Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Experiment, Kannibalismus, Menschenfresser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

24.07.2012 um 13:07
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Also die Chips Poulet Roti et Thym, schmecken wie Hühnchen
hmm, da ist was Wahres dran :)
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:an alle die sagen Mensch schmecke wie hühnchen...
Ich sehe es hier genau so wie du. Mein Beitrag sollte dazu beitragen, dass wir alles mehr oder weniger pauschalisieren und das Essen (Fleisch), welches wir geschmacklich nicht kennen direkt mit dem Geschmack des Hühnchenfleisches vergleichen.

Anzeige
melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

24.07.2012 um 13:17
@berlinisshit
Zitat von berlinisshitberlinisshit schrieb:Das ist strafbar. Punkt
es gibt kein Kannibalismus gesetz in deutschland, das ist alles durch gesetze gegen Leichenausbuddeln, oder sonstwie manipulieren, sowie leichen erzeugen "geregelt"
Wenn sich jetzt aber mehrere Interessierte mit einem zusammentun würden, der an BDD: Body Dismorphic Disorder oder dem „Hässlichkeitssyndrom“ leidet, und der sich ein Bein abschneidet, und es den anderen dann überlässt wäre es theoretisch legal, obwohl ich das als krank bezeichnen würde


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

24.07.2012 um 15:35
@blutfeder

warum MUSS der an BDD leiden dafür?
kann sich doch auch einfach so ein bein abschneiden wenn er mag?


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

24.07.2012 um 15:36
wer hat schon lust sich ein bein abzuschneiden ohne not


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

28.01.2013 um 07:47
http://www.shortnews.de/id/1006849/nordkorea-hungersnot-eltern-essen-ihre-kinder-auf (Archiv-Version vom 30.07.2013)

sowas nennt man kannibalismus in einer notsituation


1x zitiertmelden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

28.01.2013 um 09:11
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:sowas nennt man kannibalismus in einer notsituation
Die eigenenen Kinder zu töten, um sie zu essen, hat eine ganz andere Qualität, als nach einem Flugzeugabsturz Fremde (die bereits gestorben sind) zu essen.
Der Fall in Korea stellt eher einen gewaltigen psychischen Defekt dar.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

28.01.2013 um 09:16
einfach nur krank


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

28.01.2013 um 09:39
@kleinundgrün
nicht umbedingt
es hat auch praktische aspekte:
1. Kinder sind schwächer, daher leichter zu überwältigen
2. die eigenen Kinder sind sofort verfügbar, man muss sich also nicht auf die mühsame suche nach anderer "Beute" machen

dennnoch ist es schon extrem
das gebe ich zu, aber die meisten sind sich selbst die nächsten
Wikipedia: Kannibalismus#Mittelalter und Neuzeit
man betrachte das untere bild in diesem absatz


1x zitiertmelden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

28.01.2013 um 10:00
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:es hat auch praktische aspekte:
Sicherlich. Aber zu seinen Kindern hat man in der Regel eine Verbundenheit, die über deren bloße Betrachtung als potentielle Beute hinausgeht.
Es soll ja Eltern geben, die im Zweifel das Leben ihrer Kinder über das eigene stellen.
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:aber die meisten sind sich selbst die nächsten
Allerdings essen die dann in der Regel Fremde.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

28.01.2013 um 10:13
@kleinundgrün
das klingt logisch, aber bei den kindern, kann man eher sagen das die schon tot waren oder gestorben sind, man sie begraben hat(nicht tief genug) und dann tiere dran rumgeknabbert haben


1x zitiertmelden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

28.01.2013 um 10:31
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:das klingt logisch, aber bei den kindern, kann man eher sagen das die schon tot waren oder gestorben sind, man sie begraben hat(nicht tief genug) und dann tiere dran rumgeknabbert haben
Wie jetzt? So wie's aussieht hat der Vater doch anscheinend seine beiden Kinder getoetet und gegessen? Also normal ist das nicht, auch nicht bei Hungersnoeten, oder hoerst Du sowas jemals aus Afrika?


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

28.01.2013 um 10:35
@Alarmi
nur weil man von etwas nichts hört heißt es noch lange nicht das es nicht existiert, aber nein habe ich nicht


3x zitiertmelden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

28.01.2013 um 10:38
Finde ich schon sehr makaber...
Ich getraue mich zu sagen, dass ich niemals (schon gar nicht wegen einem Experiment, auch nicht wenn ich viel Geld dafür bekommen würde) Menschenfleisch essen oder diesbezüglich besser gesagt "fressen" würde.
Während einer Hungersnot würd ich halt Veganer werden, die gibt es ja auch, die aus freien Stücken kein Fleisch essen und diese leben auch gut...

Liebe Grüße
Luma30


4x zitiertmelden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

28.01.2013 um 10:52
Mit einigen die sich hier an der Unterhaltung beteiligen möchte ich niemals im Leben im selben Flugzeug sitzen oder sonst wo allein sein wo es 'angeblich' nichts zu essen gibt.

Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit mit dem Flugzeug abzustürzen in einer Gegend wo es die Temperaturen (unter 0 Grad) zu lassen 'Essen' zu konservieren (einfrieren). Was nützt es einen wenn man in den Tropen abstürzt wenn man dann 'Tote' essen möchte. Die verwesen ja viel zu schnell. Ich glaub dann würden einige hier auch noch lebende Menschen zur Jagd frei geben.

Ich würde einigen hier echt einmal eine Therapie beim Psychologen vorschlagen, so was ist doch nicht mehr normal udn ich glaub hier sind einige ganz schön gestört und krank.

In der Natur gibt es genug zu essen.

Wenn Ihr Angst vor so einer Notlage habt, dann reist doch nicht mit dem Flugzeug und legt euch zu Hause Vorräte an.


7x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

28.01.2013 um 10:54
@Luma30
Hungersnot bedeutet ja nicht, dass es nur kein Fleisch mehr gibt. Es ist einfach zu wenig an sämtlichen Nahrungsmittel da. Menschen verhungern ja nicht, weil sie Fleisch wollen und die Karotten verschmähen :D


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

28.01.2013 um 10:58
Ich würde nicht mitmachen. Allein wenn ich daran denke, ein Stück Menschenfleisch zu essen, wird mir schon schlecht.. welchen Teil sollte man da überhaupt zubereiten?? Das Bauchfett? Muskeln wäre wohl noch ekliger.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

28.01.2013 um 11:01
@Bodo
richtig, und bevor ich mich an die tötung anderer machen würde, müssten andere nahrungsquellen aufgebraucht sein

@Eire
Zitat von EireEire schrieb:Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit mit dem Flugzeug abzustürzen in einer Gegend wo es die Temperaturen (unter 0 Grad) zu lassen 'Essen' zu konservieren (einfrieren). Was nützt es einen wenn man in den Tropen abstürzt wenn man dann 'Tote' essen möchte. Die verwesen ja viel zu schnell. Ich glaub dann würden einige hier auch noch lebende Menschen zur Jagd frei geben.
wenn du richtung china fleigt kommst du unter umständen in soclehn regionen vorbei, ansonsten auch auf flügen in richtung skandinavien, kanada, russland, und je nach jahreszeit auf im norden der USA
in den tropen gibt es genug zu essen und mehr als genug das dich essen will


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

28.01.2013 um 11:02
@D4VE
musklen sind das gleiche wie dein steak


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

28.01.2013 um 11:02
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Während einer Hungersnot würd ich halt Veganer werden, die gibt es ja auch, die aus freien Stücken kein Fleisch essen und diese leben auch gut...
Eine Hungersnot trifft alle, Carnivore wie Vegetarier, sonst wäre es keine Not, wenn man sich ausreichend noch mit pflanzlichen Lebensmitteln versorgen könnte.

----

Zum Thema:

Glasklares NEIN!

Das würde ich ganz sicher niemals freiwillig machen, scheißegal, wieviel Geld mir geboten wird. Zudem ist es ja in allen Ländern, die mir bekannt sind, verboten. Die ganze Fragestellung ist völlig abstrus und unsinning... ich halte das nicht für ein Gedankenexperiment, sondern eine zur Diskussion gestellte Geschmacklosigkeit!

------

Die Idee, ob man aus Verzweiflung, weil man vor dem Verhungern steht, es macht, finde ich wesentlich sinnvoller, daher schreibe ich darüber etwas mehr.

Unfreiwillig: Na ja, wer weiß, ob wir das nicht schon unbewußt gemacht haben.

Nach einem Unfall, wenn man nichts zu essen findet:
Ich denke mal, da übernimmt irgendwann der Überlebensinstinkt und man isst alles, was einem über den Weg läuft. Aber... es kann auch sein, dass man einfach verhungert. Zudem gibt es selbst dann meist nicht genug für alle, wenn man sich aus der puren Verzweiflung dem Kanibalismus zuwendet.

Sein eigenes Kind essen: Über so eine Abscheulichkeit weigere ich mich, auch nur eine Sekunde nachzudenken. Es gibt hypothetische Szenarien, die gehören in die tiefste Kiste der Unsagbarkeit!


3x zitiertmelden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

28.01.2013 um 11:03
@blutfeder
Also kann man die quasi 1:1 miteinander vergleichen? Abgesehen vom Geschmack. Kenne mich da nicht wirklich aus.

Also von den Fasern her, ist das essbar?


Anzeige

3x zitiertmelden