Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer 2

692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Schmerz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer 2

15.11.2012 um 16:23
@gladiator82

Dann würde ich mich erst einmal auf die Worte meiner Partnerin verlassen, aber gucken, ob sich noch mehr Symptome des Entliebens oder der gewöhnung zeigen.
Bestimmte Verhaltensweisen verändern sich, weil Menschen sich verändern.
Als meine Frau und ich, inzwischen 21 Jahre verheiratet, noch wild verknallt waren, sind wir 24 Stunden am Tag nicht mehr aus dem Bett gekommen. Hätten wir das beibehalten, hätten wir uns im Laufe der Zeit totgefickt, unsere Jobs verloren, wären verhungert oder sässen wegen Kindesvernachlässigung im Knast.
Manchmal ist es gut, wenn sich Beziehungen verändern.

Anzeige
melden

Liebeskummer 2

15.11.2012 um 17:02
@locotes

Ich schreib hier nur meine Meinung und was du da hinein interpretierst ist deine Angelegenheit.
Zum Glück gibt es ja das Recht auf freie Meinungsäußerung.

Ich frag mich nur wieso du so empfindlich reagierst. Wenn deine Ex-Freundin einen neuen hat, muss etwas in eurer Beziehung ja nicht gestimmt haben. Dieses kann ja auch psychischer Natur gewesen sein. Aber das musst du ja am besten wissen.
Natürlich kenne ich dich nicht, ist auch gut so.
Es ist nur schwer zu glauben, dass nur deine Ex-Freundin der Buh-Man(n) sein soll. Und wenn es so wäre, andere Mütter haben auch schöne Töchter.


@Doors
Da gebe ich dir recht manchmal wird alles zur Routine, aber diese muss man ab und an aufpeppen, dann halten Beziehungen auch länger.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer 2

15.11.2012 um 17:06
@Eire

Es hilft, mit einer Irin verheiratet zu sein. :D


melden

Liebeskummer 2

15.11.2012 um 17:41
@Eire

sie hat ich betrogen, nicht ich sie.... und so wie sie schluss gemacht hat war es unter aller sau.


melden

Liebeskummer 2

16.11.2012 um 12:52
@locotes

Deswegen muss man sich doch aber nicht benehmen wie die Axt im Walde. Ich als Frau würde mir da schon Gedanken machen, falls du so etwas machst und man es dann durch Zufall herausbekommt.

Atme einfach mal durch und sag dir sie war es nicht wert und das sie dich nicht verdient hat. Und werde nicht so negativ, das zerfrisst einen nur.

Also wenn ich so jemanden wie dich kennenlernen würde, der so nett usw. ist, so einen muss man sich doch warm halten. Viel Exemplare (Männer) davon gibt es ja nicht. Einen habe ich abbekommen. Wer so was nicht schätzt hat es am Ende auch nicht verdient.


melden

Liebeskummer 2

16.11.2012 um 13:27
@Eire
...und wollte es am Ende wohl auch nicht. Deswegen hat es dann nicht funktioniert. Einige Frauen möchten keinen netten Mann, wieso sie dann mit einem zusammen kommen ist mir schleierhaft. Sowieso verstehe ich nicht, wieso so viele Menschen mit Menschen zusammen sind, die absolut rein gar nicht zu ihnen passen. Checkt man sowas nicht im Vorfeld über einen gewissen Zeitraum ab? Klar, es kann immer passieren, dass jemand erst nach längerer Zeit sein wahres Gesicht zeigt. Da hat man dann natürlich die Arschkarte.

Ich hatte mal eine Kollegin, die sich furchtbar drüber aufgeregt hat, dass ihr Freund jedes Wochenende duch gefeiert hat. Also bitte, sowas weiß man doch vorher und wenn man selber komplett andere Interessen hat, wieso kommt man dann mit "so jemandem" zusammen? Um ihn dann zu ändern? Was fürn Unsinn.


melden

Liebeskummer 2

16.11.2012 um 14:55
Ich kenne das gleiche gefühl was du gerade durch machst , ich gebe dir ein tipp , versuch nicht darüber nach zu denken das zieht dich nur noch runter

Ablenkung ist sehr wichtig und ablenkung versuch dich zur beschäftigen und auf zu rempeln ;) neue leute kennen lernen hilft auch


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer 2

16.11.2012 um 17:15
Bei jedem Fall von Liebeskummer habe ich mich an Frank Zappa erinnert: Broken hearts are for assholes!
Und dann habe ich mir gesagt: Hey, rein theoretisch gibt es da draussen noch rd. 3,5 Milliarden andere Frauen, die ich ausprobieren sollte. Und los geht's!


melden

Liebeskummer 2

20.11.2012 um 02:40
Liebeskummer was wie ein schreckliches Gefühl! das nimmt einen richtig mit. ich fühle es grade wie mein Hertz blutet, und meine gedanken mich auffressen! zwar habe ich ein Loch in mein Hertz aber es geht alles weiter,das leben geht weiter und ich mit den leben!


