Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer 2

692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Schmerz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebeskummer 2

09.06.2015 um 21:21
das ist halt alles nicht so einfach.....
ich bin ja schon dabei mir einen psychotherapeuten zu suchen weil ich das alleine nicht bewältigen kann.... aber jetzt seit 2 tagen der suche, und bestimmt 30 verschiedenen anrufen bei verschiedenen therapeuten, habe ich immernoch keinen gefunden.... ich geh hier echt noch ein.......

ablenkung hab ich in form von recht langen spaziergängen mit meinem hund, aber länger als 2 stunden schaffte der alte leider nicht.. und dann hock ich daheim und versuche mich mit zocken abzulenken..... aber das hilft alles nichts...
dann bin ich dabei mir ne neue wohnung zu suchen, weil sobald ich das haus verlasse kommt sie mir in den sinn... weil wir infach hier verdammt viele erlebnisse in der unmittelbaren umgebung hatten....
auch die plätze zu denen ich mich zurückziehe um mal alleine zu sein kann ich nicht aufsuchen, denn dort waren wir auch gemeinsam....

Anzeige
melden

Liebeskummer 2

09.06.2015 um 21:23
@locotes
Gehst du nicht arbeiten? Damit bist du ja schonmal 8 Stunden vollends beschäftigt, kannst dich voll auf die Arbeit konzentrieren und brauchst nicht an sie zu denken ;-)

Eure Trennung ist ja auch noch nicht so lange her. Da ist es völlig normal, dass man an nichts anderes denken kann. Da muss man einfach i-wie durch.


melden

Liebeskummer 2

09.06.2015 um 21:24
@Subway
ja, ich gehe arbeiten, aber ich hab mich jetzt für diese woche krank schreiben lassen weil ich einfach nichts auf die kette bekomme.....


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer 2

09.06.2015 um 21:31
@locotes
Warum denkst du nicht mal ein wenig um und gehst mal in der nächsten zeit lockere beziehungen ein; besuch mal datings, flirte mal bewußt ein büschen...beschäftige dich jetzt erst mal auf diese art..das löst bestimmt dieses festgefahrene gefühl etwas....und, wir können hier offen reden....das du solch einen abartigen liebeskummer hast der dich in deinem alter so aus der bahn wirft ist nicht normal...das es schwer ist sprechstunden bei entsprechenden stellen zu bekommen wissen wir alle hier...aber versuche doch auch mal in einer relaxten situation in dir ehrlich nachzugründen welche ursachen das haben kann...


melden

Liebeskummer 2

09.06.2015 um 21:39
@aero

flirten ist bei mir nicht so einfach ... ich bin nicht gerade sonderlich selbstbewusst was das angeht....
auch bin ich nicht gerade das was man unter einem "frauenmagneten" verstehen würde....
versteh mich nicht falsch, ich bin kein hässlicher kerl... aber auch wiederum bin ich nicht das unbedingt was frauen heutzutage als optisch extrem anziehend finden.... vll. ist es auch ganz anders, aber irgendwie hab ich da nicht so die eigene sicht von .. also ich selbst kann es teilweise nachvollziehen das frauen jemand anderen bevorzugen ... ich bin auch nciht gerade großgewachsen mit meinen 1.70.... auch fallen mir langsam die haare aus, so dass sich eine platte in den nächsten 5 jahren sicherlich einstellen wird.... ein wenig übergewicht hab ich auch ...

normalerweise bin ich recht hart im nehmen, ich hab da schon einiges durchgemacht in meinen 29 jahren, was andere sicherlich schon zum aufgeben gebracht hätte...... aber was das thema verlassne werden angeht bin ich einfach sehr nah am wasser gebaut und leide tierisch....


melden

Liebeskummer 2

09.06.2015 um 21:42
hey aus dem alter bin ich echt raus um kummer wegen eines idioten zu haben :D


melden

Liebeskummer 2

09.06.2015 um 22:03
Hi Locotes,

Ich denke das was du jetzt fühlst haben wir alle, oder zumindest die allermeisten, schonmal durchgemacht. So Sprüche wie "die Zeit heilt alle Wunden" etc. stimmen schon, aber das hilft Dir in dem Moment natürlich nicht.

Versuche nicht an die Vergangenheit zu denken sondern an die Zukunft. Sie hält noch unglaublich viel bereit, vor allem Frauen.

Ich denke Du hast einen Fehler gemacht. Ne Woche nicht arbeiten wird an deinem Zustand nichts ändern. Es wird verschlimmern weil du noch mehr ungenutzte Zeit hast. Lies doch nochmal meinen post von gestern, den mit der Liste mit den Vorsätzen für eine Woche.

Ich will nicht unbedingt davon schreiben dass du evtl. Eine Chance hast, sie zurück zu bekommen. Dennoch ist der einzige Weg sie zurück zu bekommen zufällig genau der Weg, der dich aus diesem Loch holen kann.

Sie hat sich dafür entschieden dass du derzeit nicht der richtige Partner für Sie bist. Das hat Gründe, die ja hier schon genannt wurden und die du ja auch erkannt hast. Trotzdem ist die dir gegenüber nicht abgeneigt denn ansonsten wärd ihr nie zusammengekommen. Du hast Anziehung erzeugt, aber diese wieder verloren. Jetzt trennt sie sich von dir weil die Anziehung verloren ging. Du wirst diese Anziehung niemals wieder erzeugen können indem du ihr nun hinterherrennst und zu Hause hockst.
Eine Chance hast du vielleicht irgendwann in der Zukunft. Nicht morgen, nicht nächste Woche und auch nicht in zwei Monaten. Sondern dann, wenn die Gründe für eure Trennung nicht mehr vorhanden sind.

Was bedeutet das für dich? Entwicklung ist nötig. Bekomme deine Probleme in den Griff! Alleine. Geh erhobenen Hauptes durchs Leben! Wen Interessiert ob du ne Platte bekommst? Ich Sag dir: keinen außer dir!!!! Wenns dich stört, lass dir die Haare abrasieren, setz ne Kappe auf.... Scheißegal. Deswegen sollst du keine Frauen abbekommen? Ich bitte Dich, ich hab Männer mit nem Modelkörper gesehen die den ganzen Abend eine Frau vollgequatscht haben, stundenlang.... Dann kommt ein kleiner, leicht untersetzter Mann vorbei, bringt einen Spruch, zwinkert kurz und nimmt die Frau mit Heim. Wieso? Bestimmt nicht weil er der hübschere war. Nein, sondern weil er authentisch, selbstbewusst und direkt war. Im Gegensatz zu dem Schönling, der ihr Komplimente machte, sich einschleimte und ihr Getränke ausgab. Das hat sie zwar genossen aber für mehr kam er nicht in Frage. Ich war echt verwundert aber sie hats mir erklärt und es ist einleuchtend: egal ob für eine Nacht oder mehr, sie wolle keinen Ja-sager, keinen der Springt wenn sie pfeift. Sondern einen der weiß was er will, der das auch zum Ausdruck bringt und einen der spannend ist. Das zu sein hat hat der Schönling nicht geschafft über mehrere Stunden. Der unscheinbare, kleine Kerl, nicht besonders hübsch, hat dafür nur Sekunden benötigt.....

Puuuhhh es wird ein langer Post....

Du erkennst hoffentlich was ich dir zeigen will. Momentan ist für dich alles schlecht und grau. Das führt dazu dass du die - in deiner Sicht - schlechten Eigenschaften noch übersteigerst. Das musst du erkennen. Nimm deine positiven Eigenschaften und mach dir diese auch bewusst!

So kommst du weiter!

Und wenn du ganz, ganz viel Glück hast, dann erzeugt schon die Kontaktsperre, die du einhalten musst, wieder ein wenig Anziehung bei deiner ex. Sie lässt deine ex erkennen, dass du ohne sie leben kannst und dass du zu deinem Wort (Kontaktsperre) stehen kannst.... Das ist der erste Schritt. Zerstör ihn nicht. Schreib lieber hier irgendwas rein wenn du Momente erlebst in denen du ihr unbedingt schreiben willst...

Alles ein wenig konfus heute... Sorry dafür.


melden

Liebeskummer 2

09.06.2015 um 22:26
@s..zwerg05
danke für deine zeit .... ich werde mir das alles zu herzen nehmen


melden

Liebeskummer 2

09.06.2015 um 23:13
Ich meine die Kontaktsperre würde bei mir keine Wirkung zeigen, da ich froh bin das endlich Ruhe. Wie gesagt, jeder Mensch reagiert da anders.

Aber bei deiner Freundin würde, nach dem was ich hier lesen konnte, eine sehr direkt Reaktion passieren.
Warte ab und sei nicht so ungeduldig.

In der Zwischenzeit solltest du dich mit deiner Arbeit (was ja schon passiert) beschäftigen.
Wie sieht es aus mit Sport? Keine Lust mal zu laufen (fang ganz langsam an, kurze Strecken)? Ist gut zum Abschalten und nimmt nebenher noch nicht gewollte Kilos.

Ach und wegen deinen Haaren, also bitte, wir leben in einer Zeit wo dies alles kein Problem mehr darstellt, schau was @s..zwerg05 geschrieben hat. Die Männer früher, hatten mit diesem Problem mehr zu kämpfen. Heute rasierst du dir ne Glatze und kein Mensch (außer die mit Vorurteilen und die sind dämlich) schaut hin, Glatze passt ins heutige In sein. @locotes
@locotes


melden

Liebeskummer 2

10.06.2015 um 00:07
ich möchte mich hier erstmal bei allen bedanken die mir hier beistehen... das bedeutet mir echt viel... besonders weil es ja für einen fremden ist...

ganz besonders möchte ich mich bei denen bedanken die mir auch per PN geschrieben haben !


melden

Liebeskummer 2

10.06.2015 um 00:21
@locotes
Hi, lass den Kopf nicht hängen und achte sehr genau darauf, was Dir jetzt gerade gut tut, ich mache auch eine Scheiß Zeit durch und kann gut verstehen, wie Du Dich fühlst. Ich finde @s..zwerg05 schreibt eine Menge sehr brauchbare Dinge. Ich sehe beim besten Willen leider leider positive gemeinsame Zukunft für Euch, leider. Wenn Du traurig bist, dann leide halt eine gewisse Zeit vor Dich hin, aber mache das nicht ewig und drei Tage und vertraue darauf, dass irgendwo genau die Frau sitzt, die auf so Einen wie Dich wartet, Ihr müsst Euch nur finden, das ist nicht das Ende der Welt.
Ich bin mit meinem Mann jetzt 12 Jahre zusammen und ich war mir nach 2 Wochen sicher, dass er die "große Liebe meines Lebens" ist und daran hat sich bis heute nichts geändert. Sie war eine Episode und danach kommt was Schöneres, zweifel nicht soviel an Dir selber und mache Dich nicht klein, sicher hast Du auch Fehler gemacht und sie ist ja noch sehr jung, sprich, wäre sie älter, hätte sie vielleicht auch reflektierter ihre Gefühle und Grenzen einordnen können. Denke jetzt erstmal an Dich und mach' das, was Dir gut tut, und denke immer daran, dass hier fast immer Jemand on ist, der Dir schreibt.
Lieben Gruß, Rachel


melden

Liebeskummer 2

10.06.2015 um 00:26
Lies das ein paar mal, jeden Tag! Ich verfolge deinen Thread sehr gespannt und hoffe das hilft wie es mir damals geholfen hat!



