weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder bei der Batman Premiere

260 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Verantwortung, Batman, Masaker
LizardKing
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder bei der Batman Premiere

22.07.2012 um 14:16
@feeltree

Ist das mit dem Bild/Plakat wirklich dein Ernst?


melden
Anzeige
feeltree
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder bei der Batman Premiere

22.07.2012 um 14:16
Splitter schrieb:Was glaubst Du denn? Dass der Kerl den Kinosaal gestürmt hat, weil er zeigen wollte, dass Kinder um diese Uhrzeit ins Bett gehören und nicht in einen Batman-Film? Oder weil er eines schönen Sonntagnachmittags durch die Stadt schlenderte, wie aus dem Nichts dieses Filmplakat sah und in tiefste Depressionen gefallen ist und nun geschürt von Hass und Wut sich an diesem Plakat und allem, was damit zu tun hat, rächen wollte, weil es seinen Sonntagnachmittag zerstört hat?
Stimmt. So wird es gewesen sein. Ganz sicher.
ich hab schon mal geschrieben
feeltree schrieb:ich kennen nicht die ambitionen desjenigen der die kugeln abfeuerte.
ich teile hier meine meinung mit
dafür dass du außer interesse "ja oder nein" bei der betrachtung eines motiv empfindest spekulierst du ganz schön über die motive von james holmes.
Splitter schrieb:Dann tust Du mir leid.
abgesehen davon, das dein mitleid geheuchelt ist, kann ich dir versichern es gibt auch keinen grund dazu.
Splitter schrieb:Wenn daraus Depressionen resultierten
beziehst du das jetzt auf mich oder james holmes?


melden
feeltree
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder bei der Batman Premiere

22.07.2012 um 14:18
LizardKing schrieb:Ist das mit dem Bild/Plakat wirklich dein Ernst?
was ist mein ernst mit diesem plakat ?


melden

Kinder bei der Batman Premiere

22.07.2012 um 14:26
feeltree schrieb:dafür dass du außer interesse "ja oder nein" bei der betrachtung eines motiv empfindest spekulierst du ganz schön über die motive von james holmes.
Falsch :) Die Motive vom Mr. Holmes sind mir herzlichst wumpe. Einfach, weil es für mich so oder so nicht nachvollziehbar sein wird. In meinen Augen gibt es keinen sinnvollen Grund, in ein Kino gestürmt zu kommen und Leute zu erschießen. Und deswegen, weil ich vorab schon weiß, dass ich das vermeintliche Motiv von ihm nicht nachvollziehen kann, interessiert es mich nicht und ich spekuliere auch nicht darüber.
Ich dachte hingegen, dass die Ironie in diesem Abschnitt deutlich zu erkennen gewesen sei. ;)
feeltree schrieb:abgesehen davon, das dein mitleid geheuchelt ist, kann ich dir versichern es gibt auch keinen grund dazu.
Es ist nicht geheuchelt. Ganz und gar nicht. Ich stelle es mir sehr wohl nicht besonders angenehm vor, allein aufgrund düster gestalteten Filmplakaten gleich schlechte Laune zu bekommen, so stark beeinflussbar zu sein. Ich habe tatsächlich Mitleid.
feeltree schrieb:beziehst du das jetzt auf mich oder james holmes?
Wie bereits erwähnt. Der gute Holmes interessiert mich nicht allzu sehr, weil er sich nicht auf meiner Wellenlänge befindet und ich mir sicher bin, ihn so oder so nicht verstehen zu können. Es war also vielmehr auf Dich bezogen.


melden

Kinder bei der Batman Premiere

22.07.2012 um 14:30
@Splitter
Splitter schrieb:Es ist nicht geheuchelt. Ganz und gar nicht. Ich stelle es mir sehr wohl nicht besonders angenehm vor, allein aufgrund düster gestalteten Filmplakaten gleich schlechte Laune zu bekommen, so stark beeinflussbar zu sein. Ich habe tatsächlich Mitleid.
jetzt ohne spass, genau das gleiche dachte ich mir auch.
ich dachte mir gerade vorher wenn indiesem thread einer hilfe in anspruch nehmen sollte dann feeltree.

