weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kennzeichnet für euch Liebe?

204 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

29.07.2012 um 17:07
@weisserschnee
Was Liebe ist? Was meinst Du denn? Hältst Du es nicht für möglich, dass Du sie in Dir trägst? Dass Du selbst Liebe BIST?

Grüße!


melden
Anzeige

Was kennzeichnet für euch Liebe?

29.07.2012 um 17:10
@Firehorse

Ich habe viel Hass durch andere Menschen erfahren.

Was ist also LIEBE?

Ich bin paranoid schizophren.

Was also???


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

29.07.2012 um 17:15
@weisserschnee
Dann wurde Dir in der Vergangenheit extrem wehgetan. Das tut mir leid. Aber ich weiß, dass Du super stark sein kannst, nein - bist.
Die Menschen, die hassen, sind Menschen, die noch nicht erkannt haben, dass Jeder liebenswert ist, die z.T. ihre eigene Verantwortung nicht begriffen haben.

Ich bin für mein Leben selbst verantwortlich, für das, was ich sage und tue; für den Weg, den ich gewählt habe, und die Menschen, mit denen ich zu tun habe, die habe ich selbst (mehr oder weniger) ins Leben gezogen. Ich kann nicht Andere für mein Glück verantwortlich machen; dafür bin ich selbst zuständig.

Grüße!


melden

Was kennzeichnet für euch Liebe?

29.07.2012 um 17:25
@Firehorse

Durch meine Vergangenheit, die Leute haben mir echt weh getan, bin ich nicht fähig, Beziehungen mit Weibchen oder Männchen aufzubauen und zu erhalten.




Ein früherer Schulkollege hat mir vor 6 Wochen die Freundschaft ausnahmslos gekündigt. Da ich bin, wie ich bin, und ich Bin kein ARSCHLOCH.


Naja.


Wie geschrieben, habe nie Liebe erfahren, habe Angst davor, Liebe zu erfahren, Liebe zu geben.


melden

Was kennzeichnet für euch Liebe?

29.07.2012 um 17:26
@weisserschnee
weisserschnee schrieb:Was ist also LIEBE?
genau das gegenteil vo dem was dir passiert ist...

das problem was du hast, liegt eher daran,das du anscheinend auch nur, lauter leute kennengelernt hast.
die auch nicht mehr wissen, was liebe eigentlich ist.....


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

29.07.2012 um 17:46
@weisserschnee
Ich wünschte, ich könnte Dir diese Angst nehmen, sie ist so qualvoll!


melden

Was kennzeichnet für euch Liebe?

05.08.2012 um 09:10
Liebe kennzeichnet für mich -
-Zusammenhalt
-respektvoller Umgang
-Ehrlichkeit
-Treue
-man blickt in eine Richtung
-man fühlt sich leer sobald der andere weg geht
-kann nicht gut schlafen, wenn er nicht da ist
-verstehen ohne Worte
-dass man es spürt , wenn der Partner Kummer hat
-gemeinsame Lösung aller Probleme
-man wächst immer weiter zusammen , egal was kommt


melden
jayjaypg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

05.08.2012 um 10:56
@Amalia1
Gute Zusammenfassung. Ich sehe aber einen streibaren Punkt:
- Man fühlt sich leer, sobald der andere weg ist.
Das sollte m.E. nicht so sein.


melden
Nostromo1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

05.08.2012 um 12:41
Liebe ist für mich,wenn man sich alles erzählen kann und für alle Probleme irgendwie eine Lösung findet......
Naja,prinzipiell muss ich meine Vorstellungen von Liebe hier nich aufzählen,weil sie ziemlich mit denen von @Amalia1 übereinstimmen :ok:


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

06.08.2012 um 21:09
@jayjaypg
@Nostromo1
@Amalia1
@Koman
@so.what
@Honiglilie
@NoSleep
@cupcakex3
@Belafonte
@SeelenStein

Im Grunde ist alles Liebe (im weitesten Sinne), wenn auch längst nicht alles FREIE Liebe.

Grüße!


melden
Nostromo1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

06.08.2012 um 21:10
Firehorse schrieb:FREIE Liebe
Was meinst du damit :ask:


melden

Was kennzeichnet für euch Liebe?

