Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer 2

692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Schmerz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebeskummer 2

17.01.2013 um 18:43
@locotes

:) Daß du dich im tiefsten Innern deiner Seele doch noch um die Sachen sorgst ;) .

Anzeige
melden

Liebeskummer 2

17.01.2013 um 18:48
@locotes
Wenn sie die Liebe deines Lebens gewesen wäre, wäre sie nicht deine Ex.
Also, noch par Wochen/Monate "aushalten", dan geht auch das vorbei.

Die Sachen zu behalten oder in Kontakt mit Ihr zu sein, ist das schlimmste was man sich antun kann....und aus einer alten Beziehung kann zu 99% keine neue mehr entstehen.

Musst probieren, die ganze Sache von der Seite und neutral zu betrachten

Grüsse


melden

Liebeskummer 2

17.01.2013 um 20:39
@locotes
Aus menschlichen Aspekten das Zeug aufheben, daß sie dir aus Liebe geschenkt hat? FUCK IT!
Wo war ihr Liebe, als sie dich mehrmals übelst verarscht hat?

Wenn du das Zeug aufhebst, um in Erinnerungen zu schwelgen, wirst du die Eule nie los. Klar denkt man gerne an die schönen Zeiten zurück, aber dabei vergißt man gerne das Unheil,was über einen kam.
Klar hat sie dich auch zu dem gemacht was du bist, aber hebst du deshalb von jeder Arbeit den Vertrag auf?
Enzschuldige wenn mein Ton etwas hrasch klingt, aber ich kann dir nur mit Nachdruck sagen: Scheiß auf den Müll, oder du hängst ewig an ihr! Ich weiß wovon ich rede. Als ich das letzte Foto von einer Eule, die mich mehrmals verarscht hat, verbrannte, fühlte ich richtig, wie eine Last von mir fiel :Y:

Lustigerweise entdeckte ich Jahre später (als ich schon glücklich mit meiner jetzigen Partnerin zusammen war)eine vergessene Kopie eben dieses Fotos. Ich mußte Lachen (das könntest du nicht, wenn du jetzt die Kiste aus dem Keller holst), und überlegte, was damit zu tun wäre.
Ich klebte es in meinen Spind auf Arbeit, in die hinterste Ecke. Dort dient es als Mahnung: Daß ich mich ja nie wieder auf solche Schnallen einlasse! (Glücklicherweise ist meine heutige Frau viel besser :D )

Im übrigen unterstütze ich die Aussagen von @Thalassa zu 100%.


1x zitiertmelden

Liebeskummer 2

17.01.2013 um 20:46
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Aus menschlichen Aspekten das Zeug aufheben, daß sie dir aus Liebe geschenkt hat? FUCK IT!
Wo war ihr Liebe, als sie dich mehrmals übelst verarscht hat?
Wenn du das Zeug aufhebst, um in Erinnerungen zu schwelgen, wirst du die Eule nie los.
:D Jawoll! Ich habs nur versucht netter zu sagen ;) .

@locotes

Siehst du, @Grymnir sagt das Gleiche wie ich - trenn dich von dem Zeugs und erinner dich momentan lieber an das, was sie dir mal angetan hat!
An die schönen Zeiten kannst du dich noch erinnern, wenn du drüber weg bist - dann kommt das nämlich von ganz alleine.


1x zitiertmelden

Liebeskummer 2

17.01.2013 um 20:49
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:An die schönen Zeiten kannst du dich noch erinnern, wenn du drüber weg bist - dann kommt das nämlich von ganz alleine.
Ich sitze voller Zustimmung nickend vorm Bildschirm :)

Jetzt solltest du die Schleuse erstmal hassen, deine menschlichkeit kannst du dir für Leute aufheben, die sie verdienen :Y:


melden

Liebeskummer 2

17.01.2013 um 20:52
@Thalassa
Ich sehe es anders, komplett anders.

Ich hatte auch eine Kiste voller Erinnerungen an meinen Ex.
Sie stand gut verpackt ... auf dem Dachboden, hat mich nicht allzu oft an ihn erinnert, weil ich sie nicht täglich sah!
Meine Freundinnen gaben mir die gleichen Tipps wie du:
Tini, weg damit! Es ist Schluss, sei nicht sentimental, was willste mit dem Zeug? ... du kannst dir doch alles selber kaufen, solltest du es wirklich wollen.

Ich habe alles entsorgt ... weggebracht zur Entsorgungsstelle!

Ein paar Monate später ist er tödlich verunglückt :(
Ich würde sehr viel darum geben, hätte ich noch ein paar "Erinnerungsstücke" an ihn und hätte ich ihn nicht komplett aus meinem Leben verbannt!
:cry:
Es würde ihn nicht wieder lebendig machen, aber ich hätte doch noch plastische Erinnerungen, welche ich nicht nur in meinem Herzen trage ...


melden

Liebeskummer 2

17.01.2013 um 20:54
@Grymnir

Das ist nämlich Selbstbetrug, was er macht ...
Das Zeugs steht wohlverpackt (damit ihm auch ja nichts passieren kann) im Keller und stellt noch eine eingebildete Verbindung zu ihr dar, für ihn.
Aber das ist Blödsinn - jedenfalls bei ihm, es sei denn, er leidet doch gerne ;) .


melden

Liebeskummer 2

17.01.2013 um 20:57
@Thalassa
Ich habe auch lange gebraucht, um genau das zu verstehen, was du gerade geschrieben hast. Ich hab mich viel zu lange an meine Ex geklammert, und ich kam lange nicht drüber weg.

