weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Crystal Meth - Was soll ich machen?

892 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe, Drogen, Freund, Methamphetamin

Crystal Meth - Was soll ich machen?

16.01.2013 um 15:56
@Primordium

Das (bzw. die) "vernünftige Mass"hat aber nur in Bayern einen Liter. Eine psychische Alkoholabhängigkeit kann auch schon bestehen, wenn das abendliche Glas Wein mal ausbleiben muss, und der Konsument dann so nervös wird wie ein Raucher, dem die Kippen ausgegangen sind.


melden
Anzeige
rudi555
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Crystal Meth - Was soll ich machen?

16.01.2013 um 15:56
@Doors

Ja, auch Alkohol und Nikotin sind Drogen.
Wir haben es verstanden.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

16.01.2013 um 15:58
@rudi555


Ich hätte als Beispiel auch den Feierabend-Joint nennen können, den sich der Spiesser abends zum Abchillen reinpfeift.


melden
Primordium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Crystal Meth - Was soll ich machen?

16.01.2013 um 15:58
@Doors

Stimmt. Allerdings ist ein Glas Wein pro Tag nicht sonderlich schädlich.
Man sollte sich dann bewusst machen, dass der eigene Körper anscheinend eine Sucht aufgebaut hat und entsprechende Gegenmaßnahmen einleiten. Also z.B. einen Entzug.


melden
rudi555
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Crystal Meth - Was soll ich machen?

16.01.2013 um 15:58
@Doors

Wieso "Spiesser"? Das ist doch ein Vorurteil ;)


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

16.01.2013 um 15:59
Danke, @der-Ferengi. 2 Tage geht ja noch und Lachen ist gesund :D

@rudi555
Jawohl, stimmt! Jetzt haben wir es begriffen (manche brauchen halt ein wenig länger... :)) Amen!


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

16.01.2013 um 16:05
@rudi555

Ich bin im Laufe von rund fünfzig Jahren schon so vielen Kiffern begegnet, dass ich zu behaupten wage: Die Kifferrunde unterscheidet nichts von Stammtischbrüdern. Beide Konsumentengruppen wirken höchst systemstabilisierend. Spiessig eben, wie vordem Opa mit Zigarre und Masskrug.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

16.01.2013 um 16:07
@Primordium

Psychische Abhängigkeit hat nichts mit Gesundheitsschäden zu tun. Und ob das Nervengift Äthanol nun auch in geringen Dosen "gesund" ist, darüber streiten die WisssenschaftlerInnen, je nach Auftragslage bzw. Finanzierung der Studien.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

16.01.2013 um 16:53
@rudi555

Du hast die Frage selbst beantwortet. Weil sie vermögen, das ganze noch besser zu machen.
Die sprichwörtliche Kirsche auf dem Eisbecher.
Klar, das Eis schmeckt auch ohne, aber ...

Ich sehe also keinen Widerspruch in meinen Worten.


In dem Fall muss ich dir absolut Recht geben. Ja, ich treibe Schindluder mit meinem Körper.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

16.01.2013 um 17:03
Doors schrieb: Ich hätte als Beispiel auch den Feierabend-Joint nennen können, den sich der Spiesser abends zum Abchillen reinpfeift.
Hmh besser ist ja nur noch das Köpfchen direkt nachem aufstehen...


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

16.01.2013 um 17:03
rudi555 schrieb:Ich mache dir überhaupt keinen Vorwurf. Du sollst leben wie du willst ;)
Meine "Vorurteile" können dir auch von mir aus wurst sein.
Nur deine Erklärungen dafür irritieren mich, weil sie sich so widersprechen.
Und ausserdem hab ich diese Sätze schon sooo oft gehört von Leuten, die heute in der Gosse oder in der Psychatrie sitzen. ... :(
Aber gut. Jeder wie er möchte.
Just my 2 cents.
Jedoch kommt es so herüber.
Sind sie aber nicht ... die Wahl meiner Genussmittel könnte dir ja genau so gut egal sein ... ist sie aber nicht.

Inwiefern ?