WACHT DOCH MAL AUF: Sie haben uns einfach links liegen gelassen und leben ihr eigenes Leben und wir liegen im Bett und flennen was nur geht? Es widert mich selbst schon an dass ich mich so unterwürfig verhalte, mich so an jemanden kette der mich einfach wegstößt als wär ich ein kaputtes Spielzeug. NEIN, nicht mit mir. Wie gesagt, ich will sie zurück, ich will dass sie um MICH kämpft aber meine Therapeutin hat heute etwas ganz wichtiges gesagt:

"Sie kann nicht um dich kämpfen, solange du um sie kämpfst!"

Und damit hat sie recht!

Umso länger ihr versucht um sie zu kämpfen, um so länger sitzt sie zuhause und lacht sich ins Fäustchen und sagt "haha egal was ich tu und wie lange ich warte, der idiot nimmt mich ja doch zurück!" und NATÜRLICH wissen sie das und wieso? Weil man sich bei ihnen meldet. und ich sag euch jetzt mal etwas, und zwar das, wie es der Verlassende sieht, bzw was in SEINEM Kopf vorgehen könnte:

Woche 1 : Ihr heult ihr hinterher: "Gott sei dank bin ich da raus, Gott sei dank hab ich die Trennung über die Lippen gebracht, ich bin doch so tapfer. Und dadurch dass ICH Schluss gemacht hab, will er mich eh zurück, sonst hätte er doch nie so bitterlich geweint"

Woche 2: Ihr heult immer noch hinterher: "Ah, ich habe doch die richtige Entscheidung gemacht, denn nun ist die GANZE Macht auf meiner Seite und ich weiß, ich muss nur mit dem Finger schnippen und er kommt immer noch zurück. Eventuell seh ich mich jetzt nach was 'Besserem' um also keine Sorge und wenns da nix gibt, ruf ich ihn mal an denn er will mich ja immer noch"

UND GENAU DA SOLLTET IHR AUFHÖREN!!! Denn nun folgt:

Woche 3: Ihr kontaktiert nicht mehr: "ah er hats endlich kapiert, dass er mich nicht nerven soll. Gott sei dank jetzt kann ich mich in RUHE nach etwas besserem umsehen, und ich weiß ja sowieso dass er noch leidet und auf mich wartet. Perfekt, ich kann immer noch zurück"

Woche 4: ihr kontaktiert immer noch nicht: "Hm. Ja der wird sicher in den nächsten 2-3 Tagen anrufen, wieso sollt er es denn nicht tun? Schließlich hab ICH Schluss gemacht, und so schnell erholt er sich sowieso nicht , ergo: er will mich immer noch"

Woche 5: Immernoch kein Kontakt: "Hm.. langsam wirds komisch. Irgendwie kommt da nix mehr.. also entweder hat der ne Andere oder er findet sich damit ab, oder er versucht mir zu beweisen dass er sich nicht melden kann. Warten wir mal ab"

Woche 6: immer noch kein Kontakt: "Okay, langsam sollte ich mir Sorgen machen, denn ich denke er ist ganz gut über mich hinweg? oder doch nicht? oder hat er schon nen Neuen? Oder datet er schon ganz viele Mädchen? Oder macht er nur noch Party? Was macht er die ganze Zeit?!?!?!?!?!"

Woche 7: immernoch kein Kontakt: "Okay ich habe das Gefühl, wenn ich nicht bald was mach, seh ich ihn nie mehr wieder"

Und das ganze zieht sich halt so lange bis sie euch kontaktiert, daher: MELDET EUCH AUF GAR KEINEN FALL!!!!!!!!


Was die Angst betrifft, dass sie uns vergessen könnten:
KEINE FRAU DER WELT SCHLIEßT IN 2 WOCHEN ODER 4 AB ! ! ! ! Das bezieht sich wieder auf jene, die aus heiterem Himmel Schluss gemacht haben und für die Männer die sich denken "ich hab doch nichts gemacht sie war doch immer glücklich und es hat alles gepasst!?!?!?"

Und nun geht es weiter.

