Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer 2

692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Schmerz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebeskummer 2

26.09.2012 um 20:45
@locotes
Das tut mir leid :-( Ich weiss wie du dich fühlst :-(

Anzeige
melden

Liebeskummer 2

26.09.2012 um 20:51
@Thalassa
es ist halt schwer das abzustellen ......

@starwing
bekackte situation halt


melden

Liebeskummer 2

26.09.2012 um 22:11
@locotes
Ja und wie... War bis eben oben bei ihrer mutter und haben geredet...


melden

Liebeskummer 2

26.09.2012 um 23:48
@starwing
und was kam bei rum ?
du kanns timmerhin mit denen reden , bei mir geht das nicht...des ist en weiter weg von hessen bis ins saarland, nur um zu reden um dann ergebnislos gehen zu dürfen.


melden

Liebeskummer 2

27.09.2012 um 03:47
@locotes
Das ich mir keine hoffnung machen brauch hat sie gesagt,sie wünschte es sich zwar das wir wieder zusammen kommen aber sie sagte auch das meine ex zu stolz ist wieder zurück zu kommen.sie weint wohl auch ab und zu aber gibt es halt nicht zu.

Ihre mutter will aber versuchen das sie mal den kleinen von ihr nen paar stunden bekommt damit ich ihn sehen kann.

Jetzt habe ich irgendwie doch wieder hoffnung :-(

Ja das ist wirklich ein weiter weg :-( Hoffe trotzdem für dich das du wieder glücklich wirst.


1x zitiertmelden

Liebeskummer 2

27.09.2012 um 07:51
@starwing
Ich verstehe dich total, mein Ex hatte auch eine Tochter und in den 2 1/2 die wir zusammen waren, ist sie mir halt auch ans Herz gewachsen. Das tut weh. Das macht irre. Aber es tut noch mehr weh, wenn du nicht los lässt, was nicht mehr "deins" ist. Das zieht den Schmerz in die Länge. Im ersten Moment ist es, wie einen Mückenstich kratzen. Es gibt kurze Zeit Erlösung. Aber dann juckt es nicht nur, es brennt wie boll.

Du und auch @locotes , ihr habt gerade einen Entzug. Euch wurde genommen, was in eurem Hirn Glückshormone ausgeschüttet hat (ein Neurologe würde mich für dieses Laiengeschwätz kreuzigen befürchte ich, aber imgrunde stimmt es ^^) und nun reagiert ihr wie bei einem Entzug. Ihr wollt, was weg ist und wenn es nur ein ganz klein bißchen ist. Sei es durch Gespräche mit der Mutter oder durch Gedanken an sie und den Neuen. Man substituiert sich irgendwie damit.

Aber leider bringt am Ende nichts davon irgendwas, ausser mehr Schmerz und einen sich drehender Teufelskreis.

Ich hab gut reden als Aussenstehende! War aber auch mal Betroffene. Ich dachte damals, mir reißt wer das Herz raus und tanzt drauf. Heute bin ich glücklich mit meinem Freund, wir sind dabei eine Familie zu planen. Mein Ex ist verheiratet und glücklich. Ausser ein paar schöner Erinnerungen und dem Gefühl an den schlechten Zeiten gewachsen zu sein, ist nichts mehr übrig. Es tut schon lange nicht mehr weh.


melden

Liebeskummer 2

27.09.2012 um 08:09
@starwing
Zitat von starwingstarwing schrieb:Ihre mutter will aber versuchen das sie mal den kleinen von ihr nen paar stunden bekommt damit ich ihn sehen kann.
Ui, ui, ui ... macht - du und ihre Mutter - solche Aktionen nicht heimlich hinter dem Rücken deiner Ex, das kann mit Fug und Recht sehr übel ausgehen, wenn sie damit nicht einverstanden wäre!


