Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Experiment, Kannibalismus, Menschenfresser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 16:56
Dazu landen die nicht nur auf den Tellern, sondern werden sogar in Bordellen gehalten, wozu drüft ihr mal raten, soviel zum Menschen der ja ach so moralisch handelt und lebt!

Anzeige
melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 16:57
@DieSache
du sagst es. der mensch is ein monster! und tut bei der eigenen spezies einen auf moralapostel!
schrecklich sowas!


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 16:57
@london

Pardon, hab ich vergessen. Im Video sieht man Bilder, wie in China angeblich Föten gegessen werden.

@Mrs.Lecter

Nja ich tendiere mehr zu Fake, aber ganz ausschließen kann man es dennoch nicht. So oder so, es hinterlässt einen schockierenden Eindruck.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 17:01
vielleicht abgetriebene babys? resteverwertung?

die fressen ja auch katzen und hunde und lebende tintenfische
*pfui


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 17:02
@Schwann

Das tut es sicherlich.
Aber ausschließen... Da hast Du recht, kann man es nicht. Zumal in diesen Ländern so einiges möglich ist.
Dort möchte ich auch nicht in einem noblen Restaurant sitzen.

Da bleib ich lieber bei Leber,Fava-Bohnen und Chianti :-D
(Spaß beiseite)

Erwachsene zu essen ist das eine, doch Kinder oder gar Föten...
Das finde ich schon bei Tierfleisch wiederlich...

Wie dem auch sei.
Grässliches Video aber gerade in den Ländern ist so einiges möglich. Leider.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 17:03
@london

dafür halten die unsere Esskultur auch für pfui, biete da mal Käse an, das ist für die vergohrene Milch und gild dort als ekelig!


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 17:05
aber wie die die tiere zubereiten!
hoffe das ist nun verboten was ich da shcon lesen musste da vergeht dir ja alles.

der ahcso tolle mensch!
quält tiere und kommt sich ja so wichtig und schlau vor...

ich muss sagen das wenn diese föten abgetrieben wurden sind sie wie böse das auch klingt ein abfall produkt, und wenn die das essen bevor sie die wegwerfen, von mir aus


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 17:05
Wobei hier auch immer die Zeit eine Rolle spielt, wann sich ein Brauch entwickelt. Kannibalismus soll vorallem in jüngerer Zeit auch dort vorgekommen sein, wo Völker mit Grausamkeiten konfrontiert waren und traumatisiert wurden!


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 17:06
kannibalismus ist keine empfehlenswerte enrährungsmethode

es gibt durchaus anhaltspunkte die dahin deuten das wir den rinderwahnsinn dem verfüttern von rindern an rinder verdanken

es gibt eine vergleichbare krankheit die unter Stämmen auftritt die kannibalimsus bertreiben

http://www.sueddeutsche.de/wissen/bse-warnung-vor-dem-schicksal-der-kannibalen-1.910888


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 17:07
andere völker essen ihre versorbenen um deren weißheit aufzunehmen.
bei dene ist es keine trauerfeier sondern ein großes fest, freude das der verstorbene in eine andere welt darf
finde ich ganz super


ja stimmt menschenfleisch soll ja voller krankheiten sein


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 17:09
@james1983

eben, also ein weiterer Punkt, warum man darauf verzichten sollte. Hab mal eine Doku gesehen in der hinterfragt wurde woher ein zellebrales Leiden kam das nur in begrenztem Gebiet zu beobachten war, es stellte sich dann heraus, dass sie rituellen Kannibalismus betrieben und der Erreger (ein Wurm der sich im Hirn einnistet) dafür verantwortlich war!


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 17:10
@DieSache
das hat nicht unbedingt etwas mit traumata zu tun

für die meisten rituellen kanibalistischen rythen wird derjenige ja auch nicht getötet. vielmehr ist es oft ein begräbnisritual teile des toten zu essen

oft geht es sogar einfach um pragmatismus

um einen kleinen jungen aus den tagebüchern von charles darwin zu zitieren der von ihm gefrat wurde warum sie nicht erst die hunde essen bevor sie die eigene großmutter verspeisen: "hunde können bei der jagt helfen und hinter beutetieren herlaufen großmütter nicht mehr"


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 17:14
@james1983

ja bezog mich bei der Trauma Erwähnung auch auf einen bestimmten Fall, kann mich nur leider nimmer erinnern wo der statt fand, es sind denke ich verschiedene Ursachen wenn der Mensch zum Kannibalen wird, das ist komplexer als mans mal zwischen Tür und Angel abhandeln könnte!


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 17:18
Die Geschichte mit den Menschen Föten stimmt tatsächlich, tote Föten werde zu Pulver verarbeitet und als Wunderpillen verkauft. Hier ein Link dazu...

http://www.spiegel.de/panorama/china-ermittelt-wegen-vorwurfs-von-menschenfleisch-pillen-a-831847.html


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 17:19
@Kybernetis
find ich aber nicht so schlimm da sie ja sowieso tot sind und nur weggeworfen werden würden.
besser als mensch oder tier zu töten


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 17:19
@Kybernetis

aber soviel ethischer sind wir auch wieder nicht, was denkst du was in Crems und Salben mitunter mit drin ist?


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 17:21
gummibärchen sind knochenmark *bääääh


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 17:45
Oder Impfstoffe die aus den Zellen von abgetriebenen Föten hergestellt werden!?


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 18:32
Zitat von Mrs.LecterMrs.Lecter schrieb:Ich sah noch nie ein Tier, das aus Habgier, eifersucht oder rein aus Spaß getötet hat...
Ich sah noch nie ein Tier, dass sich an seine eigenen Jungen vergeht...
Und ich habe auch noch nie ein Tier gesehen, dass wenn es die Wahl hätte: Pflanze oder Fleisch, sich dem Fleisch zugewandt hat.
genau aus diesen Gründen, und weil es genau soviele edle Eigenschaften beim Menschen antrifft wie negative die du angesprochen hast ist es abartig die eigene Art zu Essen beim Menschen. Der Mensch ist eben kein Tier, weil er die freie Wahl die Welt zu einem besseren oder einen schlechteren Ort zu machen. Die Menschen die die ganze Menschheit auf den Stand des Tieres reduzieren wollen sind selbst primitiv.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

12.02.2013 um 18:44
@brummdilda

Ohne eine Illusion zerstören zu wollen aber... Die Welt kann man nicht mehr "besser" machen. Es ist, was es ist.
Das Leben ist kein Ponyhof und es wird auch nie einer sein.

Wer sich das nicht eingestehen kann und immernoch behauptet, die Menschen seien allen überlegen und vor allem mehr wert als ein Tier...
DAS ist primitiv.

Doch bevor es zu falschen Eindrücken kommt (vor allem mit meinem Nick sollte ich da etwas vorsichtiger sein) :

Ich habe weder vor meine Essgewohnheiten umzustellen, noch Kanibalismus für gut zu heißen.
Aber der Mensch ist und bleibt das eigendliche Tier.
Ein "intelligenteres", da es ja auf zwei Beinen laufen kann und die Technik bedienen kann aber...
Im eigendlichen Sinne, ist der Mensch das Tier... Das Monster.


Anzeige

melden