Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Experiment, Kannibalismus, Menschenfresser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

28.01.2013 um 11:03
@blutfeder
Ich gehe einfach davon aus, dass die Menschen genaus denken würden und erst zuletzt an eine Tötung oder über Menschenfleisch nachdenken :)

Anzeige
melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

28.01.2013 um 11:06
@blutfeder
@blutfeder
Menschenfleisch soll süßlich schmecken. Ich würde es ohne Not niemals tun und in der Not, kann ich jetzt schlecht beurteilen.


1x zitiertmelden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

28.01.2013 um 11:07
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:nur weil man von etwas nichts hört heißt es noch lange nicht das es nicht existiert, aber nein habe ich nicht
Dort sind genuegend beobachter. Wenn es passieren wuerde, wuerde man davon hoeren. Die haben zig Kinder, und staendig sieht man Fotos von abgemagerten Kindern. Wenn die mal eben ein Geschwisterchen schlachten und auf den Tisch bringen wuerden, saehen die verbleibenden Kids sicherlich besser ernaehrt aus! Nachschub gibt's ja genug!

Uebrigens, was das Experiment angeht: ich wuerde es vermutlich nicht runterkriegen, wenn ich es wissentlich essen sollte. Allerdings - von wieviel Geld reden wir hier und wieviel davon muss ich essen?

@Eire
Google mal nach dem Anden-Absturz!


1x zitiertmelden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

28.01.2013 um 11:07
Zitat von EireEire schrieb:In der Natur gibt es genug zu essen.
Dieser Meinung bin ich auch. Es gibt in der Natur immer etwas zu essen, vielleicht wird man dadurch nicht richtig satt, aber man muss auch kein Menschenfleisch deshalb essen, da müsste man ja schon Jahre irgendwo verschollen sein, dass man verhungert, denke ich... und
wenn jmd. glaubt, dass er Menschenfleisch essen muss weil er sonst sterben müsste, der soll doch bitte das beherzigen:
Zitat von EireEire schrieb:dann reist doch nicht mit dem Flugzeug und legt euch zu Hause Vorräte an.



4x zitiertmelden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

28.01.2013 um 11:07
@D4VE
alles fleisch, das du zu kaufen bekommst ist muskelfleisch(abgesehen von innereien wie nieren, leber und co, das Herz wiederum ist ein Muskel), egal welche art: es ist immer ein muskel, da das die meiste fleischmasse bei einem gesunden tier ausmacht


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

28.01.2013 um 11:09
Meine Herren, das hier wird zu einem der wenigen Threads bei Allmy, bei dem mir gleich übel wird.

Ich bin hier raus! Mir reicht's!


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

28.01.2013 um 11:11
Gab mal einen Serienmörder (Metzger), der seine Opfer zu Wurst verarbeitet hat und seinen Kunden angedreht hat. Keiner hat was geschmeckt. Wird also nicht so spektakulär sein. Ich habe aber weder das Interesse aus Wissenschaftlicher Sicht noch aus reiner Neugier, wie Menschenfleisch schmeckt. Mir reichen die meisten geistigen Dünnschiss von sich gebende Vollkoffer schon lebend, da muß ich die nicht noch zu mir nehmen. Bin eh dabei meinen Fleischgenuss drastisch zu reduzieren.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

28.01.2013 um 11:13
ich unterstelle mal, dass es solch ein Experiment tatsächlich gäbe.

Wenn ich mir hier so die Beiträge durchlese, dann wäre es sicher von einigem wissenschaftlichen Interesse, aber weniger für einen Mediziner oder Biologen als für einen Psychologen.
Natürlich wird das Fleisch zubereitet und ist auf sonstige krankheiten untersucht, genau wie bei einem stück Rindfleisch.
Was soll nach dem Verzehr mit der Versuchsperson passieren?

Zu mindestens mittelfristig ist da nichts zu erwarten. Und wenn da in 10 oder 20 Jahren was auftritt, wird man kaum einen kausalen Zusammenhang mit dem Experiment begründen können.

Interessant wäre es eher, wie jemand reagiert, wenn man ihm den Teller vorsetzt. Fängt er tatsächlich an zu essen und isst er es auf ????

Aber dafür reicht auch ein Stück Hühnerfleisch.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

28.01.2013 um 11:15
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Uebrigens, was das Experiment angeht: ich wuerde es vermutlich nicht runterkriegen, wenn ich es wissentlich essen sollte. Allerdings - von wieviel Geld reden wir hier und wieviel davon muss ich essen?
angemessene bezahlung (2000-5000 gelder) und eine normale protion(200-300 gramm mit beilage nach wahl)
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Dort sind genuegend beobachter. Wenn es passieren wuerde, wuerde man davon hoeren. Die haben zig Kinder, und staendig sieht man Fotos von abgemagerten Kindern. Wenn die mal eben ein Geschwisterchen schlachten und auf den Tisch bringen wuerden, saehen die verbleibenden Kids sicherlich besser ernaehrt aus! Nachschub gibt's ja genug
so viel hört man von da unten auch nicht, denn afrika ist ziemlich groß im aufrücken was serienmorde angeht, nur über die hört man kaum was

@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Menschenfleisch soll süßlich schmecken. Ich würde es ohne Not niemals tun und in der Not, kann ich jetzt schlecht beurteilen.
kann ich nix zu sagen, mich würds dennnoch intressieren

