Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An welchen Zeitpunkt eures Lebens...

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Vergangenheit, Lebensplanung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An welchen Zeitpunkt eures Lebens...

21.05.2014 um 22:09
@Alicet
Einerseits würde ich auch gerne etwas ändern, ich hätte mich viel früher outen müssen, aber andererseits würde ich jetzt nicht so sein wie ich eben bin. Vielleicht wäre ich glücklicher................


melden

An welchen Zeitpunkt eures Lebens...

21.05.2014 um 22:28
Schwieriges Thema...
Einerseits gibt es etwas in meinem Leben, das ich nur zu gerne ändern würde, andererseits ist mein Leben jetzt schön so, wie es ist, und es wird besser. Wenn ich diese Sache von damals ändern würde, hätte ich das, was mich jetzt so glücklich macht, vielleicht nicht. Zum Glück habe ich diese Möglichkeit nicht, denn ich wüsste nicht, wie ich mich entscheiden sollte...


melden
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An welchen Zeitpunkt eures Lebens...

23.05.2014 um 10:46
@Truenes

ich meinte mit nach vorne schaun eigentlich eher das Hier und Jetzt, erreichbare Nahziele und nicht die weiter entfernte, noch in Weite liegende Zukunft!

Ich weiß, wer an verpassten Gelegenheiten, Verlusten, oder gemachte Fehlern geistig nachverdaut, der tut sich schwer. Genauso wie der Träumer, dessen Zukunftspläne immer scheitern, weil das Fundament dessen nicht ausreicht, was man sich erbauen will ;)


1x zitiertmelden

An welchen Zeitpunkt eures Lebens...

23.05.2014 um 15:04
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:ich meinte mit nach vorne schaun eigentlich eher das Hier und Jetzt, erreichbare Nahziele und nicht die weiter entfernte, noch in Weite liegende Zukunft!
ok, dann ist es falsch rüber gekommen, weil "nach vorne" für mich wie das Wort schon beinhaltet noch vor mir liegt. Ich nahm das so genau, weil es eine recht große Gefahr gibt, dass man zu weit nach vorne schaut. Es beherrschen ganz wenige Menschen wirklich im hier und jetzt zu leben finde ich und wenn man es genau genommen nimmt ist sogar morgen nicht wirklich das hier und jetzt.


melden

An welchen Zeitpunkt eures Lebens...

30.07.2014 um 03:44
Einerseits möchte ich keinen Zeitpunkt überspringen, ist jeder doch wichtig, damit ich zu dem wurde, die ich heute bin.

Andererseits wäre das Leben für mich sicher schöner, würde ich nur oberflächlich denken und das Leben genießen wie es ist.

Ist echt eine schwierige Sache.^^

Wobei, wenn es nur heißen würde, dass man die Zeitpunkte nicht entfernt..sondern wirklich nur "überspringt", dann würde ich meine ganze Pubertät überspringen. War echt nicht dufte..wobei sie sicher noch ein paar Jährchen andauern wird. :shot:


melden

An welchen Zeitpunkt eures Lebens...

30.07.2014 um 08:36
Wenn ich meine Erinnerungen und Erfahrungen mitnehmen könnte, würde ich zu fast jedem Zeitpunkt meiner Vergangenheit zurückkehren wollen.
Wenn nicht, eher nicht, da sinnlos und traurig.
s.


melden

An welchen Zeitpunkt eures Lebens...

30.07.2014 um 11:45
Es gibt immer Dinge im Leben die man irgendwann bereut und gerne ändern / rückgängig machen möchte.
Könnte ich meine jetzige Erfahrung damit behalten....vielleicht.

Allerdings haben sich aus sehr schlechten Phasen meines Lebens auch sehr positive ergeben, die ich möglicherweise ohne die schlechten Zeiten, so nicht erlebt hätte. Schwierige Sache das.

Ich denke einfach, das schlechtes und gutes im Leben Teil des Daseins sind. Man kann nur daraus lernen. Ich wäre nicht der Mensch, der ich jetzt bin ohne all die Dinge die ich im Leben erfahren habe. Egal ob positiv oder negativ. Sie sind ein Teil von mir, es liegt an mir damit gut umzugehen und sie für mich richtig einzuordnen und daraus Schlüsse für mich zu ziehen.


1x zitiertmelden

An welchen Zeitpunkt eures Lebens...

30.07.2014 um 12:08
Ich bereue nichts. Weder die Zeit die ich bis jetzt erlebt habe, weder die Gegenwart, noch die Zeit die kommen wird. Es gibt keine Zeitpunkte die ich ändern würde im Leben oder rückgängig machen würde. Warum auch? Es würden mir wichtige Erfahrungen fehlen im Leben, so gut oder schlecht sie auch waren. Diese Erfahrungen bilden das eigene Ich, die Persönlichkeit und die zukünftigen Handlungen, selbst die Erfahrungen die man nicht gemacht hat. Das wichtigste ist das man sich selbst treu bleibt und seiner Linie folgt. :)


melden

An welchen Zeitpunkt eures Lebens...

