Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer 2

692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Schmerz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebeskummer 2

05.06.2015 um 19:21
Man hat immer einen Sinn im leben. So lange man noch atmen kann ist nie etwas verloren!

Anzeige
melden

Liebeskummer 2

05.06.2015 um 19:22
@locotes
Wenn sie zu deinem Leben geworden ist, dann ist es falsch. Du musst in erster Linie nach dir selbst schauen. Jetzt hast du die Chance dazu. Nutze sie. Du bist die wichtigste Person in deinem Leben, sonst niemand.


melden

Liebeskummer 2

05.06.2015 um 19:29
So, mein lieber Locotes,

ich schreibe Dir jetzt mal ein paar Worte die Dir nicht gefallen werden, die du vielleicht als schmerzhaft empfindest und vielleicht wirst du sogar wütend. Ist nicht böse gemeint aber vielleicht öffnet es Dir ein wenig die Augen und bewahrt dich zukünftig vor Ähnlichem....

Das was dir mit deiner ersten freundin passiert ist, wiederholt sich nun wieder. Willst du das? Monatelang hin und her? On /Off? Ich sags dir: das willst du nicht!!! Also tu was dagegen! Und damit meine ich nicht, dass du um sie kämpfen sollst. Denn wenn du Pech hast, dann kommt ihr nochmal zusammen. Und dann? Die selbe Geschichte geht von vorne los. Bis sie dich wieder abserviert und du noch weiter in deinem Sumpf aus Selbstmitleid und Kummer hängst. Willst du das ????

Ich hab diesen Thread komplett gelesen und ich konnte vorhersagen wie es weiter geht. Ich kann nicht hellsehen aber dieses Muster ist bekannt. Es wiederholt sich täglich, auf der ganzen Welt.

Du wunderst dich wieso von einem auf den anderen Tag alles anders war? Das war es nicht. Frauen spüren lange Zeit im Voraus dass eine Beziehung endet. Aber sie zeigen es dir nicht. Sie setzen sich damit auseinander noch während sie mit dir zusammen sind. Warum? Es fällt ihnen leichter, denn auch Frauen haben Angst vor Einsamkeit. Sie prüfen ganz genau ob sie damit klarkommen dich zu verlieren. Sie entfernen sich langsam von dir, ohne dass du es merkst. Jedenfalls nicht, wenn du die kleinen Signale nicht deuten kannst. Lass mich raten, sex wurde weniger in den letzten Wochen? Weniger Intimität, weniger Romantik, weniger kuscheln. Das sind alles Zeichen dafür dass sie mit dir abschließt, bevor sie dich abschießt. Der Vorteil der Frau? Sie hat keine Entzugserscheinungen so wie du sie hast sobald sie dich abgeschossen hat.

Und dann? Dann bereinigen die meisten Frauen ihr Gewissen. Indem sie dir solchen Schwachsinn unterjubeln wie "du wirst mir immer wichtig sein" und "ich muss mir über meine Gefühle klar werden" oder vielleicht auch die berühmte beziehungspause. Alles Schwachsinn. Eine Frau die diese Dinge sagt, hat bereits mit dir abgeschlossen. Glaube es oder lass es.

Und dann? Dann tun viele Männer genau das Gegenteil von dem was ratsam wäre. Sie renne der Herzdame hinterher, weinend, in Selbstmitleid zerfließend..... Und? Was bringt das? Ich Saga dir: keine Frau will einen heulenden Jammerlappen der alleine mit sich nicht klarkommt, der abhängig ist von anderen Personen. Mit genau diesem Verhalten treibt ein jeder Mann die Frau noch weiter von sich weg. Wer eine Frau gewinnen will der muss bereit sein, sie zu verlieren. Das ist kein dummer Spruch! Das ist die Wahrheit!
Jetzt werden einige kommen und mir Beispiele unterjubeln in denen es geklappt hat, in denen der Mann "gekämpft" hat und sie sich wieder auf eine Beziehung eingelassen. Und dann? Locates, erinnert dich genau an deine erste Freundin aus dem Thread!!!!!

Ich sag dir was du jetzt tust: du ignorierst sie, du Tritts nicht mehr mit ihr in Kontakt. Wenn es sein muss lösch alles und blockier sie. Sie will nicht mehr mitdirigiert zusammen sein, dann muss sie damit klar kommen dass du nicht mehr teilmihres Lebens bist!

Weißt du warum sie mit dir telefonieren will? Ihr Gewissen! Es quält sie, und was tut sie. Sie erzählt dir scheiße!!!! Ihr geht es besser und du glaubst dass es dir besser geht. Schön für euch beide! Nur sie hat nun den freifahrtschein von dir erhalten, sich direkt mit dem nächsten einzulassen....