@Luma30
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Dieser Meinung bin ich auch. Es gibt in der Natur immer etwas zu essen, vielleicht wird man dadurch nicht richtig satt, aber man muss auch kein Menschenfleisch deshalb essen, da müsste man ja schon Jahre irgendwo verschollen sein, dass man verhungert, denke ich... und
wenn jmd. glaubt, dass er Menschenfleisch essen muss weil er sonst sterben müsste, der soll doch bitte das beherzigen:
nicht überall gibt es so ne wunderbare flora und fauna wie hier,
im nordatlantik oder nordpazifik, sagen wir auf ner kleinen felsinsel, da wirste nicht viel finden und nur wenn du glück hast, ans wasser kommen um da fische zu fangen
und nicht alles was draußen wächst kann man ohne bedenken futtern


2x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

28.01.2013 um 11:19
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:beilage nach wahl
Was passt besser zu Mensch? Pommes oder Reis? :D :D

Interessant wäre es, wenn die Versuchskanninchen einen Teller Rindfleisch bekommen und es wird ihnen gesagt, es wäre Mensch. Wieviele es wohl probieren würden? Interessant :)


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

28.01.2013 um 11:19
@AcidU
meinst du den hier?
Wikipedia: Karl Denke


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

28.01.2013 um 11:20
@Bodo
wenn dann eher 2 gänge, beides gleich zubereitet, gleiche beilagen, gleiche getränke, und dann entscheiden was mensch ist und was kuh


3x zitiertmelden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

28.01.2013 um 11:21
@Luma30
@Luma30
Text
Luma30 schrieb:
Dieser Meinung bin ich auch. Es gibt in der Natur immer etwas zu essen, vielleicht wird man dadurch nicht richtig satt, aber man muss auch kein Menschenfleisch deshalb essen, da müsste man ja schon Jahre irgendwo verschollen sein, dass man verhungert, denke ich... und
wenn jmd. glaubt, dass er Menschenfleisch essen muss weil er sonst sterben müsste, der soll doch bitte das beherzigen:
Ich bin auch nicht fürs Menschen essen, aber das ist Unsinn, da müßte ja niemand mehr verhungern.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

28.01.2013 um 11:24
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:angemessene bezahlung (2000-5000 gelder) und eine normale protion(200-300 gramm mit beilage nach wahl)
Nein. Dafuer wuerde ich es nicht machen.
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:so viel hört man von da unten auch nicht, denn afrika ist ziemlich groß im aufrücken was serienmorde angeht, nur über die hört man kaum was
Serienmorde und Kannibalismus aus Not sind ja wohl auch zwei Paar Schuhe und haben ueberhaupt nichts miteinander zu tun.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

28.01.2013 um 11:25
@blutfeder
Gibts bestimmt irgendwann mal auf Pro7 bei Gallileo. Freiwillige Testesser werden gesucht, aber man sagt ihnen nicht, um was es geht, erst danach. Als Vorwand kann man behaupten, es wäre irgendein edles Biofleisch aus Amerika oder sowas in der Art. :D


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

28.01.2013 um 11:29
@Alarmi
doch haben sie, beides sind wunderbare geschichten für schlagzeilen
ebenso wie terror und krieg
jedoch ist afrika, zu weit weg, kulturell gesehen, wir bekommen eher mit was in den usa passiert als was in afrika passiert, sofern nicht irgendwelche machthaber involviert sind


1x zitiertmelden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

28.01.2013 um 11:35
Zitat von EireEire schrieb:Ich würde einigen hier echt einmal eine Therapie beim Psychologen vorschlagen, so was ist doch nicht mehr normal udn ich glaub hier sind einige ganz schön gestört und krank.
Versehentlich den Knopf für den geistigen Durchfall erwischt?


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

28.01.2013 um 11:37
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:doch haben sie, beides sind wunderbare geschichten für schlagzeilen
ebenso wie terror und krieg
jedoch ist afrika, zu weit weg, kulturell gesehen, wir bekommen eher mit was in den usa passiert als was in afrika passiert, sofern nicht irgendwelche machthaber involviert sind
Gaebe es in Afrika Faelle, in denen in Fluechtlingscamps oder Krisenregionen Kinder geschlachtet und gegessen wuerden, bekaemen wir das auf jeden Fall mit. Da unten sind zu viele Hilfsorganisationen, als dass das nicht publik gemacht wuerde!

Es scheint in Korea ja auch die absolute Ausnahme zu sein!


1x zitiertmelden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

28.01.2013 um 11:42
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Es scheint in Korea ja auch die absolute Ausnahme zu sein!
Eben. Ledig die Überschrift des Artikels versucht etwas anderes zu suggerieren. Mäßiger Journalismus halt.
Es gibt eben ein paar Kranke, die ihre Kinder vergewaltigen und manche essen sie auf. Das wird man in jeder Gesellschaft finden, ohne dass das per se Rückschlüsse auf die Gesellschaft zulässt.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

28.01.2013 um 11:47
@kleinundgrün
wobei ich das aufessen irgendwoe "besser" finde, da es dann für die kinder vorbei ist und die nicht, wie nach vergewaltigungen, jahrelang davon heimgesucht werden


Anzeige

1x zitiertmelden