Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Experiment, Kannibalismus, Menschenfresser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 13:59
@brummdilda

Du unterstellst Blutfeder Realitätsverlust und nennst ihn/sie arg gestört? Geht's noch?

Sich solch eine Frage zu stellen ist meiner Meinung nach normal, wer hat noch nicht im Stillen kurz überlegt, wie Menschenfleisch schmecken könnte? Daraus abzuleiten, dass man es auch wirklich tun würde, ist schon sehr weit hergeholt.

Es geht hier rein um die Frage an sich, nicht um ein wirkliches Vorhaben. Dass du eine Alterssperre für solche Threads forderst ist wirklich amüsant.

@blutfeder

Ja, ich würde ein wenig probieren. Ich gehe davon aus, dass die Person, von der dann gegessen wird, damit einverstanden war. Ein wenig mulmig ist mir bei dem Gedanken schon, aber ich habe Hunger ;)

Spaß bei Seite, ich habe manchmal überlegt, wie man die Menschheit ernähren will, wenn es einmal mehr als 20 Milliarden Menschen auf diesem Planeten gibt:

- Vollwertige Nahrung kann synthetisch hergestellt werden
- Man lässt sich etwas einfallen, damit es nie 20 Milliarden Menschen werden
- Menschen dürfen andere Menschen, die sich dazu bereit erklärt haben, essen

Ich habe keine Ahnung, wie alt ein Mensch maximal sein darf, um noch genießbar zu sein.
Wenn ich mir vorstelle, was ein Mensch in seinem Leben an Medikamenten, schlechter Nahrung, etc. zu sich nimmt, wodurch die Fleischqualität sinkt und das Fleisch für den Menschen eventuell sogar gesundheitsschädigend wird, dann vergeht mir der Appetit auch schon wieder.

Einige werden sicher Kenny Hotz von Kenny vs. Spenny kennen. Dieser Typ hat seit einiger Zeit nun schon seine eigene Sendung, Triumph of the Will, in der er unter anderem auch Plazenta einer Frau zubereitet bekommt.

https://www.youtube.com/watch?v=ZvQeJsct47Y

Und es schmeckt ihm!

Anzeige
4x zitiertmelden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 14:36
@haekki

Alleine schon der Gedanke daran, Menschen essen, die damit einverstanden sind... Was ist, wenn man Menschen auf die Welt bringt, nur um sie dann zu essen?
Zitat von haekkihaekki schrieb:Einige werden sicher Kenny Hotz von Kenny vs. Spenny kennen. Dieser Typ hat seit einiger Zeit nun schon seine eigene Sendung, Triumph of the Will, in der er unter anderem auch Plazenta einer Frau zubereitet bekommt.
Das ist...wiederlich!!!


2x zitiertmelden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 14:42
@Schwann
Zitat von SchwannSchwann schrieb:Alleine schon der Gedanke daran, Menschen essen, die damit einverstanden sind...
Und was ist mit den Tieren, die wir essen? Die sind nicht einmal damit einverstanden.

Menschen auf die Welt zu bringen, um sie zu essen, ist widerlich. Aber darum geht es mir auch nicht.
Wobei wir auch Tiere auf die Welt bringen, um sie zu verspeisen, wie findest du das?

Zu dem Video:

Wenn die Plazenta von einer Kuh gewesen wäre, ist alles in Ordnung? Oder ekelt es dich allgemein, weil es um die Plazenta an sich geht?


2x zitiertmelden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 14:46
Zitat von haekkihaekki schrieb:Und was ist mit den Tieren, die wir essen? Die sind nicht einmal damit einverstanden.
Wenn Wildhunde einen Büffel bei lebendigen Leibe verspeisen, ist er damit sicherlich auch nicht einverstanden.

Immer dieses "Menschen = pöhse". Tiere sind auch keine Heilige.
Und wenn jetzt einer kommt und sagt "die können nichts dafür, die sind Instinktgesteuert". Wir Menschen anscheint ja auch, weil hier wird ja permanent behauptet, wir seien auch nur Tiere. Und wenn ich hier manche so zuhöre, dann existiert in der Menschenwelt wirklich kein Verstand.


1x zitiertmelden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 14:56
Mich wundert nur der Aufschrei, wenn man sagt, der Mensch sei ein Tier!

Was ist es, dass es so schwer macht zu akzeptieren, dass wir wirklich artverwandt mit anderen Säugetieren sind, glaubt ihr die Tatsache dass dem so ist setzt euch selbst herab?


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 14:57
@catbone

Natürlich, auch in der Natur geht es oft grausam zu. Tiere zeigen generell kein Mitgefühl gegenüber anderen Arten, nur wir Menschen vermenschlichen gewissen Tiere.
Zitat von catbonecatbone schrieb:Immer dieses "Menschen = pöhse". Tiere sind auch keine Heilige.
Ehrlich gesagt geht mir diese allgemein gehaltene Aussage auch "tierisch" auf den Wecker. Ich habe nirgendwo behauptet, wir Menschen seien auch "nur" Tiere.

Wahrscheinlich habe ich einen falschen Eindruck erweckt. Ich verstehe nur nicht, was so schlimm daran ist, wenn sich jemand freiwillig dazu bereit erklärt, als Kostprobe für andere Menschen zu enden, während es ganz normal ist, dass Tiere "ungefragt" vom Menschen gegessen werden, bzw. extra dafür gezüchtet werden.

Ich selbst esse gerne Fleisch und möchte hier auch nicht eine Debatte in diese Richtung starten.


@Topic

Wenn ein Mensch bereit dazu ist, dass man ihn oder Teile von ihm essen darf, dann finde ich das in Ordnung.


1x zitiertmelden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 15:01
Zudem soviel besser sind wir nun auch nicht, wir reissen zwar unser Essen nicht in freier Wildbahn, aber ists denn wirklich um soviel ethischer, wie wir heute die Massenproduktion von Fleisch betreiben?

Gehen wir da etwa vernünftig vor, haben wir dabei wirkliche Achtung vor dem Schnitzel, das auf unseren Tellern landet?


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 15:05
Ehrlich gesagt mich kotzt das mitunter ganz schön an, wie wir uns als Mass aller Dinge sehen und uns im Grunde die Natur des Menschen schönreden, die Realität spricht nämlich eine andere Sprache, so gut sind wir nicht, wir verlagern nur vieles ausserhalb unseres bewussten Handelns, wodurch eine Doppelmoral entsteht...


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 15:08
@DieSache
So sieht es aus! Kommerzieller Handel mit Gewebe und Zellen von toten Menschen, katastrophale Zustände in der Massentierhaltung alles egal, aber um Menschenfleisch zu essen muss man primitiv sein.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 15:21
Im Grunde ists sogar interessant, wie und welche Meinungen zum Kern des Threads bestehen!

Interessant auch, welche Grundhaltung hier mitunter vertreten wird, denn dies zeigt auf, wie wir Menschen uns selbst wahrnehmen und wieviel davon konditioniert ist!

Sicherlich ist der Mensch ganz oben an der Nahrungskette und hat einen bedeutenden Platz eingenommen, dennoch gibt es zwischen dem menschlich, ethischen Verständnis und der Realität der menschlichen Natur noch derart viele Abgründe....mitunter glaube ich einfach wir wollen besser und herausragender sein, als wir es je sein können...


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 15:26
ob daran das Gehirn Schuld ist ? ^^ @DieSache, Bezug zu deinem über mir stehenden Post, siehe unterer Teil.

@Mrs.Lecter


schon wieder der Vergleich mit Tieren? Nö oder ? Und dann wirfst du noch kranke Menschen mit rein.

Soll das jetzt dieses Denken rechtfertigen oder wie. ?


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 15:30
@Hornisse

ob unser Gehirn aber wirklich um soviel ethischer ist, das stell ich mal in Frage. Wir besitzen kognitive Fähigkeiten ja, aber sagt das etwas darüber aus wie ethisch, wie "gut" das ist, was an Handlungen aus unseren Gedanken erfolgt?


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 15:39
In diesem Thread geht es um Kannibalismus. Die Frage die sich mir stellt ist, was hat das mit Tieren zu tun?


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 15:41
Ich denke wir hier in der zivilisierten und schon fast übertechnologisierten Welt, wir haben sovieles "outgesouct", wir schieben Kranke und Alte ab, wir gehen im Supermarkt einkaufen...

Vieles von dem was wir tagtäglich tun und konsumieren hat seine Folgen für Umwelt, Mitmenschen und Mitgeschöpfe, wir sehen viele Zusammenhänge nichtmehr und denken das wäre echter Fortschritt und Zivilisation...nö, tut mir leid für mich ist der moderne Mensch viel zu ambivalent und zu Betriebsblind dafür wie seine Natur im eigentlichen Sinne ist!


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 15:50
@DieSache

keiner hat behauptet der Mensch sei perfekt.
Vieles wird bemängelt.. damit habe ich gewiss kein Problem. Ich sage nur.. diejenigen die es anprangern sollen bitte mit besseren Ideen kommen, bzw sollen mal zeigen das sie es besser machen.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 15:54
@Hornisse

ich selbst will garnicht als großer Mahner und Vorbild dienen, zumindest ist das nicht meine Absicht (denn ich sehe und stehe zu meinen menschlichen Schwächen!), ich will nur darauf verweisen, dass man den Menschen nicht mehr erhöht als es ihm zusteht und nicht eine Kultur über die anderer stellt!


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 16:03
@DieSache

Ich weiß doch, ich kenne dich doch. :)

Ich selbst stehe gewiss auch zu meinen Schwächen. Dazu gehört ein schönes Steak mit Salat.

Nun liebe @DieSache , wie würde dir die Vorstellung gefallen du bei mir zum Essen wärst und ich dir allerliebst mitteile das die leckeren Buletten die du gerade gegessen hast, die Reste meiner Oma waren. Aber ja.. sie wollte es so. Und dafür musste nun kein Tier sterben.^^

all@



als nächster wäre dann der Schritt einen Meschen zu töten, denn junges Fleisch ist doch zarter wie wir doch alle wissen. Du meine Güte..

das ist doch alles hirnverbrannt.^^


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 16:05
Gibt im Übrigen gute Dokus und Reportagen über kulturelle Tabu Themen, kann dem einen oder anderen eventuell auch mal die Augen darüber öffnen wie wir Ethik und Moral sehen, dass es eben Unterschiede gibt!

Mitunter ists mir wirklich zu überheblich wie wir Vergleiche zu anderen Kulturen ziehen, ohne diese nur ansatzweise verstanden zu haben.

Zum Beispiel die Sicht, dass kannibalistische Völker "unterentwickelt" wären, weil man den Ursprung und die Entstehung des Brauchs nicht hinterfrägt!


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 16:09
@Hornisse

Notiz an mich : Keine Buletten bei Hornisse essen, könnte sich um Oma handeln!


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 16:11
@haekki
Zitat von haekkihaekki schrieb:Wenn ein Mensch bereit dazu ist, dass man ihn oder Teile von ihm essen darf, dann finde ich das in Ordnung.
Der Kannibale von Rothenburg hat auch die Erlaubnis bekommen sein Opfer zu essen. Findest das auch in Ordnung?


Anzeige

2x zitiertmelden