Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer 2

692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Schmerz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebeskummer 2

06.06.2015 um 17:40
hört sich jetzt ein bissel komisch an, aber ich bin dann so jemand der gerne allien ist wenn man eine trennung hinter sich hat.. ich verkriech mich dann gerne und schaue in mien aquarium.... für dass ich mir mal eben ein paar neue fische gekauft habe... das beruhigt mich ungemein....
auch lenke ich mich mit musik machen ab ( ich spiel jetzt shcon seit gut 15 jahren gitarre), ebenso bin ich dann immer recht lange mit meinem hund draussen, so lange wie es der allte herr halt eben noch kann....

viele sagen ja dann das man unter menschen und unter freunde gehen soll, aber ich kann das irgendwie nicht so richtig.. ich brauch dann einfach mal ne zeit lang nur mich selbst...

da ich ja wie gesagt nicht wirklich jemanden habe mit dem ich darüber reden kann, hätte das eh keinen zweck...
alle meine freunde sind echt nette menschen, keine frage, aber irgendwie fehlt denen die ernsthaftigkeit für solche themen....
und die person mit der ich darüber reden kann, mit einer sehr guten freundin, die hat aktuell selbst viel zu viele, und vorallem gravierendere probleme, als dass ich ihr noch meine aufhalsen könnte.

wie gesagt, ich bin dann lieber alleine, und "rede" mit mir unbekannten menschen, in diesem fall halt auf allmy.

Anzeige
melden

Liebeskummer 2

06.06.2015 um 17:41
Leider gibt es bei Trennungen kein Patentrezept, doch Sinn ist es, Locotes so gut es geht zu unterstützen.


melden

Liebeskummer 2

06.06.2015 um 17:42
@locotes
Ist doch völlig okay, ich denke, wenn sich Unbeteiligte einmischen, kann das mitunter auch ganz hilfreich sein :)


melden

Liebeskummer 2

06.06.2015 um 17:45
@Ayanna
so sehe ich das auch

@Interested
das habe ich in meinem vorherigen post erläutert... also warum ich keinen hab.
sry, ich hab deinen post nicht mitbekommen als ich meinen geschrieben habe.


melden

Liebeskummer 2

06.06.2015 um 17:52
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Nochmal,Ziel sollte sein, dass es dem TE besser geht. Besser geht es ihm wenn er keinen Kummer mehr hat, sich nicht minütlich wünscht dass sie vor seiner Tür steht. Und das funktioniert wenn man sich emotional löst. Das alleine ist schon schwer genug und dauert lange. Aber ständige Kommunikation mit der der ex macht es noch schlimmer und noch langwieriger.
Mööööp!

TE darf sich aber schlecht fühlen! Erst Recht, wenn die Chose gerade mal einen Tag her ist. Da schon nachzuhaken, ob er sich denn an all die tollen Vorgaben gehalten hat...ist strange.^^

Und er darf sich wünschen, dass sie vor seiner Tür steht, heult wie ein Schlosshund und andersrum, darf sie das auch wünschen. Es geht hier um Gefühle, die Du scheinbar nur wie auf ner großen Liste abhakst und völlig ausblendest. Er/Sie - dürfen sich besaufen, heulen, Mucke hören, fluchen, alles kaputt machen, PlemPlem werden - das ist gut und darf so sein.

Sie dürfen aber auch, wenn sie Bock drauf haben, reden, Kontakt aufnehmen, sich zoffen, sich trennen, whatever - es ist alles, ALLES erlaubt.
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Dass der Mann diese kleinen Signale nicht sieht ist ja nunmal meistens so. Ist auch klar wieso das so ist. Man steckt emotional in der Sache. Da ist es unglaublich schwer sowas zu bewerten.
Nein, es soll Menschen gegen, die reden recht explizit über die Dinge. Ganz offen, wenn die kleinen Signale nicht gefruchtet haben.
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Ich habe darüber mit vielen Frauen gesprochen (ich war mit ihnen nicht zusammen oder irgendwie emotional verbunden)
All diese Frauen haben das bestätigt.
Beeindruckt mich NADA. Soll ich jetzt gegenhalten und sagen, ich hätte mit so und sovielen Frauen gesprochen, die das negieren? Und dann?

Nicht valide das Argument und kein Marker, dass es die Mehrzahl so handhabt. Und versuch doch mal, das Thema Trennung geschlechtsneutral zu behandeln, dann musst Du auch nicht nur mit Frauen darüber reden. :)
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Ach, zu deinen Vorwürfen wonach ich hier der verletzte wäre, gehe ich nicht weiter ein denn das ist Unsinn.
Musst Du ja nicht. Ich lese, was ich lese. :)


melden

Liebeskummer 2

06.06.2015 um 18:05
Wir reden hier üben diesen Fall und meist nicht über Männer und Frauen im allgemeinen.
Ich will dich nicht beeindrucken, ich gebe meine Erfahrungen wieder. Ob und wann TE welchen Rat annimmt muss er alleine wissen.

Der TE soll trauern! Reden, feiern sich besaufen, mit anderen Frauen schlafen, was immer er möchte. Vor allem trauern ist wichtig. Trauern und reflektieren.

Aber dass zum verarbeitungsprozess die Ex mit einbezogen werden soll halte ich nunmal für völligst ungeeignet.

Naja, Interested, ich denke wir kommen hier auf keinen Nenner. Ist auch nicht schlimm, Hauptsache TE zieht sich die wichtigsten und für ihn passenden Meinungen hier heraus.


1x zitiertmelden

Liebeskummer 2

06.06.2015 um 18:11
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Wir reden hier üben diesen Fall und meist nicht über Männer und Frauen im allgemeinen
Dann lies Dir doch Deinen ersten Beitrag durch, wo Du ganz allgemein, allen Frauen so ein Verhalten unterstellst. Und dafür auch tatsächlich noch Beifall erhalten hast. :D

Also jetzt nicht rausreden und so tun, als würde es nur um diesen Fall gehen. Das wäre es, hättes Du nicht mit einem allgemeinen posting angefangen und geantwortet. ;)
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Aber dass zum verarbeitungsprozess die Ex mit einbezogen werden soll halte ich nunmal für völligst ungeeignet.
Dedömmm!
Um sie geht es doch aber, oder? :)
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Naja, Interested, ich denke wir kommen hier auf keinen Nenner.
Nee, war auch nicht mein Ziel. Ich respektiere Deine Meinung, stimme nur nicht damit überein. :)
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Hauptsache TE
...macht seine eigenen Erfahrungen - so, wie sie ein jeder von uns machen musste. :)


melden

Liebeskummer 2

06.06.2015 um 18:33
*markiert das Datum rot im Kalender*

Ich kann @Interested da nur vollstens zustimmen.

Dein Eingangsbeitrag strotzte nur so vor pauschalisierenden Aussagen, die holde Weiblichkeit betreffend. @s..zwerg05
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Frauen spüren lange Zeit im Voraus dass eine Beziehung endet. Aber sie zeigen es dir nicht. Sie setzen sich damit auseinander noch während sie mit dir zusammen sind.
Deswegen wundert es mich umso mehr, dass gerade Userinnen ihre Willine unter deinen Beitrag setzten.


Wir kennen seine Ex nicht und es kann durchaus sein, dass auch sie den Kontakt für den Verarbeitungsprozess für nötig hält. Wir erinnern uns... sie ist gerade mal 20! Einer so jungen Frau schon derart manipulatives Verhalten zuzuschreiben und das ohne sie zu kennen, ist auch nicht die feine Art.


Vielleicht leidet sie genauso und ihr ist erst jetzt wirklich bewusst geworden, dass die Beziehung keine Zukunft hat. Anstatt ihn warm zu halten, bis sie Jemanden Neuen hat (das machen Männer ja gerne mal *pauschalisier*), war sie ehrlich und beendete es. Und nun steht sie ihm auch noch zur Verfügung, damit er - und wahrscheinlich auch sie - das irgendwie verarbeiten kann / können.


Ich konnte zwar auch immer am besten abschliessen, wenn überhaupt kein Kontakt mehr bestand, aber das war nie von heute auf morgen der Fall. Ich musste erst "leiden", um das zu begreifen. Und das... tue ich übrigens jedes Mal aufs Neue! (Selbst wenn der Schlussstrich von mir kam!)


1x zitiertmelden

Liebeskummer 2

06.06.2015 um 18:42
Liebeskummer 2heute um 18:33

*markiert das Datum rot im Kalender*

Ich kann @Interested da nur vollstens zustimmen.

Dein Eingangsbeitrag strotzte nur so vor pauschalisierenden Aussagen, die holde Weiblichkeit betreffend. @s..zwerg05

Frauen spüren lange Zeit im Voraus dass eine Beziehung endet. Aber sie zeigen es dir nicht. Sie setzen sich damit auseinander noch während sie mit dir zusammen sind.

Deswegen wundert es mich umso mehr, dass gerade Userinnen ihre Willine unter deinen Beitrag setzten.
Mhhh vielleicht weil da was dran ist. Sehe da auch keine feindlichkeit. Es ist nur eine andere Art der Verarbeitung.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Vielleicht leidet sie genauso und ihr ist erst jetzt wirklich bewusst geworden, dass die Beziehung keine Zukunft hat. Anstatt ihn warm zu halten, bis sie Jemanden Neuen hat (das machen Männer ja gerne mal *pauschalisier*), war sie ehrlich und beendete es. Und nun steht sie ihm auch noch zur Verfügung, damit er - un
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Vielleicht hat sie längst einen anderen, vielleicht heult sie gerade mehr als TE. Wissen wir nicht. Sie hat sich getrennt und mit ihrem Kontakt zum TE macht sie ihm stets Hoffnung und verhindert sein Loslassen. Ist bestimmt keine böse Absicht, kann man aber genauso als Warmhalten begreifen.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich konnte zwar auch immer am besten abschliessen, wenn überhaupt kein Kontakt mehr bestand, aber das war nie von heute auf morgen der Fall. Ich musste erst "leiden", um das zu begreifen. Und das... tue ich übrigens jedes Mal aufs Neue!
Aha, ich verstehe nur nicht, wieso hier der TE auch (wieder) ewig leiden soll....


1x zitiertmelden

Liebeskummer 2

06.06.2015 um 18:50
@s..zwerg05
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Aha, ich verstehe nur nicht, wieso hier der TE auch (wieder) ewig leiden soll....
Vielleicht weil das einfach dazugehört. Manche leiden mehr, Andere haben eine Beziehung bereits nach Tagen / Wochen überwunden.

Das "richtige" Abschließen kann man nicht lernen, weil es hier kein richtig oder falsch gibt. Man kann nur nach einiger Zeit vlt. die schonenste Variante für einen Selbst herausfinden. Für mich war das immer: kein Kontakt. Dem gingen aber Tage oder gar Wochen des Kontaktes voraus, bis ich eben gemerkt habe, dass die Schmerzen so keineswegs abflauen können.

Und jetzt so im nachhinein betrachtet, frag ich mich sowieso, wieso ich so derart gelitten habe. ;) Aber ich weiss auch: das nächste Mal werde ich höchstwahrscheinlich wieder leiden. Und das ist okay so. Das ist normal, wenn die Person einem viel bedeutet hat.


1x zitiertmelden

Liebeskummer 2

06.06.2015 um 21:30
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und jetzt so im nachhinein betrachtet, frag ich mich sowieso, wieso ich so derart gelitten habe. ;) Aber ich weiss auch: das nächste Mal werde ich höchstwahrscheinlich wieder leiden. Und das ist okay so. Das ist normal, wenn die Person einem viel bedeutet hat.
So sehe ich das auch.
Nach meinen bisherigen Beziehungen habe ich gebettelt, gefleht, gehofft, mich zum Narren gemacht, meine Prioritäten über Bord geworfen... das war nicht nur eine Reaktion auf die Trennung, sondern auch eine Art des Verarbeitens. Jede Enttäuschung hat mich vorangebracht und schlussendlich konnte ich abschließen, weil ich mein möglichstes gegeben hatte und mir nicht vorwerfen musste, zu früh aufgegeben zu haben.

Es gibt Unmengen an Erfahrungen, Ratschlägen, Tipps...aber wie man eine Trennung am besten durchlebt/verarbeitet, muss jeder für sich selbst herausfinden.


melden

Liebeskummer 2

06.06.2015 um 21:44
Vielleicht kann man es nicht verstehen, wenn man noch nie verlassen wurde, sondern immer der/die „Verlasser/in“ war.

Nein aber jetzt mal ehrlich, ich finde du solltest auf dein Herz hören @locotes , mach es so wie du es für richtig empfindest.

Ich war zwar nie die, die verlassen wurde (kann aber vielleicht mal kommen, wer weiß das schon), aber denke schon, dass ich die ganze Palette der Trauer durchmachen würde. Auf gut deutsch: „leiden wie eine Hündin“. :(

„Als ich ging tat es immer nur ein wenig noch weh, weil ich lange schon vorher abgeschlossen habe.“
Obwohl, wenn ich an meine Träume gerade denke…, na ja lassen wir das, geht hier ja nicht um mich.

Wenn ihr Beide die Zeit des Abschieds braucht, nehmt sie Euch. :)
Ich finde es sogar gut, da ich solche „Rosenkriege“ für verschwendete Lebenszeit halte.


2x zitiertmelden

Liebeskummer 2

06.06.2015 um 22:31
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ich war zwar nie die, die verlassen wurde (kann aber vielleicht mal kommen, wer weiß das schon), aber denke schon, dass ich die ganze Palette der Trauer durchmachen würde. Auf gut deutsch: „leiden wie eine Hündin“. :(
Ich habe jedes Mal tierisch gelitten, obwohl die Trennungen von mir ausgingen.

Ich kann @locotes daher in der Hinsicht auch verstehen, da die Partner auch immer eine sehr wichtige Rolle eingenommen haben und quasi zu einem sehr guten Freund wurden. Mir fehlte dann also nicht nur mehr der Partner, sondern eine immens wichtige Bezugsperson.

@locotes
Dir alles Gute. Du packst das. :)


melden

Liebeskummer 2

06.06.2015 um 22:34
@locotes
Wieviele Frauen brauchst Du noch, um genau nicht das zu sein und zu machen, was sie erwarten? :D
Mann oder Memme?! Das ist die Frage! ;)


melden

Liebeskummer 2

06.06.2015 um 22:46
Schau mal @Wolfshaag , über die andere Freundin ist er doch auch gut drüber weg gekommen.
Er möchte halt anders als du, ich, wir, man sollte es ihm zugestehen. Erfahrungen macht man nur alleine.
Ist wie bei Kindern, als Eltern möchte man sie immer vorm "Bösen" beschützen, gibt Ratschläge, aber hören, hören tun sie immer auf ihr eigens Herz. ;)


melden

Liebeskummer 2

06.06.2015 um 22:48
@Agnodike
Sollst Du mich ansprechen? Nein.
Ab auf Deinen Platz und artig sein. ;)


1x zitiertmelden

Liebeskummer 2

06.06.2015 um 22:49
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ab auf Deinen Platz und artig sein. ;)
:D Knallschote ;)


melden

Liebeskummer 2

06.06.2015 um 22:56
@Agnodike
Lass es doch einfach mal.
Du nervst. ;)


melden

Liebeskummer 2

07.06.2015 um 00:14
Glaubt ihr eigentlich selbst was ihr da von euch gebt? Kältezeit und agnodike, ihr habt also gelitten, habt gekämpft, gefleht und dann? Habt ihr das erreicht was ihr wolltet? Nein, habt ihr nicht...

Wollt ihr leiden? Wollt ihr betteln und doch kein Ziel erreichen? Dann war euer Verhalten richtig!
Sicherlich kann man das als "Verarbeiten" beschreiben. Denn irgendwann ward ihr ja darüber weg. Wie lange hat es bei euch gedauert? Wochen? Monate? Jahre? Oder genau bis zu dem Zeitpunkt bis ihr erfahren und realisiert habt dass euer ex einen neuen Partner hat?

Ist es das wert? Dass ihr eueren Selbstwert für eine lange Zeit begrabt und wie ein Häufchen Elend durchs Leben geht? Verpasst ihr weitere tolle Menschen weil ihr jemandem hinterhertrauert, der euch nicht mehr will?

Dann ok, habt Kontakt mit eurem oder eurer ex und teilt mit ihm oder ihr weiterhin eure Ängste, Sehnsüchte und Gefühle.

Mein Weg: ich akzeptiere dass sie nicht mehr mit mir zusammen sein will. Mir tut es weh, ich leide und ich vermisse sie. Ich mache ihr aber keine Vorwürfe, ich akzeptiere den Trennungswunsch. Aufrichtig, ehrlich aber auch konsequent. Verarbeiten heißt nicht vergessen, sondern akzeptieren.

Für mich und in meiner Welt gibt es nur einen einzigen Weg wenn meine Partnerin mir sagt, dass sie keine Beziehung mehr will: Abnicken, akzeptieren und vollständiger Kontaktabbruch. Ab dieser Sekunde bin ich der wichtigste Mensch in meinem Leben, mir muss es gut gehen und das geht nur wenn ich mit ihr abschließe. In Frieden und mit der Erinnerung an eine gute Zeit.

@te: ich kann dir nur nochmals raten, brich den Kontakt ab. Sofort. Es wird hart für dich, keine Frage. Aber beobachte genau welche Entwicklung du Tag für Tag durchläufst. Der Schmerz wird weichen und Stück für Stück der Erkenntnis weichen, dass sie nicht die richtige war. Bonus: du bekommst deine Eier wieder zurück.

Lass es dir durch den Kopf gehen....


1x zitiertmelden

Liebeskummer 2

07.06.2015 um 00:22
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Bonus: du bekommst deine Eier wieder zurück.
die hab ich auch nie verloren, denn es gehört auch der mut dazu auf die schnauze zu fliegen.


Anzeige

melden