Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Experiment, Kannibalismus, Menschenfresser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

16.02.2013 um 17:50
@dovahkiin

Nagut, vielleicht leben ja noch irgendwelche Kulturen, welche Kannibalismus betreiben? Einfach die mal an der Haustür fragen wies schmeckt. ^^

Anzeige
melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

17.02.2013 um 04:32
Würde ich nicht machen, da müsste mir jemand schon sehr viel Geld dafür zahlen.

aepfelchen


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

17.02.2013 um 13:38
@alwisoddi

Ach das is doch nicht das gleiche, da weiß man ja immer noch nicht genau wies schmeckt, lieber fragen ob man mal mitessen darf :D

@aepfelchen

Wieviel müsste man dir den ca. zahlen?


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

20.02.2013 um 00:03
Sollte schon im Bereich 100.000 und mehr sein ....

aepfelchen


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

10.01.2015 um 14:17
Ich hätte da kein Problem damit, im holländischen Fernsehen gabs ja schon mal ein Experiment. Zwei Moderatoren ließen sich ein kleines Stückchen Haut aus dem Gesäß schneiden und brieten es. Ich finde ein kleines Hautstückchen gibt da keine Klarheit, sie hätten schon ein saftiges Steak vom Schinken brutzeln müssen, aber dafür waren sie wohl zu feige ;-)
Menschenfleisch dürfte wie Schwein schmecken, weil wir ebenfalls Allesfresser sind. Unser Muskel- und Fettgewebe ist nahezu identisch. Schweine wurden in der Gerichtsmedizin verwendet, um Hieb- oder Stichverletzungen nachzustellen.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

10.01.2015 um 14:23
Und was sollte ich dann davon haben? Gibt's dann da wenigstens massig Kohle dafür? Und ein Schloss und den Prinzen?

Dann würd ich nämlich definitiv nicht mitmachen. Ich muss nicht alles essen. Mir reicht heut ne Butterbreze.


melden
Nyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

11.01.2015 um 06:06
'Würdet Ihr mitmachen?'

Nö, stehe nicht so auf Leichen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

15.01.2015 um 13:46
Warum sollte ich? Ich muss nicht alles essen, was man mir vorsetzt.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

16.01.2015 um 14:42
würdet irh mitmachen?
Klar, wieso nicht? Weil es ein Mensch ist? Ich hab schon Tiere gegessen, die ich selbst getötet und geschlachtet hab. Man, wie männlich..
Ich habe keine ethischen Bedenken, Menschenfleisch zu verzehren, wenn es von allen Beteiligten gewollt ist und ich frei entscheiden kann.
Wenn ja, wieso?
Aus reiner Neugier. Interesse an Menschen in dem Sinne habe ich nicht. Ich habe auch nie einen Gedanken dazu gehabt, wenn ich nacktes Fleisch gesehen habe. Töten würde ich dafür sicher nicht, und ich würde auch nur probieren(!), wenn es aus den genannten Voraussetzungen geschieht.
Habt ihr euch Schonmal gefragt wie Menschenfleisch Schmeckt?
Seitdem ich von Mädels und Tieren gebissen wurde. Und Menschen wurden ja verzehrt und Tiere essen ja nichts, was nicht schmeckt..und was weiß ich, ich bin einfach neugierig. :D

Nennt mich krank, ich habe mehr Gründe, mich selbst krank zu bezeichnen.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

17.01.2015 um 18:33
ich finde dich nicht krank ;)
ich würde auch gerne wissen, wie mensch schmeckt
und tiere essen wir auch, und diese unter meist schlimmen bedingungen..


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

17.01.2015 um 18:39
Als Experminet lehne ich das ab bzw. würde diesem nicht folgen. Nur aus Jux und Dollerei sowas machen? Ne!

Aber es gibt Extremsituationen, wo man von Kannibalismus sprechen kann, aber nur, weil es der Selbsterhaltungstrieb verlangte. Und dies verurteile ich NICHT :

Wikipedia: Fuerza-Aérea-Uruguaya-Flug 571

Gruß, Dumas


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

17.01.2015 um 18:57
Ne, das würde ich niemals machen, weder einfach so, noch im Notfall. Die Hemmschwelle ist bei menschlichem Fleisch einfach zu groß für mich und ich bin auch nicht Neugierig auf den Geschmack.


1x zitiertmelden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

17.01.2015 um 18:59
Zitat von GurkentruppeGurkentruppe schrieb:Ne, das würde ich niemals machen, weder einfach so, noch im Notfall.
Nichtmal im Notfall? Heißt, Du würdest im Extremfall lieber verhungern?

Gruß, Dumas


2x zitiertmelden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

17.01.2015 um 19:04
@Dumas
Zitat von DumasDumas schrieb:Nichtmal im Notfall? Heißt, Du würdest im Extremfall lieber verhungern?
die Frage ist natürlich rein hypothetisch und niemand hier kann genau sagen, wie er reagieren würde. Aber der Gedanke daran einen anderen Menschen zu essen und vielleicht davor auch noch schlachten zu müssen, erfüllt mich so mit Abscheu und Ekel, dass ich mir das absolut nicht vorstellen kann.
Ich kann nicht mal rational begründen wieso, es ist, wie ich schon schrieb, einfach eine extreme Hemmschwelle.


