weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder bei der Batman Premiere

260 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Verantwortung, Batman, Masaker

Kinder bei der Batman Premiere

06.08.2012 um 06:33
@jimmybondy

>>. Die unübersehbare Wirkung auf Kinder wird in Kindergärten
und Schulen auch als das Montagssyndrom beschrieben; vor allem nach dem
Wochenende sind Kinder besonders aggressiv. Das audiovisuelle Zentrum der
Universität Hildesheim hat über mehrere Jahre alltägliche Gewaltszenen in
50 Kindergärten, auf Schulhöfen und in Schulklassen durch Video festgehalten.
Dabei wurde festgestellt, daß gewalttätiges Verhalten weitgehend durch
Fernsehkonsum erlernt wurde. Szenen aus dem Fernsehprogramm wurden zum Teil
drehbuchgetreu nachgespielt.<<

Die Inhalte vielleicht, nicht das gewalttätige verhalten an sich.
Wie erklärst du dir sonst die Gewalt, die früher in Schulen stattfand?

Laut dem was ich so erzählt bekomme von leuten die älter sind als ich (und lese in erzählungen über diese zeit) war gewalt ein weit häufigeres phänomen damals.

Damals wurde halt nur jemand zusammengeschlagen (und das oft ohne das sofort 2 Lehrerinnen dazwischen gehen und jemand nen verweis bekommt) und eben keine wrestling tricks nachgespielt.

Macht das ganze aber nicht besser oder das fernsehen verantwortlich für gewalt.

>>
Es gibt darüber hinaus eine Reihe weiterer Ergebnisse aus empirischen
55 Forschungen im Ausland. So hat z.B. Olga Linné in Schweden festgestellt, daß
Kinder, die sich in einer Konfliktsituation eher für aggressives Verhalten
entscheiden, in der Regel nach dem Fernsehen sofort ins Bett gehen, also
keine Möglichkeit hatten, das Gesehene im Gespräch mit den Eltern zu
verarbeiten.<<

Die signifikanz von 'eher' müsste ich dann aber nochmal genauer anschauen.
Und bei wie vielen Kindern das getestet wurde.

>>
60 Der Amerikaner McLeod hat herausgefunden, daß der Zusammenhang zwischen
Konsum gewalttätiger Filme und Sendungen und aggressivem Verhalten von
Jugendlichen um so geringer ist, je mehr die Eltern nicht-aggressives
Verhalten betonen. Und Greenberg hat mit Kollegen in seiner empirischen
Untersuchung nachweisen können, daß sich Kinder in möglichen
65 Konfliktsituationen dann weniger für Gewalt entscheiden, wenn sie intensive
Kontakte zu ihren Eltern haben. Vor allem diese empirischen
Forschungsergebnisse belegen, wie groß die Verantwortung der Eltern beim
Medienkonsum ihrer Kinder ist.<<

Das zeigt vorallem, dass die eltern eine viel wichtigere Vorbildfunktion haben als das Fernsehen und das Kinder zuallererstmal die Eltern imitieren und bei den Inhalten dann vielleicht die Medien.

Wer seine Kinder Gewaltfrei und vernünftig aufzieht, der braucht keine angst zu haben, dass sie wenn sie gewalt im fernsehen sehen plötzlich zu killern werden.

>>
Die Wirkung von Gewalt in den Medien hängt deshalb von verschiedenen
70 Faktoren ab: erstens vom Inhalt des Films bzw. der Sendung, also vom
Handlungskontext sowie von Art und Weise der Gewaltdarstellung, zweitens von
der Persönlichkeit des jeweiligen Zuschauers und drittens von der Situation,
in der gesehen wird, zum Beispiel allein, mit den Eltern, mit Freunden usw. <<

Das ist sicherlich richtig.


melden
Anzeige

Kinder bei der Batman Premiere

06.08.2012 um 10:41
@shionoro

Hey ich weiss gar nicht wieso Du auf das Thema wieder eingehst, wer seinen Kindern Gewalt ersparen will, sollte jedenfalls nicht wenn sie erst zarte 6 sind, mit Ihnen in den neuen Batman gehen.
Ich habe den Streifen jetzt ja auch gesehen und darf mir diese persönliche Einschätzung behalten. FSK bedingt wäre dieser Besuch aber dennoch mit etwa einem Elternteil möglich.
Was die Einlassungen auf die externen Links angeht, so folge ich diesen eher als Deinen Relativierungen und habe auch keine Lust, da irgendwas weiter zu diskutieren.


melden

Kinder bei der Batman Premiere

06.08.2012 um 14:15
@jimmybondy

weil ich damals keine zeit hatte darauf einzugehen aber ich mir merke wo ich noch antworten wollte.

Wenn du nicht diskutieren magst dann halt nicht :/


melden

Kinder bei der Batman Premiere

06.08.2012 um 14:40
@shionoro

Ja komm da ist doch gar nix zu diskutieren. :D


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder bei der Batman Premiere

06.08.2012 um 15:27
is kein kinderfilm, die dialoge versteh ich als 35er nich mal. zu düster, und batman stirbt am schluss, ichdachte der pinguin kommt im nägsten film wieder :(


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder bei der Batman Premiere

06.08.2012 um 15:30
eyy jungs, also kinder unter 12j sollten generell kein tv kucken, keine handys benutzen und voll alle dingen keine spielkonsolen benutzen, also wenn ich kinder hab dann schieben die echt trauer, weiol tv hab ich abgeschaft, handy hab ich nicht und zocken hab ich mit atari2100 gemacht, das 20jahre her...die sollen lesen und kreativ sein, ich erzieh meine kinder später alternativ,,,


melden

Kinder bei der Batman Premiere

06.08.2012 um 15:38
empty77 schrieb:is kein kinderfilm, die dialoge versteh ich als 35er nich mal. zu düster, und batman stirbt am schluss, ichdachte der pinguin kommt im nägsten film wieder :(
Ey von welchem Film redest Du? Batman ist nicht tot, verstanden hast Du den Fim aber offensichtlich wirklich nicht. :D


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder bei der Batman Premiere

06.08.2012 um 21:54
empty77 schrieb: die dialoge versteh ich als 35er nich mal.
Ob das wirklich am Film liegt...


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

114 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
einfach so36 Beiträge
Anzeigen ausblenden