Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Experiment, Kannibalismus, Menschenfresser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

11.02.2013 um 19:14
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Und ich mag Wild ganz gerne im Gegensatz zu dir, auch Innereien gut zubereitet
An Innereien kann man alles Mögliche essen: Leber, Herz, saure Nierchen, Bregenwurst, Lunge, Zungenwurst, Rotwurst... Aber du hast schon recht, ich esse meist nur die "Filetstückchen" ^^
Ok Leber ess ich eigentlich ganz gern, aber ich habe bei Leber gesundheitliche Bedenken (zu viel Vitamin B drin, außerdem stecken in Leber jede Menge Tiermedikamente), daher nicht so oft.

BTT: es wäre noch zu klären, inwieweit Menschenfleisch ernährungsphysiologischen Ansprüchen genügt.

Anzeige
melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

11.02.2013 um 19:18
@KillingTime

da wir auch Schwein verwerten können (ist unserem Methabolismus ja ähnlich), denke ich es wäre möglich, allerdings überträgt auch Schweinefleisch eine Vielzahl von Erkrankungen/Parasiten, die üble Folgen für den haben können der sie erwischt!


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

11.02.2013 um 19:22
Hare Krishna

@DieSache

Ich verstehe durchaus deine Argumentation - doch akzeptiere ich nicht, das für meine unkontrollierte Genus - sucht - gier lebende Wesen ihren Körper hergeben müssen - sie haben mit nichts getan - warum solle ich ihren Körper verspeisen oder teile davon - das ist so primitiv - in meinem Verständnis - (hier im Herzen) Kein wunder das mit den Menschen niemand außerhalb der Erde - die nicht diese Gepflogenheiten kennen - Freundschaft Pflegen will, sie würden nie wissen wann der Menschen daran denkt sie zu Verspeisen. Allein das Menschen daran denken, ist schon abwegig - unnormal.
Wer will denn mit solchen Wesen was zu tun haben, egal wie technisch fortgeschrittenen sie sind. :-)

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

11.02.2013 um 19:23
Und zu dem Punkt dass Fleischkonsum Erkrankungen fördert, da denke ich eher dass es nicht am Fleisch selbst liegt, sondern vielmehr was da im Fleischerzeugnis noch so alles drin ist wie z.B. Weichmacher in der Verpackung, Hormone und Medikamente von der Aufzucht, sowie Konservierungsmittel und künstliche Aromen und Farbstoffe!


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

11.02.2013 um 19:23
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:warum solle ich ihren Körper verspeisen oder teile davon - das ist so primitiv - in meinem Verständnis
Weil wir Menschen auch nur Tiere sind.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

11.02.2013 um 19:26
@KillingTime

eben, den Punkt unterschlagen viele von uns, denn wir sind nichts anderes als unsere Mitwesen, nur halten wir uns für etwas Besseres und stellen uns mit einem Hang zur Doppelmoral über den Rest der Schöpfung...


1x zitiertmelden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

11.02.2013 um 19:28
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:wir sind nichts anderes als unsere Mitwesen, nur halten wir uns für etwas Besseres und stellen uns mit einem Hang zur Doppelmoral über den Rest der Schöpfung
Ich sehe das auch so... Wobei ich aber hoffe, dass du den Begriff "Schöpfung" nur metaphorisch gebrauchst, und nicht etwa an eine realexistente "Schöpfung" glaubst ;)

Ich finde die ganze Menschheitsgeschichte und die Evolution viel interessanter und spannender, ohne diesen "Gott" :D


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

11.02.2013 um 19:30
@KillingTime

hab da meine eigene Vorstellung und verknüpfe Evolution mit einer Art Individualglauben, aber ich denke nicht dass Gott sich hingesetzt hat und explizid konstruiert hat ;)


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

11.02.2013 um 19:32
@DieSache
Das hast du sehr diplomatisch ausgedrückt :)

@BhaktaUlrich
Antwortest du noch auf meinen Post? Ich habe mir so viel Mühe gegeben... ;)


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

11.02.2013 um 19:40
Moralisch jedenfalls ist Kannibalismus etwas das ich für mich persönlich ablehne, da ich denke es gibt genug andere Nahrung, da muss ich doch nicht an meiner direkten Artverwandtschaft rumnagen!


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

11.02.2013 um 19:41
@DieSache
Für viel Geld würde ich es tun, aber es müsste schon sehr viel Geld sein, wegen meinem Ekel. Ansonsten könnte ich es mir gar nicht vorstellen.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

11.02.2013 um 19:42
@KillingTime

nein nichtmal für Geld, oder einen sonstigen materiellen Vorteil könnt ich mich überwinden, nicht weil ich mich ekel, sondern weil es einfach für mich Dinge gibt, die ich nicht tun will!


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

11.02.2013 um 19:45
@DieSache
Wir sprechen hier aber von einem "Experiment", das beinhaltet auch die Frage, wie viel würde ein Experimentator dafür ausgeben?

In allen anderen Situationen könnte ich mir eine derartige Tat absolut nicht vorstellen.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

11.02.2013 um 19:45
Hare Krishna

@KillingTime

Ja ja Ich habe dich nicht vergessen. :-)

Da sieht du mal, wer hat dir das eingebleut ?

Wer hat ein großes Interesse daran da du ein Tier sein sollst - bist - das du wie in Tier fühlst, das du wie in Raubtier frißt eben nur polierter. Wer produziert den Fleisch um sein täglich Brot damit zu verdienen auf kosten von anderen Lebewesen ihr leben.?

Wenn wir Tiere sind -wie so tauchen sie nicht in unsrer ahnen Galerie auf - Ich habe keinen Affen - ,Löwen in meiner Familie von dem ich abstamme .

