollen, wenn deine Kinder Erfahrungen machen die du nicht für richtig hältst. lol


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

09.08.2012 um 00:44
@Darkhollow
Ich habe wohl dieselbe Einstellung wie Du, doch würde ich georgebraque´s Standpunkt so respektieren, bitte.

@georgerus
Möchte gerne ein paar Worte zu Prostituierten schreiben. Sie haben einen Beruf wie die Anderen auch; da ist nichts Anrüchiges dran, und meiner Meinung nach haben sie einen derart schlechten Ruf, wie sie ihn in der Gesellschaft "genießen", nicht verdient.
Darunter sind viele Frauen, die sehr empathisch und gewissenhaft sind. Sie hören ihren Klienten zu, haben ein offenes Ohr für ihre Sorgen und Nöte; sie leisten manchmal die Arbeit von Psychologen.
Es ist im Grunde keine leichte Arbeit. Sex ist sehr oft Nebensache.
Es gibt da eine ganze Reihe von Vorurteilen, die sich hartnäckig halten.

Und so manche "Hure" hat viel besser verstanden, was Liebe ist, ich meine Herzensliebe, als so mancher Geistlicher!

Grüße!


melden

Was kennzeichnet für euch Liebe?

09.08.2012 um 01:03
DieSache schrieb:Ich würde mein Kind nicht verstoßen, nur weil es sich anders entwickelt als erwartet/erhofft, es ist eben auch eine Persönlichkeit ...
Wenn er nach eigener Aussage doch eine Entwicklung abwartet und es dann in der Folge abstieße, hätte das Kind zumindest eine Chance. In den Worten scheint mir der Anspruch an sich selbst höher als die etwaige Unmenschlichkeit dem Kind gegenüber.


melden
Darkhollow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

09.08.2012 um 01:06
@Firehorse

So einen Standpunkt respektiere ich ganz bestimmt nicht!


melden

Was kennzeichnet für euch Liebe?

09.08.2012 um 01:17
Darkhollow schrieb:Für mich klingt das so als wärst du ein alter Sack der noch eine Jungfrau ist und deswegen solche idiotischen Gesetze für seine zukünftigen Kinder machen würde. :D
Genau das hab ich mir auch schon gedacht^^

@georgerus

Ich finde deine Sicht klingt nach einem Pfarrer der früher 30er Jahre... Man muss seine Erfahrungen machen, zumindest in den meisten Fällen, und deine noch ungeborenen Kinder tun mir jetzt schon leid, wenn sie so beengt aufwachsen müssen.


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

09.08.2012 um 12:36
Jesus hat ja (angeblich) gesagt: "Liebet einander..."

Vielleicht war das so gemeint, dass er uns ans Herz gelegt hat, einander zu fühlen, besonders energetisch.
Meiner Erfahrung nach gibt es kaum etwas Beglückenderes und bringt Menschen mehr einander näher als das!!!
Habe mit mehreren Menschen Energie ausgetauscht.

Grüße!


melden
Anzeige
schascha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

09.08.2012 um 15:15
Liebe ist wandlbar....und für jeden anders...ich glaube eine allgemeine Definition dazu gibt es einfach nicht, weil für jeden die liebe anders ist....


melden
346 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden