Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer 2

692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Schmerz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebeskummer 2

11.06.2015 um 14:52
@So.What

Man kennt sowas halt von sich selber. Selbst enge Kumpel konnten sich bei mir in Rage reden, ich lief aber weiter den Dumbatz-Weg, weil ich mir einbildete alle reden Quatsch und ich tue das richtige. Erst wenn man so richtig auf die Schnauze fällt, merkt man ok, das war doch falsch :D

Anzeige
melden

Liebeskummer 2

11.06.2015 um 14:55
@Ocelot
Man kann halt andere nicht retten, was? Nur sich selbst und manchmal braucht es dafür eine vorn Latz. Erfahrungen macht man und wächst an ihnen.

Ich bin JEDEM sooooo auf die Nerven gegangen. "Aber er sagt...meinste nicht...aber wie er guckt, das würde er doch nicht, wenn..." blabla :D. Klar war es Blödsinn. Aber das wollte ich doch nicht hören. Ich finds immer befremdlich, wenn auf erwachsene Menschen eingeredet wird, als seien sie Kleinkinder. Liebeskummer ist was Normales und das man sich dann womöglich auch verhält wie der letzte Depp...kommt vor. Ich traue @locotes zu, dass er da SEINEN Weg finden wird :).


melden

Liebeskummer 2

11.06.2015 um 15:12
Prinzipiell geb ich Euch ja Recht. Jeder macht seine Erfahrungen. Wenn ich aber sehe dass dieser Thread seit 2012 existiert und der TE hier schon quasi das gleiche (Ich weiß Locotes, du meinst es wären unterschiedliche Sachverhalte) Dilemma erlebt hat, dann frage ich mich wirklich was notwendig ist, damit erwachsene Leute merken was die Uhr geschlagen hat....

Immerhin wendet sich Locotes ja an ein öffentliches Forum. Das ist ja schonmal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. aber eben nur der erste. Wenn ich nur Zuspruch und Trost suche, dann gibt es dafür andere Foren. Wenn ichs auf die harte, aber realistische Tour verstehen will, dann gibt es auch dafür seinen Platz. Allmy ist halt so ein Mittelding. Hier gibt es Leute die Verständnis zeigen und einfach nur gut zusprechen und welche wie mich, die vielleicht auch mal draufhauen und die Dinge beim Namen nennen...

Also Locotes, falls das wirklich alles Dein Ernst ist und sich auch so abspielt wie Du es hier beschreibst, dann hast Du wirklich nix zu Lachen momentan. Aber daran ist nicht sie schuld, sondern Du alleine. Du lässt es mit dir machen, denkst kein bisschen egoistisch sondern tust auch noch alles dafür dass es ihr gut geht.
Zitat von locoteslocotes schrieb:nun ... sie hat mich gerade gefragt ob ich nicht mal lust hätte das übernächste wochenende zu ihr zu kommen um nochmal ein paar sachen zu bereden....
das wird durch meine agoraphobie aber etwas schwer, aber ich werde das wohl schon auf mich nehmen...
immerhin sind es 3,5 stunden fahrt in einem fernbus......
Zitat von locoteslocotes schrieb:es geht darum ob wir es wohl nochmal versuchen, und das wollten wir lieber von angesicht per angesicht bereden. und da es ihr wohl wichtig ist zu sehen ob ich den weg für sie auf mich nehme.
Könnte noch mehr bringen aber sollte klar sein was ich meine. Das strotzt alles nur so von Unterwürfigkeit. Sie schießt Dich in den Wind und lässt dich anschließend noch schön zappeln. Sei mal ein Mann!!! Wenn die Dame sprechen will, dann lass sie gefälligst zu Dir kommen. In einem hast Du Recht: Sie will sehen, ob Du den Weg auf Dich nimmst. aber die Folge davon wird eine andere sein als Du sie Dir erhoffst!


Jetzt schreibe ich schon wieder so viel aber ich kann einfach nicht mit ansehen wie sich ein gestandener Mann von Tag zu Tag tiefer ins Unglück stürzt....


melden

Liebeskummer 2

11.06.2015 um 15:18
@s..zwerg05
Du bist sehr engagiert, aber merkst du nicht, dass Locotes so gut wie gar nicht auf deine Posts reagiert? Du schreibst und schreibst und schreibst und ich sage dir, es kommt jetzt gerade im Moment nicht bei ihm an. Er WILL Kontakt zu seiner Ex, daran kannst du nichts ändern und wenn du noch so viel schreibst. Es wirkt so, als würde Papa seinem kleinen Sohn ne Predigt halten und der Sohn sagt "Jaja" dreht sich um und malt die Wand an. Weil er gerade malen will und du kannst ihm die Stifte nunmal nicht "gewaltsam" wegnehmen. Worauf ich hinaus will...irgendwann ist auch mal alles gesagt und dann kommt der Moment der Hilflosigkeit. Entweder man akzeptiert das, oder man schreibt sich weiterhin die Finger kaputt...so oder so, er wird mit seiner Ex im Moment den Kontakt halten.

Lass ihn doch, Mensch! Es ist "nur" Liebeskummer. Er wird da schon hinaus finden.


melden

Liebeskummer 2

11.06.2015 um 15:35
@so.what.

Ohne Zweifel. Du hast sicherlich vollkommen Recht. Werde hier noch weiter reinschauen aber mich ein wenig zurücknehmen. Scheint wirklich ein hoffnungsloser Fall zu sein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer 2

11.06.2015 um 15:38
@So.What


Auch für guten Rat bei Liebeskummer gilt:

Wer nicht hören will, muss fühlen.


melden

Liebeskummer 2

11.06.2015 um 15:44
@s..zwerg05
Das glaube ich nicht mal :). Liebeskummer ist nun mal dramatisch und *whoaaaaaaaaaaaaaa* und so. Ich glaube in kaum einer Lebenssituation sind Menschen so stur und emotional geleitet, wie bei Liebeskummer. Aber das find ich nun wirklich nicht unnormal. Was ich bei @locotes sehr wichtig finde ist, dass er versteht, dass man Beziehungen kaputt macht, wenn man aus der Partnerin ne Therapeutin macht. Wenn man sein Glück auf anderer Leuts Schultern legt, wird man damit auf die Schnauze fliegen. Eine Beziehung kann nicht heilen und ich finde, das soll sie auch nicht. So entstehen Abhängigkeiten und so passiert es auch, dass man nach 2 Monaten Beziehung komplett zusammen bricht. Weil nicht nur die Partnerin weg ist, sondern auch die Hoffnung auf "Genesung".

Jetzt schreib ich mir hier auch einen Wolf :D. Achte du @s..zwerg05 halt auch darauf, dass du deine Grenzen nicht überschreitest. Ich denke, hier ist erstmal das Ende der Straße erreicht. Locotes selbst kann eine Ausfahrt einbauen. Aber das kann NUR er selbst. Ansonsten...ist es wie es ist und du wirst nichts ändern können.


melden

Liebeskummer 2

11.06.2015 um 15:46
Wenn oftmals sogar Freunde nichts ausrichten können, wie sollen das dann fremde Menschen in einem Forum schaffen?
Bin gespannt wie es weitergeht - natürlich in einem positiven Verlauf für den TE. Hoffentlich :)


melden

Liebeskummer 2

11.06.2015 um 15:49
Auch da gebe ich Dir Recht @so.what.

Dachte halt wirklich, dass ein Mann den gleichen Fehler nicht zweimal machen muss. Vor allem nicht in so kurzer Zeit. Habe mir gerade nochmal die allersrsten Seiten in diesem Thread durchgelsen und kann eigentlich nur den Kopf schütteln.

Locotes,

- falls das alles hier Trollerei sein sollte: Hut ab für´s Durchhaltevermögen. Den Lacher haste Dir verdient.
- falls nicht: Schlimm, aber ich hoffe für Dich dass Du Dich fängst und vielleicht noch besinnen kannst damit es Dir besser geht.
- falls auch das nicht: Auf ein Neues.....

So, bin jetzt wirklich erstmal raus, wobei die grundsätzliche Diskussion hinter dem Thema schon wirklich sehr interessant ist. Hätte einen eigenen Thread verdient!


melden

Liebeskummer 2

11.06.2015 um 15:55
@s..zwerg05
Ich find in Beziehungsdingen kann man soooo viel über sich selbst lernen. Muster erkennen, aufarbeiten, wieso man immer wieder diese Muster wählt. Aber das muss man aufarbeiten wollen. Jeder soll und darf da seine Zeit für brauchen.

Mich wundert, dass du das alles hier so aussergewöhnlich findest. Er hat halt Liebeskummer, viele Menschen leiden da extrem drunter. Er trollt sicher nicht, er leidet halt wie bekloppt, weil er mMn viel zu viel in diese Beziehung hinein interpretiert hat und viel zu viel davon abhängig gemacht hat. Kann auch passieren. Auch einem erwachsenem Mann. Wenn du magst, kannst du ja mal in das Forum schauen, welches ich vor ein paar Seiten verlinkt hatte www.trennungsschmerzen.de . Da findest du solche Geschichten zuhauf. Ich find das wirklich nicht ungewöhnlich.

Ok, schönen Tag dir noch :) vielleicht liest man sich ja hier irgendwann nochmal.


melden

Liebeskummer 2

11.06.2015 um 18:27
erntshaft, mich der trollerei wegen sowas zu bezichtigen finde ich schon echt hart.. und ich hab das jetzt schon öfters in diesem thread gehört....
rationales denken in so einer situation ist halt eben nicht immer drin, aber ich denke mal dass hier das die meisten wissen....
ich kann mir eure tipps zu herzen nehmen, und ich finde es auch gut dass sich hier manche da so ins zeug legen, danke dafür, aber was ich daraus mache bleibt doch bitte mir überlassen.

für irgendwelche unterstellungen hab ich derzeit nicht die nerven.. ich habe wie ihr seht ja genug andere probleme, da muss ich mir nicht noch anhören dass ich hier die gutmütigkeit anderer ausnutze, oder gar ihnen die zeit stehle !


melden

Liebeskummer 2

11.06.2015 um 18:30
@locotes
Also ich glaube nicht dass du trollst, aber ich denke, du bist einfach im Moment blind und taub für objektiv gegebene Ratschläge. Das ist einfach der Situation geschuldet. Und keiner kann dich zwingen, die Ratschläge anzunehmen. Du musst selbst wissen, was du tust, und was nicht.

Ist schon alles in Ordnung so wie es ist :)


melden

Liebeskummer 2

11.06.2015 um 20:59
hey Locotes, ich möchte dir auch nix unterstellen. Gibt halt in Foren immer mal wieder Momente in denen man denkt: "das kann jetzt nicht sein, das gibt's nicht"
So nen Moment hatte ich gestern. Also nix für ungut und nimm dir sowas nicht zu Herzen!

Mach Dein Ding und tu das was du für richtig hälst. Wichtig ist - nach all dem, wenn du wieder klar denken kannst - reflektier mal ehrlich. Die erste Frau um die es ging und jetzt diese.

Ist vielleicht ne Möglichkeit dich selbst vor dem Thread "Liebeskummer 3" zu bewahren.


melden

Liebeskummer 2

11.06.2015 um 21:09
@s..zwerg05
Ich finde das alles absolut top was Du schreibst! Besser kann man das Ganze einfach nicht beschreiben.. Schade, dass der Mensch der in dem Liebeskummer steckt nicht oder kaum auf solche Ratschläge reagiert oder reagieren kann.

Ich kenne das von mir. Ich wäre auch wie @locotes und würde alle Ratschläge in den Wind schießen.


melden

Liebeskummer 2

11.06.2015 um 22:04
Danke Dir.

Es ist ja nicht so, dass ich das nicht auch mitgemacht hätte, als sich damals meine erste Freundin von mir getrennt hatte war ich auch so. Schlimmer geht's nicht mehr. Hab alles durchgemacht: hinterherflennen, in Selbstmitleid zergehen, Liebesbriefe schreiben, wütend werden und, und, und. Wenn sie auch nur ein mucks gemacht hat, habe ich sofort Gewehr bei Fuß gestanden. Glaube ich hätte mir ein Bein abgesägt um wieder mit ihr zusammen zu kommen. Kurz drauf hatte sie einen neuen Freund. Das Loch in dem ich lag war tief. Bis ich wirklich drüber weg war hat es über ein Jahr gedauert. Ein Jahr in dem ich keinen Spaß hatte, keine neuen Menschen kennengelernt habe. Ein vergeudetes Jahr.

Als ich das hinter mir hatte hab ich aber überlegt wieso das so war, was ich anders hätte machen können.

Dann bin ich wieder eine lange Beziehung eingegangen. Ein paar Jahre in gemeinsamer Wohnung gewohnt und alles war gut. Bis es ihr langweilig wurde und sie von heute auf morgen Schluss machte für einen neuen Freund. Bin natürlich wieder aus allen Wolken gefallen. Aber am ersten Tag nach der Trennung hab ich überlegt und mich an meine erste Trennung erinnert. Statt zu flennen, habe ich es diesmal abgenickt und sofort Kontaktsperre obwohl wir noch zusammen wohnten und sie schon einen neuen hätte. Kontaktsperre in dem Sinne, dass ich zwar noch mit ihr geredet habe, aber nichts persönliches mehr und immer höflich. Nur noch organisatorisches bis zum Auszug. Dann anschließend vollkommene Kontaktsperre. Habe auch getrauert, aber nicht den ganzen Tag. Hab mich in die Arbeit gestürzt, Freunde getroffen und neue Mädels kennengelernt.

Ein halbes Jahr später kommt sie zurück, hat sich entschuldigt. Mit ihrem neuen hätte es nicht geklappt und jetzt war sie einsam. Sie hat mich mit Komplimenten überschüttet, dass ich das so gut verkraftet hätte und ein ganz neuer Mensch wäre. Sie wollte mich zurück, aber das wollte ich nicht mehr.

Meine letzte Beziehung war nur kurz, paar Monate. Hier hatte die Beziehung nicht funktioniert. Haben wir beide gemerkt und uns auf ihre Initiative hin sauber und anständig getrennt. Ohne Vorwürfe. Und dennoch habe ich auch hier wieder sofort eine Kontaktsperre eingeleitet. Ein paar Wochen. Sie hat ab und an mal geschrieben. Ich hab entweder nicht geantwortet oder kurz aber höflich, dass ich grad unterwegs bin. Hat geklappt, ich kann behaupten dass ich drüber weg bin. Empfinde immer noch Tiefe Sympathie für sie aber mehr nicht. Sie hat bis jetzt auch keinen ernsthaften Versuch unternommen zurück zu mir zu kommen. Ist auch ok so.

So sollte einfach jeder eine Entwicklung durchmachen und lernen. Und nicht immer wieder blind die gleichen Fehler machen.....

So, jetzt hab ich schon wieder viel geschrieben. Morgen ist Wochenende, locotes: raus mit dir, geh unter Menschen und Versuch Spaß zu haben.

Amen


melden

Liebeskummer 2

12.06.2015 um 09:40
@s..zwerg05
Ich hatte mal eine sehr gute Freundin, die von ihrem Partner grün und blau geschlagen wurde. Die schwankte immer zwischen "Rette mich, bitte!" und "Du verstehst uns nur nicht, wie lieben uns". Irgendwann dachte ich mir..."weißte was, lass dich doch totschlagen, aber bitte lass mich zur Hölle damit in Ruhe". Manchmal muss man sich zurück ziehen und akzeptieren, dass jeder Mensch in seiner Hölle hocken darf solange er das mag. Wenn jemand nicht WILL, was auch immer nicht will, dann kann man nichts, rein gar nichts machen. Und wenn die Person sich tot säuft, sich kaputt schlagen lässt oder einfach nur immer wieder diegleichen Fehler innerhalb einer Beziehung macht...tja, dann ist es so. Vielleicht kann ich mittlerweile auch deswegen so gut loslassen. Denn das war ein Muster, welches ich erkennen und aufarbeiten musste. Ich kann die Welt nicht retten. Und du halt auch nicht :).

Kann verstehen, dass man da manchmal hockt und sich richtig auf die Zunge beißen muss, weil man sich fragt "Was ist los? Ist er/sie total behämmert, was soll der Mist?". Den Mist nennt man die Freiheit sich auch fürs Elend entscheiden zu dürfen, egal was andere davon halten.

@locotes wird das alles solange wiederholen, bis er in sich kapiert hat, dass ihm das nicht gut tut. Man muss Menschen da abholen, wo sie stehen und nicht da, wo man sie gerne hätte. Ratschläge können nämlich auch Schläge sein...

Und jetzt pack ich alles was ich an Kleingeld habe in das Phrasenschwein :D.


melden

Liebeskummer 2

14.06.2015 um 12:50
wir sind jetzt so verblieben das eine beziehung nicht mehr in frage kommt, wir aber dennoch kontakt als freunde haben werden... ich habe mich dazu entschlossen mich andersweitig zu orientieren.


1x zitiertmelden

Liebeskummer 2

14.06.2015 um 13:00
@locotes
Wie geht es dir damit?


1x zitiertmelden

Liebeskummer 2

14.06.2015 um 13:06
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Wie geht es dir damit?
Das wäre auch meine Frage gewesen.
Zitat von locoteslocotes schrieb:wir sind jetzt so verblieben das eine beziehung nicht mehr in frage kommt, wir aber dennoch kontakt als freunde haben werden... ich habe mich dazu entschlossen mich andersweitig zu orientieren.
Bist Du denn dann überhaupt frei für eine andere Beziehung? Nicht, dass Dich das kaputt macht...


melden

Liebeskummer 2

14.06.2015 um 13:06
@So.What
gerade ganz gut.... ich hab mir halt so ansich viele ziele gesetzt....
ich geh viel trainieren, rad fahren, hab heute ne wohnugsbesichtigung, mach viel musik und schreibe viele neue lieder, bin viel mit dem hund draussen, und lenk mich einfach ab.....

ich versuche einfach nciht darüber nach zu denken und versuche so wenig wie möglichzeit dafür zu haben.

sie war auch sehr davon beeindruckt dass ich nach all dem wie es mir gefühlsmäßig geht, dennoch an einer freundschaft interessiert bin.


Anzeige

melden