Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer 2

692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Schmerz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebeskummer 2

15.09.2012 um 13:09
@Thalassa


nee nee, so wird es nicht kommen , des habe ich mir fest vorgenommen !

Anzeige
melden

Liebeskummer 2

15.09.2012 um 13:12
@locotes

Ich meine, nicht daß du noch so als Art Notnagel herhalten mußt, weil sie weiß, daß du noch viel für sie empfindet - es gibt Menschen, die sowas schamlos ausnutzen ... Du wärst nicht der erste, der nach so einem Spruch ausgenutzt wird ;) .


melden

Liebeskummer 2

15.09.2012 um 13:13
@Thalassa

also ich habe da meine festen prinzipien ....

"einmal ist keinmal, zweimal ist einmal zuviel !"


melden

Liebeskummer 2

15.09.2012 um 13:15
@locotes

Na dann ist ja gut - nicht daß ich hier demnächst lesen muß, daß du "mißbrauchst" wirst :) !


melden

Liebeskummer 2

15.09.2012 um 13:19
@Thalassa


nee nee, ich bin zwar ein herzensguter mensch, aber nicht gänzlich verblödet ^^

ich hab ja auch genug ablenkung.....bin ja selbstständig und da muss ich mich um meinen laden kümmern....zwar kann ich das krankheitsbedingt auch nicht mehr so wie früher, aber immerhin etwas !
dann habe ich als ausgleich zu meinen gefühlen noch mein hobby die musik ( ich spiele mehrere instrumente und das teilweise auf festivals, veranstaltungen für die ich bezahlt werde).
dann hab ich nich meinen hund mit dem ich ja tagtäglich raus muss ^^

also ablenkung hab ich genug, nur ist es derzeit schon noch recht schwer...ist ja grad mal einen tag her und ich muss noch viel an sie denken !


1x zitiertmelden

Liebeskummer 2

15.09.2012 um 13:28
@locotes
Zitat von locoteslocotes schrieb:also ablenkung hab ich genug, nur ist es derzeit schon noch recht schwer...ist ja grad mal einen tag her und ich muss noch viel an sie denken !
Freut mich, daß du nicht nur Zuhause sitzen "mußt" und Trübsal bläst ;) , natürlich tut das weh, aber glaub mir, mit der Zeit vergeht das auch und irgendwann wirst du deine wirkliche Herzensdame treffen und heilfroh sein, daß du frei für sie bist/warst.
Irgendwo hat alles im Leben seinen Sinn - ich wünsch dir auf jeden Fall alles Liebe und Gute für die nächste Zeit ... Ich topfe jetzt meine Orchideen um und bin erstmal raus :) .


melden

Liebeskummer 2

15.09.2012 um 13:34
@Thalassa

danke für die netten worte !
aber ich muss dazu auch sagen das sich net so der frauentyp bin, damit meine ich nicht dass ich der glöckner von notre damme bin, sondern einfacsh dass ich recht schüchtern und zurückhaltend bin.....und ich wääge die situation immer ab ......

viel spaß beim umtopfen und so ^^


melden

Liebeskummer 2

25.09.2012 um 01:15
Hallo zusammen!

Ich lese in diesem forum schon fast 2 jahre aber kam jetzt erst dazu mich anzumelden weil ich jetzt auch mal was zu sagen habe...

@locotes
Ich weiss wie du dich fühlst,ich wurde gerade von meiner freundin verlassen ;-(
Wir waren jetzt etwas über ein jahr zusammen und sie fehlt mir so sehr! Ich liebe sie so sehr! Ich weiss gar nicht wo mir der kopf steht,ich bin nur am weinen,kann einfach keinen klaren gedanken mehr fassen und mich auf nichts richtig konzentrieren und lust irgendwas zu machen habe ich auch nicht aber ich weiss das ich auch nicht den ganzen tag in der bude hängen kann aber was soll ich sonst machen? Arbeiten kann ich zur zeit nicht....

