Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Crystal Meth - Was soll ich machen?

892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Drogen, Freund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Crystal Meth - Was soll ich machen?

18.01.2013 um 09:00
@kbvor4
Zitat von kbvor4kbvor4 schrieb: er kommt raus & macht schlimmer weiter als vorher, weil er auf einmal die richtigen Leute kennt.

Kann passieren ist aber mehr die ausnahme....

Anzeige
melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

18.01.2013 um 09:23
@SCHMANDY

Ja, das stimmt schon.

Trotzdem würde diese Maßnahme das Problem nicht angemessen bekämpfen, sondern nur dessen Auswirkungen.

Der Kumpel muss selbst Gelegenheit haben, über seine (Un-)taten zu reflektieren & dann - gesetzt den Fall, er hält sein Handeln für schlecht - eigenverantwortlich damit aufhören.

Das tritt jetzt wieder eine Grundsatzdebatte los, ob es denn schlecht sei.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

18.01.2013 um 09:26
@kbvor4

Stimmt schon ich hab auch mit der Chemie irgendwann aufgehört weil ich kein Bock mehr drauf hatte.

Aber Crystal ist um einiges heftiger als stinknormale Amphe Paste oder mal ne Woche jeden Tag sich Dinger reinzuschmeissen...


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

18.01.2013 um 09:34
@SCHMANDY

Den Punkt sollte jeder irgendwann erreichen ... bei mir ist es bloß noch nicht so weit.

Und das ist die große Gefahr.
Viele Kiddies heutzutage machen sich nich mal die Mühe, Murmeln o.ä. zu probieren, da wird gleich von Gras auf C umgestiegen ... in dem Sinne kann ich zumindest zu 5 % auch die Vorurteile von wegen Einstiegsdroge verstehen ... wie gesagt, aber nur zu 5 %. :D


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

18.01.2013 um 09:43
@kbvor4

Ist ja nicht so das ich nein sage wenn mir jemand was anbietet aber die Zeiten wo ich den ganzen Sachen hinterherlaufe sind definitv vorbei.

Ich war ein paar Jahre auf Sendung , gab schöne Zeiten , gab schlecht Zeiten und ich würde es wieder machen da es mich zu dem gemacht hat was ich heute bin....

Aber so wie früher abgehen könnte ich nicht sind wohl die ersten Zeichen das ich alt werde.

Heute hau ich um Acht Uhr Morgens ausem Club ab , früher bin ich um die Uhrzeit erst hingegangen....


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

18.01.2013 um 10:06
@SCHMANDY

Das ist bereits ein großer Schritt.

Ja, dieser Verfall körperlicher & geistiger Natur ist leider nicht aufzuhalten & ist bei Menschen wie uns scheinbar immer noch deutlicher zu spüren.
Ich fass mir an den Kopf, wenn ich mir überlege, dass ich früher vier Tage einfach durchgemacht habe.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

18.01.2013 um 10:10
@kbvor4

Joa früher hab ich probiert jedes Festival mitzunehmen heutzutage mach ich höchstens 3 und selbst danach fühle ich mich wie nach nem Sturz aus dem 10ten Stock


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

18.01.2013 um 10:45
@SCHMANDY

Ich habe aber auch ehrlich gesagt dieses Verlangen einfach nicht mehr.
Ab und an mal eine kleine Session mit ein paar Kumpels, aber zum Beispiel auf Elektroparties gehe ich gar nicht mehr.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

19.01.2013 um 00:50
Da er es verkauft,schadet er anderen damit. Ob die das nun freiwillig kaufen oder nicht...
Und ich würde einen Freund,ja auch einen Freund,anzeigen wenn er sowas verkauft.
Hab schon so einiges erlebt in die Richtung,und würde es so machen.
Aber ist deine Entscheidung....


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

31.03.2013 um 00:07
also, ich wollte nur mal eben anmerken, das es absolut daneben ist, den freund bei den bullen anzuzeigen! Sucht ist eine krankheit und soziale Probleme haben nichts mit Rechtsproblemen oder so zu tun.....nur weil unser land zu doof ist das zu schnallen muss man ja nicht mit eifern! Crystal ist eine Krasse droge und wahrscheinlich wird er erst mal nicht aufhören, meiner erfahrung nach wird er gar nicht mehr aufhören! aber Menschen zu helfenist möglichin dem du für ihn da bist und ihn nicht alleine lässt wenn es ihn schlecht geht! Nach 2 monaten wird er noch wenige negative eindrücke weil ja alles noch s toll ist und er sich einredet und auch selber daran glaubt das er die Droge im Griff hat! Aber jeder user knallt irgendwann auf denharten Boden der realität und erkennt das es Teufelszeug ist! Seih für ihn da aber nehme ihn nicht die entscheidung! Wenn du allerdings deinen Freund kaputt machen willst, dafür sorgen willst das Paranoia ausbricht oder Depresionen dann könnte ichdir zwangseinweisung und Polizei empfehlen!