Nachdem sie dann eine blöde Orbit-sms schickt mit "hallo wie gehts dir?" schreibt ihr erst mal gar nicht zurück. Was denkt sie sich denn? Dass sie euch mit ner "Wie gehts"-SMS wieder hören darf? SIE hat Schluss gemacht also soll SIE auch sehen was Sie sich damit eingebrockt hat, denn wir sind keine Tiere. WIR sind es wert geliebt zu werden und wenn jemand meint, er kann ohne uns leben, gerne: aber dann mit ALLEN Konsequenzen!!!!

Glaubt ihr denn echt sie wirds aufgeben nur weil ihr nicht antwortet?
Danach werden entweder weitere SMS oder gar Anrufe folgen. Irgendwann, wenn ihr dann mal Lust habt, könnt ihr abheben oder antworten.

Manche denken, sobald sie eine SMS bekommen haben "SIE HAT SICH GEMELDET!!! ICH SAG IHR DASS ICH SIE VERMISSE!"
Das ist, leider, die falsche Strategie. Ihr solltet so denken "Aha. JETZT kommst du daher. nach X wochen. Und glaubst ich werd mich dir wieder so zu Füßen werfen? Bestimmt nicht!!!! DU wolltest gehn also musst DU mir jetzt zeigen, dass du mich willst."

Ihr müsst immer den Gedanken haben:
Falls die Beziehung nicht die komplette Katastrophe war oder ihr fremdgegangen seid, und die ex einfach so meinte (innerhalb kurzer zeit, ohne dass sich was anbahnte) "ich mach schluss" - sie WIRD ankommen.

Worte sind NICHT Taten und dürfen NIEMALS gleichgestellt werden. Wenn sie 1 woche vorher noch liebevoll und anhänglich war und nach 1 woche auf einmal kommt mit "ich mach schluss, weil ich dich nicht mehr liebe" stimmt das nicht. Kann ich anhänglich sein und jemanden kuscheln, wenn ich für den nichts fühle? Würdest du einen wildfremden Typen kuscheln wenn du für ihn nichts fühlst?

Kämpfen = klammern = hinterher heulen, das hassen Frauen!!!!!!!!!!

So. Anfangs dachte ich "bitte bitte komm zurück und sag dass du mich liebst und es bereust"

Nun denke ich "jaja du wirst schon noch kommen und dann werd ICH derjenige sein der sagt 'uhuhu ich bin mir nicht sicher, ICH BRAUCH ZEIT, ich brauch ABSTAND denn ich HAB ÜBRHAUPT EINE AHNUNG WIE ICH MICH FÜHLE UUUHHHHH'

Egal ob er in 1 Woche, 1 Monat oder 10 Jahren kommt, irgendwann wird sie euch kontaktieren.

Und wenn sie es nicht tut seht es mal so: ein Mensch, der sich nie wieder bei jemanden meldet hat ihn nie geliebt, sowas tut NIEMAND insofern nicht wirklich Betrug oder so vorgefallen ist. Aber meistens haben diese Frauen Schiss, mit uns so früh zu reden, weil sie SELBST NICHT WISSEN, WIESO SIE SCHLUSS GEMACHT HABEN. Wenn sie JETZT mit mir reden würde, wüsste sie gar nicht was sie sagen soll. Deswegen will sie JETZT keinen Kontakt. Aber auch sie wird irgendwann kommen, verlasst euch drauf, wenn nicht, siehe oben.


melden

Liebeskummer 2

10.06.2015 um 00:54
@Basto
Da hilft doch kein Patentrezept
Jeder "Fall" ist anders und jeder Mensch hat seine eigene Vorgeschichte, auch Sie. Vielleicht ist sie aufgrund Ihres Alters einfach überfordert oder einfach ein egoistischer Mensch, aber SIE ist auch nicht Gegenstand der Diskussion, also kann es uns egal sein. Er kann nur das verwerten, was sie liefert, und das ist in meinen Augen infantil, oder eben altersgerecht


melden

Liebeskummer 2

10.06.2015 um 08:17
@RachelHM
Es geht darum über sie hinweg zu kommen.

