Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Experiment, Kannibalismus, Menschenfresser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 16:11
Zum Beispiel die Sicht, dass kannibalistische Völker "unterentwickelt" wären, weil man den Ursprung und die Entstehung des Brauchs nicht hinterfrägt

Ich sehe die Dinge gewiss nicht anders wenn ich Bräuche und Riten hinterfrage, z.B warum afrikanische Mädchen das halbe Geschechtsteil rausgeschnitten wird.

Genauso sehe ich es.. seine Artgenossen zu verspeisen. Ob sie ihm dabei näher sein wollen, oder es gar einfach der Feind ist.

Lediglich ist es die Not.. die es für mich nachvollziehbar macht. Nämlich der Selbsterhaltungstrieb, der Hunger.

Anzeige
melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 16:16
@Hornisse

hattest du denn nicht selbst erwähnt, dass wir "vernunftbegabt" seien?

Alle Riten die für uns grausam erscheinen in einen Topf zu werfen, ist aber auch nicht der richtige Ansatz. Wenn wir wirklich ein Hirn besitzen, welches uns zum Denken befähigt, ists da nicht ratsam wenn man Riten fremder Kulturen hinterfrägt diese dann auch zu differenzieren?

Kannibalismus mit der Beschneidung von jungen Afrikanerinnen zu vergleichen...hm das hinkt für mein Hirn!


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 16:19
@Hornisse

Den Vergleich mit Tieren? Nun, wenn ich mich recht entsinne, wurde doch der Vergleich gestellt. Wir wären besser und intelligenter als Tiere...

Wenn es den Tieren möglich wäre, würden sie auch "humaner" vorgehen und ihr Essen im Supermarkt kaufen. Aber sie sind nunmal darauf angewiesen, ihre Nahrung in der freien Wildbahn zu jagen.
Der Mensch wäre da nicht anders. Ohne Supermarkt wären wir das, was wir einmal waren: Jäger.
Wobei... Manche begehen dieses noch als "Sportart". Aus der Lust heraus, ihre Beute auszustopfen und an die Wand zu hängen.

Das Tier tötet nur aus der Notwehr oder aus dem Hunger heraus. Der Mensch aus Gier, Eifersucht, Spaß oder sonstigen Gelüsten.

Soviel also zu dem Thema, der Mensch sei intelligenter.


Was es dennoch rechtfertig ist meine Aussage, dass wenn es legalisiert werden würde (und das war der entscheidene Punkt in diesem Thread) sehe ich darin kein Problem.
Denn bevor etwas legalisiert wird, geht es durch die verschiedensten "Hände" und Begutachtungen. Wenn die Obrigkeit also damit kein Problem hat - wieso sollte ich eines damit haben?


Und die Gedanken die Du dir gerade machst, bezüglich junge Menschen umzubringen, weils doch vom Fleisch her besser wäre... Obwohl in diesem Thread nur die Frage von EINEM Experiment war... DAS finde ich bedenklich.

Niemand sprach davon (zumindest habe ich es nicht gelesen) dass er sich dauerhaft von Menschenfleisch ernähren würde. Nicht mal, wenn dies erlaubt wäre. Es ging jegendlich immer nur um einmal...


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 16:20
@Hornisse

zudem teile ich ja die Ansicht, dass ich weder direkt noch weiter entfernte Verwandschaft meiner Spezies futtern wollen würde!

Soylent Green, als ich das damals las und später den Film sah, war mir auch ganz anders zumute, ich will keine Buletten nach Oma Art ;)


melden
melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 16:24
@DieSache

ich weiß.. nicht mit der Sache ansich vergleichbar. Doch letzendlich geht es um Rituale und Bräuche. Und diese sind entweder aus religiöser Sicht oder eben veralteten Denkweisen.
Oder hast du noch mehr Informationen dazu ?


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 16:25
@london

Nein hab ich noch nie von gehört. Und ehrlichgesagt wird mir schlecht von dem Gedanken. oO


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 16:28
Zitat von haekkihaekki schrieb:Und was ist mit den Tieren, die wir essen? Die sind nicht einmal damit einverstanden.

Menschen auf die Welt zu bringen, um sie zu essen, ist widerlich. Aber darum geht es mir auch nicht.
Wobei wir auch Tiere auf die Welt bringen, um sie zu verspeisen, wie findest du das?
seh ich genauso


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 16:33
Und die Gedanken die Du dir gerade machst, bezüglich junge Menschen umzubringen, weils doch vom Fleisch her besser wäre... Obwohl in diesem Thread nur die Frage von EINEM Experiment war... DAS finde ich bedenklich.

