Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer 2

692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Schmerz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebeskummer 2

14.11.2012 um 18:07
@So.What

recht hast du ja schon , aber es sit so dass ich eher den abstand zu allem weiblichen halte, es sit einfach zu heftig wie oft ich an sie gedacht habe, im guten wie im schlechten.
es sit einfach so das sich lange zeit nicht mehr so funktioniert habe wie ich es sollte.....besonders beruflich hat sich das bei mir gezeigt....ich bin einfach extrem unkonzentriert gewesen, und da ich selbstständig bin ist das nicht so der bringer.

naja, genugtuung ist das schon für mich..e.s wäre halt mal die manifestierung meiner wut......und da ich frauen nicht schlage, muss halt eben der herhalten, aber die wahrscheinlichkeit dass ich ihr begegne ist bei 0%, denn dazu müsste ich ne stunde mit dem auto fahren , und das sit sie mir icht wert.

gehört habe ich von ihr seit fast 2 monaten nichtst, undda finde ich auch in ordnung.

und zum thema polizeiakte kann ich nur sagen das mir das recht egal ist, denn schließlich bin ich mein eigener chef ;-)

im endeffekt bin ich eigentlich nur froh wenn ich diese beiden menschen komplett vergessen kann, das wäre schon mal ein fortschritt.

Anzeige
melden

Liebeskummer 2

14.11.2012 um 18:17
@locotes

Vergessen wirst du sie wahrscheinlich nie. Aber irgendwann kannst du an sie denken ohne dass es weh tut. Vielleicht ist das ja sogar schon der Fall.


melden

Liebeskummer 2

15.11.2012 um 08:01
@locotes

Ich weiß ja nicht wie alt du bist aber irgendwie hört sich das bei dir nicht gerade erwachsen an. Wir hören hier ja nur immer deinen Standpunkt und wie du dich beschreibst aber im Laufe der Unterhaltung habe ich echt Zweifel bekommen ob du wirklich so lieb und nett bist wie du uns allen zu verkaufen versuchst. Wer Gewalt ablehnt kann mir nicht weiß machen, dass er dann mit einem anderen das anstellen wird was du so schön geschrieben hast. Niemand weiß was du mit deiner Ex-Freundin gemacht hast, schließlich kann sie sich ja dazu nicht äußern.

Wer einmal jemanden Gewalt angetan hat, wird dieses garantiert auch wieder tun. Ich glaube die Frauen sollten lieber einen weiten Bogen um dich machen.

Wenn du wirklich so lieb, nett, zuvorkommend usw. wärst, würdest du garantiert eine Frau finden, die auch länger mit dir zusammen bleibt, vielleicht auch für immer. Es gehören schließlich immer 2 dazu, wenn es nicht klapp und du hast nie geschrieben was du alles falsch gemacht hast. Sein wahres ICH kann man eh nicht ewig verstecken und in deine letzten Posts hast du dieses ja schon schön gezeigt.


1x zitiertmelden

Liebeskummer 2

15.11.2012 um 10:50
@locotes
Also ich kann dein Denken nachvollziehen. Allerdings bringt es nichts, den Frauen "aus dem Weg zu gehen". Besser ist es, eiskalt zu werden und das Gefühlskino in einem Meer aus Gleichgültigkeit zu ertränken. Das dauert zwar ne ganze Weile, aber nach vielen vielen Enttäuschungen fällt es einem ziemlich leicht.

Heutzutage bin ich seit 5 Jahren in ner Beziehung. Zwischendurch gab es eine srichtig schwere Krise, und die hätte ich, wäre ich so pathetisch wie früher gewesen, nicht überstanden. Aber da ich so abgestumpft bin, konnte ich es verkraften und die Beziehung konnte weitergehen.


melden

Liebeskummer 2

15.11.2012 um 11:35
@Grymnir
Ich bin mit so "jemandem wie dir" zusammen :). Das ist mein Schema F...abgestumpfte Männer. Von Natur aus eigentlich "normal" und relativ emotional und nach diversen Enttäuschungen nach und nach abgestumpft.

Ist auch nicht so einfach, innerhalb einer Partnerschaft. Es hat ganz lange gedauert, bis mein Freund angefangen hat sich zu öffnen und auch heute birgt seine relative Gleichgültigkeit immernoch recht viel Konfliktpotential. Vielleicht auch einfach, weil ich SO emotional bin :D. Vielleicht ist es ganz gut so, er holt mich bißchen runter und ich hauch ihm etwas mehr Gefühl ein ;).


1x zitiertmelden

Liebeskummer 2

15.11.2012 um 12:09
@So.What
Und so kann man sich gegenseitig ergänzen, das heißt wenn man sich wirklich aufeinander einläßt.