melden

Liebeskummer 2

27.09.2012 um 08:51
@So.What
Du hast recht mit dem Entzug. Während und nach der Trennung ist man total geschockt, da die Liebe ja noch da ist und mit ein, zwei Sätzen ist eine Beziehung, die aufgebaut wurde einfach vorbei.
Bin selber auch gerade in dieser Situation. Jetzt sind es drei Wochen und wir wohnen noch im Selben, winzig kleinen Dorf.
Die Umstände sind bei mir ziemlich anders, da will ich jetzt auch nich näher drauf eingehen.
Aber der Schmerz ist heftig.
Nach der Trennung, wollte ich nicht mehr aus dem Haus, weil ich angst hatte, das ich Ihn sehen könnte. Nur leider geht das nunmal nicht..
Ich habe dann mit zwei guten Freunden gesprochen. Beide haben unabhängig voneinander das Selbe gesagt. Ich habe dann versucht das umzusetzten, obwohl es manchmal schwierig war, weil der Schmerz, die Trauer und auch Wut, oft sehr stark waren.
Sie meinten, das trauern wichtig für die Seele ist. Dieser Schmerz den man fühlt, nach einer Trennung ist ja auch wie eine Verletzung am Körper. Die Seele muss das verarbeiten können und das braucht Zeit.
Und beide sagten, ich solle beten. Das klingt für viele jetzt vielleicht doof. Für mich war das am Anfang komisch, habe es dann aber bewusst versucht. Und es ist egal zu wem oder was man betet, aber dieses bewusste beten, hat geholfen! Wenn der schmerz kommt und meistens ist es ja so dass er einem gleich überrollt oder eben ganz plötzlich ein Gedanke auftritt oder auch die Vorstellung hervor ruft, dass der/die Ex wieder Jemand neues hat.. und wie es nun wohl bei Denen ist usw.. aber genau wenn diese Gedanken und Gefühle aufkamen, habe ich gebetet. Und zwar einfach für mich, das es mir gut gehen soll, das Ich das schaffe, Das es nicht so stark schmerzen soll, DAS ICH IHN NICHT SEHEN WILL!!. Und ich schmiede Pläne, was könnte ich Beruflich verändern oder welche Weiterbildung könnte ich machen, vielleicht nen Sprachkurs besuchen, neue Sportart ausprobieren.. halt einfach die Freizeit neu gestalten oder die ganze Situation, als Chance sehen grundlegend etwas zu verändern. Und wenn dann der Schmerz wieder kommt, ist das ok, denn ich liebe Ihn ja noch. Aber ich fühle auch das es immer ein Stückchen besser wird.


melden

Liebeskummer 2

27.09.2012 um 10:47
Hm... also, das mit der Trennung und dem Wut, Trauer und Schmerz hat sich bei mir aber erheblich im Ausmaß unterschieden, wenn ich den Laufpaß bekommen oder wenn ich ihn ausgestellte habe.

Und es kommt, so finde ich jedenfalls, auch darauf an, wie lange man zusammen war.

Also... wenn ich Schluß gemacht habe, hielt sich meine Trauer aber erheblich in Grenzen, aber dann gab es auch keine große lange Gemeinsamkeit vorher. Mit einer Dame war ich ein halbes Jahr zusammen, als ich mich getrennt habe, und ich war sehr froh darüber, weg zu kommen, obwohl sie eine sehr nette Frau gewesen war... ich fand eben, wir paßten dann doch nicht zusammen (sie war der aber anderer Meinung und sie war sehr traurig darüber).

Bei einer anderen Dame, mit der ich 4 Monate zusammen war, bekam ich den Laufpaß... hm... ich war schon geknickt, weil sie mir so gut gefallen hatte, aber 4 Monate sind für mich einfach nicht genug, um in eine Lebenskrise zu stürzen deswegen.

Das ging dann auch schnell wieder vorüber, diese 'Trauer'.

Bei meiner Ehe allerdings... wir waren mit Kennen lernen + Ehe immerhin 16 Jahre zusammen... plus 2 Kinder... volle Programm also...

Da habe ich sie zwar auch verlassen, aber DAS ist mir lange, lange, lange nachgelaufen, inklusive Revival für weitere drei Monate... und dann habe ich mich endgültig getrennt... das war die härteste Zeit meines Lebens... und hat Spuren hinterlassen, viele Dinge, die mich an meine Ehe erinnern könnten, reagiere ich heute noch sehr unbesonnen und manchmal auch verflucht ungerecht drauf. Da muss ich mich immer höllisch aufpassen, dass ich neue Partner nicht ungerecht behandele.


melden

Liebeskummer 2

27.09.2012 um 14:02
@Thalassa
Nein nein das wird nicht heimlich gemacht,ihre mutter fragt sie dann ob das ok für sie wäre wenn ich den kleinen sehe...


melden

Liebeskummer 2

27.09.2012 um 14:10
@starwing

Na dann ist ja gut - ich hatte schon die Befürchtung, ihr wollt das heimlich machen, da bräuchte sich der Kleine nur zu verplappern und schon wäre, mit Recht, der Teufel losgewesen! ;)


melden

Liebeskummer 2

27.09.2012 um 15:23
so, ich hab alles sachen von ihr weggeräumt..auch wenn smir schwer viel :(
ebenso habe ich auch alle unsere photos auf meinem facebook-account genommen.

ich hoffe das es mir helfen wird.

als nächstes werde ich ihre numemr und e-mailadresse löschen.
da ich beides nicht auswändig kann komme ich auch so nicht in versuchung mich bei ihr zu melden.

diese schritte werden sehr schwer für mich werden, aber ich habe auch kein bock mehr mirtäglich den kopf zu zerbrechen ob da nochmal was laufen würde.

heute habe ich sie nochmal gefragt ob sie noch was für mich empfindet und ob sie diesen anderen kerl wirklich liebt, als antwort kam nur " ich liebe ralf, mehr kann ich dazu nicht sagen" .

naja, jetzt heißts wohl endgültig abschied nehmen und vergessen......
in psychologischer behandlung bin ich deswegen ja schon, antidepressiva wurden mir auch verschrieben, aber ob ich die wirklich nehem soll weiß ich nicht.

ich weiß auch nicht was ich empfinde...ob wut, hass oder liebe....alles ist so komisch gemscht.
es ist auch so dass ich noch nie solche gefühle für einen menschen hatte....in all meinen beziehungen war das gefühl der liebe nie so stark.
auch war das gefühl des kummers nie so heftig.
liegt vll. daran dass ich niemals erwartet hätte das genau sie mich betrügt und sowas mit mir macht.

was auch noch dazu kommt ist dass ich vor unserer beziehung recht viel alkohol getrunken habe und sie sozusagen mein halt war der mich davon abhielt.....jetzt ist es dass ich in letzter zeit wieder recht viel trinke, obwohl das mal überhaupt nicht gut für meine derzeitige gesundheit ist.
ich merke wie ich mit nem kater in meinem laden stehe und mich fast nur noch auf meinen mitarbeiter verlassen muss dass er morgens den laden öffnet, nur weil ich wieder bis 4-5 uhr nachts in irgendwelchen zwielichtigen kneipen war und ich mich besoffen habe.

ich weiß dass dies nicht der richtige weg ist, aber all meine freunde verstehen mich irgendwie nicht.
leigt auch daran dass sie es nicht kennen das es mir mal schlecht geht, ich bin mit allem immer recht gut zurecht gekommen....sei es damals mein herzinfarkt und dass ich jetzt auch noch herzkrank bin,.....sei es als es damals hieß dass ich nen gehirntumor habe ( was zum glück nicht der fall war), oder als damals mir zwei wertvolle familienmitglieder gestorben sind...alles habe ich recht gut verkraftet..... ich musste nicht mal weinen als sie gestorben sind, aber bei ihr ist das ne ganz andere sache...ich denke jeden tag an sie, fast jeden tag muss ich weinen , und das schon seit ewigkeiten...sogar noch während der beziehung als ich merkte das da was nicht stimmt und sie keine zeit für mich hat.....im nachhinein weiß ich ja woran es lag.....nämlich an diesem XXXXXXXXXXXXX von ralf !

ich hasse diesen menschen so abgrundtief dass ich ihm nur den tod wünsche und dass ihm was schreckliches zustößt...und das mach tmir auch wiederum angst, denn so ein mensch bi nich eigentlich nicht..also jemand der jemand anderem was schlechtes wünscht.

ablenken hilft irgendwie nicht mehr, es muss einfach irgendein auslöser kommen und ich muss an sie denken , und dann fängt wieder alles von vorne an.

am liebsten würde ich alles hinschmeissen und von vorne anfangen ...aber das geht auch nicht, denn ich habe zuviele verpflichtungen die ich habe.......ein teufelskreis :(


melden

Liebeskummer 2

27.09.2012 um 19:08
@locotes
Ach man das ist doch alles scheisse :-(

Meine ganze küche ist voll von ihren liebesbotschaften ;-( Ich muss da dringent was machen...
Habe jetzt auch den ganzen rest von ihr weggepackt.... Warum ist sie nur so stur?

Heute ist echt wieder so ein tag wo ich mich am liebsten in luft auflösen möchte...


melden

Liebeskummer 2

27.09.2012 um 19:15
@starwing

irgendwann kommt wohl leider nur noch das gefühl der verachtung und des hasses für diesen menschen hoch...obwohl man diesen mal geliebt und für ihn alles getan hätte.....
irgendwie will ich an diesen punkt nicht kommen, deswegen "betäube" ich meine sinne und versuche es einfach zu vergessen .......

ist zwar nicht der beste weg, aber in meinen augen der weg der mir gefühlsmäßig am meisten gibt.

da ich ja heute alles von ihr gelöscht und aus meinem leben verbannt habe kam ich auch nicht drum herum ein paar sms zu lesen die sie mir schrieb...... vor knapp 3 wochen sagte ich ihr dass ich angst habe sie zu verlieren, und sie sagte mir dass ich mir darüber keine sorgen machen muss....man sieht ja wies endet.....und ich bin der feten überzeugung dass sie mich mit dem kerl betrogen hat...denn zu mir sagte sie als schluss war dass sie keine beziehung haben will weil bei ihr zuviel los ist...und peng, eine woche später ist sie mit dem zusammen .....ich kann doch 1 und 1 zusammenzählen...so sehr bei sinnen bin ich noch !

naja, ich werde sie nun einfach vergessen ,auch wenn mich das bestimmt noch lange verfolgen wird.....besonders an weihnachten.....da werde ich am meisten an sie denken , denn am 24.12. hat sie geburtstag.........


1x zitiertmelden

Liebeskummer 2

27.09.2012 um 19:25
@locotes

Das ist ja komisch ich habe heute auch in meinem handy alte nachrichten von ihr durchgelesen... am 14.09 schrieb sie noch das sie mich liebt usw und einen tag später kam nur ein text bei mein vz das sie nicht mehr will! am 09.09.12 waren wir ein jahr zusammen und 6 tage später ist einfach so schluss.

Werde mir nachher nen tee machen und mich vor die playstation setzen,den pc ausmachen und einfach versuchen nicht an sie zu denken und vorallem endlich wieder mal nachts zu schlafen...

Ich hoffe es klappt


1x zitiertmelden

Liebeskummer 2

27.09.2012 um 19:53
@locotes
so, ich hab alles sachen von ihr weggeräumt..auch wenn smir schwer viel :(
ebenso habe ich auch alle unsere photos auf meinem facebook-account genommen.
als nächstes werde ich ihre numemr und e-mailadresse löschen.
Hehe! Ich dachte, das hättest du schon längst gemacht! *kopfschüttel*
Zitat von locoteslocotes schrieb:irgendwann kommt wohl leider nur noch das gefühl der verachtung und des hasses für diesen menschen hoch...
... und wenn die Phase vorbei ist, setzt die Gleichgültigkeit ein - glaubs mir :) .
Dann könnte sie sich splitterfasernackt vor dir auf den Tisch beim Essen setzen und dir würde das nur ein müdes Lächeln und Kopfschütteln abringen!


melden

Liebeskummer 2

27.09.2012 um 20:26
@starwing
Zitat von starwingstarwing schrieb:und einen tag später kam nur ein text bei mein vz das sie nicht mehr will!
Na toll - das ist ja voll im Trend, per SMS oder Email bzw PN Schluß zu machen, zeugt von besonders viel Achtung dem Partner gegenüber ... reife Leistung :D !


1x zitiertmelden

Liebeskummer 2

27.09.2012 um 20:36
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Na toll - das ist ja voll im Trend, per SMS oder Email bzw PN Schluß zu machen, zeugt von besonders viel Achtung dem Partner gegenüber ... reife Leistung :D !
bei mir wars nicht anders...zum zweiten mal von der selben person ......

und was mir einfach nicht in kopf will ist dass sie erst keine beziehung mehr haben wollte, aber eine woche später ist sie mit diesem kerl zusammen .....und dann liebt sie ihn auch noch..das kommt ja nicht erst in einer woche.......

es war mein eigener fehler es zuzulassen dass sie mit dem in einer WG wohnt.....aber naja, ich hab ihr halt vertraut.....das vertrauen in frauen ist erst mal weg...das könnt ihr mir sowas von glauben !!!!!!!!!!


1x zitiertmelden

Liebeskummer 2

27.09.2012 um 20:44
@locotes
Zitat von locoteslocotes schrieb:und was mir einfach nicht in kopf will ist dass sie erst keine beziehung mehr haben wollte
Jede Wette - das war nur eine Ausrede, um entschlossener zu wirken, sich selbst und dir gegenüber ... wahrscheinlich hat sie auch gedacht, daß es dir dann vielleicht nicht ganz so wehtut, als wenn sie dir gleich ihren Neuen unter die Nasegerieben hätte ;) ...
Zitat von locoteslocotes schrieb:aber naja, ich hab ihr halt vertraut.....das vertrauen in frauen ist erst mal weg...
Wir sind aber nicht alle so, gibt auch treue und anständige, ehrliche Frauen ;) , und irgendwann findet dich auch genau die, die wirklich zu dir paßt - du mußt nur ein bißchen Geduld haben :) .


melden

Liebeskummer 2

07.10.2012 um 22:09
Hallo....

Wieder mal was neues von mir,also ich habe meine ex in ruhe gelassen.Nicht angerufen oder geschrieben.Heute kam eine nachricht von ihr das sie ihre sachen die tage zurückhaben will und mir meine sachen bringt (in den hausflur stellt) und ne neue nummer holt sie sich auch.Sie schrieb auch das ich keine chance mehr habe und das nie wieder.
Also schliesse ich daraus das sie mich gar nicht so sehr liebte so wie sie immer gesagt hatte...

Werde das jetzt durchziehen und alle ihre sachen hoch zu ihrer mutter bringen und einfach versuchen alles was mich an sie erinnert aus meiner wohnung zu verbannen.

Bis heute hatte ich die hoffnung nicht aufgegeben und gehofft das sie noch mal über alles nachdenkt.
Denn wir sind nicht im streit auseinander gegangen (wäre es so gewesen,wäre es vielleicht einfacher für mich gewesen).
Denn dann hätte ich einen grund gewusst,aber so weiss ich immer noch nichts konkretes wieso und weshalb sie schluss gemacht hat,sie meinte heute nur noch sie will einfach nicht mehr mit mir zusammen sein.

Was solls das leben geht auch ohne sie weiter...

Gruss Rene


Anzeige

melden