30.07.2014 um 15:30
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Es gibt immer Dinge im Leben die man irgendwann bereut und gerne ändern / rückgängig machen möchte.
das spielt aber keine rolle, ob man die Dinge im Nachhinein ändern möchte, denn zu dem Zeitpunkt wo man die Dinge so gemacht hat bzw. erlebt hat, gab es ein guten Grund dafür, dass es so geschehen ist wie es eben geschehen ist.


melden

An welchen Zeitpunkt eures Lebens...

01.08.2014 um 07:48
Ich denke alles m Leben prägt uns irgendwie, wieso sollte ich das ändern wollen?
Alles was ich erlebe macht mich doch erst so wie ich heute bin. Man kann nun mal nicht nur gute Erfahrungen machen, dann würden wir uns nicht weiterentwickeln.


melden

An welchen Zeitpunkt eures Lebens...

01.08.2014 um 11:56
Ich würde alles in meinem leben nochmals genau so machen wie gehabt. Alles fehlentscheidungen etc. haben mich zu dem gemacht was ich heute bin. Und aus dieser Summe ist meiner Meinung nach ein ziemlich brauchbarer Charakter entstanden.
Von all meinen Taten bereue ich genau zwei Dinge.
1. eine tätlichkeit als Kind
2. ein mitleidskuss


melden

An welchen Zeitpunkt eures Lebens...

01.08.2014 um 15:00
Von all meinen Taten bereue ich genau zwei Dinge.
2. ein mitleidskuss
Das bereust du? Das klingt doch irgendwie süß. :D


melden

An welchen Zeitpunkt eures Lebens...

14.08.2014 um 01:12
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb am 20.05.2014:Ich will weder zurücknoch vor, weil ich Angst hätte dass mir dafür vielleicht wichtiges im Jetzt fehlen würde,was denkt ihr ?
Ich sehe das auch so..
Alles in meiner Vergangenheit hatte irgendwie einen Sinn, jedenfalls denke ich das. Was mich in der Zukunft noch so erwartet, lass ich lieber einfach auf mich zukommen.
Ich will weder die Zeit zurückdrehen, noch irgendwelche Zeiten überspringen.


melden

An welchen Zeitpunkt eures Lebens...

14.08.2014 um 14:30
Ich würde auch nicht wirklich was anders machen wollen. Die Dinge, die man erlebt hat sind die, die einem zu dem Menschen machen der man heute ist. Und mit diesem "was ich heute bin", bin ich vollkommen zufrieden.

Klar denkt man sich "Oh man da warste damals aber ganz schön dumm, dass du dies und das gemacht hast" oder "Da hast du aber viel mit dir machen lassen, das würdest du heute nicht mehr machen.", aber ich denke auch genau diese Erfahrungen sind wichtig. Weil man aus ihnen lernt was man in Zukunft anders machen kann. Hätte ich damals anders gehandelt, hätte ich heute so einige Erkenntnisse nicht. Deswegen bin ich froh, dass alles so war. Auch wenn es echt schwere Zeiten gab.

Kleinigkeiten würde ich wohl auch anders machen. Meine SNES zum Beispiel hätte ich nicht verkaufen sollen :cry: :D


melden

An welchen Zeitpunkt eures Lebens...

14.08.2014 um 21:39
Etwas schweres Thema und noch viel schwierige Frage die an und für sich paradox ist.

Denn erst die Erfahrungen die man zu einem gewissen Zeitpunkt gemacht hat, kann man auch den entsprechenden Wunsch haben das wieder rückgängig zu machen.
Aber so richtig klappt das ja nicht, da wenn man das bisher erlernte und erfahrene auch vergisst, macht man unter Umständen die selben Fehler noch einmal und landet wieder an der selben Stelle.


Würde man die Erinnerungen behalten können, würde ich wohl zu einem Zeitpunkt zurück gehen an dem ich etwas 11-12 Jahre alt war.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: In welcher Zeit würdet ihr gern leben?
Menschen, 152 Beiträge, am 20.10.2020 von Wanagi
Ubik1181 am 18.03.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
152
am 20.10.2020 »
von Wanagi
Menschen: Schafft Gesellschaft Realität oder Realität Gesellschaft?
Menschen, 15 Beiträge, am 23.07.2012 von killimini
aseria23 am 22.07.2012
15
am 23.07.2012 »
Menschen: In welcher Zeit wollt ihr leben?
Menschen, 472 Beiträge, am 27.07.2010 von Boddah
lastunicorn am 29.09.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
472
am 27.07.2010 »
von Boddah
Menschen: Wenn sich der Wind dreht...
Menschen, 56 Beiträge, am 19.05.2010 von belphega
belphega am 19.03.2010, Seite: 1 2 3
56
am 19.05.2010 »
Menschen: Unsere Vergangenheit,Gegenwart und Zukunft
Menschen, 38 Beiträge, am 21.11.2005 von nitram
mr.psycho am 17.11.2005, Seite: 1 2
38
am 21.11.2005 »
von nitram