melden
Oman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer 2

21.11.2012 um 10:30
Liebeskummer...dann bin ich ja genau richtig hier :( Bei mir ist es aber wahnsinnig kompliziert. Ich lebe eine verbotende Liebe, eine Liebe die aufgrund einer Regel nicht sein darf. Natürlich klingt das jetzt wie aus einem schlechten Film, ja sehr verrückt sogar, aber es ist leider die Wahrheit. Er liebt mich und ich liebe ihn, aber ihm ist es verboten aufgrund seines Berufes. OO so wird jetzt jeder gucken der das hier liest, so habe ich selbst geguckt als er es mir erklärt hat. Ich möchte nicht soviel verraten, weil ich ihn schützen möchte. Dieses Gefühl erdrückt mich fast. Jede Nacht weine ich und jede Sekunde vermisse ich ihn. Was kann man machen um damit umzugehen? Wie bekommt man diese extremen Phasen des Kummers in den Griff? Und die unslöbarste Frage wie könnte man diese Liebe retten? (Hinzufügend muss ich sagen das eine Küdigung des Berufes nicht möglich ist, weil das eine Unehrenhafte Entlassung heißen würde und das würde ich nie zulassen)

Vielleicht hat ja jemand von euch ein paar aufmunternde Worte für mich....

danke schon mal dafür

@locotes
es tut mir leid, das die Sache mit der Liebe bei dir auch gerade nicht einfach ist. Ich weiß wie schwer es ist und wie hilflos sich man da fühlt. Vielleicht solltest du dir etwas suchen das dich ablenkt, ein neues Hobby oder so. Dennoch ist es auch wichtig das du dir die Zeit nimmst, die du brauchst um darüber hinweg zukommen. Wenn dir nach weinen zu mute ist, dann weine und lasse alles raus. Vielleicht solltest du auch einfach mal alles aufschreiben was du fühlst. Ganz egal wie es sich anhört, es soll ja nur für dich sein. Nimm es als Tagebuch wenn du so willst und wenn du etwas aufgeschrieben hast, dann lies es dir danach noch einmal durch und lass alles Review passieren. Statt Texte kannst du auch Songs oder Gedicht schreiben, einfach das wo du dich am besten ausdrücken kannst. So etwas befreit und hilft die eigenen Gefühle noch besser zu verarbeiten.

Ich hoffe es wird dir bald besser gehen...

Liebe Grüße


melden

Liebeskummer 2

21.11.2012 um 10:34
@Oman
Militärpfarrer, oder was ist er?


melden
Oman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer 2

21.11.2012 um 10:37
@Wolfshaag

Er ist sowas wie ein Oberoffizier (ich kenne den genauen deutschen Begriff leider nicht).

P.s. Was ist ein Millitärpfarrer oO ?


melden

Liebeskummer 2

21.11.2012 um 10:45
@Oman
Ein Militärpfarrer ist ein Geistlicher bei der Armee.
Und "Oberoffiziere" dürfen nicht verliebt sein? Komische Armee.


melden
Oman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer 2

21.11.2012 um 10:51
@Wolfshaag
Achso.
Ja komische Regel -_- würde sie am liebsten verbrennen, einfach auslöschen -_-


melden

Liebeskummer 2

21.11.2012 um 10:54
@Oman
Also ich kenne keine Armee, bei der man nicht verliebt sein darf. Und wenn er Dich liebt, soll er doch einfach einen anderen Job machen.


melden
Oman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer 2

21.11.2012 um 11:08
@Wolfshaag

Wahrscheinlich liegt das an seinem Land wo er lebt und arbeitet. Einen anderen Job kann er sich nicht suchen, weil er einen Vertrag für 10 Jahre hat und beim Kündigen unehrenhaft entlassen werden würde und in seiner Kultur wäre das sehr schlecht. Die Sache ist leider noch um einiges komplizierter, aber mehr möchte ich hier nicht erzählen, halt um ihn zu beschützen....aber dennoch danke für deine Hilfe


melden

Liebeskummer 2

21.11.2012 um 11:09
@Oman
Na ja, helfen konnte ich Dir ja nicht gerade. Aber das wird auch schwer, wenn Du eh nichts sagen kannst.
Muss eine sehr merkwürdige Kultur sein, in der er lebt.


melden

Liebeskummer 2

21.11.2012 um 11:11
@Oman
In welchem Land lebst Du?


melden
Oman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer 2

21.11.2012 um 11:17
@dog

in Deutschland.

@Wolfshaag

wenn ich sagen würde wo er wohnt bzw. was seine Kultur ausmacht, dann würde es viel Kritik und Vorurteile regnen und das möchte ich verhindern. Deshalb möchte ich nicht mehr über ihn und unsere Liebesgeschichte erzählen.


melden

Liebeskummer 2

21.11.2012 um 11:20
@Oman
Lass mich raten, er wohnt im Oman?^^
Wenn es das ist, was ich denke, würde es besagte Kritik auch zurecht regnen, weil sowas meist nicht klappt. Aber da es a) nur eine Vermutung ist und b) wahrscheinlich auch nicht das, was Du hören möchtest, bin ich mal raus. ;)
Viel Glück. :)


Anzeige

melden