Was in dieser Phase der Trauer sehr schwer ist.
Das ist auch kein patentrezept.

Aber vielleicht hilft es die Gedanken zu drehen und sich nicht mehr zu unterwürfig zu verhalten, das Selbstbewusstsein etwas mehr hervor zu heben.

Mit klarem Kopf an die Sache ran zu gehen.


melden

Liebeskummer 2

10.06.2015 um 11:58
@Basto:

Sehe die Sache ähnlich, nur das Motiv für die Kontaktsperre sollte nicht sein, dass die Ex plötzlich jemanden vermisst oder zurückkommt. Das Motiv muss ganz klar sein, sich von der Expartnerin zu lösen, insbsesondere emotional. Dass dies dann in vielen Exfreundinnen die beschriebene Gefühlslage auslösen kann, ist nur der Nebeneffekt.

Für ganz wichtig erachte ich was Du gesagt hast:

Beachte nicht das was sie sagt oder schreibt, sondern beachte nur das was sie tut!!!

@ Locotes: Ich hoffe, Du hälst Dich weiterhin an die Kontaktsperre! Rechne nicht damit aber sei darauf vorbereitet, dass Folgendes passiert:

Typische sms oder WA-Nachrichten wie z. B.

"Wie geht´s Dir" oder
"Musste gerade an Dich denken, was machst Du gerade?" oder vielleicht auch ein anklingeln am Handy...

werden wahrscheinlich in den ersten Tagen oder eher Wochen der Kontaktsperre kommen. Gib darauf nichts und vor allem: Mach Dir deshalb keine Hoffnungen! Das kann alles sein: Langeweile, wirkliches rein freundschaftliches Interesse oder der klassische Orbitercheck. In keinem Fall ist es das was Du Dir wünschst. Es bedeutet NICHT: "Ich will Dich zurück!"

Auch das wirst Du schwer verstehen und noch schwerer umsetzen können, ich rate Dir in dem Fall aber ganz eindringlich zu zwei Optionen:

1. Keine Antwort, kein Rückrruf, nichts. Ignorieren!
2. Falls 1. keine Option für Dich sein sollte: Kurze, emotionslose aber höfliche Antwort wie z. B. "Danke Dir, mir geht´s gut, ich muss aber gleich los. Treffe mich mit xyz. Hoffe Dir geht´s auch gut."

Stell keine Rückfragen und erwarte keine weiteren Nachrichten von ihr. Das sollte in Dir ein Gefühl der Stärke und Unabhängigkeit entstehen lassen. Achte genau darauf und nimm es wahr!

Erhoffe Dir nichts, denn das würde dich wieder in die Abwärtsspirale treiben. Nimm soetwas als das was es ist: Eine simple, nichtssagende Nachricht. Getippt in Sekunden, vielleicht einfach aus Langeweile oder um zu sehen, ob Du noch da wärst im Fall der Fälle.

Reagiere erst "richtig" wenn Sie dich sehen will. Und nicht nur sowas wie "demnächst plaudern wir mal wieder" oder irgendsowas. Nein, Entweder sie steht vor Deiner Tür oder sie schreibt Dir zumindest einen konkreten Vorschlag. Alles andere bedeutet nix!

Ok, das war jetzt wieder ausschweifend....

Und falls jetzt wieder Leute kommen, die das als frauenfeindlich auffassen: Lest es Euch nochmal durch. Es geht nur darum, den TE zu unterstützen.


melden

Liebeskummer 2

10.06.2015 um 12:11
@s..zwerg05
Ich denke das ist Sache von ihm selbst, was er will.

Natürlich will er sie momentan zurück, völlig logisch. Das sieht in einer Woche schon wieder ganz anders aus.

Ob er aber endgültig einen Strich ziehen will oder nicht muss er entscheiden.

Diese Entscheidung sollte er aber erst treffen, wenn er wieder klar denken kann.


Anzeige

melden