3x zitiertmelden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

17.01.2015 um 19:10
Zitat von GurkentruppeGurkentruppe schrieb:die Frage ist natürlich rein hypothetisch und niemand hier kann genau sagen, wie er reagieren würde. Aber der Gedanke daran einen anderen Menschen zu essen und vielleicht davor auch noch schlachten zu müssen, erfüllt mich so mit Abscheu und Ekel, dass ich mir das absolut nicht vorstellen kann.
Ich kann nicht mal rational begründen wieso, es ist, wie ich schon schrieb, einfach eine extreme Hemmschwelle.
Ja @Gurkentruppe das versteh ich.

Aber diese Leute hatten keine andere Wahl um zu überleben. Ich zitiere mal kurz:
Ohne die Aussicht auf Rettung, ohne die Möglichkeit, die Verletzten hinreichend zu versorgen, ohne Kleidung, die für die Wetterverhältnisse angemessen gewesen wäre und fast ohne Nahrungsmittel wurde der Zustand der Überlebenden von Tag zu Tag kritischer.

Die knappen Nahrungsvorräte (einige Tafeln Schokolade, ein paar Kekse, ein paar Flaschen Wein) waren rasch aufgebraucht. Da die Umgebung weder über eine Tierwelt noch eine Vegetation verfügte, sahen sich die Überlebenden dazu gezwungen, das durch Schnee und Eis konservierte Fleisch der Todesopfer des Flugzeugabsturzes zu essen.
Zwei Tage lang mussten die Überlebenden unterhalb der Oberfläche leben, da über ihnen ein heftiger Schneesturm tobte. Da die Toten, die es am Anfang zu beklagen gab, von der Lawine verschüttet worden waren, mussten sich die Überlebenden der Lawine nach einem Tag des Hungers von den Opfern des Schneeabgangs ernähren.
Zitate aus dem oben von mir eingefügtem Link.

Und ich denke, dass die Zitate nicht bei Weitem das beschreiben, wie sich die Überlebenden dabei fühlten.

Gruß, Dumas


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

17.01.2015 um 19:21
@Dumas

Ich kann die Entscheidung dieser Leute verstehen und verurteile auch niemanden für seine Ansichten, weder die Menschen deines Links, die sicherlich nicht leichtfertig ihre Verwandten/Freunde/Bekannten gegessen haben, noch Menschen, die dem Kannibalismusexperiment zustimmen würden.

Wie ich in dieser oder einer anderen Extremsituation reagieren würde kann ich nicht sagen, da muss man erst mal drin stecken, aber wie gesagt, ich selbst kann mir das für mich einfach nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

17.01.2015 um 19:28
Zitat von GurkentruppeGurkentruppe schrieb:Wie ich in dieser oder einer anderen Extremsituation reagieren würde kann ich nicht sagen, da muss man erst mal drin stecken, aber wie gesagt, ich selbst kann mir das für mich einfach nicht vorstellen.
Das verstehe ich @Gurkentruppe . Gilt auch für mich, kann es mir auch nicht vorstellen.

Wollte nur ein Beispiel aufzeigen, dass es manchmal "unumgänglich" ist. Aber das als Experiment auszuführen...ne, dem würde ich nie zustimmen und hätte auch kein Verständnis für.

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

17.01.2015 um 19:43
@Dumas
Zitat von DumasDumas schrieb:Wollte nur ein Beispiel aufzeigen, dass es manchmal "unumgänglich" ist. Aber das als "Experiment auszuführen...ne, dem würde ich nie zustimmen und hätte auch kein Verständnis für.
Verstehe und halte ich auch ähnlich wie du.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

17.01.2015 um 19:59
Menschenfleisch soll wie Schweine schmecken

Klar würd ichs machen. Wieso nicht?


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

24.07.2016 um 15:17
Warum nicht, wäre eine interessante Erfahrung, mal abgesehen davon, dass deine Prämissen nicht stimmen.
Es fängt schon mit der Beschaffungskriminalität an, es gibt keine legale Methode an Menschenfleisch zu kommen, dann wäre es veterinärrechtlich nicht verkehrsfähig, aber abgesehen davon gut zubereitet, würde es sicher wie Schweinefleisch schmecken.
Grund: Mensch und Schwein sind physiologisch sehr eng verwandt, unser Muskel- und Fettgewebe ist sehr ähnlich, Schweine werden (wurden) in der Gerichtsmedizin zum nachstellen von Schnitt-, Hieb- und Stichverletzungen genommen, wir sind ebenfalls Allesfresser und die Kannibalen der Südsee nannten ihren Menschenbraten Long Pig, die müßten es eigentlich wissen.
Ich fürchte, unter der hand bekommst du heute schon in bestimmten Lokalitäten Menschenfleisch serviert. Bei der Organmafia werden jährlich tausende von jungen, gesunden Menschen ausgeweidet um an ihre Organe zu kommen, warum sollten sie das Fleisch wegwerfen, zu Steaks, Bratenstücken oder Humanburgern verschwindet das Corpus delicati doch auf elegante Weise. Alle Wege sind in Mafiahand.
Betonschuhe, Säurefässer etc,. waren gestern, heute wird der Schnüffler gewinnbringend entsorgt

http://www.webstories.eu/stories/story.php?p_id=113613&p_kat=6

http://www.webstories.eu/stories/story.php?p_id=116427&p_kat=6


Anzeige

melden