Ich erkläre mal warum oder besser gesagt ich versuche mal von ganz vorne anzufangen.Ich sag ja ich bin echt durch den wind :-(

Also.... Letztes jahr im august kam meine freundin aus bayern hier her zu mir in den ort um ihre mutter zu besuchen,zu dem zeitpunkt war ein guter bekannter von mir mit ihrer mutter zusammen und da hatten sie mich mal auf nen bier eingeladen.Das coole war die mutter wohnt im haus über mir.also hatte ich es nicht so weit :-D Naja auf jedenfall habe ich dann dort meine freundin kennengelernt und sie hat sich in mich verliebt.konnte das gar nicht erst glauben! Man was hatte ich da für nen fang gemacht. Sie ist echt das beste was mir je passiert ist! Ok weiter... so nach 2 wochen als wir oben bei ihrer mutter waren wollte ich halt runter in meine wohnung weil ich total müde war und wollte nur noch ins bett.Da sagte meine freundin das ich doch lieber oben bei ihr bleiben soll sie hätte noch platz im gästebett.
Also ich zu ihr ins bett und schön eingekuschelt und irgendwan mitten in der nacht weckt sie mich auf,gibt mir nen kuss und sagt ich liebe dich! :-)
Nen paar tage später musste sie wieder nach hause fahren aber sie kam unverhofft (unverhofft für mich) schon nach einer woche wieder mit nem riesen koffer. Sie hat sich für mich von ihrem damaligem freund getrennt und ist zu mir gezogen. Anfang des jahres haben wir ihr dann eine eigene wohnung gesucht und auch schnell gefunden.für mich war das zu früh so richtig zusammen zu ziehen.dann bekam ich im märz total die unterleibschmerzen.bin dann ab zum arzt,der hat dann ultraschall gemacht und einen tumor vestgestellt.ich also am nächsten tag ins krankenhaus wo ich operiert wurde.dann habe ich chemotherapie bekommen und meine freundin war immer für mich da,hat mir kleine liebesbotschaften in die brotdose gepackt usw. (Ich hatte an manchen tagen bis zu 9stunden chemotherapie) die war dann ab ende juni vorbei.
Und am 01.08.12 war ich in hamburg zur nachkontrolle und es ist so weit alles weg,krebs besiegt :-) Haare sind auch wieder da.
Und bei und war alles super bis vor ca 2 wochen wo wir abends im bett lagen da wurde sie ganz komisch und hat sich in ihre decke gewickelt so das ich sie nicht mehr anfassen konnte usw


melden

Liebeskummer 2

25.09.2012 um 01:31
das ging ein paar tage so bis ich sagte das ich jetzt nachhause gehe und dort schlafe.Dachte vielleicht tut ihr/uns ja etwas abstand ganz gut. Tja und seitdem haben wir nicht mehr miteinander geredet weil sie mich nicht sehen will und wir hatten nur per sms kontakt.Da hat sie mir geschrieben das sie nicht mehr mit mir zusammen sein will und kann und das sie sich keine zukunft mit mir vorstellen kann.und der auslöser war glaube ich ein stellenangebot was ich aber nicht annehmen konnte da ich noch krankgeschrieben habe und noch ne menge nachuntersuchungen vor mir habe,gestern musste ich zum urologen.
Ich verstehe sie einfach nicht! Was ist mit ihr los? Ihre liebe zu mir kann doch nicht so einfach weg sein? Einen neuen freund hat und will sie momentan nicht. Habe ihr auch oft geschrieben das sie noch mal nachdenken soll und wenn sie ne auszeit braucht das sie die haben kann aber sie will es ganz beenden und hat es jetzt ja auch gemacht ;-(
Jetzt kommt das dicke ende! Sie hat einen 2 jährigen sohn der zu mir papa sagt. Ich liebe den kleinen total und er mich auch! Gestern wollte ich schnell einkaufen gehe also in den laden und wer steht an der kasse? Meine (Ex) Freundin mit dem kleinen.und er hat immer papa papa papa gesagt und fast geweint weil ich ihn nicht richtig begrüssen konnte so wie es immer der fall war.konnte nur kurz seine hand halten und hallo mein kleiner schatz sagen dann bin ich schnell in den laden ab in einen gang wo keiner war weil mir total die tränen kamen und ich weinen musste ;-( so wie jetzt ;-(

warum ist sie nur so....? Ich verstehe das alles nicht! Bin so scheisse verzweifelt!

Danke fürs lesen,das schreiben hat mir echt gut getan.Vorallem über die schönen dinge.

