Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben radikal, schrittweise oder gar nicht ändern?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebensplanung, Festgefahren, Lebensänderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben radikal, schrittweise oder gar nicht ändern?

21.07.2012 um 17:19
Zitat von iYoUwEiYoUwE schrieb:Tja, was genau ich ändern möchte, also in welche Richtung ich genau gehen möchte, das weiß ich leider nicht so richtig. Ich denke in kleinen, überschaubaren Schritten hört sich auf jeden Fall vernünftig an.

Wie einige andere von euch ja auch schon geschrieben haben: Längerer Urlaub wäre eine Option. Aber ob das mein Arbeitgeber mitmacht?
Ganz wichtig ist, dass du dir erst mal ein Ziel setzt. So ins Blaue hinein wirst du deinen Arbeitgeber nicht überzeugen können.
Unbezahlter Urlaub ist eine Ausnahme, die nur mit Begründung gewährt wird.

Was passt dir denn aktuell nicht? Was willst du?

Dir deine Zeit frei einteilen? Wer will das nicht? Keine Arbeit ---> wenig Geld. Einen Tod muss man sterben.
Wenn du aus dem Dilemma eine Lösung weißt, dann her damit.

Anzeige
melden
iYoUwE Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben radikal, schrittweise oder gar nicht ändern?

21.07.2012 um 17:25
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:wahrscheinlich brauchst du nur mal dringend urlaub, und dann einen richtigen, der dich mal schön 3 monate lang aus der bahn wirft. geh am besten in den dschungel und mach überlebenstraining, dann bist du nachher glücklich und zufrieden in der zivilisation, auch wenn sie dich nicht genug fordert.
extremsport könnte dir auch den nötigen stoß zum weitermachen geben, oder auch einfach nur ein entsprechendes hobby, bei dem du den kampf mit den naturgewalten aufnehmen kannst. kiten wäre vielleicht was für dich. aber auch sprinten durch verwuchtere waldwege in der dämmerung hat was. ;)
aber du kannst natürlich auch alle deine fesseln lösen und anker kappen und die welt erkunden gehen. ein freund von mir hat mich zur zeit gerade damit überrascht, dass er sein studium abbrach, um im tibetanischen kloster nach sich selbst zu suchen.
doch dort wird man vermutlich nicht unbedingt darin bestätigt, begonnene dinge nicht zuende zu führen.
Lol, das volle PRogramm also? Ja, das ist auch eine Möglichkeit: das völlige Auspowern sozusagen. Aber ich weiß nicht, ob das für mich das richtige ist *g*.


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben radikal, schrittweise oder gar nicht ändern?

21.07.2012 um 17:28
@iYoUwE
Zitat von iYoUwEiYoUwE schrieb: Darf ich fragen, wie alt du bist?
20, ich schätze mal das die Auswirkungen der Erziehung oder mein soziales Umfeld mich zu dem gemacht haben. Was man als Kind lernt sitzt tief, nun muss ich mich sozusagen selbst nochmal neu erziehen

ich wünsch dir auch viel Glück!


1x zitiertmelden
iYoUwE Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben radikal, schrittweise oder gar nicht ändern?

21.07.2012 um 17:39
oops DP!


melden
iYoUwE Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben radikal, schrittweise oder gar nicht ändern?

21.07.2012 um 17:40
@pad
Zitat von padpad schrieb:20, ich schätze mal das die Auswirkungen der Erziehung oder mein soziales Umfeld mich zu dem gemacht haben. Was man als Kind lernt sitzt tief, nun muss ich mich sozusagen selbst nochmal neu erziehen

ich wünsch dir auch viel Glück!
Danke!
Mach das auf jeden Fall! Du bist noch jung genug. Dir stehen alle Möglichkeiten offen. Wenn ich noch in deinem Alter wäre (vorzugsweise mit dem Wissen von heute) würde ich mein Leben anders gestalten. Probier dich aus. Schau erst einmal, wo deine Stärken liegen und vor allem, was dir Spaß macht. Es gibt so vieles, was man machen kann (und lieber nicht machen sollte).
Ich war auf Grund meiner Erziehung und wohl auch auf Grund meines Charakters viel zu sehr auf Sicherheit bedacht. Ich wollte schnell finanziell unabhängig sein. Das ist ja alles erst einmal gar nicht verkehrt. Aber dadurch habe ich mir viel zu früh selber einige Wege versperrt.


melden

Leben radikal, schrittweise oder gar nicht ändern?