Ich habe jedenfalls gelernt, nicht mehr alles so schwer zu nehmen.


melden

Liebeskummer 2

15.11.2012 um 12:13
@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Vielleicht ist es ganz gut so, er holt mich bißchen runter und ich hauch ihm etwas mehr Gefühl ein
Wo bleibtt der emo Part bei deinem Freund???


melden

Liebeskummer 2

15.11.2012 um 12:42
@Grymnir
Und genau das lerne ich auch gerade langsam von ihm. Ich mach mir ja wegen ALLEM in die Hose :D. Unbekannter Anrufer auf dem Handy? Ohwe ^^. Darauß stricke ich mir in meinem privaten Kopfkino ne Story, die in meiner Obdachlosigkeit mündet. Er sagt mir ganz beharrlich, dass ich mal klar kommen soll. Er nimmt das Drama raus und das beruhigt mich oft.

@samaelcrow
Wie meinst du das? Er selber hatte eine (und ich entschuldige mich vorher für diesen ekligen Klischee-Satz!) eine sehr schwere Kindheit und ist unter seinen "Eltern" emotional nie wirklich groß geworden. Er ist in Kälte aufgewachsen und hat nach und nach die Überlebensstrategie entwickelt, dann halt komplett dicht zu machen. Wenn eh niemand deine Gefühle ernst nimmt, dann fängste vielleicht an zu versuchen halt nicht mehr zu fühlen. Er hat auch unheimliche Probleme mit Empathie. Wenn mich irgendwas traurig macht, dann versteht er nie wieso. Dadurch schlägt er selber auch oft über die Strenge oder haut in noch offene Wunden von mir rein. Das merkt er gar nicht, erst, wenn ich es ihm sage. Auf der anderen Seite hilft mir seine Gleichgültigkeit auch oft, weil sie meine Impulsivität bremst. Ohne es wirklich zu wissen, vermeidet er oft ein Drama, welches ich sonst veranstalten würde, würde er auch emotional reagieren. Er liebt mich, das zeigt und sagt er mir oft. Alleine schon dadurch, dass er sich langsam traut aus seinem Schneckenhaus raus zu gucken. Aber einfach war das nicht, es war ein ziemlicher Kampf zu Beginn.


melden

Liebeskummer 2

15.11.2012 um 12:45
@Eire

du weißt doch gar nicht wer ich bin , also versuche dir nicht ein urteil über mich zu bilden....du hast doch keine ahnung, also sei einfach still.
Zitat von EireEire schrieb:Niemand weiß was du mit deiner Ex-Freundin gemacht hast
willst du mir unterstellen dass ich sie geschlagen habe oder was ?
solche mutmaßungen kannst du gerne für dich behalten, denn so einen mist will ich hier gar nicht hören !
und was ich schreibe, und im nachhinein tue, kannst du mal eh nicht nachvollziehen.

und nochmals, DU weißt nicht wer ICH bin, also unterlasse deine unterstellungen von denen du keine ahnung hast


melden

Liebeskummer 2

15.11.2012 um 12:48
@locotes
Trotzdem wuerde ich empfehlen, Deine Wut nicht auf ihren neuen Kerl zu richten. Dem kann man nicht uebel nehmen, dass er es bei ihr versucht hat. Sie war diejenige in der Beziehung!


melden

Liebeskummer 2

15.11.2012 um 13:10
@locotes
Ich sehe es genau wie @Alarmi . So traurig es für dich ist, sie hat sich für ihn entscheiden. Was hätte er tuen sollen? Auf sie verzichten um dich nicht zu verletzen? Wieso? Oder seid ihr irgendwie dicke Freunde gewesen, weil dann wäre ich auch wütend. Ansonsten hat er halt seine Chance genutzt und trägt keinerlei Schuld für irgendwas.


melden

Liebeskummer 2

15.11.2012 um 13:17
@So.What

mir geht es eher darum dass er sich an sie rangemacht hat, mir wurde es von bekannten erzählt dass er es war von dem es ausging....und ich mache mich doch nicht an vergebene frauen ran....sowas nennt sich anstand und gehört sich nicht.......

klar, sie hat sich drauf eingelassen, das sit genauso schlimm, deswegen will ich von diesen menschen nichts merh wissen !

auf gut deutsch : ich würde nicht mal auf sie pissen wenn sie brennt !