Gruss Rene

Achja sie ist 22 und ich bin 30 jahre alt


melden

Liebeskummer 2

25.09.2012 um 01:39
@starwing
Ich habe deine Geschichte gelesen und es tut mir sehr leid für dich, dass du grade in so einer schlimmen Situation bist, vor allem, nachdem du mit dem Tumor eh schon so viel durchgemacht hast.
Wieso glaubst du denn, dass es mit dem Stellenangebot zusammenhängt, dass deine Freundin Schluss gemacht hat?


melden

Liebeskummer 2

25.09.2012 um 01:43
Ach weil ich mit meiner wohnung noch nicht fertig bin,es fehlen noch tapeten im schlafzimmer,im flur und in der küche.da musste alles runter weil der vormieter war kettenraucher.und von harz4 kann man nicht leben oder seine wohnung machen denn das amt zahlt nichts für die renovierung.Meine (Ex) Freundin denkt jetzt wo ich den krebs besiegt habe das ich wieder voll durchstarten kann aber das ist nicht wahr.habe ihr das auch schon oft gesagt.


melden

Liebeskummer 2

25.09.2012 um 01:46
Es ist doch logisch, dass du erstmal wieder auf die Beine kommen musst. So ne Chemo geht ja nun auch nicht spurlos an einem vorbei. Nur weil der Krebs jetzt weg ist, heißt das nicht, dass du nicht noch eine gewisse Rekonvaleszenz-Zeit brauchst. Vielleicht ist sie doch leider damit überfordert.


melden

Liebeskummer 2

25.09.2012 um 01:50
Ja das meinte ich ja auch zu ihr! Ich meine ich bin ja nicht ohne grund krankgeschrieben und den ganzen nächsten monat werde ich auch krankgeschrieben.Sie hat mir halt vorhin nur geschrieben das sie sich so ihre zukunft nicht vorstellr...Ich kann sie ja verstehen aber etwas zeit hätte sie mir echt noch geben können,gerade wegen dem kleinen.der hat sich total an mich gewöhnt und von heute auf morgen ist es vorbei.


melden

Liebeskummer 2

25.09.2012 um 01:56
Einerseits kann ich sie verstehen, andererseits hast du dir das sicher auch anders vorgestellt. Vor allem, wenn der Kleine schon so an dir hängt, ist das echt Mist. Allerdings ist es natürlich auch immer schwer zu beurteilen, wenn man nur eine Sicht kennt.
Du hast ja auch geschrieben, dass sie extra für dich ihren Freund verlassen hat und umgezogen ist, das ist ja auch etwas holterdipolter. Vielleicht hat sie gedacht, mit dir wird alles toll und wenn eben nicht alles so glatt läuft, sucht sie lieber das Weite. Ich stelle aber auch nur vage Vermutungen an.
Habt ihr denn generell irgendwann mal über Zukunftsplanung gesprochen?


melden

Liebeskummer 2

25.09.2012 um 02:03
Ja sie wollte mit mir zusammenziehen aber ich fand das noch zu früh.Nach der chemo war ich auch total unmotiviert,brauchte viel schlaf...ab und zu brauche ich immer noch viel schlaf obwohl nee eig normal nur ich habe nach der chemo total die einschlafprobleme bekommen.bin immer erst gegen 3 oder 4 uhr eingeschlafen und habe dann bis 10 oder halb 11 geschlafen und das kann sie überhaupt nicht leiden wenn man lange schläft.Habe ihr das so oft erklärt das ich dagegen nichts machen kann,war schon oft beim arzt deswegen aber der wusste auch keinen rat und hat mir antidepressiva verschrieben die ich aber nicht nehmen wollte.
Naja nun habe ich die quittung dafür bekommen...


melden

Liebeskummer 2

25.09.2012 um 02:09
Also für mich hört sich das so an, als wenn sie nicht damit klar kommt, dass du nicht (mehr) gesund bist und dein Leben eben beeinträchtigt ist. Es ist sehr traurig für dich, aber es gibt viele Menschen, die mit sowas nicht klar kommen. Man kann ihnen vielleicht auch keinen Vorwurf daraus machen, weil sie eben einfach so sind, aber für dich ist es natürlich bitter. Ich denke aber, auch wenn es jetzt natürlich schrecklich weh tut, dass es im Endeffekt vielleicht für dich besser so ist. Du brauchst ja eine Partnerin, die dich absolut unterstützt und Verständnis für dich hat und nich eine, die dir quasi noch Vorwürfe macht, weil du krank bist.