Warum will man das der Mensch auf das Niveau primitiver Raubtiere heruntergezogen wird ?

Überlege mal wer die Masse der Menschen als dumme Herdentiere hinstellt als folgsame nur fressende Wesen die eine feste Hand brauchen um geführt zu werden - wer denkt so - wer glaubt so eine feste Hand zu sein - das tun alle die die überzeugt sind das diese Menschenherdentiere das tun was "sie" ihnen vorgeben - denn sie sind es dann, die großen Profit für sich selbst daraus ziehen - die Herden tiere bekommen nur das was sie gerade am leben erhält: diese Hirten sind die Bank Elite - Finanz Elite - - sie drucken das Geld - sie sind mit ihrem Zeichen Geld - ohne das hier niemand kaufen oder verkaufen kann - diejenigen die die dunkelsten Tricks verwirklichen um selbst ein Gottes leben in Allmacht hier auf erden anstreben.
Denn niemand aus der Herde kommt innerhalb eines Lebens in die Nähe ihrer Vermögens egal wie sie sich Anstrengen werden sie nur als primitive Tiere - die man ausnutzen muss von diesen Wesen angesehen.

Bhakta Ulrich


3x zitiertmelden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

11.02.2013 um 19:48
Gab und gibt vereinzelt noch native Völker die tatsächlich Kannibalismus kennen, wobei man da deren kulturelle Entwicklung sehen sollte. Gibt z.B. die Vorstellung, wenn man den Feind isst, dass dessen Kraft und Fähigkeiten auf einen übergehen!

Man muss wenn man sich damit befasst schon von weit, weit entfernt alle Fakten miteinbeziehen, als rückschrittlich will ich deren Kultur und Erbe nämlich dann auch nicht werten wollen, das sind dann schon nochmal andere Gegebenheiten wie hier im Fallbeispiel mit dem "Experiment"!


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

11.02.2013 um 19:51
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wer produziert den Fleisch um sein täglich Brot damit zu verdienen auf kosten von anderen Lebewesen ihr leben.?
Menschen. Böse Menschen.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Überlege mal wer die Masse der Menschen als dumme Herdentiere hinstellt
Bei den meisten Menschen ist der Herdentrieb defekt, zumindest ist das meine Beobachtung.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

11.02.2013 um 19:51
Mensch = Säugetier = Primaten Art

Das was uns unterscheidet von den anderen Tieren ist einfach, dass wir nicht nur uns unserer Umwelt angepasst haben (siehe Daumen/Hand, aufrechter Gang), sondern mit unseren kognitiven Fähigkeiten auch unsere Umwelt nach unseren Vorstellungen gestalten!


1x zitiertmelden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

11.02.2013 um 19:57
Hare Krishna

@DieSache

Ja - das ist richtig - alle Ansichten sollten in so einer Diskussion eingebracht werden.

Es ist ja ein primitiver Gedanke - wenn man seine stärkeren Gegner getötet hat ihn auch verzehrt - den -der Körper ist da tot - also ohne leben ohne Lebendigkeit ohne bewußtes sein - aber die Energie ist nicht mehr da - den die Energie einem lebenden Körper ist das bewußte ewige Sein die Seele das
winzige Fragment Gottes - das kann nicht getötet werden oder verspeist werden.
Das ist höheres wissen -das wußten diese Kannibalen nicht.Sie glaubten daran das die Seele = kraft stärke Energie - auch in ihnen eingeht.

Bhakta Ulrich


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

11.02.2013 um 20:00
@BhaktaUlrich

dein Bemühen um Vervollständigung eines ethisch moralischen Lebens in allen Ehren, aber der Mensch ist nicht so edel, wie ihn sich viele von uns wünschen würden, teils trägt er noch latent, erhebliche Anteile eines Raubtiers in sich...

War eventuell vielleicht sogar der Grund, warum sich solche Philosophien wie der Buddismus entwickelt haben, damit man an sich arbeitet und das tierische, raubtierhafte ab zu legen lernt, wie gesagt ich habe große Achtung vor den Menschen die zu ihren Idealen stehen und es ist auch gut so, dass es Veganer und Vegetarier gibt, zeigen die uns doch mal wieder, dass jeder den Freien Willen bekommen hat, sich dazu zu entscheiden wie er/sie leben will und welche Werte man sich selbst setzt!


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

11.02.2013 um 20:08
Hare Krishna

@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Das was uns unterscheidet von den anderen Tieren ist einfach, dass wir nicht nur uns unserer Umwelt angepasst haben (siehe Daumen/Hand, aufrechter Gang), sondern mit unseren kognitiven Fähigkeiten auch unsere Umwelt nach unseren Vorstellungen gestalten!
Mann kann das auch anders sehen :
Die Tiere passen sich den natürlichen Gegebenheiten dieser Welt an - Der Mensch macht sie durch seinen Fortschritt - eingriffen kaputt.

Das erhöhen geistiger feiner Qualitäten muss jetzt jede einzelne Seele im Menschen selbst meistern - denn ich kann niemanden mehr vertrauen - der nur an Geld denkt und sei es nur zum überleben.

Die Natur bietet immer noch reichlich ohne da für zu bezahlen um zu überleben - man muss nur wissen wie und wo.

Der Mensch mit seinem angenommenen ich ego ist vielleicht nicht edel, aber das ist auf jeden Fall die Seele in ihm, nur wrd das aber genau von solchen Dunkelmännern und Frauen abgelehnt sie wollen nicht das das menschen ich das erkennt - denn dann wird nicht mehr für solch Geld Hirten so billig gearbeitet.



Bhakta Ulrich


Anzeige

melden