Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

510 Beiträge, Schlüsselwörter: Experiment, Kannibalismus, Menschenfresser
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

24.07.2016 um 18:57
Ist ewig her dass ich Fleisch gegessen habe, würde den Unterschied zu anderem Fleisch eh nicht schmecken. Da fast jedes Fleisch samt Gewürzen köstlich schmeckt, ist anzunehmen dass man auch Menschenfleisch mit gutem Gewissen Abends vor der Glotze runterschmatzen kann.


melden
Anzeige

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

25.07.2016 um 10:38
Nein, würde ich nicht tun... moralisch nicht haltbar... außerdem eklige Vorstellung.

Keine Ahnung, wie sich das verhält bei allen möglichen globalen Katastrophen... also in extremen Situationen... ich will darüber auch nicht nachdenken.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

25.07.2016 um 13:32
@J.P.Rabo
Dashier ist ein hypothetisches Szenario, in den alles legal wäre, das Fleisch gesund und genauso keimfrei und frei von Krankheitserregern ist, wie das Fleisch bei einem seriösen Metzger in der Theke


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

25.07.2016 um 13:35
Nein danke.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

25.07.2016 um 16:28
blutfeder schrieb:Dashier ist ein hypothetisches Szenario, in den alles legal wäre, das Fleisch gesund und genauso keimfrei und frei von Krankheitserregern ist, wie das Fleisch bei einem seriösen Metzger in der Theke
Das ist eher ein utopisches Szenario... es ist zudem geschmacklos und moralisch recht daneben...

Das wir eher den Mars als die Erde besiedelt hätten, ist ebenfalls ein utopisches Szenario als ein hypothetisches... aber es wäre viel angenehmer darüber zu diskutieren.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

26.07.2016 um 05:05
@blutfeder
kannibalismus kommt bei vielen spezies vor, und auch in Manchen gesellschaften der Menschheit, dort eher als teil eines ritus und nicht als hauptnahrungsquelle
In der Geschichtswissenschaft ist es sehr umstritten, ob es wirklich Kannibalismus bei verschiedenen Kulturen gab.
Bisher gibt es keine eindeutigen Belege dafür.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

26.07.2016 um 10:05
tilia schrieb:Bisher gibt es keine eindeutigen Belege dafür.
Die Frage ist natürlich, in wie fern ich in der Archäologie von "eindeutig" sprechen kann und unzweifelhaft wurde Kannibalismus auch als abwertendes Kriterium für indigene Völker benutzt. Aber im Rahmen des Möglichen und Üblichen bei archäologischen Fundinterpretationen scheinen die Belege ausreichend zu sein.

Wikipedia: Kannibalismus#Kontroverse_Bewertungen


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

26.07.2016 um 10:40
@tilia
Wenn du meinst das Kulturen sich primär kannibal ernährt haben, dann Stimm ich dir zu. Das halte ich für höchstwahrscheinlich.
Wenn es aber um rituellen Kannibalismus oder Notkannibalisnus handelt, so sind die belege dich sehr eindeutig dafür.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

02.09.2016 um 00:46
Auch wenn das experiment legal wäre und ich keine konsequenzen zu befürchten hätte, würde ich es nicht machen. Da ist der ekelfaktor einfach zu gross.
Der kopf würde da nicht mitspielen...


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

02.09.2016 um 00:50
@Nightstalker83
Eine legitime Meinung, obwohl etwas seltsam bin jemand der sich nach einem serienmörder benannt hat


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

02.09.2016 um 00:52
@blutfeder
Ja möglich. Aber mir würde es leichter fallen jemand zu erwürgen als ihn zu essen.
Bin sowieso sehr wählerisch was essen angeht :D


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

02.09.2016 um 00:54
@blutfeder
Meine Frage, würdet irh mitmachen?
Wenn ja, wieso?
Wenn nein, wieso?
Habt ihr euch Schonmal gefragt wie Menschenfleisch Schmeckt?
Völlig Krank, dieser Gedanke.
Ich würde mir vorkommen wie in der Hölle.
Obwohl, wenn ich mir die heutigen Soaps so ansehe im Fernsehen.
Könnte es sogar sein, das sie es LIVE im Fernsehen probieren.

Ich weiß nicht wie man auf die Idee kommt, wissen zu wollen, wie Menschenfleisch schmeckt.
Also mir war schon sehr fad und ich hatte auch schon sehr viel zeit, aber neeee.
Das habe ich mich noch nie gefragt, noch ist es irgendwie von Interesse.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

02.09.2016 um 00:56
@Koman
Naja, gefragt haben sich es bestimmt schon sehr viele. Nur gibts keiner zu


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

02.09.2016 um 00:57
@Koman
In Belgien glaube ich haben die Moderatoren, von ner semiwissenschaftssendung qie gallileo, das mal gemacht. die haben sich alle n Stück Fleisch aus dem Hintern nehmen lassen und das dann gegessen


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

02.09.2016 um 01:06
@Nightstalker83
Nightstalker83 schrieb:Naja, gefragt haben sich es bestimmt schon sehr viele. Nur gibts keiner zu
Kann schon sein, aber ich gehöre definitiv nicht dazu.
Ich esse auch nicht viel.
Also essen gehört bei mir zu den Sachen, auf die ich ganz wenig wert lege.
Vielleicht ist das mein Glück, da ich dadurch erst gar nicht in die Lage komme, alles kosten zu wollen, oder zu wissen, wie es schmeckt.
Essen ist nur Ballast und über Ballast mache ich mir keine Gedanken, sondern halte ihn möglichst klein.

@blutfeder
blutfeder schrieb:@Koman
In Belgien glaube ich haben die Moderatoren, von ner semiwissenschaftssendung qie gallileo, das mal gemacht. die haben sich alle n Stück Fleisch aus dem Hintern nehmen lassen und das dann gegessen
Du, mich wundert hier eh überhaupt nichts mehr:)

Ich liebe zwar den Menschen, aber so gerne, das ich ihm Fressen möchte, eher nicht^^


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

03.09.2016 um 04:08
Warum nicht mitmachen? ich gebe als beispiel den film hunger ;) Was bekommt man bei einem "mitmachen" ?

Kommt immer auf die Situation an, gab es solche Experimente nicht schon?


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

03.09.2016 um 09:25
Schon spannend, was der Kopf hier ausmacht. Im Prinzip spricht nichts dagegen. Jeder würde es mit Genuß essen, wenn er nicht wüsste, daß es MenschenFleisch ist.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

05.09.2016 um 00:43
Immer her damit. Früher oder später müssen wir eh lerne "anderes" zu essen. Wieso nicht jetzt damit anfangen;)
Also was gibt es? Buletten oder eher als hacksteak auf kartoffelpüree an mediterranen Gemüse?


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

05.09.2016 um 17:48
Das ist wirklich richtig krank, was in diesem "Kannibalismusexperiment" geschrieben wird.
Ich weiß, warum ich kein Fleisch esse. Sonst wäre mir jetzt schlecht, ist es aber auch so.


melden
Anzeige

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

05.09.2016 um 18:41
@Libelle12
Hehe wir sind doch alle anders.
Ich kenne einige Vegetarier, die Menschenfleisch essen würden, wenn man dafür legale Bezugsquellen hätte.
Ich Frage mich ob es irgendwann für vegane kannibalen Tofu oder ne andere Eiweißpampe mit menschengeschmack gibt. Gibt's ja schon für andere fleischarten


melden
174 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden