Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Experiment, Kannibalismus, Menschenfresser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

28.01.2013 um 11:51
@blutfeder

Ich glaube wenn Du ein Elternteil eines der Kinder bist, denkst Du anders darüber. Ich würde wahrscheinlich vor Schmerz wahnsinnig werden. Allein bei dem Gedanken, das mein Neffe, zum Beispiel, von einen Perversen getötet und aufgegessen werden würde drehe ich halb durch.
Zugegeben bei dem Gedanken "Vergewaltigung" habe ich ähnliche emotionale Tendenzen...aber wenn man nicht mal mehr etwas hat was man beerdigen kann!?!

Anzeige
melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

28.01.2013 um 11:51
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:wobei ich das aufessen irgendwoe "besser" finde
Na toll....was ist besser, missbraucht oder tot sein? Frag doch mal Betroffene, wie die das sehen!


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

28.01.2013 um 11:57
@Alarmi
das ist meine meinung, so wie ich das sehe, lieder tot als jehrelang seelische folter durch erinnerungen zu erleiden aufgrund einer tat oder einer zeit in der solche taten erfolgten


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

28.01.2013 um 11:58
Als Proband nie, niemals.
Wie ich aber entscheiden würde wenn es aus einer Not geschehen könnte weiß ich nicht und ich bin auch froh es hoffentlich nie zu müssen.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

28.01.2013 um 11:59
@blutfeder
Wie gesagt, dann frag doch mal ein paar Betroffene. Die Mehrzahl wird das anders sehen, sonst wuerden sie nicht mehr leben. Abgesehen davon verstehe ich aber auch nicht, was genau das jetzt mit Kannibalismus zu tun haben soll.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

28.01.2013 um 13:25
Also ich hätte überhaupt kein Problem damit das zu essen.
Ich wüsste aber nicht inwiefern dieses Experiment der Wissenschaft dient <:

Aber wenn die Person zugestimmt hat und auf natürlichem weg gestorben ist sehe ich dabei gar kein Problem.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

28.01.2013 um 13:27
@shionoro
auf natürlichem wege? dann will ichs nichmehr essen
lieber n unfallopfer der sich vorher bereiterklärt hat oder dessen familie zugestimmt hat


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

28.01.2013 um 13:36
Ist das nicht total ungesund bei so viel Müll wie die Menschen essen?


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

28.01.2013 um 14:19
Ich würde es nicht tun. Bei mir ist das ein Wikipedia: Nahrungstabu


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

28.01.2013 um 15:02
oh Mist, nun ist mir schlecht.

Zur Frage:
Nein, würde ich nie im Leben


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

28.01.2013 um 15:15
Na klar am besten mit Sauerkraut, Semmelknödel & Weißbier im Wirtshaus unter der Blau-Weißen Fahne. Nein im ernst wenn alles unter "Legalen" umständen passiert würde ich es Interesse halber probieren. :D


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

28.01.2013 um 16:20
@blutfeder

genauer: Ich würde es essen wenn es lecker zubereitet ist und der menshc nicht extra dafür gestorben ist sondern auf andere art und weise durch einen nicht kausal mit dem verarbeiten zusammenhängenden tod.
und er vorher zustimmte gegessen werden zu wollen.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

28.01.2013 um 16:21
Mir wird schon vom Lesen spei-übel... :(
Also Antwort ist klar: NEIN.

Und die Beilagen würd ich auch nicht essen, da schüttelt es mich genau so, schon allein der Gedanke, dass diese (eigentlich nicht problematischen) Beilagen zusammen mit einem menschlichen Fleischbollen auf einem Teller lagen... -schauder-
Ich finds ekelhaft, mir Essen aus Menschenfleisch vorzustellen!


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

28.01.2013 um 16:36
Also vor manchen Usern hier muss man ja Angst bekommen! òÓ

Ich würd es auch nicht essen wollen! Einzig der Gedanke ist schon ekelhaft. Wenn es eine Notsituation gäbe, würde das meine Meinung nicht ändern. Da esse ich lieber Gras, Schnee oder sowas.

Und Bear Gryllis zeigt ja wie man in der Natur überleben kann, was man essen kann und was nicht.


1x zitiertmelden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

28.01.2013 um 17:47
Zitat von SchwannSchwann schrieb:Wenn es eine Notsituation gäbe, würde das meine Meinung nicht ändern.
Vorweg, ich finden den gedanken an Kanibalismus auch verstörend. Aber Du lehnst Dich recht weit aus dem Fenster.
Mach Doch ein kleines Experiment. Such Dir etwas aus, dass Dich so richtig ekelt. Dann lass Dich in einen Raum einsperren (oder in einem Gebirge/Wüste aussetzen), wo Du außer Felsen und Schnee nichts findest (und der ekligen Substanz natürlich).
Nach wie vielen Tagen wirst Du diese eklige Substanz essen? Ich bin gespannt.


