Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer 2

692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Schmerz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebeskummer 2

08.10.2012 um 16:31
@starwing
Tut mir leid für dich....

Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass du nicht an ihrer Liebe von damals zweifeln solltest. Manchmal reicht Liebe allein nicht aus um eine Beziehung zu erhalten, auch wenn ich das selbst immer geglaubt und gehofft habe. Wenn es an anderen Sachen fehlt, will man nach ner gewissen Zeit einfach nicht mehr und die Gefühle werden weniger. Das bedeutet aber nicht, dass sie dich zu eurer Zeit nicht ernsthaft geliebt hätte.

Anzeige
melden

Liebeskummer 2

08.10.2012 um 21:44
@starwing
@locotes

Also wirklich, wie ihr das so schreibt, über eure Gefühle und so, alle Achtung. Das kann nicht jeder so in Worte fassen.
Lasst den Kopf nicht hängen, all dieses Hin und Her mit den Gedanken ist total normal. Man brauch mit sich selbst jetzt Geduld, ablenken ist eine sehr gute Idee und auch viel raus in die Natur. Dieser Schmerz oder die Trauer, die ihr empfindet, wird noch ne Weile bleiben und wenn man dazu steht und auch dazu, dass man seinen Expartner noch liebt, kann man besser mit allem abschließen und irgendwann heilen die Wunden.
Habt trotzdem weiterhin Vertrauen, verletzt werden gehört nun mal leider zum Leben und es soll uns eigentlich nur stärker machen.
Lasst euch nicht hängen. Denkt an euch, da wird auch die Eine oder Andere beeindruckt sein ;-)
Und manchmal ... Jaaahre später ... ergibt alles einen Sinn.


melden

Liebeskummer 2

09.10.2012 um 02:46
@Chapa
@BarbieOhneKen

Danke für die lieben worte :-)

Ich war vorhin bei ihrer mutter oben um ihr noch ein paar sachen von meiner ex zu bringen und da sagte mir ihre mutter das meine ex zu ihr gesagt hat das sie das alles so nicht wollte und das sie wohl beziehungsgestört ist.........Oh man das war echt zu viel für mich :-(


melden

Liebeskummer 2

10.10.2012 um 08:58
@starwing

Das kann durchaus sein. Beziehungsgestörte verletzten unbewusst die, die sie eigentlich lieben. Sie sind den Schmerz gewohnt und alles andere verschreckt sie irgendwie. Sie können einfach nicht umgehen mit ner "normalen" Beziehung und haben Angst, denke mal, Verlustangst.


melden

Liebeskummer 2

11.10.2012 um 18:34
heute ist wieder mal einer von diesen tagen an denen ich ihr gerne irgendwie beistehen wollte.
mir sagte heute eine freundin dass es ihr nicht sonderlich gut geht...was es genau ist weiß ich nicht.
aber ich weiß, das wenn ich mich bei ihr melden würde würde es zuviele alte wunden aufreissen und mich wieder fertig machen.

es ist ein komisches gefühl wenn man einem menschenhelfenwill der einem so sehr verletzt hat, aber man im tiefsten inneren weiß das es falsch ist wenn man diesen menschen hilft.

ich will ihr beistehen aber auch wiederum nicht.....denn schließlich muss mein leben auch mal weitergehen.....

es ist schlimm für mich, da ich jeden tag an sie denken muss...... eine echt beschissene situation !

irgendwo liebe ich sie ja noch, aber ich weiß das es nicht richtig und nicht gut für mich ist dass ich diese gefühle habe, eigentlich will ich gar nichts mehr empfinden was zuneigung zu einem menschen angeht ...... in letzter zeit blocke ich eh alles ab was gefühle für frauen angeht, denn wenn ich keinen an mich ranlasse, dann kann mich auch keiner verletzen !

naja, dieses wochenende treffe ich mich mit eienr alten freundin die gestern mit ihrem freund schluss gemacht hat....sie hat mir damals auch zugehört als die situation bei mir aus dem ruder gelaufen ist und ein paar tage später schluss war, nun kann ich meine "schuld" zurückzahlen und ihr hoffentlich so gut wie möglich beistehen......