Verbann sie aus deinem Leben und zwar sofort! Arbeite an dir, geh raus und Triff andere. Irgendwann wirst du sogar Spaß dran haben und du wirst sie vergessen.

Ich könnte noch seitenweise schreiben, vielleicht später noch. Wieso? Habe ich alles selbst mitgemacht, mehrmals. Irgendwann geht einem ein Licht auf. Und dann beginnt man stark zu werden....


Aber ich weiß schon was du stattdessen tun wirst. Du wirst ihr hinterhesabbern, ihr verzeihen, Verständnis zeigen. Und sie wird ihre Entscheidung nicht bereuen sich von dir getrennt zu haben, denn jetzt bestätigst du dass du ein Lappen bist, der von ihr abhängig ist und war.

Telefonier mit ihr, schreib ihr und beobachte genau wie es dir danach geht, wenn du auf Antwort wartest und die Abstände in denen sie dir antwortet immer länger werden.

Oder tu was ich dir sage und beobachte wie du von Tag zu Tag stärker wirst und du merkst wie du von ihr loskommst. Langsam aber sicher. Und der ganz große Vorteil: das letzte bisschen Männlichkeit und Selbstachtung vor dir selbst behältst du so.....

Klingt alles hart aber versuch dich an die erste Beziehung zu erinnern die du hier beschrieben hast.... Alles recht typisch. Oder denke kurz über meinen Ratschlag nach und bleib standhaft!!!

Egal was du tust, les diesen Beitrag in 6 Monaten nochmal!!!!!


5x zitiertmelden

Liebeskummer 2

05.06.2015 um 19:37
@s..zwerg05
Ich glaube dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich erkenne mich selbst sogar darin wieder - hab ja auch kürzlich ne Beziehung beendet ^^


melden

Liebeskummer 2

05.06.2015 um 19:40
das ist gerade alles nicht so einfach.. ich nehme mir jeden post zu herzen, denn schließlich investiert ihr da je gerade zeit für einen fremden, aber wirklch darauf antworten kann ich leider aktuell nicht.


melden

Liebeskummer 2

05.06.2015 um 19:40
@s..zwerg05
Bester Mann... Zwerg! Bester Kommentar!

@locotes
Hoer auf den Zwerg! Sein Wort ist Weisheit fuer deine Seele und Balsam fuer dein Herz!
Es faellt immer schwer loszulassen.
Aber nur so erhaelst du deine Staerke zurueck.


melden

Liebeskummer 2

05.06.2015 um 19:41
@locotes
Du musst auch nicht antworten. Denke über unsere Posts nach und versuche umzusetzen was du für richtig hälst. Du brauchst jetzt Zeit für dich :)


melden

Liebeskummer 2

05.06.2015 um 19:41
@s..zwerg05
Sehr gut und absolut zutreffend :)


melden

Liebeskummer 2

05.06.2015 um 19:46
@s..zwerg05
Korrekt, so läuft die Nummer.

@locotes
Hör auf @s..zwerg05
Alles andere ist Bullshit. Die meisten Männer schaffen es nie zu warten, was passiert, oder loszulassen, wenn eben nichts passiert. :D Frauen sind da weit härter und wenn sie wirklich wollen zeigen sie Dir das schon. Wenn also nichts kommt, von Madame, dann mach nen Haken dran und ab in die Tonne. :D


melden

Liebeskummer 2

05.06.2015 um 19:58
@s..zwerg05

Besser gehts nicht... Volltreffer!


melden

Liebeskummer 2

05.06.2015 um 20:24
Hoffentlich sieht Locotes das auch so. Aber ich vermute, er telefoniert gerade :-(


melden

Liebeskummer 2

05.06.2015 um 20:51
@locotes

Druck Dir den post von s..zwerg aus, rahm in ein u. häng in dort hin wo du ihn jeden Morgen beim Aufstehen siehst, lesen u. verinnerlichen kannst. Frauen stehen einfach auf unanhängige Männer mit eigenem Leben, die NICHT wie Kletten an ihnen kleben o. ihnen auf Knien hinterrutschen.


melden

Liebeskummer 2

05.06.2015 um 21:26
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Ich Saga dir: keine Frau will einen heulenden Jammerlappen der alleine mit sich nicht klarkommt, der abhängig ist von anderen Personen.
Und ich will keine Frauen die bereits kleine Jungs aus fadenscheinigen Gründen ausselektieren und das dann "natürlich" nennen, während dann später genau die selben Personen über Jammerlappen rumflennen.


melden

Liebeskummer 2

05.06.2015 um 21:30
@albert: den post verstehe ich nicht.


melden

Liebeskummer 2

05.06.2015 um 21:41
@s..zwerg05

ja, wir haben nochmal miteinander telefoniert, und es war genau das richtige....
wir haben nochmal ein paar sachen abgeklärt und sogar auch zusammen gelacht.... mir geht es jetzt um einiges besser, allein deswegen weil man nochmal reden konnte.

ich hab auch nicht gesagt dass ich sie zurück will, ich sagte ihr nur dass sie auf sich aufpassen soll, sie aufpassen soll mit wem sie sich einlässt, und dass sie glücklich werden soll, auch wenn es nicht mit mir ist.

ich hab schon vieles durchgemacht bei denen andere sicherlich schon vom hochhaus gesprungen wären...
ansich bin ich recht hart im nehmen, und nur weniges kann mich erschüttern... da ich ein sehr liebevoller und auch liebesbedürftiger mensch bin machen mich solche beziehungsenden immer sehr nieder und lassen mich auch an mir selbst zweifeln, aber das sit wohl normal.

auch bin ich bisher nur einer "nachgerannt", und das war auch die weswegen ich den thread damals eröffnet habe.

mit ihr, also meiner jetzigen (und auch heutigen) ex, ist das anders.....
wir haben halt viel emotionales miteinander durchgemacht.. also nicht persönlich, aber wir haben viel gemeinsam was das emotionale angeht.... wie gesagt, sie ist auch meine beste freundin, und ihr kann ich alles erzählen, auch was die jetzige situation angeht, denn kein anderer mensch wird das besser verstehen als der mensch mit dem man das durchmacht.

wie gesagt, wir haben uns nicht gesagt dass wir uns wieder haben wollen, also in dem fall eher ich, sondern dass wir auf uns aufpassen sollen und wir die gemeinsame zeit in unserem inneren bewahren sollen.


melden

Liebeskummer 2

05.06.2015 um 22:06
Die Frage ist ja nicht, was du sagst sondern was Du willst.... Ich kommentiere mal in deinem Text.
ja, wir haben nochmal miteinander telefoniert, und es war genau das richtige....
wir haben nochmal ein paar sachen abgeklärt und sogar auch zusammen gelacht.... mir geht es jetzt um einiges besser, allein deswegen weil man nochmal reden konnte.
Dir geht es jetzt besser. Wie geht es dir morgen früh? Wie morgen Abend? Ich will nicht überheblich klingen aber ich sage dir mal was diese Telefonate in ihr auslösen: "cool, ich habe mich von ihm getrennt und er ist immer noch für mich da. Wenn mir langweilig ist, kann ich mit ihm lachen."
Sie trennt sich von dir und muss dennoch nicht auf dich verzichten. Ja, sie mag dich aber sie will keine Beziehung mehr mit dir. Respektiere ihren Wunsch. Aber lass sie die Konsequenz spüren. Und die muss sein, dass du nicht mehr für sie verfügbar bist.
Sie macht dich zu Ihrer besten Freundin. Willst du das???? Dann bereite dich schonmal drauf vor, dass sie dir bald über die Probleme mit ihrem neuen berichtet.


ich hab auch nicht gesagt dass ich sie zurück will, ich sagte ihr nur dass sie auf sich aufpassen soll, sie aufpassen soll mit wem sie sich einlässt, und dass sie glücklich werden soll, auch wenn es nicht mit mir ist.
das ist nett und heißt übersetzt: sieh her wie ich dich liebe! Du bist der wichtigste Mensch in meinem Leben. Ich kann nicht ohne dich, bitte nimm mich zurück. Wenn du mich zurück nimmst dann lecke ich dir jeden Abend deine Stiefel sauber.
Glaub mir, sie schnallt das


ich hab schon vieles durchgemacht bei denen andere sicherlich schon vom hochhaus gesprungen wären...
ansich bin ich recht hart im nehmen, und nur weniges kann mich erschüttern... da ich ein sehr liebevoller und auch liebesbedürftiger mensch bin machen mich solche beziehungsenden immer sehr nieder und lassen mich auch an mir selbst zweifeln, aber das sit wohl normal.
ist es

auch bin ich bisher nur einer "nachgerannt", und das war auch die weswegen ich den thread damals eröffnet habe.
du tust hier gerade nichts anderes

mit ihr, also meiner jetzigen (und auch heutigen) ex, ist das anders.....
wir haben halt viel emotionales miteinander durchgemacht.. also nicht persönlich, aber wir haben viel gemeinsam was das emotionale angeht.... wie gesagt, sie ist auch meine beste freundin, und ihr kann ich alles erzählen, auch was die jetzige situation angeht, denn kein anderer mensch wird das besser verstehen als der mensch mit dem man das durchmacht.
das siehst du momentan so. Gehe mal tief in dich und denk nach. Was willst du? Ihr bester Freund sein? Wenn du das willst, dann mach weiter so. Aber wie gesagt: stell dich drauf ein, dass sie dir bald erzählt wie geil ihr neuer im Bett ist oder dass seine Pickel am Arsch sie nerven. Sie wird dich mit ihren Problemen zutexten und sich freuen dass ihr jemand zuhört. Glückwunsch.

wie gesagt, wir haben uns nicht gesagt dass wir uns wieder haben wollen, also in dem fall eher ich, sondern dass wir auf uns aufpassen sollen und wir die gemeinsame zeit in unserem inneren bewahren sollen.
das war das einzig gute. Tu das wirklich, behalte sie in guter Erinnerung, sei ihr nicht böse und beginne zu trauern. Aber ohne sie!!!!!!
Nochmal: das sollte der letzte Kontakt gewesen sein. Das kommt weder kindisch noch beleidigt bei ihr an. Alles andere ist für dich jetzt kontraproduktiv

Zugegeben, die Formulierungen oben sind krass, aber sie treffen den Kern dieser Dynamiken und helfen dir vielleicht das ganze zu verstehen.....


melden

Liebeskummer 2

05.06.2015 um 22:16
@locotes
Dir kann niemand helfen, solange Du Dich nicht entscheiden kannst, was Du denn sein möchtest: Mann oder Memme!
Jeder Mann bekommt irgendwann mal was auf die Fresse, egal ob körperlich oder seelisch. Ein Mann steckt das weg und kommt damit klar. Das ist nicht immer einfach und tut auch höllisch weh.
Eine Memme bekommt genauso auf die Fresse und jammert fortan sein Leben lang.
Entscheide Dich einfach, was Du sein willst. Mann oder Memme. ;)


melden

Liebeskummer 2

06.06.2015 um 00:28
Der Zwerg hat recht


melden

Liebeskummer 2

06.06.2015 um 00:48
@locotes
Okay, ich krame mal meine persönliche Erfahrung raus:
Es lief gut, naja eher okay, die Beziehung war eben Gewohnheit geworden. War so wie zwischen Geschwistern bzw besten Freunden mit (selten) etwas mehr. "Plötzlich" trennte er sich von mir. Stand vor mir, halb besoffen (wohl Mut angetrunken auf seinem Geburtstag) und faselte was von "Du bist für mich so wichtig, so wichtig wie ein Familienmitglied, ich liebe dich nicht mehr wie eine Freundin - ich liebe dich wie eine Schwester" blasülzerzähl.
Ich reagierte ähnlich wie du.
In der Folgezeit klammerte ich mich an jeden kleinsten Strohhalm, kommunizierte mit seinem engsten Freund, rief den Ex oft an, schrieb ihm Emails und SMS, schickte per Email Links zu bescheuert-schmalzigen Liedern, sagte ihm das ich ihn auf ewig lieben würde und es nie wieder jemand so tief in mein Herz schaffen würde.
Rhabarberbarbarasbarbarenbarbier

Weißt was mir dieser häufige Kontakt brachte? Nach jedem Telefonat mit ihm, nach jeder Nachricht von ihm heulte ich über Stunden und die Leere in mir fühlte sich noch leerer an.

Weißt du was mir wirklich half?
Der spontane Entschluss eines damaligen Bekannten (damals kannte man sich nur übers Internet). Er beschloss einfach mal eben so das ich eine Weile bei ihm und seinen Eltern auf dem Hof abschalten sollte.
Gut, auch dort hab ich noch ab und an Heulkrämpfe gehabt.... Aber im Großen und Ganzen wurd ich dadurch aus meinem Tief rausgeholt. Ich erlebte dort wunderschöne Tage, wurde abgelenkt, merkte das mich nur Aktion und vor allem meine Eigeninitiative aus meinem Kummer raus holen wird.

Wenn eine Beziehung vorbei ist, dann ist sie vorbei.
Es hat so seine Gründe weshalb, wäre es nicht gravierend dann wäre es ja nicht zur Trennung gekommen.

Also pack dich an deinen Familienjuwelen, schmeiß dich in deine Arbeit oder in ein privates Projekt (mancher bastelt/ baut/ reapiert/ engangiert sich), treff dich mit Kumpels, mach Sport. Lenk dich einfach ab und gib deinem Körper auf diesem Wege das was ihm aktuell fehlt: Endorphine


Anzeige

melden