21.07.2012 um 18:04
@iYoUwE
Du solltest den Rat von @XPete
annehmen und mal mit Deinem Artzt sprechen, Burn Out und Depression ist nicht sehr lustig, ich musste deshalb vor kurzem meine Selbstständigkeit aufgeben.

Sattel das Pferd mal von hinten auf und frage Dich wo Du mit Deinem Leben hin willst. Einfach nur etwas ändern wollen reicht einfach nicht.Was stört dich zur Zeit? finde einen Konkreten Anhaltspunkt.
Was würde Dich wirklich Glücklich machen?
Geh auch ein Risiko ein, es lohnt sich wenn Du da durch mehr freude am Leben hast.


melden
iYoUwE Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben radikal, schrittweise oder gar nicht ändern?

21.07.2012 um 18:15
@Missesfee
Ja, ich weiß, ich denke das mit dem Arzt werde ich mir wirklich überlegen.

Das mit dem Risiko ist die Krux: Einerseits würde ich gerne eins eingehen. Andererseits bin ich in so einem "blöden" Alter, wo das Finanzielle sowohl jetzt okay ist als auch, wenn ich an später denke, wohl auch einigermaßen hinhauen wird. Das alles "los" zu lassen, ist schwierig. Paradox, denn ich halte von dem ganzen Wirtschaftsgerede und immer höher, immer weiter, gar nichts - zumindest heute nicht mehr.


melden
XPete ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben radikal, schrittweise oder gar nicht ändern?

21.07.2012 um 18:16
@iYoUwE

@Missesfee scheint auch Erfahrungen mit diesem Thema gemacht zu haben, tue dir selber den Gefallen und zieh die Bremse solange du noch kannst! Ich hab es lange Zeit nicht eingesehen und weiter "gewurschtelt" bis es dann nicht mehr ging, es war und ist auch weiterhin noch ein Kampf, ich wünschte ich hätte eher was dagegen getan, aber andererseits bin ich auch um viele Erfahrungen reicher, seit dem ich mir Hilfe geholt hab. Und weil ich auch offen damit umgehe ist es für mich kein Tabuthema mehr und die Akzeptanz ist trotzdem da! Ich dachte erst ich werde abgestempelt und gemieden und was weiß ich, vielleicht hast du auch diese Angst...Es ist nicht so, ich werde Akzeptiert so wie ich bin. Mit der Erkrankung!


melden

Leben radikal, schrittweise oder gar nicht ändern?

21.07.2012 um 18:21
@iYoUwE
ich verstehe das Du Deine Finanzielle Sicherheit nicht aufgeben willst, ich habe viel zu lange von der Hand in den Mund gelebt um das nicht zu verstehen.
Ist es den vor allem der Job der Dich belastet? was belastet Dich daran?
Was würdest Du in Deiner Feizeit gerne machen?


1x zitiertmelden

Leben radikal, schrittweise oder gar nicht ändern?

21.07.2012 um 18:32
@iYoUwE
lass doch einfach die Sau raus und die Korken knallen. ;) Wozu das ganze Geschwurbel um den heissen Brei?

Oder bilde dich spirituell weiter zb...


melden
iYoUwE Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben radikal, schrittweise oder gar nicht ändern?

21.07.2012 um 18:46
@Missesfee
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:ich verstehe das Du Deine Finanzielle Sicherheit nicht aufgeben willst, ich habe viel zu lange von der Hand in den Mund gelebt um das nicht zu verstehen.
In der Tat, habe ich da Schiss vor, meine finanzielle „Unabhängigkeit“ zu verlieren.
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:Ist es den vor allem der Job der Dich belastet? was belastet Dich daran?
Was würdest Du in Deiner Feizeit gerne machen?
Da würde ich gerne näher drauf eingehen. Im Moment habe ich die Zeit leider nicht dazu – ich lass jetzt die „Korken knallen“ @pr3dator ;)
Ich melde mich spätestens morgen noch mal.

@all
Vielen Dank für eure Beiträge. Ich habe so einiges bisher mitnehmen können und hoffe natürlich, noch mehr von euch zu lesen
.
Bis bald und LG


melden

Leben radikal, schrittweise oder gar nicht ändern?