Wenn ich so zurück denke, war das ganz schön blöde^^


melden

Liebeskummer 2

17.01.2013 um 21:04
@TinaMare

Naja, ich weiß nicht, wenn ich mich von jemandem trenne, dann brauche und will ich garkeine "handfeste" Erinnerung an denjenigen haben, sonst hätte ich mich ja nicht getrennt. Und wenn mich jemand so verarscht hätte, wie das Mädel es mit Locotes getan hat hat, dann wären die Sachen schon längst im Müll gelandet - da brauche ich keine Erinnerungsstücke.

Ich habe gerade vorige Woche noch zwei Paar - recht hübsche, muß ich ja sagen - goldene Kreolen "entsorgt", die Geburtstagsgeschenke von meinem Ex waren ... Ich hab sie zwar nie getragen, aber ich wollte sie einfach nicht mehr in meiner Schmuckschatulle haben!
Mir ist auch - ehrlich gesagt - piepegal, ob der sich seit 2002 gegen einen Baum gefahren hat! Ex ist Ex, und all das, was der mir mal angetan hat, verbietet jegliche sentimentale Rückschau!


melden

Liebeskummer 2

17.01.2013 um 21:10
@TinaMare
Ok, in dem Falle ist es natürlich schon ein Sonderfall. Da sehe ich es auch nicht ganz so radikal wie @Thalassa . Mir wäre es nicht ganz egal, wenn meine Exen sterben. Ich muß aber auch sagen: Ich komme vom Dorf, da sieht man den Umgang mit Menschen ein bissel anders als in der Stadt (NICHt böse gemeint!)

Wenn ne Ex sterben würde, würde es mir schon Leid tun. Ich würd aber trotzdem nicht die ganze Wohnung mit Artefakten von ihr zustellen.


melden

Liebeskummer 2

18.01.2013 um 01:28
@Thalassa
@Grymnir

wie schon gesagt, es war auch eine tolle zeot mit ihr, die trennung war halt eben das schlimme...was ja auch logisch ist, aber dennoch hab eich gerne diese sachen als erinnerungen bei mir... halt eben wegen dieser schönen zeit die wir zusammen hatten.
es ist aber nit so dass ich ihr noch hinterher renne oder der gleichen, im gegenteil, ich treffe mich seit neustem auch mit neuen frauen, aber um etwas festes anzufangen, oder gar intimitäten auszutauschen, ist es für mich noch zu früh.


melden

Liebeskummer 2

18.01.2013 um 08:55
Ich wollte nach meiner letzten Beziehung auch vieles aufbewahren... Hab ich nach 3 Monaten alles weggeworfen. Auch die schöne Kette, die meine Ex mir geschenkt hatte..

Es war eine wirklich tolle Kette. Ein Kreuz mit einem Ring dran. Ich habe sie dann später abgenommen und auch in den Müll geworfen und es war eine absolute Befreiung! Ich merkte, wie die Last von mir abfiel.

@locotes
Auch wenn es schwer fällt... Werfe alles weg!


melden

Liebeskummer 2

23.01.2013 um 10:58
so, heute habe ich mal über das facebookprofil eines ffreundes mal auf ihr profil geschaut.....
naja, seit heute ist sie verlobt.... irgendwie ist das ein komisches gefühl ......


melden

Liebeskummer 2

23.01.2013 um 10:59
@locotes
Wieso quälst du dich selber so? Natürlich ist das ein komisches Gefühl, tu dir doch sowas nicht an!


melden

Liebeskummer 2

23.01.2013 um 11:00
ich weiß auch nicht warum, denn irgendwie will ich schon wissen wie es ihr geht ....
@So.What


melden

Liebeskummer 2

23.01.2013 um 11:31
@locotes
Keine Angst, der neue ist bloß ihr nächstes Ofper... In 2 Wochen ist er auch wieder weg!

@So.What hat völlig recht, du tust dir nur selber weh, wenn du dich weiter über sie informierst. Den Fehler hab ich früher (da gabs noch gar kein FB) auch gemacht.

Laß sie aus deinem Leben verschwinden. Schau nicht zurück und widme dich neuen Herausforderungen! Wenn du ewig stehen bleibst, kommst du nicht voran.

Fallen ist keine Schande. Aber liegenbleiben!


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer 2

23.01.2013 um 11:35
@locotes Falls ihr keine Kinder habt, streich sie aus deinem Leben. Es tut nur weh. Auch bitte nicht über FB stalken, dass macht nur schlechte Laune...
Die Gedanken werden nie ganz verschwinden, aber weniger.


melden

Liebeskummer 2

23.01.2013 um 12:32
@bmo

nee, zum glück haben wir keine kinder.. das würde der sache noch das i-tüpfelchen aufsetzen.

@Grymnir
es ist ja so dass ich schon an einer neuen dran bin, nur hat mich heute mal die neugier gepackt.


melden

Liebeskummer 2

23.01.2013 um 12:36
@locotes
Eine neue lenkt dich auf jeden Fall am besten von der Furie ab :Y:

Wenn du mit ihr zusammen bist, vergißt du den Ärger um die Alte, und irgendwann kannst du drüber lachen ;) Nur Mut!


melden

Liebeskummer 2

23.01.2013 um 12:51
@Grymnir

ich wills mal schwer hoffen !


Anzeige

melden