ich muss dazu sagen dass sie auch eine ex von mir ist, aber irgendwie sind wir beide recht gut auseinander gegangen, so dass ich den kontakt zu ihr immer recht gut gepflegt habe...... nicht wie bei meiner jetzigen, die die mich zum schluss nur noch angelogen und betrogen hat !

und genau das ist es, der aspekt dass sie mich betrogen hat, sie wusste ganz genau wie meine beziehungen imemr geendet sind.....bis auf die eine ex wurde ich ausnahmslos betrogen !
da frage ich mich doch wie sie mir das antun konnte ?
denn ihr ist das auch schon passiert, sie wurde sogar von einem ihrer ex freunde geschlagen und vergewaltigt, und ich war damals der der sich um sie gekümmert hat, ich war damals der der ihr seelischen beistand gegeben hat als sie auf ihrer arbeit gemobbt wurde, ich war damals der der ihr beigestanden hat als ihr großvater gestorben ist, ich war damals der der sich große sorgen gemacht hat als sie mal mit dem kranknenwagen wegen ihres herzens abgeholt wurde......
ich bin mitten in der nacht mit dem auto zu ihr gefahren, und sie weiß ganz genau das autofahren krankheitsbedongt eine große belastung für mich ist....man kann sozusagen sagen dass ich mein eigenes leben aufs spiel gesetzt habe um bei ihr sein zu können !

(um das mit dem autofahren mal zu erklären, immer wenn ich autofahre, sei es als fahrer oder beifahrer, bekomme ich nach einiger zeit angina pectoris anfälle, das bekomem ich aber auch beim bus oder bahnfahren,....ist wohl ne psychisch bedingte sache.....deswegen fahre ich auch seit knapp 3 jahren nicht mehr mit dem auto,bus oder mit der bahn)

und dann finde ich es halt kackdreist mich so zu verletzen und mich einfach nach einer woche zu ersetzen und mir dann noch zu erzählen wie toll der andere ist und dass sie ihn liebt !

es gibt nur eins was alles in worte fasst, und das ist dieses lied :

https://www.youtube.com/watch?v=7tGoUmqTsi4


1x zitiertmelden

Liebeskummer 2

13.11.2012 um 13:22
@starwing
Also, ich hab jetzt hier mal die ganze Geschichte durchgelesen. Und ich glaube wirklich, sie hat ein Problem beim Beziehungen führen. Erstmal verläßt sie ihren Kerl Hals über Kopf, um mit dir anzubandeln. War dieser Freund der Vater ihres Kindes?

Zweitens die ganze obskure Sache, die sie mit dir abzieht. Erst unterstützt sie dich bei deiner Krankheit, und dann läßt sie dich plötzlich so fallen?? Nee, ich denke, sie hat ein Problem.

Mein Leitspruch : Who cares whats behind?
-> wen kümmerts was mal war

wünsch dir alles Gute!


melden

Liebeskummer 2

13.11.2012 um 13:28
@Grymnir

Ja der ex von ihr ist der vater von dem kleinen,ist halt immer noch echt schwer für mich wenn ich den kleinen sehe aber ich gehe den beiden so gut es geht aus dem weg weil das bringt ja nichts wenn er mich sieht und immer noch papa zu mir sagt. So langsam habe ich echt einen hass auf sie. Ja ich denke auch das sie ein problem hat oder das vielleicht doch etwas anderes vorgefallen ist.

Aber danke dir fürs lesen und natürlich auch fürs antworten :-)

Jup jetzt heisst es nach vorne schauen!


melden

Liebeskummer 2

13.11.2012 um 13:30
@starwing
Wie gesagt, sie verläßt den Kindsvater einfach mal so. Das deutet schon auf einen Problemchen hin...

Aber genug davon, du hast dich lange genug mit ihr rumgeärgert! Auf zu neuen Ufern ;)


melden

Liebeskummer 2

13.11.2012 um 13:33
@Grymnir

Ja sie war halt nicht glücklich in bayern bei und mit ihm... Egal soll der nächste seine erfahrungen mit ihr machen :-D

Jup hast recht gibt auch andere schöne frauen (nur irgendwie nicht bei mir) :-/


melden

Liebeskummer 2

13.11.2012 um 16:57
"Einfach mal so" verlassen die wenigsten ihre/n Partner/in. Erst recht nicht wenn gemeinsame Kinder mit im Spiel sind.
Wenn dann wird wohl schon einige Zeit was im argen gewesen sein.

@starwing
Erst einmal... Glückwunsch das du die Krankheit besiegt hast :) Das man anschließend nicht von jetzt auf gleich wieder voll leistungsfähig ist dürfte eigentlich jedem klar sein (zumindest jedem der sich mal damit beschäftigt hat).
Wer weiß schon was sie dazu trieb sich von dir abzuwenden... ich tippe darauf das du für sie Anfangs der Held in der strahlenden Rüstung warst der es ihr ermöglichte (durch deine bloße Anwesenheit) den Beziehungskram ihrer Exbeziehung hinter sich zu lassen.
Als dann deine Kranheit ausbrach landete sie auf dem Boden der Tatsachen und stellte fest das eben nicht alles nur Regenbogen-Wattebäuschchen-mäßig ist im Leben und in Beziehungen. Möglicherweise ging sie auch ein wenig kaputt an deiner Krankheit (als Angehöriger bzw als Partner immer weiter zuversichtlich sein und gleichermaßen stark zu bleiben ist echt schwer bei der ganzen Ungewissheit und der Belastung).
Das ist definitiv nicht deine Schuld.
Sieh es mal so: so trennt sich die Spreu (sie) vom Weizen (du).
Ein wahrhaft liebender Partner der stark genug ist durch dick und dünn mit dir zu gehen und diese Kraft auch aufbringen kann bis zum geht nicht mehr ist selten. Aber so jemanden gibt es. Sie war es nicht.


melden

Liebeskummer 2

14.11.2012 um 10:42
@slobber
Naja, da vermute ich aber, daß sie bei der Diagnose sofort abgehauen wäre.

Man kann nur über ihr Motive spekulieren, denn solch ein Verhalten werden wir Männer nie verstehen :) Jedenfalls ist es in so nem immer besser, das Ganze hinter sich zu lassen.

Ich bin mit auch sicher, daß @starwing schon bald ne Ordentliche Frau finden wird, die ihn auch verdient! Soweit ich das von hier aus beurteilen kann, bist du ein guter Kerl :Y:


melden

Liebeskummer 2

14.11.2012 um 12:07
@Grymnir
Wer weiß das schon. Manche Menschen glauben Anfangs das sie stark genug sind und merken erst nach einiger Zeit das sie es doch nicht sind. Manche Menschen bleiben "aus Mitleid" mit dem Partner/ der Parterin zusammen weil sie dann denken "ach, der/die kann jetzt nicht auch noch eine Trennung vertragen".

Who knows... eigentlich auch egal, die Dame ist Geschichte (so weh es tun mag - aber so ist die Realität).
PS: dieses Fluchtverhalten legen auch viele Männer an den Tag, also kann man es nicht grade am Geschlecht festmachen.


@Grymnir
Ich bin mir auch ganz sicher das er bald eine gescheite Frau finden wird die zu ihm hält und ihn genauso annimmt wie er ist :)


@starwing
Kopf hoch :)
Du schaffst es


melden

Liebeskummer 2

14.11.2012 um 12:16
@slobber
Da hast du allerdings auch wiedr recht. Naja, zu den Akten.
Man merkt es selbst eben auch erst hinterher, wenn die rosarote Brille zerdeppert am Boden liegt, daß man sich villeicht hat einlullen lassen...


melden

Liebeskummer 2

14.11.2012 um 12:19
Zitat von locoteslocotes schrieb am 11.10.2012:und genau das ist es, der aspekt dass sie mich betrogen hat, sie wusste ganz genau wie meine beziehungen imemr geendet sind.....bis auf die eine ex wurde ich ausnahmslos betrogen !
da frage ich mich doch wie sie mir das antun konnte ?
Standardfrage. Fragt sich jeder und immer! Man erzaehlt und erzaehlt dem neuen Partner, was einem schon alles angetan wurde und dass man das ja nicht nochmal durchmachen will, und Ping, er tut haargenau dasselbe. Und wieso? Weil man sich unbewusst den selben Typ Partner gesucht hat, den man vorher auch hatte.
Zitat von locoteslocotes schrieb am 11.10.2012:denn ihr ist das auch schon passiert, sie wurde sogar von einem ihrer ex freunde geschlagen und vergewaltigt, und ich war damals der der sich um sie gekümmert hat, ich war damals der der ihr seelischen beistand gegeben hat als sie auf ihrer arbeit gemobbt wurde, ich war damals der der ihr beigestanden hat als ihr großvater gestorben ist, ich war damals der der sich große sorgen gemacht hat als sie mal mit dem kranknenwagen wegen ihres herzens abgeholt wurde......
ich bin mitten in der nacht mit dem auto zu ihr gefahren, und sie weiß ganz genau das autofahren krankheitsbedongt eine große belastung für mich ist....man kann sozusagen sagen dass ich mein eigenes leben aufs spiel gesetzt habe um bei ihr sein zu können !
Da hast Du den Grund, aus dem es schiefgegangen ist - sie will halt ein Arschloch und nicht den netten Kumpel! Das ist leider eine Krankheit von uns Frauen!


melden

Liebeskummer 2

14.11.2012 um 15:52
@Alarmi

so ist das nun mal , aber nochmal passiert mir das nicht,.....zur zeit lasse ich alle frauen bei mir abblitzen und vergrauel diese sogar !
ich hab einfach kein bock nochmal eine marionette in so einem drecksspiel zu sein !

NICHT MIT MIR !

mir kann die frauenwelt gestohlen bleibe, denni ch habe gemerkt das e smir ohne jemanden in meinem leben, der mich verletzen kann, besser geht.
und sobald ich merke das ich ich in eine frau verliebe breche ich den kontakt ab !


melden

Liebeskummer 2

14.11.2012 um 15:54
@locotes
Das kann ja nun auch nicht die Loesung sein. Es sind nicht alle gleich!


melden

Liebeskummer 2

14.11.2012 um 15:57
@Alarmi
nach meinen erhfahrungen schon....und das sind mehr als genug..... 4-5 beziehungen sind so auseinander gegangen, von daher kann ich für mich sagen dass alle gleich sind....auch wenn es nicht so ist, für mich ist es so !


melden

Liebeskummer 2

14.11.2012 um 16:03
@locotes
Vielleicht hilft es dann, an dem Punkt anzusetzen. Was stimmt mit dir nicht? Das klingt jetzt total böse, aber ich meine es so nicht :).

Mein Bruder z. B. hat soooooooo ein Helfersyndrom und ist damit zig mal auf die Fresse gefallen. Er hat sich, nicht bewusst, immer wieder dengleichen Frauentyp ausgesucht und es ist immer gleich scheiße gelaufen. Nachdem er dann sogar "so" eine Frau geheiratet hat und die Ehe nach 6 (!) Monaten im Arsch war (weil sie ihn hintergangen und ausgenutzt hat), hat er sich hingesetzt und sich genau das gefragt. WAS STIMMT MIT MIR NICHT? Er ist ein ganz lieber und loyaler Kerl. Verdient hat er es sicherlich nicht gehabt ständig ausgenutzt und beschissen zu werden. Aber er hat diese eine spezielle Art von Frauen ausgesucht, ohne das ihm das wirklich klar war. Aber diesen Kreislauf kann man durch brechen, wenn es einem denn wirklich bewusst wird.

Wie gesagt, ich will dich gar nicht angreifen. Aber jetzt verbittert einen auf "Ne, ich sterbe alleine." zu machen, das ist vielleicht auch nicht das, was dir gut tut. Auf Dauer. Vielleicht laufen bei dir auch irgendwelche unterbewussten Mechanismen ab. Aber die kann man durch brechen!


melden

Liebeskummer 2

14.11.2012 um 16:13
@So.What

im prinzip bin ich wohl zu freundlich , zu romantisch , zu lieb und zu zuvorkommend...vll. sind das eigenschaften die ich ablegen sollte und sollt emal die frauen wie dreck behandeln.....anscheinden stehen sie ja drauf ( zumindest meine ex freundinnen).
aber dann wäre ich eine person die ich nicht bin und nicht sein will.

nee, ich lebe einfach besser wenn ich alleine bin habe ich festgestellt...ich muss auf niemanden rücksicht nehmen, habe mit frauen unverbindlichen sex ( aber nicht bei mir zuhause, sonst würden die ja wiederkommen....und telefonnummern bekommen die auch nicht), kann mit meinen freunden einen saufen gehen und hab einfach meine ruhe vor den frauen.

ich habe einfach keine lust mehr jemanden nahe zu stehen, genauso will ich nicht das mir jemand nahesteht.

ich will einfach keine weitere frauen, bis auf meine mutter und meine großmutter, in meinem leben haben.
ich habe den mist einfach satt sich gedanken zu machen warum es wieder so kam, genauso habe ich keine lust mehr auf antidepressiva und psychologen.

ich will einfach keine gefühle mehr für frauen haben, und bis jetzt klappt das ganz gut.
und wie gesagt, wenn ich eine kennenlerne, und es kommt nur das kleinste anzeichen von empfindungen, von meiner oder ihrer seite, dann breche ich den kontakt hab.....so habe ich das jetzt auch schon zweimal gemacht, und es ist gut so.

die einzigen emotionen die ich habe sind hass, hass auf ihren neuen kerl, und wenn ich mal im ort bin, und der mir über den weg läuft, dann werde ich dem sowas von.......naja, kann man sich ja denken.
ich tu ihm das körperlich an was er mir seelisch angetan hat.
für das was er mir weggenommen hat soll er leiden....
eigentlich bin ich jemand der gewalt hasst und verabscheut, aber in diesem fall vergesse ich meine prinzipien und würde ihm die tracht prügel seines lebens beschehren.
ich will noch nicht mal meine ex zurück, ich will einfach nur genugtuung !

und alleine sterben werde ich auch nicht, schließlich habe ich ja freunde.


melden

Liebeskummer 2

14.11.2012 um 16:34
@locotes
Nein, Frauen wollen kein Arschloch. Manche wollen das. Aber sicher nicht alle. Mein Freund ist so, wie du dich beschreibst. Und genau das habe ich "gesucht" und er jemanden wie mich. Also du bist durchaus genauso wie du bist liebenswert und ganz sicher würdest du irgendwann mal auf jemanden treffen, der dies auch genauso will :). Was du nicht willst ist Schmerz. Und ja leider, er ist nicht immer kalkulierbar. Aber wenn du Schmerz ausschließt, schließt du auch womöglich eine tiefe und ehrliche Liebe aus.

Aber ich verstehe dich schon. Ich hab auch die Einsamkeit vorgezogen. Ich bin jetzt 26, hab jetzt erst meine zweite Beziehung und wäre wohl auch noch etliche Jahre Single gewesen, hätte ich nicht rein zufällig meinen Freund näher kennen gelernt. Aber ich hab mich dem auch nicht versperrt, also es nicht komplett abgelehnt. Ich war einfach nur extrem vorsichtig und anspruchsvoll. Es gibt zig Dinge, die ich NIEMALS an meinem Partner sehen wollen würde. Zig Verhaltensweisen, die mir aufn Sack gehen. Aber ich hab mir auch gesagt, kommt mal wer, der passt, dann lass ich es zu. Und dann kam es so. Auch jetzt weiß niemand, wie es ausgehen könnte. Aber ich bin froh, das Risiko eingangen zu sein.

Aber klar, im Endeffekt musst du alleine entscheiden, wie du leben willst. Ich hoffe nur für dich, dass du nicht irgendwann die Richtige nicht erkennst, weil du dich verschließt. Das wäre schade :(.

Ich verstehe auch die Wut auf ihren neuen Freund. Aber er hat dir nichts weg genommen, SIE hat dich verlassen. Hass zerfrisst am Ende die eigene Seele. Zu Beginn jedoch, so sehe ich das, hilft es erstmal emotionalen Abstand aufzubauen und ist auch völlig ok. Jedoch sollte man nicht daran festhalten. Was bringt dir die Genugtuung? Inneren Frieden? Wohl kaum, Friede wächst nicht auf Hass. Und so wie du dich beschreibst und so wie du hier rüber kommst, bist du auch gar nicht so :). Willst du eine hasserfüllte Person sein, die ihre Vergeltung in Rache findet? Nene, glaube ich dir nicht :). Ich denke, du bist gerade so voll von Enttäuschung, dass es einfach sticht und diese Wut projezierst du auf jemanden. Mal davon ab macht sich Körperverletzung in der Polizeiakte ungut und körperliche Gewalt ist ziemlich arm. Sorry, aber seh ich so.


Anzeige

melden