1x zitiertmelden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

28.01.2013 um 17:52
@kleinundgrün
Ich war mal in einer vergleichbaren Situation, in der ich nur etwas ekliges hätte essen können. Aber ich tat es nicht. Nach ein paar Tagen Hunger merkt man ihn schon nicht mehr.


1x zitiertmelden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

28.01.2013 um 17:56
@kleinundgrün

Auch wenn ich nicht angesprochen wurde, möchte ich mich hier mal einmischen...
Ich bezweifel auch, dass man das vergleichen kann.. Wenn jemanden etwas Essbares ekelt, wird er das in einer Notsituation sicherlich essen denke ich. Also ich ekel mich vor Rosenkohl oder Linsensuppe als Beispiel.. in einer Notsituation würde ich beides sicher essen, bevor ich verhunger (was ich dann aber doch tun würde, weils mir wieder hoch kommen dürfte xD). Du verstehst schon, wie ich das mein...

Welche Substanz ekelt mich denn? Hm.. Erbrochenes zum Beispiel oder Fäkalien aller Art -schauder- und DIE würde ich NIEMALS essen! Und genau so hält es sich bei mir auch mit Menschenfleisch, das würde ich niemals essen. Steht für mich auf einer Stufe mit Kotze und Co.


1x zitiertmelden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

28.01.2013 um 18:00
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Nach ein paar Tagen Hunger merkt man ihn schon nicht mehr.
Du standest kurz vor dem Tod?
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Steht für mich auf einer Stufe mit Kotze und Co.
Wie gesagt, das Ergebnis des Tests würde mich interessieren ;)


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

28.01.2013 um 18:01
@kleinundgrün

Mich nicht, weil mir sonst mein bißchen Essen vom heutigen Tag auch noch hoch kommt... :(

Soll heißen: Mein Ekel ist größer als die Neugier.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

28.01.2013 um 18:36
@Luma30
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Während einer Hungersnot würd ich halt Veganer werden, die gibt es ja auch, die aus freien Stücken kein Fleisch essen und diese leben auch gut...
aaaaaaaaaaahja...
wie sagte noch marie antoinette? "wenn das volk kein brot hat soll es doch kuchen essen"?
sorry @Luma30 - aber machst du witze? der begriff "hungersnot" besagt nicht dass es kein fleisch oder keine tierischen produkte mehr zu essen gibt sondern dass es eben GARNICHTS zu essen gibt.
also auch nichts veganes...

@Eire
Zitat von EireEire schrieb:In der Natur gibt es genug zu essen.
schade dass die leute in afrika das irgendwie nicht zu kapieren scheinen sondern lieber einfach verhungern als sich einfach in der natur was zu holen...

meine güte mädels - so naiv könnt ihr doch nicht wirklich sein, oder?

@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Zudem gibt es selbst dann meist nicht genug für alle, wenn man sich aus der puren Verzweiflung dem Kanibalismus zuwendet.
sorry, aber da muss ich schwarzhumorig werden:
ich glaub dir ist da was existentielles entgangen beim kannibalismus aus not heraus: der vorteil ist dass das nicht nur satt macht, sondern auch gleichzeitig die zahl derjenigen die hunger haben reduziert...

@D4VE
Zitat von D4VED4VE schrieb:Also von den Fasern her, ist das essbar?
ja klar ist das vergleich- und essbar.
das schwein ist ja bekanntlich dem menschen da sehr nahe.
ein menschen-steak wird sich also bezüglich der fasern und der optik von einem schweine-steak so gut wie garnicht unterscheiden.

@Luma30
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Dieser Meinung bin ich auch. Es gibt in der Natur immer etwas zu essen, vielleicht wird man dadurch nicht richtig satt, aber man muss auch kein Menschenfleisch deshalb essen, da müsste man ja schon Jahre irgendwo verschollen sein, dass man verhungert, denke ich...
soweit ich weiss überleben menschen keine 30 tage ohne nahrung. dass man jahrelang ohne essen auskommen könnte musst du dir wirklich abschminken, ich weiss auch garnicht wie man auf so 'ne absurde idee kommen kann.
ansonsten siehe oben: die leute in afrika haben das anscheinend nicht mitgekriegt dass es in der natur immer was zu essen gibt - wie wär's wenn du mal hinfährst und sie aufklärst damit nicht so viele verhungern müssen?

@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:... und dann entscheiden was mensch ist und was kuh
ich denke da solltest du eher schweinefleisch hernehmen als rindfleisch - ist viel enger verwandt und dürfte vermutlich auch ähnlicher schmecken...

ich bin übrigens unschlüssig ob ich's tun würde.
theoretisch find ich's interessant. aber ethisch-moralisch auf jeden fall bedenklich...


Anzeige

melden