Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Experiment, Kannibalismus, Menschenfresser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

28.01.2013 um 18:40
Wenn Pfeffer, Salz und Aromat auf dem Tisch erlaubt sind, würde ich es tun ;)

Nein, ich würde darüber nachdenken. Vertrauen kann man solchen Briefen nicht.
Und ich will auch die Erklärung dafür haben, was so ein Experiment bezwecken soll.

Anzeige
2x zitiertmelden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

28.01.2013 um 20:27
@BluePain
Zitat von BluePainBluePain schrieb:Wenn Pfeffer, Salz und Aromat auf dem Tisch erlaubt sind, würde ich es tun
ich würde nirgends überhaupt irgendfwas was essen wo aromat auf dem tisch steht - egal was serviert wird...


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

28.01.2013 um 22:57
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Vorweg, ich finden den gedanken an Kanibalismus auch verstörend. Aber Du lehnst Dich recht weit aus dem Fenster.
Mach Doch ein kleines Experiment. Such Dir etwas aus, dass Dich so richtig ekelt. Dann lass Dich in einen Raum einsperren (oder in einem Gebirge/Wüste aussetzen), wo Du außer Felsen und Schnee nichts findest (und der ekligen Substanz natürlich).
Nach wie vielen Tagen wirst Du diese eklige Substanz essen? Ich bin gespannt.
Na klar, ich sage dem, der mich einsperrt, was mich am meisten ekelt! :D
Ein Beispiel, was ich nicht mag sind z.b Meeresfrüchte, Fisch usw.. In einer absoluten Notsituation, muss ich mich da überwinden, solange es gut durchgegart ist! oO

Menschenfleisch würde ich dennoch nicht essen!


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

29.01.2013 um 00:04
Niemals......

Der Gedanke, einen Artgenossen zu essen, ist für mich sehr ekelhaft und verstörend....

Da hilft auch keine Erklärung oder Prüfung auf Krankheiten....und auch kein "Preisgeld"?!?


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

29.01.2013 um 00:16
@CrvenaZvezda
Die meisten Menschen sind käuflich und machen für Geld Alles. Wenn die Summe hoch genug ist, isst wahrscheinlich auch du Menschenfleisch ;)


1x zitiertmelden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

29.01.2013 um 00:43
@KillingTime

Denke nicht.....würde wohl eher durch Verhandlungen versuchen, an das Geld zu kommen statt meine Prinzipien zu brechen.

Bin zu stolz, als das ich mich "verkaufen" würde, auch wenn das heisst, dass ich eine riesen Dummheit mache


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

29.01.2013 um 11:49
Ne da würd ich ja lieber Stinketofu essen und der soll eine echte Herausforderung sein.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

29.01.2013 um 12:36
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die meisten Menschen sind käuflich und machen für Geld Alles. Wenn die Summe hoch genug ist, isst wahrscheinlich auch du Menschenfleisch
Hier bekenne ich mich schuldig, zumal ich, was Nahrungstabus angeht, sowieso zu den experimentierfreudigeren Leuten gehoere. :)


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

29.01.2013 um 12:49
Bei diesem Szenario selbst würde ich nicht mit machen.

Wie man in Notfällen handelt, kann hier keiner sagen.
Ich hege ganz besondere Zweifel an den Leuten hier im Thread, die vehement bestreiten das jemals in irgendeiner erdenklichen Situation zu tun.

Ich vermute, wenn man kurz vorm verhungern ist, gewinnt der Überlebensinstinkt gegen die Moral.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

29.01.2013 um 12:51
@Hacknslay
Ich sage auch einfach mal, wenn das Menschenfleisch huebsch angerichtet auf dem Teller liegt, waere die Hemmung - zumindest bei mir! - wesentlich geringer, als wenn ich die gesamte Leiche vor Augen haette. Es ist in dem Moment ja nur Fleisch, und ich denke, es wuerde mir gelingen, genau wie bei meinem Schnitzel am Mittag nicht daran zu denken wo es herkommt!


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

29.01.2013 um 13:46
Was genau erforscht wird, wird nicht erwähnt,
Dann ist es aber auch nicht gerade sehr wissenschaftlich sondern eher zwielichtig.
Wenn mich jemand zu sowas dubiosem einlädt sollte er schon zumindest erklären worum es geht.
Ansonsten kann ich ja auch keine Entscheidung dazu fällen.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

29.01.2013 um 14:28
Grausame Details aus einem verarmten Land: In Nordkorea sollen Menschen ihre eigenen Kinder getötet und gegessen haben. Das behauptet ein Journalist der "Asia Press" in einer Reportage.

So soll ein Mann zuerst seine ältere Tochter und dann seinen jüngeren Sohn getötet und ihr Fleisch zuhause aufbewahrt haben. Seine Frau habe nach der Rückkehr von einer Geschäftsreise Verdacht geschöpft und die Polizei gerufen. Diese fand Teile der Kinderleichen auf dem Grundstück.

Ein anderer Mann sei zum Tode verurteilt worden, weil er seine beiden Kinder aus Hunger ermordet und gegessen hatte. Ein Großvater grub zudem die Leiche seines Enkels aus, um sie anschließend zu verspeisen. In der "Sunday Times" bestätigte ein Vertreter der Koreanischen Arbeiterpartei, dass ein Mann in der Provinz Chongdan sein eigenes Kind gekocht und gegessen hatte.

http://nachrichten.t-online.de/not-macht-nordkoreaner-zu-kannibalen/id_61900282/index


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

29.01.2013 um 14:52
Wenn's legal ist, würde ich es tun. Somit würde sich einer meiner Träume erfüllen. ;)


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

29.01.2013 um 17:14
Ich würde niemals Menschenfleisch essen und habe auch nicht das Bedürfnis danach wie erschreckender weise der ein oder andere hier, hoffentlich gibt es nicht bald einen weiteren Kannibalen Fall in Deutschland...


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

29.01.2013 um 17:52
Ich esse allgemein kein Fleisch, würde deswegen auch nicht mitmachen^^ Mich interessierts nicht so sehr wie Menschenfleisch schmeckt, wahrscheinlich nicht anders als Schweinefleisch.


1x zitiertmelden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

29.01.2013 um 18:09
Das ist nicht richtig oder gut.
Das hat einen hang zum wahnsinn


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

29.01.2013 um 19:04
Zitat von lala123lala123 schrieb:Mich interessierts nicht so sehr wie Menschenfleisch schmeckt, wahrscheinlich nicht anders als Schweinefleisch.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es leicht süßlich schmecken soll.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

29.01.2013 um 19:17
@KillingTime
Irgendwie hat das jeder mal gehört.^^

Kann es sein, dass das ne art "Urban Legend" is?


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

29.01.2013 um 19:18
Naja ich würde nicht mitmachen, weil es mir total egal ist wie es schmeckt. Und die Erfahrung, danach zu wissen wie es schmeckt, ist absolut sinnfrei. Von daher...

Aber in einer richtigen Notsituation, denke ich, würde fast jeder im Raum hier davon essen. Mich eingeschlossen.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

29.01.2013 um 19:19
Naja, also auf ein so seltsames Angebot per Post, wo alles sehr merkwürdig ist würde ich nicht eingehen ;)

Aber generell hätte ich kein Problem damit Menschen zu essen. Warum auch?


Anzeige

melden