Ja, deshalb schrieb ich auch, dass ich mir die Erklärungen eigentlich sparen könnte, weil es nur als armseliger Versuch, mich zu rechtfertigen herüber kommen würde.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

16.01.2013 um 17:09
@Doors
Doors schrieb:Damit hier keine Irrtümer entstehen: Ich bin für die restlose Freigabe aller psychoaktiven Substanzen für jeden Menschen, weil ich davon ausgehe, dass jeder Mensch entscheiden kann und muss, wie er sein Leben gestaltet.

Nur, weil ich seit über 25 Jahren keine solchen Substanzen mehr konsumiere, heisst das nicht, dass ich anderen das Recht darauf absprechen will. Mir hat mein Leben mit dem Zeug nicht gefallen, also habe ich es gelassen. Andere Menschen leben ihr Leben. Ich lebe meines.

Soviel zum Thema "Rechthaberei".
Hm, da hast du wieder ein dickes Kapitel aufgeschlagen. Es wird dich vllt wundern, dass ich in diesem Punkt nicht mit dir übereinstimme.

Gut zusammengefasst.

Leider ließ sich der Tenor deiner Nachrichten imo am besten mit diesem Wort beschreiben, ich wollte dir keineswegs auf den Schlips treten.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

16.01.2013 um 17:10
@kbvor4

Ich trage seit Jahren keinen Schlips mehr.


melden
DonFungi
Profil von DonFungi
beschäftigt
dabei seit 2009Mister Allmy

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Crystal Meth - Was soll ich machen?

16.01.2013 um 17:21
rudi555 schrieb:Das mit dem selbst Dahinterkommen wird ihm schwerfallen, um nicht zu sagen, unmöglich sein, wenn er schon so tief in der Sch... steckt.
Wenn er seinen Zustand nicht erkennen kann/will und ich ihm helfen möchte, die Hilfe aber nicht ankommt, würde ich ihn wegen Besitz verbotener Substanzen anzeigen. Er wird mich nachher nicht mehr mögen, aber vielleicht später einmal verstehen.
Primordium schrieb:Bei Drogen kommt es, wie bei so vielen Sachen im Leben auch, auf ein vernünftiges Maß an. Die Dosis macht das Gift.
Nein, nicht immer.
Es gibt Drogen, da zeigt sich bereits nach dem ersten Gebrauch ein Verlangen nach mehr, wenn nicht schon eine Abhängigkeit. Daher ist es besser die Finger davon zu lassen.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

16.01.2013 um 17:46
@Tolerance
Ich bin der Meinung,da dein freund damit dealt, solltest du ihn anzeigen.
Er schadet ja nicht nur sich sondern auch anderen damit.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

17.01.2013 um 10:39
@Doors

Du siehst ihn nur nicht.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

18.01.2013 um 08:19
@zaramanda

Also erst einmal: eine Anzeige würde das Problem nicht an der Wurzel bekämpfen, wäre also sinnlos & selbstverständlich gehört es sich auch unter solchen Umständen nicht, einem Freund in den Rücken zu fallen.

Zu dem verursachten Schaden: Wieso machst du dem Verkäufer einen Vorwurf ... sollte der nicht viel eher an seine Kunden gerichtet sein !? Schließlich geschieht das alles freiwillig ... du lässt es klingen, als wären sie gezwungen Meth zu kaufen.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

18.01.2013 um 08:45
kbvor4 schrieb:eine Anzeige würde das Problem nicht an der Wurzel bekämpfen, wäre also sinnlos & selbstverständlich gehört es sich auch unter solchen Umständen nicht, einem Freund in den Rücken zu fallen.
Doch manchmal schon , was wäre dir lieber ein Freund der nicht mehr mit dir redet oder ein toter Freund.

Ausserdem ist der Knast eine der besten Entziehungen die ich kenne....


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

18.01.2013 um 08:46
doppelpost


melden
Anzeige

Crystal Meth - Was soll ich machen?

18.01.2013 um 08:49
@Schmandy

Am liebsten wäre mir ein Freund, der seine Entscheidungen selbst trifft.

Wohl wahr, aber es kann auch komplett nach hinten losgehen ... er kommt raus & macht schlimmer weiter als vorher, weil er auf einmal die richtigen Leute kennt.


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden