Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer 2

692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Schmerz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebeskummer 2

10.06.2015 um 13:46
Es ist ja alles schön und gut, wenn man jemandem hier rät, wie er sich verhalten soll und dazu seine Meinung abgibt. Aber es gibt da nun mal kein Patentrezept, jeder ist anders, jeder verhält sich anders. Außerdem lesen wir hier ja nur, das Geschilderte des TE's, aber nicht von dessen Ex.

Niemand kennt ihre Beweggründe, niemand vermag das zu beurteilen. Wer weiß und ich will dem TE sicher nicht zu nahe treten, diese Exfreundin hatte sicher ihre "guten" Gründe, weshalb sie mit dem TE nicht mehr zusammen sein will. Diese hat er hier vielleicht gar nicht geschildert. Er schildert hier aus subjektiver Sicht, aber keiner weiß, was in dem Kopf seiner Exfreundin vorgeht, deshalb gibt es hier auch kein Patentrezept und diese Pauschaltipps, so und nicht anders, helfen nicht unbedingt in diesem/einem speziellen Fall.

Auch Aspirin hilft nicht bei jedem Kopfschmerz..^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Liebeskummer 2

10.06.2015 um 13:56
Hast Du dir durchgelesen um was es hier geht? Glaube nicht. Es geht einzig und alleine darum, dem TE zu helfen wieder klar zu kommen und den Trennungsschmerz zu überwinden. Es geht nicht um sie oder ihre Gründe. Die waren bestimmt vorhanden aber wir kennen sie nicht und sie sind auch unerheblich. Wir kennen auch ihren Gemütszustand nicht, macht aber nix denn auch der ist nicht maßgeblich für den TE, oder sagen wir besser: Er sollte es nicht sein.

Natürlich sind nicht alle Menschen gleich aber ich bin der festen Überzeugung, dass bestimmte Mechanismen und Dynamiken im zwischenmenschlichen Bereich einfach greifen. Dem TE aus dem Grunde hier zur Kontaktsperre zu raten ist deshalb aus meiner Sicht sinnvoll.


2x zitiertmelden

Liebeskummer 2

10.06.2015 um 14:02
Also ich denke eher Sie hat einen neuen am Start ! Wegen einen Job gibt's man sich keinen Menschen auf den man über alles liebt. Manchmal muss man einfach der Realität ins Auge sehen und erkennen das wahre Liebe nichts kaputt machen kann! Ich gebe dir einen Tipp, bleib einfach locker und leb dein Leben und achte Vorallem auf deine Gesundheit das ist der größte Luxus für den Menschen! Wenn Sie dich wirklich so sehr liebt Dan kommt sie auch von alleine zurück die wird Dan ja schließlich auch so einen schlimmen Liebeskummer haben müssen wir du ;) alles gute


melden

Liebeskummer 2

10.06.2015 um 14:04
@locotes
Ich habe diesen Thread verfolgt und gelesen, ja und daher meine ich ja, daß man hier nicht wirklich helfen kann. klar, man kann sich austauschen, aber keiner kennt den TE. Daher finde ich es am besten, wenn er psychologische Hilfe in Anspruch nimmt und alle diese Tipps hier werden ihm nicht wirklich helfen, dazu bedarf es schon eines ausführlichen Gespräches mit einem guten Arzt, das viel Zeit in Anspruch nimmt.. Dies kann sich auf mehrere Monate, wenn nicht länger hinziehen.

Ich wette, daß er keiner dieser Tipps befolgen wird, bis er es zu einem Arzt geschafft hat, der ihm wirklich weiterhelfen kann und damit meine ich eine Psychotherapie.
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Es geht einzig und alleine darum, dem TE zu helfen wieder klar zu kommen und den Trennungsschmerz zu überwinden.
Ja nee, is klar, und das kannst du/ihr?
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Es geht nicht um sie oder ihre Gründe.
Indirekt aber schon, denn auch das ist wichtig, um den ganzen "Sachverhalt" überhaupt zu verstehen..aber was rede ich da, ist ja wurscht. Weiter so mit den Tipps.. :Y:


1x zitiertmelden

Liebeskummer 2

10.06.2015 um 14:10
@ackey
Ich finde du hast absolut recht.

Man muss sich mit dem was passiert ist auseinander setzen und auch ihre Seite hören um abschließen zu können.

Ein klarer Sachverhalt macht vieles einfacher.


1x zitiertmelden

Liebeskummer 2

10.06.2015 um 14:56
@Basto:
Zitat von BastoBasto schrieb:Ich finde du hast absolut recht.

Man muss sich mit dem was passiert ist auseinander setzen und auch ihre Seite hören um abschließen zu können.

Ein klarer Sachverhalt macht vieles einfacher.
Sie haben telefoniert, sie haben sich getroffen und sie haben geschrieben. Haben Sachverhalte geklärt, erklärt und erörtert. Wie lange soll er denn noch so weiter machen? Jeder Tag an dem er wieder Kontakt mit ihr hat, wird ihn wieder zurückwerfen. Er wird wieder, und wieder an sie denken müssen und jedes Wort von ihr auf die Goldwaage legen, immer mit der kleinen Hoffnung darauf, einen Anhaltspunkt zu finden, dass sie ihn wieder will.


@ackey:
Zitat von ackeyackey schrieb:Ja nee, is klar, und das kannst du/ihr?
Tja, keine Ahnung, aber ich / wir können es versuchen.
Der TE schreibt schließlich in ein öffentliches Forum weil er sich Hilfe verspricht oder wünscht. Klar, sind meine Beiträge oft recht spitz und direkt formuliert aber das ist Absicht. Es steckt hinter den Gedanken und Tipps ja auch ein Ziel. Und ich / wir begründen auch das "warum" und "weshalb" die Tipps aus unserer Sicht richtig sind und was sie bei ihm auslösen können.

Nur kommen hier natürlich viele Leute die viel schreiben aber eigentlich nix zu sagen haben. Welche die auf der Romantikwelle schwimmen und erstmal beide Seiten hören müssen bevor sie dem TE vielleicht irgendwann mal einen guten Tipp geben können... Was soll der TE denn damit anfangen? Wir werden nie beide Seiten kennenlernen und wissen nichtmal ob alles was der TE schreibt der Wahrheit entspricht....
Zitat von ackeyackey schrieb:Auch Aspirin hilft nicht bei jedem Kopfschmerz..^^
Stimmt, aber wenn ich Kopfweh habe, kann ich eine Aspirin nehmen. In den allermeisten Fällen wird sie helfen und nur in wenigen Ausnahmen nicht. Und wenn ich tatsächlich mal eine solche Ausnahme treffe, dann habe ich durch die eine Aspirin keinen großen Nachteil....


melden

Liebeskummer 2

10.06.2015 um 21:35
nun ... sie hat mich gerade gefragt ob ich nicht mal lust hätte das übernächste wochenende zu ihr zu kommen um nochmal ein paar sachen zu bereden....
das wird durch meine agoraphobie aber etwas schwer, aber ich werde das wohl schon auf mich nehmen...
immerhin sind es 3,5 stunden fahrt in einem fernbus......


1x zitiertmelden

Liebeskummer 2

10.06.2015 um 21:37
@locotes
Und kaum pfeift sie, so springst du.....

Nun ja, es ist deine Entscheidung. Wenn du denkst es ist richtig und wichtig, dann tu es. Denk aber nochmal genau über die Tipps nach, und vor allem darüber, was DU willst. Nicht was sie will.


melden

Liebeskummer 2

10.06.2015 um 21:58
Ach Locotes......

Wo soll denn das hinführen???? Du hast gestern noch von Kontaktsperre gesprochen. Wie kann sie dich denn jetzt fragen ob ihr euch trefft? Sowas schreibt sie dir doch nicht einen Tag nachdem du ihr gesagt, dass du den Kontakt erstmal nicht möchtest, oder? Wenn doch, ne selten fiese Nummer! Wenn nicht - und das ist die wahrscheinlichete Variante - Hast du sie kontaktiert.

Merkst du? Du bist inkonsequent. Schon nach einem Tag. Sie spürt das, sie weiß das.

Du machst dir doch jetzt zwei Wochen Gedanken darüber was sie will, oder? Falls sie nicht kurz vorher absagt, fährst du dann 3,5 Stunden zu ihr um dir nochmal und nochmal anzuhören wie wichtig du ihr bist, sie aber keine Beziehung will. Und dann fährst du wieder heim. 3,5 Stunden.

Damit schießt du dich immer weiter ins Aus!

"Pfeifen, springen" wie ayanna schon gesagt hat. "Hündchen und Knochen" fällt mir noch ein, oder "Karotte und Esel" ... Such Dir was aus...

Aber Ayanna hat natürlich recht. Deine Entscheidung. So langsam verliere ich die Hoffnung :-(


melden

Liebeskummer 2

10.06.2015 um 22:02
nee nee, sie hat mich kontaktiert und nicht andersrum.
sie meinte halt das es besser ist wenn man gewisse dinge von angesicht zu angesicht klärt.. vll. treffen wir uns auch in der mitte der strecke.

aber alles steht noch in den sternen, also da ist nocht nichts klar.

und da ist auch nichts mit pfeifen oder springen.


melden

Liebeskummer 2

10.06.2015 um 22:05
Was denn für gewisse Dinge? Hat sie dir das wenigstens gesagt?
Ich meine es ist hochgradig unfair von ihr wenn sie deinem Wunsch nach Kontaktsperre nicht nachkommt. Und du gehst sofort darauf ein? Ich weiß gar nicht was ich schlimmer finden soll.


melden

Liebeskummer 2

10.06.2015 um 22:11
es geht darum ob wir es wohl nochmal versuchen, und das wollten wir lieber von angesicht per angesicht bereden. und da es ihr wohl wichtig ist zu sehen ob ich den weg für sie auf mich nehme.


1x zitiertmelden

Liebeskummer 2

10.06.2015 um 22:18
Das hat sie die gesagt???? Du bist 29!!!!! Sowas ist doch nicht normal, sie ist zwar erst 20 aber sowas ist doch auf dem Niveau von Teenagern....

Aber egal, du bist vernebelt.

Ich zitiere nur noch meinen eigenen Beitrag vom Beginn dieser Unterhaltung:
Solange bis sie einen neuen hat und dir damit nicht nur das Herz bricht sondern auch noch drauf rumtrampelt. Oder es tritt der unwahrscheinliche Fall ein, dass sie dich zurücknimmt. Aus Mitleid, weil auch sie sich einsam fühlt oder weil sie noch keinen besseren gefunden hat..... Aber der Grund für die Trennung besteht noch immer, es hat sich gar nichts geändert und dann wird sie dich wieder abservieren.



1x zitiertmelden

Liebeskummer 2

11.06.2015 um 00:41
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Ich zitiere nur noch meinen eigenen Beitrag vom Beginn dieser Unterhaltung
Im Wesentlichen handelt es sich bei Mantras um Kernaussagen (oder Merksprüche), die traditionell in ihrer Ursprungssprache, meist Sanskrit, belassen werden. Im Rahmen einer Sadhana-Rezitation ist es also möglich, dass unabhängig von der benutzten Sprache ein mantrischer Satz in Sanskrit gesprochen wird, wenn man sich die Leerheit bewusstmacht (z. B. Om sobhawa shuddha sarwa dharma sobhawa shuddho ham) oder wenn Darbringungen an die Buddhas gemacht werden (z. B. I dam gu ru ratna mandalakam niryatayami), oder konkreter die einzelnen Darbringungen benennt (z. B. Om shabda ah hum); schließlich verweilt man in Meditation, indem man zumindest anfangs das Mantra des Yidam (d. h., des Buddha, auf den man meditiert) rezitiert. Dadurch wird der Geist durch die Vorstellung (Visualisierung) und das Sprechen des Mantras am Meditationsobjekt festgehalten. Das langwährende Rezitieren eines Mantras soll als Stütze dienen, um meditativ im gewünschten Denken zu verweilen. Die Mantrarezitation geht schließlich über in ein ruhiges Verweilen in der Erfahrung des Meditationsobjekts (d. h., ohne Stütze).
Wikipedia: Mantra

images

Ommmmm!

Er spielt das Spiel mit euch, welches sie angeblich mit ihm spielt und ihr spielt alle mit. :D


1x zitiertmelden

Liebeskummer 2

11.06.2015 um 07:45
Zitat von InterestedInterested schrieb:Er spielt das Spiel mit euch, welches sie angeblich mit ihm spielt und ihr spielt alle mit. :D
Zugegeben, der Gedanke kam mir gestern auch in den Sinn.


1x zitiertmelden

Liebeskummer 2

11.06.2015 um 11:24
@locortes


melden

Liebeskummer 2

11.06.2015 um 11:29
Sorry, bin mit dem Handy online und leider auf absenden gekommen ;_;

@locotes

Du selbst musst entscheiden was du tust, aber hier haben so viele User sich die Mühe gemacht und dir wirklich hilfreiche Tipps gegeben. Was wäre denn daran verkehrt, zumindest ein paar davon auszuprobieren?
Wenn das für dich nicht in Frage kommt, dann signalisiere das deutlich und lass den Thread schließen, ehe sich noch andere umsonst die Mühe machen.


melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer 2

11.06.2015 um 14:32
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Zugegeben, der Gedanke kam mir gestern auch in den Sinn.
Ich glaube mal das sein Verhalten nicht absichtich in diese richtung geht. Allerdings denke ich haben wir ihm genug Tipps gegeben. Es liegt nun an ihm was er damit macht.


melden

Liebeskummer 2

11.06.2015 um 14:41
Ich denke mal, dass der TE letztendlich das machen wird, was er möchte und nicht was die User hier ihm alles so vorschlagen. Die Tipps können so gut gemeint sein, aber sie bringen vermutlich nichts, solange der TE diese starken Gefühle für sie hat.
Liebe lässt oftmals klare Dinge verschwimmen, man sieht was man sehen möchte und nicht was wirklich da ist.


melden

Liebeskummer 2

11.06.2015 um 14:44
Viele Menschen sind nach Trennungen wie von Sinnen @Yeiru . Ich denke auch nicht, dass @locotes das absichtlich macht!

Ich hab in meinem Leben bis dato erst einen richtig bösen Liebeskummer gehabt. Ich hab auf nichts und niemanden gehört und hab jeden Mistdreck analysiert und meine Hoffnung an jeden Strohhalm gehangen. Hatte auch monatelang täglich Kontakt zu meinem Ex-Freund. Ja, rational betrachtet war das wohl nicht das cleverste. Aber da muss jeder selbst durch. Ich halte nichts davon anderen Menschen Ratschläge aufzudrängen. Man kann einen Tip geben und dann ist auch gut. @locotes wird Ratschläge nicht annehmen, nur weil sie drölfzig mal wiederholt werden. Wenn er etwas annehmen WILL, tut er das so oder so. Und wenn nicht, prallt es so oder so ab. Man kann ihn zu nichts überreden und das sollte man auch nicht mMn.

@Ocelot ja, genau. GENAUSO sehe ich das auch :).


Anzeige

melden