wenn es bei ihm schon solche anzeichen hervor ruft.
was passiert erst wenn der den ganzen film sehen würde?
evtl in polaroids^^
...


melden
feeltree
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder bei der Batman Premiere

22.07.2012 um 14:37
@Splitter
Splitter schrieb:...Ich dachte hingegen, dass die Ironie in diesem Abschnitt deutlich zu erkennen gewesen sei.
war sie auch!
Splitter schrieb:Es ist nicht geheuchelt. Ganz und gar nicht. Ich stelle es mir sehr wohl nicht besonders angenehm vor, allein aufgrund düster gestalteten Filmplakaten gleich schlechte Laune zu bekommen, so stark beeinflussbar zu sein. Ich habe tatsächlich Mitleid.
ebenso hier...und selbst wenn, wie geschrieben, es gibt keinen grund zu!
Splitter schrieb:Wie bereits erwähnt. Der gute Holmes interessiert mich nicht allzu sehr, weil er sich nicht auf meiner Wellenlänge befindet und ich mir sicher bin, ihn so oder so nicht verstehen zu können. Es war also vielmehr auf Dich bezogen.
dann hast du mich missverstanden.


melden
feeltree
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder bei der Batman Premiere

22.07.2012 um 15:18
wage ich so langsam anzunehmen - indem Du absichtlich, aber clever verpackt andere Leute hier provozieren willst, indem Du absichtlich gegen andere anredest.
wie kommst du drauf?
ich rede absichtlich gegen andere an?
versteh ich nich so recht, les ich zum ersten mal, so eine formulierung.
gegen wen hab ich angeredet, so weit ich mich entsinne hast du mich angeschrieben, oder würde in deinem fall "gegen mich geschrieben" eher passen?


melden

Kinder bei der Batman Premiere

22.07.2012 um 15:24
@feeltree
Das hat nichts mit "anschreiben" zu tun. Streichen wir das "gegen andere anreden" und lassen den Rest so stehen. Du kommst mir so rüber, als würdest Du einfach nur an einem Sonntagnachmittag vor lauter Langeweile gerne ein wenig provokatives Zeug schreiben.

Kannst Du jetzt bitte nochmal genau darlegen, was für eine Ansicht Du vertrittst? Man hat Dich hier jetzt wohl schon zigmal gefragt, ob Du der Meinung bist, dass dieses Filmplakat als Auslöser dient, oder zumindest in irgendeiner Weise mit der Tat zusammenhängt und eine relevante Rolle spielt.
Äußere Dich dazu. Ist dem so, Deiner Meinung nach?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder bei der Batman Premiere

22.07.2012 um 20:27
schrödisKatze schrieb:Mal im ernst; was haben Kleinkinder, um Mitternacht in so einem Film zu suchen? Ist sowas zu verantworten?
Da darfst du heute nicht mehr empfindlich sein. Spiel mal ein paar Stunden Call of Duty: Black Ops online. Das Game ist ab 18, aber da sind mehr Kiddies unterwegs, als Volljährige.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder bei der Batman Premiere

22.07.2012 um 20:31
Zeo schrieb:Da darfst du heute nicht mehr empfindlich sein.
aber kleinkinder nerven doch- im kino möchte ich meine ruhe haben und keine quängelnden blagen um mich rum haben


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder bei der Batman Premiere

22.07.2012 um 20:32
@old_sparky
Stimmt allerdings. In CoD kann ich die quiekenden Blagen wenigstens auf Stumm stellen. Im Kino geht das schlecht. :D


melden
Anzeige
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder bei der Batman Premiere

22.07.2012 um 20:43
Ab welchem Alter ist der Film den freigegeben?

Kinder sollten mit solchem Themeninhalt sowieso nicht bzw. nur leicht in berührung kommen.


melden
399 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden