Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Experiment, Kannibalismus, Menschenfresser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

11.02.2013 um 22:37
Ich würde auf keinen Fall nur eines Experimentes wegen, Menschenfleisch probieren, bääh.

Allerdings ist es eigentlich auch nur eine Art von Verwertung toter Menschen, Organspende und der kommerzielle Verkauf von Gewebe- und Zellspenden ist heutzutage gang und gäbe.
Dann vielleicht lieber ein ehrliches Steak ;)

Die Holländer habens ja schon im Fernsehen gebracht, falls es nicht wieder Fake war.

http://www.welt.de/fernsehen/article13764783/Moderatoren-verspeisen-Menschenfleisch-aus-dem-Po.html

Anzeige
melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

11.02.2013 um 22:41
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wie oft habe ich die Veden als quelle für universelle fragen angeben ...
Wie oft wurde hier die Bibel zitiert, als Quelle für universelle Fragen angeben ...

Und... wo ist der Unterschied (außer einzelne Passagen im Inhalt)?
Denn vermitteln wollen sie beide das Gleiche: Entstehung der Welt
von "Außen". Doch das sind nur zwei von vielen Büchern, die Men-
schen geschrieben haben, um sich ihre Welt zu erklären.
Heute wissen wir es besser, da wir die Welt immer genauer beob-
achten können und daraus Rückschlüsse ziehen können.
Diesen (hl.) Büchern kann man glauben schenken, doch bei all dem
was Du hier schon aus den Veden kopiert hast, sind schon so viel
Widersprüche enthalten, daß sich die Veden gut und gerne mit der
Bibel die Hand reichen kann.

Von daher sind diese alten Bücher nicht schon längst überholt, son-
dern auch schon längst bis ins Detail widerlegt.
Dies gelingt aber nur, wenn man Rückschlüsse zuläßt, dies tun
aber die Veden, die Bibel & Co nicht.

Und das ist auch der Grund, warum
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ja du scheinst mich sehr oft nicht zu Verstehen ...
Weil ich nicht nur Texte lese, sondern mir anschaue, was der Text
aussagt. Und bei den Veden (wie auch in der Bibel), entstehen nun-
mal widersprüchliche Aussagen.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 03:26
Also stellt euch mal folgendes Szenario vor.

Ihr werdet per Brief zu einem Experiment eingeladen, eine Person, bei einem Unfall gestorben, hat sich bereit erklärt sich der wissentschaft zu diesem Experiment zu spenden. Es geht um Kannibalismus. Was genau erforscht wird, wird nicht erwähnt, jedoch liegt dem schrieben eine Kopie einer Erklärung bei, dass das Experiment Legal sit und man nicht desshalb strafrechtlich verfolgt werden kann. Natürlich wird das Fleisch zubereitet und ist auf sonstige krankheiten untersucht, genau wie bei einem stück Rindfleisch.

Meine Frage, würdet irh mitmachen?
Wenn ja, wieso?
Wenn nein, wieso?
Habt ihr euch Schonmal gefragt wie Menschenfleisch Schmeckt?

Wehe jetzt geht einer los und will sich n Kilo Menschensteak holen, dem tret ich in den Hintern!
Schritt 1
Suche einen Psychologen auf.
Schritt 2
Erzähl ihm das ausführlich.
Schritt 3
Verbringe den Rest deines Lebens in einer Gummizelle.
:D


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 03:32
@brummdilda
schritt 1:
vergisses
schritt 2 und 3 entfallen dadurch


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 03:33
@blutfeder
ne ernsthaft du bist arg gestört, wenn du das ernst meinst.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 03:37
@brummdilda
wenn das deine meinung ist, nur zu lebe weiter in deiner klienen engstirnigen welt

meine gedanken sind meine angelegenheit
und solange ich nicht, wie ich es in meinem eingangspost den anderen hier verboten habe, losziehe um mir mein menschensteak frisch vom Menschen zu holen, ist alles in ordnung


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 04:02
@blutfeder
Du scheinst an einem Realitätsverlust zu leiden und siehst gar nicht wie Krank diese Gedanken sind.
Deine Gedanken sind deine Sache, wenn du sie nicht veröffentlichst.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 04:07
@brummdilda
ich sehe sehr klar und ich sehe das diese ganze welt krank ist, was aber hier, in diesem thread, nicht zur debatte steht, genausowenig wie mein geistiger zustand oder der eines anderen

also wenn du etwas zu diesem thema beizusteuern hast, dann tu es und wenn du weiter nur auf meinem oder dem Geistigen zustand anderer herumhacken willst empfehle ich dir irgendwo einen blog aufzumachen um dich da mit anderen auf deinem hohen ross sitzen kannst


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 04:20
@blutfeder
Den Menschen nicht als Artgenossen, sondern als Mahlzeit zu sehen ist meiner Meinung nach nicht mit unserer Spezies vereinbar. Wir heben uns durch unsere Intelligenz von der restlichen Natur ab und dazu gehört auch das wir uns nicht verspeisen. Selbst so etwas wie Soylent Green wurde einen so massiven Werteverlust mit sich bringen, dass die Auslöschung der Welt mit Atombomben nicht weit auf sich warten lassen würde. Es handelt sich um einzelne kranke Individuen die ernsthaft in Erwägung ziehen Menschenfleisch zu essen, da sie sich selbst nur als Stück fleisch sehen.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 04:53
Nun..das Kannibalismus in Extremsituationen vorkommen kann, vorgekommen ist, steht wohl ausser Frage. Es soll ja anscheinend auch Naturstämme geben die Menschenfleisch essen. Doch da denke ich das die primitive Zivilisationsstufe dafür verantwortlich ist. Fälle von Glauben btw Ritualen weiß ich nicht ob es sie gibt, doch wenn sie existieren, so bedarf es bei diesen Menschen eine Gehirnwäsche.^^

Schon alleine dieser Thread gibt mir wahrlich schwer zu Denken. Die Frage ob ich Menschenfleisch essen würde kam mir nur ein einziges Mal in den Sinn. Nämlich dann, als ich mir den Film Überleben anschaute. Den Gedanken wie es wohl schmecken würde hatte ich gewiss nicht, so geschockt und auch traurig war ich darüber was die Menschen in ihrer Not machen MUSSTEN um zu überleben.

Schlimm wie ich finde, solch Threads überhaupt bestehen.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 05:07
@hornisse
Ich stimme dir in beiden Punkten zu. Diese Stämme waren bzw sind primitiv und unterscheiden sich wahrscheinlich genetisch von dem heutigen Menschen. Ich zweifle die Evolutionstheorie an die viele hernehmen um das tierische Verhalten bei Menschen zu rechtfertigen.
Ich frage mich auch warum dieser Thread bestand hat. Eine Altersbeschränkung wäre noch das Mindeste.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 05:18
@brummdilda
jede spezies neigt zum kannibalismus
sowohl zum kannibalismus an artgenossen als auch zum autokannibalismus
zum beispiel, jedes tier frisst die eigene nachgeburt komplett auf, wenn auch um zu verhindern das der geruch raubtiere anlockt

jedoch hatten wir immer wieder hasenmütter die ihre eigenen jungen gefressen haben und ja die hasen hatten immer genug zu fressen(Heu, gras/Kleingeschnittene Runkelrüben/Äpfel/Zuckerrübenschnitzel, trockenes Brot und wasser) jede mutter die das getan hat, bekam eine 2. chance, da wir die jungen behalten wollten, da wir die hasen züchten um sie wenn sie ausgewachsen sind zu essen

@hornisse
@brummdilda
diese stämme hatten gewiss einen, wenn auch geringfügig, anderen gensatz, jedoch dürfte dieser nicht für deren kannibalismus verantwortlich sein. das mit der Gehirnwäsche glaube ich auch nicht, denn deren kultur hat sich jahrhunderte, wenn nicht jahrtausendelang entwickelt, also dürfte es nicht wie in den heutigen gehirnwäschesekten sein das der anführer sich was ausdenkt um seine ziele zu erreichen, und hintenrum alles machen was sie eigendlich verbieten. damals gab es noch einen direkteren bezug zum glauben und meiner meinung war damals der glaube noch lebendiger.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 05:30
@blutfeder
Unsere gesamte Kultur, die uns ermöglicht uns weiterzuentwickeln baut darauf auf, dass wir uns nicht aufessen. Man kann in dem Falle nicht von einer Illusion sprechen, dass wir uns eigentlich alle aufessen würden, weil wir es tun würden, wenn uns diese Eigenschaft weitervererbt worden wäre. Bei Nahrungsmangel sieht es anders aus. So kann man nur darauf schlissen, dass es sich um eine Störung handeln muss, die von der restlichen Gesellschaft zurecht verabscheut wird.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 05:45
@blutfeder

Nun ja.. auch wenn es jetzt natürlich kein Vergleich ist..frage ich mich auch warum z.B. in Afrika die Beschneidung praktiziert wird ? Also antworte mir mal darauf? Warum ist das so ? Kommt da bestimmt mehr rüber als ins Amazonasgebiet.

Auch da sage ich genauso.. den Stämmen gehört ne Gehirnwäche verpasst. Ich spreche hier nicht von Sekten, sondern von Menschen die in ihrer geistigen Entwicklung weit hinten liegen. Ein eingeschränktes Denken haben.

Ein Thread zu erstellen weshalb Kannibalismus vorkommt.. hat für mich Sinn.