21.07.2012 um 19:22
@iYoUwE

Ich meinte das ganze Buch. Ist gar nicht so groß. Solltest Du mal lesen, ist mein Geheimtipp! :-)

TheSecretCD


melden

Leben radikal, schrittweise oder gar nicht ändern?

21.07.2012 um 22:33
@iYoUwE
wenn ich es mir recht überlege, scheint dich sowas ähnliches zu bewegen wie Christopher McCandless.
der war im selben alter wie du, sah eine geregelte Zukunft auf sich zu kommen und brach einfach aus.
Das Buch, der Film, ja die Geschichte ansich sind so wunderschön, aspektvoll und tiefsinnig, dass Du sie einfach kennen solltest.
Wikipedia: Christopher McCandless
Wikipedia: Into the Wild


melden

Leben radikal, schrittweise oder gar nicht ändern?

21.07.2012 um 22:35
btw: Wikipedia: The Secret#Kritiken


melden

Leben radikal, schrittweise oder gar nicht ändern?

21.07.2012 um 22:49
@iYoUwE

Von esoterischen Ratgebern à la "The Secret" rate ich dir ab. Kannst ja mal reinschauen (ich tat es auch), aber bringen wird es dir vermutlich nichts...

Ein interessanter Link zum Thema:

http://www.20min.ch/wissen/news/story/Positives-Denken-schadet-Karriere-und-Gesundheit-27756635

Gruss


melden
iYoUwE Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben radikal, schrittweise oder gar nicht ändern?

22.07.2012 um 00:04
Hi @ all

bin wieder da.

Ihr habt mir ja da einiges zu Lesen da gelassen. Danke euch für die Links. Ich werde mir alles gerne mal genauer ansehen.

Was ich gerne auch mal sagen möchte ist, dass ich es toll finde, dass es Menschen wie euch gibt, die sich wirklich füreinander (nicht nur für mich) interessieren. Das macht Mut und hebt die Stimmung. Das finde ich sehr schön.
:)


melden
XPete ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben radikal, schrittweise oder gar nicht ändern?

22.07.2012 um 13:58
@iYoUwE

Wenn man selbst nicht/nicht mehr die Kraft hat sich um sich selbst zu kümmern, ist doch wirklich schön das es Menschen gibt die sich, wie du schon sagtest, für einen Interessieren!
Ich hatte lange Zeit den glauben in die Menschheit verloren und dachte es gibt nur noch Egoisten. Ich hab mich teilweise komplett zurückgezogen und Niemanden mehr an mich ran gelassen, das ist auch der Grund warum ich hier lange zeit nicht aktiv war.

In der Therapie habe ich erfahren das es Gleichgesinnte gibt, das man nicht alleine ist! Das hat mir die Augen geöffnet und ich kann mich jetzt wieder auf andere/fremde Menschen einlassen. Meine Ängste sind weg.
Und ich würde jedem helfen dem es genauso oder ähnlich geht, weil ich weiß wie es ist alleine dazustehen und das man Angst vor dem Unbekannten hat. Man kann es ja nicht so recht deuten es ist einfach nicht greifbar, das war es zumindest für mich nicht.

Und als dann das ganze "Runterschlucken" und "Stark" sein nicht mehr klappte und das Fass zum überlaufen gebracht war, wusste ich das ich mir Hilfe suchen muss.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Gemeinsames Konto - Pro und Kontra
Menschen, 64 Beiträge, am 22.09.2018 von ribster
Sonnenblume91 am 16.09.2018, Seite: 1 2 3 4
64
am 22.09.2018 »
Menschen: Wie findet man seine berufliche Leidenschaft?
Menschen, 12 Beiträge, am 30.05.2017 von FerneZukunft
HeXinxi am 30.05.2017
12
am 30.05.2017 »
Menschen: Könnt ihr eure Vorsätze und Pläne realisieren?
Menschen, 41 Beiträge, am 27.01.2014 von Cosma_Leah
Cosma_Leah am 16.01.2014, Seite: 1 2 3
41
am 27.01.2014 »
Menschen: An welchen Zeitpunkt eures Lebens...
Menschen, 96 Beiträge, am 14.08.2014 von xXDaWnXx
DieSache am 15.04.2007, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 14.08.2014 »