Niemand sprach davon (zumindest habe ich es nicht gelesen) dass er sich dauerhaft von Menschenfleisch ernähren würde. Nicht mal, wenn dies erlaubt wäre. Es ging jegendlich immer nur um einmal...



mach dir keine Gedanken. :)

Der Thread, diese Idee.. sei es nur einmalig.. lässt meinen, man wissen möchte ob es denn nun wirklich schlimm sei diesen Gedanken zu haben ( ob es praktiziert wird.. weiß keine Sau ) oder weshalb sollte man solch Frage stellen?


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 16:33
@Hornisse

das Ding ist eben, wenn wir auf das Thema Kannibalismus zurück kommen, dass es für diesen Brauch unterschiedliche Ursachen gibt und man deren Kultur eben nicht mit der unseren vergleichen kann. Diese Völker lebten teils Jahrtausende auf ihre native Art, bis der Europäer kam und meinte dies seien ja nur "Untermenschen", eben aufgrund ihrer angeblichen primitiven Art.

Moral und Ethik, sind weltweit ganz unterschiedlich bewertet, das was für uns moralisch erscheint, ist es in einem anderen Kulturkeis schon nicht mehr.

Wenn jedoch Europäer aus welcher Motivation heraus auch immer plötzlich damit anfingen ihre Artgenossen zu verspeißen, dann muss da was falsch gelaufen sein, vorallem kommt es immer auf die vorliegende Motivation an. Es gibt Persönlichkeitsentwicklungsstörungen die einen zu einem antisozialen Charakter werden lassen, da sind Unterschiede zu ziehen!


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 16:35
Der Thread, diese Idee.. sei es nur einmalig.. lässt meinen, man wissen möchte ob es denn nun wirklich schlimm sei diesen Gedanken zu haben ( ob es praktiziert wird.. weiß keine Sau ) oder weshalb sollte man solch Frage stellen?


Aus Neugierde heraus?


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 16:37
@Mrs.Lecter

hm..sehr schwer das auch in Betracht zu ziehen :D ... okay :)


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 16:38
@Schwann
hast recht ich würd auch nix essen was unten herausgekommen ist xD
bääääh

aber ich habs schon oft gehört das damen ihre eigene plazenta essen


1x zitiertmelden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 16:39
@Mrs.Lecter
lol bestpassendster avatar zu einer diskusion bis jetzt


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 16:42
@london

wobei wenn die Frau gesund ist es sogar Vorteile hat, diese zu essen, weil sie wertvolle Anteile hat, die für den geschlauchten Organismus der Mutter sogar gut sind, auch andere Säuger essen die Nachgeburt, irgendwie denke ich bei den nativen Völker hat das dann seinen Ursprung in der Beobachtung der Natur die sie umgibt!


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 16:48
@james1983

Rein zufällig ;)


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 16:49
@london
Zitat von londonlondon schrieb:aber ich habs schon oft gehört das damen ihre eigene plazenta essen
Wenn es ihnen schmeckt? -.-"

Bei Youtube gibt es ein Video, was ziemlich schockierend ist. Selbst wenn es ein Fake ist, würde ich mal wissen, was Leute dazu sagen, die Menschenfleisch probieren würden....

Habs mal in einen Spoiler gepackt. Nix für schwache Nerven.

Spoilerhttp://www.youtube.com/watch?v=WHi3I7M85eA


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 16:52
@Schwann

glaube da handelt es sich eher um Affenfleisch, das Fleisch einer Menschenaffenart, gibt einige Länder in denen Orang Utans, oder Gorillas gegessen werden und als Delikatesse gelten!


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 16:54
@Schwann
bevor ich draufklicke muss ich schon wissen was in dem video vorkommt.

die armen affen
aber affen essen ist auch kannibalismus da wir 99% der gene mit affen teilen und diee usere nahestendsten verwandten sind


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 16:56
@Schwann

Auch wenn ich es nicht so recht glauben kann, dass das wirklich Menschenbabys sind, wundert es mich dennoch nicht. In manchen Ländern werden Dinge gegessen, da kräuseln sich die Fußnägel hoch. U.a in China.

Aber ich denke auch, dass es Affenfleisch sein wird.


Ich hoffe es.


Anzeige

melden