1x zitiertmelden

Liebeskummer 2

15.11.2012 um 13:18
Zitat von locoteslocotes schrieb:und ich mache mich doch nicht an vergebene frauen ran....sowas nennt sich anstand und gehört sich nicht.......
Willkommen im Leben.....die meisten neuen Beziehungen bilden sich aus mindestens einem Menschen, der vorher vergeben war. Der Knackpunkt bei sowas ist, ist die bestehende Beziehung in Ordnung oder nicht.


melden

Liebeskummer 2

15.11.2012 um 13:30
@locotes
Klar, ist kacke. Aber deswegen verdient niemand Schläge. Stell dir vor jeder würd wegen sowas handgreiflich werden, wo bitte kämen wir denn dann hin? Gewalt ist eigentlich ein Zeichen von Hilflosigkeit und kommt immer bißchen arm um die Ecke. Nichts für ungut, da ich sowieso nicht glaube, dass du ihn wirklich schlagen würdest.

Was ist mit deiner eigenen Psychohygiene? Wie gesund kann dieser Hass sein, da du ja eh schon ein gezeichneter Mensch zu sein scheinst?

Das wäre übrigens für mich ein absolutes No-Go. Hätte ich von irgendwem erfahren, dass mein Freund mal jemanden geschlagen hat, ich hätte sofort den Kontakt abgebrochen. Mit Menschen die sich nicht unter Kontrolle haben oder denken durch Gewalt irgendwas zu erreichen, mag ich nicht mein Leben verbringen. Genauso wenig wie ich einen Partner will, der "offen unterwegs" war was Bettgeschichten angeht. Ja klar, ich bin da sehr engstirnig. Aber so hab ich genau den Menschen gefunden, der zu mir passt. Hätte es sich nicht ergeben, dann halt nicht.


melden

Liebeskummer 2

15.11.2012 um 14:13
@So.What

ich gebe dir da zu 110% recht !


melden

Liebeskummer 2

15.11.2012 um 14:27
@locotes
...ich denke, du bist ein ganz Lieber und ich denke, auch du wirst irgendwann mal ein Mädchen treffen, die du verdient hast. Und bis dahin bleib einfach dir selber treu und halt den Kopf über Wasser :). Ich weiß, ist leichter gesagt als getan. Tut mir wirklich leid, dass dich das alles so verletzt hat. Ich wurd zwar erst einmal "entsorgt", aber da dachte ich, es zerreißt mich. Und es fühlte sich auch genauso an wie weg geworfen werden. Wenige Wochen nach unserer Trennung ist er zu seiner neuen Freundin gezogen, die haben auch rasch geheiratet. Und er kannte sie auch ein halbes Jahr, bevor er mich verlassen hatte. Ich weiß nicht, ob da vorher was lief...ich kann es mir gut vorstellen. Naja, was soll ich sie hassen. Sollte es so sein und er hat mich mit ihr betrogen, dann muss sie halt damit klar kommen ein untreues Wesen an ihrer Seite zu haben, der mit ihr wahrscheinlich irgendwann dasgleiche tut.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer 2

15.11.2012 um 15:43
Wer auf seinem Lebensweg immer nur zurück blickt, wird zwangsläufig auf die Fresse fliegen.

Da wir alle nicht lebenslänglich bei unserer ersten Sandkastenliebe bleiben (was für ein Glück!), sondern uns dutzende-, ja,, hunderte Male mehr oder weniger heftig ver- und entlieben, werden wir lernen müssen, auch mit dem Scheitern, ja, selbst mit dramatischstem Scheitern, zu leben.

Sonst sollten wir das Geliebe schlichtweg und von Anfang an bleiben lassen und lieber Steine sammeln.


melden

Liebeskummer 2

15.11.2012 um 16:12
Das gehört jetzt vielleicht nicht unbedingt zu Liebeskummer, aber ich wollte jetzt kein neues Thema eröffnen.

Geht es euch in einer Beziehung auch manchmal so, dass ihr kleine Veränderungen im Verhalten des Partners feststellt und ihr dabei ein ungutes Gefühl habt? Vielleicht redet man sich das manchmal nur ein oder ist auch überempfindlich. Aber wie reagiert ihr darauf, wenn der Partner plötzlich damit aufhört sich auf der Couch an euch ranzukuscheln (obwohl das vorher praktisch immer der Fall war) oder eben Kleinigkeiten ändert, die aber auch ein Teil der Beziehung ausgemacht habe?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer 2

15.11.2012 um 16:13
@gladiator82

Dann mache ich etwas, was in den Ohren der SMS-Generation verdammt altmodisch klingt:

Dann rede ich mit meinem Partner bzw. meiner Partnerin. Das macht man mit dem Mund, nicht mit dem Daumen. Nur für den Fall, dass das jemand von den Jungen verlernt haben sollte.


melden

Liebeskummer 2

15.11.2012 um 16:19
@Doors

Das ist ja klar, es ist ja nicht so, dass ich noch U20 bin. Nur wenn man dann zu hören bekommt, alles wäre gut und toll, aber dennoch dieser Beigeschmack bleibt?


Anzeige

melden