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

09.12.2013 um 03:55
Alkohol ist Viel Schlimmer wie das Crystal, weil man Alkohol beinahe an jeder Ecke zu jederzeit billig Kaufen kann. Crystal nicht.

Und Ich finde es wirklich absolut das Bescheuerteste was man als Freund machen kann, seine eigenen Freunde bei der Polizei zu Verpfeiffen...

Verräter an die Wand und Feuer !


5x zitiertmelden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

09.12.2013 um 05:46
Zitat von nightflowersnightflowers schrieb:Alkohol ist Viel Schlimmer wie das Crystal, weil man Alkohol beinahe an jeder Ecke zu jederzeit billig Kaufen kann. Crystal nicht.
your comment is invalid

Alkohol aus dem Supermarkt ist sauber, das Crystal von der Straße ist ein einziger Chemiecocktail...


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

09.12.2013 um 06:05
Chrystal ist echt ein mieses Zeug(Vermutlich noch weit untertrieben ausgedrückt) Leider muss der jenige selbst zu Verstand kommen.Nicht*helfen*.Reden hilft wenig, Kontakt macht dich nur traurig und hilflos. Was man machen kann, ist sich selbst Hilfe holen.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

09.12.2013 um 09:49
Zitat von nightflowersnightflowers schrieb:Und Ich finde es wirklich absolut das Bescheuerteste was man als Freund machen kann, seine eigenen Freunde bei der Polizei zu Verpfeiffen...
Ja, das finde ich auch.
Das ist eine übertriebene Maßnahme.
Jeder kann selbst über seinen Körper bestimmten.
Dennoch Hilfe ist nicht falsch. Aber nicht auf diesem Weg.
Zitat von nightflowersnightflowers schrieb:Verräter an die Wand und Feuer !
lol :D


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

09.12.2013 um 10:39
Methamphetamin ist einfach viel zu stark. Wenn man tagelang nicht schläft, braucht es theoretisch nicht mal mehr die Droge selbst, um früher oder später durchzudrehen. In erster Linie ist der durch das Meth verursachte Schlafentzug das schlimmste.
Zitat von nightflowersnightflowers schrieb:Alkohol ist Viel Schlimmer wie das Crystal, weil man Alkohol beinahe an jeder Ecke zu jederzeit billig Kaufen kann. Crystal nicht.
Daran allein kann man aber nicht festmachen, was jetzt schlimmer ist. Normalerweise müsstest du das ganze unter mehreren Kriterien beleuchten. Zwar bekommst du Alkohol überall, dafür aber auch in "reiner" Form. Was dem Methamphetamin beigemischt wird, will ich gar nicht wissen. Verfügbarkeit ist außerdem relativ. In den USA gibt es beispielsweise Gegenden (häufig Vororte), wo du etwa (fast) genauso gut an Meth wie an Alkohol kommst.

Man sollte auch bedenken, dass Meth deutlich schneller eine Sucht erzeugt als Alkohol, vergleichbar mit Crack. Es steht außer Frage, dass beide Drogen, wenn man ihre Auswirkungen auf Körper und Geist begutachtet, sich nichts nehmen lassen; beide wirken verheerend, wenn der Konsument eine schwere Abhängigkeit entwickelt hat. Trotzdem ist die Gefahr, durch den Erstkonsum süchtig zu werden, bei Methamphetamin deutlich höher einzuschätzen.


1x zitiertmelden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

09.12.2013 um 11:32
@Tolerance

gibt es neuigkeiten von deinem freund?


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

09.12.2013 um 11:46
@nightflowers
Zitat von nightflowersnightflowers schrieb:Und Ich finde es wirklich absolut das Bescheuerteste was man als Freund machen kann, seine eigenen Freunde bei der Polizei zu Verpfeiffen...
Wenn ich wüsste, dass einer meiner Freunde diesen Müll auch noch verkauft und damit Geld macht, andere zu vergiften, würde ich Ihm höchstpersönlich die Handschellen anlegen.
Da kenne ich kein Pardon.
Und Crystal mit Alkohol zu vergleichen ist ja mal super...von einem Glas Rotwein bzw Whiskey o.Ä hast du bestimmt nicht so eine Spur der Zerstörung im Körper wie von einem Zug oder Spritze Meth und es hat auch nicht den Suchtfaktor nach einmaligen Gebrauch...komm, das kannst du nicht ernst meinen?
Was aber steht: Alkohol als Sucht ist genauso schlimm wie Meth/Crack etc. Sucht und genauso zerstörerisch.