Doch einen Thread.. aufgrund eigens Interesse ob andere da jetzt auch Gelüste darauf hätten, gibt mir sehr zu denken.
Zudem da noch die Kohle in den Vordergrund geschoben wird. Dann ists wohl nicht so schlimm wenn man es machen würde ? Was macht man nicht alles für das liebe Geld? Ob nun das Eine oder das Andere. Welch Grenzen würden dann wohl noch überschritten werden ?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 06:25
Also ich würd kein Fleisch essen, das jahrzehntelang mit Alkohol und Nikotin durchseucht wurde...


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 06:32
jedoch hatten wir immer wieder hasenmütter die ihre eigenen jungen gefressen haben und ja die hasen hatten immer genug zu fressen(Heu, gras/Kleingeschnittene Runkelrüben/Äpfel/Zuckerrübenschnitzel, trockenes Brot und wasser) jede mutter die das getan hat, bekam eine 2. chance, da wir die jungen behalten wollten, da wir die hasen züchten um sie wenn sie ausgewachsen sind zu essen


Oftmals haben wir hier immer wieder Vergleiche mit Tieren. Auch Ansichten das der Mensch ein Tier sei. In vielen Threads wurden immer Vergleiche aus der Tierwelt herbeigezogen. Was für mich persönlich ein Schwachsinn ist.

Der einzige Vergleich ist wohl das wir alle Lebewesen sind und doch unterscheidet uns das wir denken, uns geistig weiter entwickeln und ein Gewissen und Moral besitzen, eingreifen können.

Als nächstes kommt dann noch der Vergleich ein Mann seine Stiefkinder tötet.. es ja in der Natur liegt.. der Löwe es ja auch macht, das Weibchen sonst nicht fruchtbar ist.
Wenn eine Mutter dabei zusieht wie ein Kind sein Schwesterchen aus dem Fenster schmeißt.. so liegt das auch in der Natur, .. Vögel werden ja auch aus dem Nest geschmissen und wenn ein Kind von mehreren Kindern das Schwächste ist, die anderen alles wegessen und die Eltern dabei zusehen.. so liegt das wohl auch in der Natur.

Mensch ist Mensch.. und Tier ist und bleibt Tier.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 13:24
@hornisse
@brummdilda


Warum so feindseelig gegenüber Blutfeder?
Ist das hier nicht ein Diskussions-Forum, wo man Meinungen austauschen kann...?

Was ich ganz interessant finde ist, dass ihr beide gegen Kannibalismus seit, es sei nahezu abartig, wenn ein Mensch die gleiche Spezies als Nahrung betrachtet.
Schließlich sind wir keine Tiere...
Wusstest ihr, dass das eigendliche Tier der Mensch ist?

Ich sah noch nie ein Tier, das aus Habgier, eifersucht oder rein aus Spaß getötet hat...
Ich sah noch nie ein Tier, dass sich an seine eigenen Jungen vergeht...
Und ich habe auch noch nie ein Tier gesehen, dass wenn es die Wahl hätte: Pflanze oder Fleisch, sich dem Fleisch zugewandt hat.

WIR als Mensch haben die Wahl... Und verzichten trotzdem nicht darauf.
Wir nehmen hin, dass unser "Essen" vor seiner grauenvollen Ermordung Qualen erleidet und quasi nur dazu geboren wurde, um uns als Nahrung zu dienen.


Wer ist hier das Tier?!

Und als wirklich Intelligent würde ich die Menscheit auch nicht betrachten...


Wenn das Ganze legalisiert werden würde (das Experiment)... Sehe ich darin kein Problem. Was aus der Not heraus endsteht... Das ist was anderes und ich denke nicht, dass man das noch Hinterfragen sollte.


1x zitiertmelden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 13:33
Meine Frage, würdet irh mitmachen?
ja


Wenn ja, wieso?
weil ich wissen will wie es schmeckt


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 13:33
Menschen SIND tiere!


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 13:57
Also ich teile nun nicht die Ansicht, dass man nativen Völker unbedingt unsere Ethik und Moralvorstellungen aufdrückt, denn das selber erfolgte damals durch die Christianisierung und Missionsarbeit und wirklich funktioniert hat es auch nicht immer, dass wir uns als höher entwickelt und zivilisierter sahen, als den Rest der Welt!

Finde das sogar überheblich, denn diese nativen Völker haben ihre eigene Kultur und entwickeln sich auch ohne die Moral der Weißen, zu behaupten die wären Alle "primitiv" ist falsch, die haben durchaus komplexe, teils sogar komplexere Sozialstrukturen als wir...sorry, aber wir sind nicht immer und für jeden Mass der Dinge, denn wenn wir überall unsere Vorstellung von Kultur und Zivilisation exportieren...schaut mal an wieviele Naturvölker unser ach so toller Fortschritt schon ausgerottet hat...


Anzeige

melden