06.08.2012 um 21:23
@Firehorse
Ich mag deine Beiträge, les dich immer gerne. Und würde mich auch über eine Erläuterung über "freie Liebe" freuen, weil da kommt sicher wieder was Interessantes bei rum. Keine Ironie, falls das jetzt so klingen sollte :)!


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

06.08.2012 um 21:24
@Nostromo1
Also, ich meine damit, dass wir als Teil des vollkommenen Universums auch im Grunde vollkommen sind und dass unsere sogenannten Störgefühle so etwas wie der Schatten der Liebe sind.
Wir bestehen aus Liebe; nur unser Ego ist noch teilweise unfrei durch diese störenden Gefühle.
Wir sind alle in der Lage, die Störgefühle zu transFORMieren in die freie Form.

Grüße!


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

06.08.2012 um 21:25
@so.what
Dankeschön, tut mir gut.


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

06.08.2012 um 21:32
Ja, ich mag Menschen, sehr sogar. In meinen Augen ist absolut Niemand schlecht! Wie können wir "böse" und unvollkommen sein, wenn wir Teil des vollkommenen Universum sind? Das Universum ist, in den Worten vom Autor Freitag zu sagen: eine einzige Bejahung.

Fröhliche Grüße!


melden

Was kennzeichnet für euch Liebe?

06.08.2012 um 21:36
@Firehorse
Ich danke dir! Und wie erwartet, ist es ein interessanter Beitrag. Ich bin da ganz bei dir. Unser Ego gaukelt uns viel vor. Erzählt uns, was alles "erfüllt" werden muss, um "wirkliche" Liebe zu erreichen. Aber ich denke, Liebe ist rein. Sie genügt sich selbst (um mal von Khalil Gibran zu klauen) :


[...]
Aber wenn du in deiner Angst nur die Ruhe und die Lust der Liebe suchst,
dann ist es besser für dich, deine Nacktheit zu bedecken
und vom Dreschboden der Liebe zu gehen.
In die Welt ohne Jahreszeiten,
wo du lachen wirst, aber nicht dein ganzes Lachen,
und weinen, aber nicht all deine Tränen.

Liebe gibt nichts als sich selbst und nimmt nichts als von sich selbst.

Liebe besitzt nicht, noch läßt sie sich besitzen;

Denn die Liebe genügt der Liebe.

Und glaube nicht, du kannst den Lauf der Liebe lenken,
denn die Liebe, wenn sie dich für würdig hält, lenkt deinen Lauf.

Liebe hat keinen anderen Wunsch, als sich zu erfüllen. [...]


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

06.08.2012 um 21:39
@so.what
Suuper!
Wir sind ein unendlicher Bewusstseinsstrom, alle verbunden, alle aus derselben Energie; die Energien sind NEUTRAL. Einige haben eine höhere Frequenz als andere. Und alles, was da ist, hat meines Erachtens einen Sinn. Verschwendet die Natur irgendetwas? Ich meine nicht.

Grüße!


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

06.08.2012 um 21:43
Was mir ohnehin bei uns Menschen aufgefallen ist: alles, was viel Energie hat, das ist für uns auf Dauer am interessantesten und attraktivsten!
Ob es Musik ist, ob es ein Film, ein Bild oder ein Gedicht ist, ganz gleich-gültig was, aber je mehr Energie/Liebe darin steckt, desto mehr und vor allem länger zieht es Menschen an.


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

06.08.2012 um 21:51
@so.what
War das zu abstrakt, was ich gepostet habe?


melden
Anzeige
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet für euch Liebe?

06.08.2012 um 21:56
Ich habe noch nie zu jemandem gesagt "ich liebe dich".
Erst "ich habe mich ein wenig in dich verliebt". (ist auch wieder vorbei)
Von daher ist es reine Theorie was ich nun niederschreibe...

Um jemandem ich liebe dich zu sagen in dem Sinne wie du hier meinst denke ich muss ich der Person zu 100% vertrauen können und sie wirklich lieben. Und zwar so lieben dass ich mir ein gemeinsames Leben vorstellen könnte.


melden
121 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden