Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer 2

692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Schmerz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebeskummer 2

29.12.2012 um 18:55
@slider
Also das Liebe auf Religion fußt, ist völlig haltlos. Ich bin ein Mensch, der jede Form von religion ablehnt, schon immer. Trotzdem habe ich schon des öfteren mit Haut und Haaren geliebt.
Scheinbar ist es dir noch nie wiederfahren, daß du dich völlig in eine andere Person hast fallen lassen können, sonst würdest du nicht die Liebe, und alle die sie fühlen, so dumm machen.

Klar hat @locotes hier offenbar überstürzt gehandelt, aber das passiert nun mal, wenn man blind vor Liebe ist. Wie ich sagte, Fakt ist
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:daß Liebe einen irrational handeln läßt


Anzeige
melden

Liebeskummer 2

29.12.2012 um 20:00
@Grymnir

Lies bitte richtig.
Ich sprach von der Kirche, nicht von Religion. Inzwischen ist es unabhängig davon von der Gesellschaft übernommen worden.
Es ist Definitionssache. Ich sehe partnerschaftliche Liebe eben als etwas, was nach langer Zeit zwischen zwei Partnern auch nach vernunftbasierten Kriterien entsteht. Die Vorstufe und auch die Vorbedingung dazu ist das was hier "verliebt sein" genannt wird. Das beruht rein auf biochemischen und teilweise psychologischen Faktoren und kann tatsächlich schwer auf den Verstand schlagen.


melden

Liebeskummer 2

29.12.2012 um 20:13
@slider
Nun, für mich ist Kirche und Religion das selbe, da ich da ja völlig unbeteiligt bin ;)

Deinen neuen Ausführungen stimme ich im Großen und Ganzen zu. Gerade daß Liebe im Alter was anderes ist als in jungen Jahren ist sehr richtig :)


melden

Liebeskummer 2

29.12.2012 um 20:25
@Grymnir

Weißt du. Man sagt mir grundsätzlich einen sehr heftigen Rationalitätsbezug nach und das ist wohl auch so. Trotzdem sind mir Gefühle natürlich nicht fremd.

Aber ich denke mir immer. Der Mensch ist ein biologisches und physikalisches Kunstwerk. Er hat es geschafft die vorherrschende Spezies auf diesem Planeten zu werden. Wenn ich mir dann manche Leute anschaue, wie sie wegen Liebeskummer in Selbstmitleid versinken ... es kann doch nicht von der Natur gewollt sein, dass dieses Kunstwerk quasi jeder Funktion beraubt wird, nur weil der Partner weggelaufen ist.

Ich glaube die Menscheit ist emotional extrem verweichlicht. Würden wir immer noch täglich ums Überleben kämpfen müssen hätten wir für sowas wie Liebekummer gar keine Zeit.


1x zitiertmelden

Liebeskummer 2

30.12.2012 um 12:00
@slider
Hm ich muß sagen, wo es bei mir mit 16 Jahren mit den Mädels losging, warich auch immer wieder ein Opfer des Liebeskummers. Bis ich dann irgendwann lernte, in der hinsicht eiskalt zu sein. Irgendwann tat es dann nicht mehr weh, wenn mich ne Alte verarscht hat (das ist mir damals öfters passiert, bin wohl zu lieb...)
Zitat von sliderslider schrieb:Ich glaube die Menscheit ist emotional extrem verweichlicht. Würden wir immer noch täglich ums Überleben kämpfen müssen hätten wir für sowas wie Liebekummer gar keine Zeit.
Satz des Tages! Doch nicht nur emotional, generell geht es den Menschen viel zu gut, sodass sie nur noch dekadente "Problemchen" haben.


melden

Liebeskummer 2

15.01.2013 um 18:43
Man muss sich selbst (wieder) lieben um wieder lieben zu können.
Keine Liebe ist gleich. Jede fühlt sich anders an (auch von Frau zu Frau) doch wundervoll bleibt sie dennoch. Der schmerz ist wichtig um zu verstehen was Liebe ist.

Ohne Dunkel kein Hell
Ohne Schmerz keine Freude

Es kommt der tag wo man es zu schätzen lernt.

Und wenn das leben schlecht verlief, wir können jeden tag anfangen unser eigenes schönes Ende zu schreiben. Wenn man Liebt, nicht nur im schmerz versinkt, findet die Liebe einen von selbst.
Man sollte auch dem Schmerz in gewisser weiße lieben weil er uns zeigt wie wundervoll das leben ist.


melden

Liebeskummer 2

16.01.2013 um 07:16
Dreh dir ein Joint :) Der lässt dich auf andere Gedanken kommen.


melden

Liebeskummer 2

16.01.2013 um 11:17
@Locke


....oder genau das Gegenteil passiert! Das kommt immer auf die Persönlichkeit an!
So einen Ratschlag würde ich nie jemandem geben! Das ist einfach nur kindisch, pubertär!!
Werd erwachsen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer 2

16.01.2013 um 12:11
Würde mich mal interessieren, ob sich @locotes inzwischen wieder berappelt hat.


melden

Liebeskummer 2

16.01.2013 um 12:14
@Doors
Laut Profil war er gestern abend hier.

@locotes
Wie gehts dir? War ja echt mal eine krasse Geschichte, hast du dich bißchen erholt?


melden

Liebeskummer 2

16.01.2013 um 14:45
Da versteht wohl einer die Ironie dahinter nicht, hm ? ; )

Und außerdem sprechen wir hier von einen Erwachsenen Menschen der sich sicherlich selber zu rechtfertigen versteht und keine Mama braucht die ihm erklärt, welche Auswirkungen Suchtmittel haben können.


melden

Liebeskummer 2

16.01.2013 um 15:13
Und um mal auf dein Problem einzugehen Locotes. Wenn es dich wirklich so fertig macht wie ich es mir denke, solltest du das alles Aufgeben und dich komplett von demjenigen zurückziehen was dir Gedanklich Schadet. Verwerfe all' deine Hoffnungen, Träume und Wünsche die sich mit der Person Auseinandersetzt. Ich weiß wovon ich spreche, Ich hatte 7 Jahre Liebeskummer und ich hoffe du brauchst nicht ebenso lange um auf die Erkenntnis zu kommen, dass es nicht nur verlorene Zeit ist, sondern auch Kindergarten.

Wie es rudi555 so schön auf mich Formuliert hat; Werd Erwachsen Junge : ) !! Gibt schöneres als Frauen :p !


melden

Liebeskummer 2

17.01.2013 um 14:56
so, dann geb ich mal ein update.

es ist immernoch nicht schön für mich, und die situation ist auch nicht die beste, aber es geht mir schon um längen besser als es vorher war.
auch gehe ich wieder mal gelegentlich vor die türe, denn vorher bin ich nur zum gassie gehen nach draussen gegangen.
es ist auch wiederum soweit dass ich jemanden kennengelernt habe, aber ich gehe die sache sehr langsam an , denn es ist immernoch so dass ich ziemlich verletzt bin was meine letzte beziehung angeht.

alles was mich an sie erinnert habe ich in eine große kiste gepackt und in den keller gestellt, denn zum wegschmeissen ist es zu schade, und ausserdem ist es , genauso wie sie, ein teil meines lebens.

si ekann mich auch nicht kontaktieren, denn bei facebook habe ich sie blockiert udn es so eingestellt das mir nur freudne eine nachricht schreiben können.
meine telefonnummer habe ich auch gewechselt.

also ein kontakt ihrerseits kann nicht stattfinden.

kurz und knapp : es geht mir schon etwas besser aber nicht gut.


1x zitiertmelden

Liebeskummer 2

17.01.2013 um 15:56
@locotes
Na, das sieht ja schonmal besser aus. Ich würde dir aber raten, ihren Kram loszuwerden. Das befreit dich nochmal ungmein. Glaub mir ;)

Gutes Zeug kannst du verscherbeln, wertloses verbrennen. Mit jedem Stück, das du loswirst, bist du ein Bisschen mehr von der Last befreit!


melden

Liebeskummer 2

17.01.2013 um 16:42
@locotes
Zitat von locoteslocotes schrieb:also ein kontakt ihrerseits kann nicht stattfinden.
Schonmal ein Fortschritt - aber dann bleib auch du eisern, und werde nicht doch wieder schwach ;) .
Zitat von locoteslocotes schrieb:alles was mich an sie erinnert habe ich in eine große kiste gepackt und in den keller gestellt, denn zum wegschmeissen ist es zu schade, und ausserdem ist es , genauso wie sie, ein teil meines lebens.
Bei so einem "schwierigen Fall" wie dir, würde ich dir auch raten, alles aus dem Haus zu schaffen, so wie @Grymnir auch gesagt hat!
Auch wenn du die Sachen schön findest und magst - Gegenstände sind ersetzbar.
Wenn dir etwas davon besonders gefällt, dann kaufe dir sowas ähnliches oder das Gleiche in einer anderen Farbe - aber keine Erinnerungsstücke aufheben.
Sowas kann nur jemand machen, dem so eine Geschichte schnuppe ist!
Du solltest auch da rigoros sein ;) .


melden

Liebeskummer 2

17.01.2013 um 17:49
@Thalassa
@Grymnir

es geht mir halt darum das es sachen sind die sie mir damals aus liebe geschenkt hat, es hat halt einen menschlichen wert für für mich.

ausserdem würde ich mir die sachen in ein paar jahren gerne nochmal anschauen können und an die (schöne) gemeinnsame zeit mit ihr denken, denn irgendwo hat sie mich ja schon stellenweise zu dem gemacht was und wer ich heute bin.
ich verbinde nicht nur negatives mit ihr, auch denke ich an sie und frage mich ob es ihr gut geht...nicht aus liebe, sondern in einem menschlichen aspekt.


1x zitiertmelden

Liebeskummer 2

17.01.2013 um 17:55
@locotes
Zitat von locoteslocotes schrieb:auch denke ich an sie und frage mich ob es ihr gut geht...nicht aus liebe, sondern in einem menschlichen aspekt.
Jaja - rede dir das mal immer schön ;) . Glaub mir, es bringt nichts, sowas aufzuheben - gerade "Geschenke aus Liebe" nicht.
Sie ist Vergangenheit, und ihre Geschenke auch - ich glaube dir einfach nicht, daß du sie dir "neutral" angucken kannst. Wahrscheinlich tuts dir jetzt mitunter schon leid, daß das Zeug da unten so achtlos im Keller liegt ...
Aber, wenn du meinst es aufheben zu müssen,ist es natürlich deine Sache :) .
Ich würds - gerade an deiner Stelle - nicht tun.
Wenn schon ein Schnitt, dann in mit allen Konsequenzen ;) .


melden

Liebeskummer 2

17.01.2013 um 18:30
@Thalassa

nee, ganz im gegenteil, ichhab direkt an dem andem schluss war ihren ganzen kram runtergetellt damit ich es nicht sehen muss..... vorher war es so dass ich die sachen nochmal fast nen monat hab rumstehen lassen.

mir tut es nicht sonderlich leid dass sie nun im keller stehen, denn schließlich weiß ich ja wo sie stehen und dass sie nicht kaputt gehen können weil sie schon rehct gut verpackt sind.

ich weiß auf jedenfall was du meinst, aber ich wil sie einfach nicht wegwerfen.


1x zitiertmelden

Liebeskummer 2

17.01.2013 um 18:34
@locotes
Zitat von locoteslocotes schrieb:denn schließlich weiß ich ja wo sie stehen und dass sie nicht kaputt gehen können weil sie schon rehct gut verpackt sind.
:D - wußte ichs doch ;) ...


melden

Liebeskummer 2

17.01.2013 um 18:41
@Thalassa

in wie fern ?


Anzeige

melden