Ich weiß auch nicht, ob Antidepressiva da was geändert hätten. Die werden immer schnell verschrieben, wenn einem nichts Besseres einfällt. Aber es kann ja auch sein, dass der Krebs wieder kommt oder du irgendetwas anderes hast oder aus anderen Gründen arbeitslos wirst. Dann brauchst du doch jemanden an deiner Seite, der nicht immer gleich wegläuft.


melden

Liebeskummer 2

25.09.2012 um 02:16
Ja da magst du recht haben... Nur war sie auch meine einzigste bezugsperson mit der ich über alles reden konnte. Ich weiss echt nicht mehr weiter! Habe ihr gesagt das ich mich ändern werde,mir wieder nen job suche usw aber es reicht ihr einfach nicht. Keiner kann sie verstehen,sogar ihre mutter hat nur den kopf geschüttelt und gefragt was sie für ein problem hat. Ich weiss das sie mich noch liebt und mich vermisst aber die frau ist stur wie ein esel und gibt es nicht zu oder sie will es selbst nicht wahrhaben das es so ist. Ich werde trotzdem versuchen weiter zu kämpfen auch wenn sie mir jetzt schon 10 mal geschrieben hat das sie nicht mehr will und kann. oder soll ich sie lieber in ruhe lassen? über den weg laufen werden wir uns eh früher oder später aber ehrlich gesagt habe ich angst davor,nicht das wieder so etwas wie gestern passiert.


1x zitiertmelden

Liebeskummer 2

25.09.2012 um 02:22
Deswegen habe ich das zeugs ja nicht genommen... Sie hat ja in dieser schwerden zeit zu mir gestanden deswegen verstehe ich sie ja jetzt nicht.


melden

Liebeskummer 2

25.09.2012 um 08:04
@starwing

Hallo und erstmal Gratulation, daß du die Kraft hattest, das alles durchzustehen und den Krebs erstmal zu besiegen - du kennst ja sicher inzwischen die Regel, mit den fünf Jahren ... :( .
Zitat von starwingstarwing schrieb: Ich werde trotzdem versuchen weiter zu kämpfen auch wenn sie mir jetzt schon 10 mal geschrieben hat das sie nicht mehr will und kann. oder soll ich sie lieber in ruhe lassen?
Weißt du was? Laß´ sie ziehen! Du in deiner Situation brauchst einen Menschen, der fest an deiner Seite steht und dir Kraft und Mut macht, dich unterstützt, manchmal mit dir mitleidet ( ;) ), dich aufbaut, und keine Partnerin, die dir noch zusätzlich das Leben schwer macht. Du mußt dich jetzt darauf konzentrieren können, richtig gesund zu werden, das wird dich noch viel Kraft kosten - deswegen mußt du jetzt ein bißchen egoistisch sein, und in erster Linie an dich denken, und nicht an sie und den Kleinen! Sich um andere zu sorgen ist das letzte, was deine angeschlagene Psyche jetzt verkraften kann und sollte.
Wahrscheinlich hat sie schon die akute Phase deiner Krankheit total überfordert, und da ist es schon beinahe ehrlicher, zu gehen als bei dir zu bleiben und dir das Leben noch zusätzlich schwer zu machen ... Vielleicht ist sie ja auch einfach noch zu jung, mit ihren 22 Jahren.
auf der anderen Seite würde mirpersönlich zu denken geben, daß sie damals so Hals-über-Kopf ihren vorigen Freund verlassen hat, um mit dir zusammen zu sein ... Ich persönlich hätte da immer die Befürchtung, daß es mir dann genauso schnell passieren könnte, verlassen zu werden! Aber das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung und Einstellung.


melden

Liebeskummer 2

25.09.2012 um 08:26
@locotes

vielleicht magst du an die Zeit denken, wo es sie noch nicht in deinem Leben gab..und du warst zu dieser Zeit zufrieden und konntest gut ohne sie Leben.
Was für dich bedeutet, dass du eigentlich nichts verloren hast.
Zudem trennt man sich ja auch nicht, weil man sich so gut verstanden hat, sondern weil man feststellte, dass man nicht zusammen passte und sich deshalb neu orientieren will.

Aus Mitleid mit jemandem zusammenbleiben zu wollen ist noch niemandem wirklich bekommen.
Daher freu dich doch darüber, dass deine ehemalige Freundin so offen und ehrlich zu dir war.


Ich wünsche dir alles Gute
liebe Grüße
divini


Anzeige

melden