1x zitiertmelden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

09.12.2013 um 13:29
Zitat von AldarisAldaris schrieb:. In den USA gibt es beispielsweise Gegenden (häufig Vororte), wo du etwa (fast) genauso gut an Meth wie an Alkohol kommst.
In jeder größeren Stadt ist es sobald man in der Szene ist kein Problem an die meisten Standard Drogen zu kommen.


1x zitiertmelden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

09.12.2013 um 13:35
Ich finde, man sllte schon unterscheiden zwischen kleinen Aktionen und größeren illegalen Aktionen.

Würde ich erfahren das ein Bekannter stiehlt, andere Leute um ihr Hab und Gut betrügt, Körperverletzung begeht, vergewaltigt hat, eine Bank oder einzelne Privatperson ausgeraubt hat, mit Drogen dealt, ... Ich würde zu seinem eigenen Schutz und zum Schutz anderer denjenigen "ans Messer liefern".

Wie sonst soll derjenige lernen wo die Grenzen sind, wie sonst soll er mit heiler Haut lernen was geht und was nicht geht? Besser Knast und dort wieder zu sich finden als noch eine Weile unbehelligt draußen in Freiheit und dann von Rivalen erledigt zu werden.
Nicht nur das, woher soll ich wissen ob er sich nicht auch an mir oder jemand anderem den ich kenne vergreift wenn ihm nicht Einhalt geboten wird?

Angenommen er dealt "nur". Soll ich tatsächlich meine Hände in den Taschen lassen und zuschauen? Was, wenn er eines Tages das heranwachsende Nachbarskind "anfixt" oder gar eines meiner Familienmitglieder? Ich glaub kaum das man als Kumpel DANN noch still bleiben würde und denken würde "ach soll er ruhig machen, ist schließlich mein Kumpel und dadurch mische ich mich nicht ein"


1x zitiertmelden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

09.12.2013 um 13:41
hallo leute,

Vorerst möchte ich sagen das Ich mit sicherheit das Thema Crystal nicht irgendwie schön reden möchte oder so.. Crystal ist eine Harte Droge genauso wie alle anderen Drogen auch...
das mit dem Alkohol ist zwar vielleicht kein genauer Vergleich mit Crystal, aber Alkohol ist auch ein Synthetisch (Destillat) hergestelltes Produkt, und Frei Verfügbar, immer und Überall. und vor allem billig

Hier bei mir in der Nachbarschaft lebten erst vor kurzem noch 2 Penner ( Alkoholiker ) Und die haben sich Täglich hier im Supermarkt Vodka oder sonstige Spirituosen gekauft, und sich Zugesoffen das es Kracht ! das ganze ging so ca. paar Jahre oder so.. Jetzt sind beide Tod.
Denen hat der Alkohol den Stecker gezogen ! Und zwar wirklich schnell.

Auch hier in der Nachbarschaft Leben Bekannte von mir wo gerne mal Crystal oder Amphetamine Konsumieren (meist am Wochenende..) und das ganze schon bestimmt seit über 10 Jahren, und stellt euch mal vor, Die Leben immer noch und führen ein Intaktes Leben, Arbeit, Kinder... usw...

was ich damit sagen möchte ist das es viele Menschen gibt denen der Crystal (Amphetamin) Turn gefällt und die das gern Konsumieren, und gerne was von Kaufen von ihrem selbst Verdientem Geld. Beinahe jeder Mensch hat seine Laster.. Der eine Raucht Zuviel, der Nächste Trinkt zuviel Kaffee usw..

@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Wenn ich wüsste, dass einer meiner Freunde diesen Müll auch noch verkauft und damit Geld macht, andere zu vergiften, würde ich Ihm höchstpersönlich die Handschellen anlegen.
Da kenne ich kein Pardon.
ahahaha.. komm Laaber Nicht, weil könnte dann Gut möglich sein das du dadurch selbst richtige Probleme kriegen könntest.

Freunde Verraten ? und noch Persönlich die Handschellen Anlegen ?


VERRÄTER AN DIE WAND UND FEUER !


Anzeige

melden